PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

xD Ich bezweifle auch mal dass sich MS das erkauft hat, ich schieb die Schuld einfach auf Ubi. Anscheinend entwickeln die ihre Games so, dass sie sie gleich auf beide Plattformen schmeißen können ohne dabei jeweils die Version für die stärkere Hardware zu optimieren. AC4 kam ja anfangs auf PS4 auch nur in 900p raus und wurde nur nachträglich per Patch auf 1080p gebracht, Watch Dogs auch in 900p..... Verstehe nur nicht so ganz, warum die diesen Weg gehen, wenn man sich mal die Credits eines AC Games angesehen hat denkt man ja, dass sie zumindest die Man Power hätten jede Version für jede Hardware noch mal zu optimieren, so viele Leute wie da immer dran sitzen.... Schon ziemlich schlampige Arbeit. Und was man so hört, sollen die PC Versionen ja anfangs auch noch nicht so der Knüller sein. Und mal vom Bug-Festival AC3 ganz abgesehen, das war ja noch der Höhepunkt. Ubi, Why? :aargh:
 
Natürlich hat das nichts mit dem Marketingdeal zwischen Microsoft & Ubisoft zu tun. Den gab oder gibt es bei etlichen anderen Spielen auch, ohne "Parity". Siehe CoD. Witcher 3 wird auf der ps4 auch eine höhere Auflösung haben.

Absurde Verschwörungstheorien von irgendwelchen Sonyfanatikern und anderen Vollidioten.

Einfach nichts bei denken.
 
Ich finde es einfach idiotisch, dass Ubi in Sachen AI nicht die Azure-Technologie nutzt. So ist das wohl mit "Parity". Sony bekommt es nicht gebacken, anständige Serverstrukturen aufzustellen, und die Xbox-Nutzer werden gegängelt.
 
Die Basis sollte einfach 1080p sein und darum die restliche Grafik bauen.

Eine schwachte Leistung immer an der Auflösung zu drehen, besonders mit so scheinheiligen Argumenten.
 
ja klar die CPU ist schuld :lol:

Die letzten Seiten im Thread sind angesichts der News jedenfalls lächerlich.

Assassin's Creed: Unity läuft auf PS4 und Xbox One in 900p und mit 30 FPS

Kein System wurde künstlich eingeschränkt, versichert Ubisoft.

Assassin's Creed: Unity wird sowohl auf PlayStation 4 als auch auf Xbox One in 900p mit 30 Frames pro Sekunde laufen.

„Wir haben uns entschieden, die gleichen Spezifikationen zu nutzen, um all die Debatten und solche Sachen zu vermeiden", sagt Senior Producer Vincent Pontbriand im Gespräch mit VideoGamer.

Wie Ubisoft später gegenüber Game Informer betonte, halte man kein System künstlich zurück, um die gleichen Voraussetzungen zu erschaffen.

„Wir können verstehen, wie die Aussagen von Vincent Pontbriand missinterpretiert wurden", so der Publisher. „Um das klarzustellen: Wir haben bei keinem System irgendwelche Einschränkungen für Assassin's Creed: Unity vorgenommen."

Pontbriand zufolge ist hier die CPU der einschränkende Faktor, nicht die GPU.

„Technisch gesehen sind wir an die CPU gebunden. Die GPUs sind wirklich leistungsstark und offensichtlich sieht die Grafik ziemlich gut aus, aber es ist die CPU, die sich um die KI, die Zahl der NPCs auf dem Bildschirm und all dieses parallel laufenden Systeme kümmert", erklärt er.

„Es gab dadurch schnell Engpässe, was ein wenig frustrierend war. Wir dachten, es gäbe im Hinblick auf die KI eine zehnfache Verbesserung, aber dann erkannten wir, dass es ziemlich schwierig sein würde. Es ist nicht die Zahl der Polygone, die die Framerate beeinflusst. Wir könnten es mit 100 FPS laufen lassen, wenn es nur um die Grafik ginge, aber aufgrund der KI sind wir auf 30 Frames pro Sekunde begrenzt."

Weitere Infos zum Spiel entnehmt ihr unserer aktuellen Assassin's Creed: Unity Vorschau.

Assassin's Creed: Unity erscheint am 13. November 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4.
 
In der Eurogamer-News steht schließlich auch, dass die CPU einfach zu schwach ist, die KI den Flaschenhals darstelle, und sonst 100 Frames auf beiden Konsolen möglich wäre.

Dann sollte Ubi seine mitarbeiter mal auf schulungen schicken, wie man CPU aufgaben auf die GPU verlagert, denn stellt euch vor, die architektur der neuen konsolen ist sogar darauf ausgelegt :o
Aber was will man erwarten wenn 5 verschiedene teams auf 2 kontinenten dran arbeiten, und sich 3x im jahr treffen um abzugleichen was wer wie am laufen hat :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
der einzige wahre und wichtige Satz im ganzen Ubisoft Lügengebilde ist der


„Wir haben uns entschieden, die gleichen Spezifikationen zu nutzen, um all die Debatten und solche Sachen zu vermeiden"
 
Dann sollte Ubi seine mitarbeiter mal auf schulungen schicken, wie man CPU aufgaben auf die GPU verlagert, denn stellt euch vor, die architektur der neuen konsolen ist sogar darauf ausgelegt :o
Aber was will man erwarten wenn 5 verschiedene teams auf 2 kontinenten dran arbeiten, und sich 3x im jahr treffen um abzugleichen was wer wie am laufen hat :nix:
Wo sollen sie die denn zur Schulung schicken? Zu den infamous Jungs, die bei 10 NPCs schon aufgehört haben? Liegt wahrscheinlich daran, dass die GPU bei AI-Skripten dann ankackt. Oder sollen sie zu den Entwicklern gehen, wo AF zurückgeschraubt wurde, weil das 5 Promille zu viel GPU Ressourcen frisst? xD
 
Zurück
Top Bottom