PS4/XOne Assassin's Creed Syndicate

Es tut mir Leid dass ich hier nur zu kritisieren habe, eigentlich macht mir das Spiel ja wie jedes Jahr Spaß, aber es gibt auch wieder so viel was einfach :ugly: ist. Dagegen wirkt selbst ein unglücklich designtes Arkham Knight wie eine Göttergabe.

Ich bin immer noch ungnädig gestimmt weil man Unity so abgewatscht hat und jetzt bei Syndicate wieder sämtliche Fehler und Glitches übersieht :rolleyes:
Und wie die gesamte Serie ist das Spiel halt voll damit. Ist nicht schlimm, aber wie das letztes Jahr aus sämtlichen Proportionen gerissen und jetzt wieder der Kopf in den Sand gesteckt wird nervt mich einfach, liebe Spielepresse.

Wie löst man die Kidnappingmissionen am einfachsten? Man lässt sich vom Opfer entdecken, schaut dann zu wie es aus dem geschützten Bereich rennt (warum es das tut weiß wohl nur Ubisoft), tackelt es außerhalb des geschützten Bereichs und nimmt es mit.

Der komplette Gedanke hinter diesem Missionstyp, jemanden lebendig aus einer Menge von Gegnern zu eskortieren, ist completely broken by design :ugly:

Bleibt bei Ubisoft eigentlich keine Zeit für spielerische Betatests oder warum merkt das niemand?

Glitch hatte ich auch mal wieder einen tollen:
Gegner sieht mich wie ich einen Gekidnappten attackiere, verschwindet mit seiner Kutsche hinter einer Mauer und hängt dann dort fest. Er ist hinter der Mauer und kann mich nicht sehen. Dennoch geht der Alertstate nicht weg und ich muss ihn erst umlegen :rolleyes:

Oder:
Ich pfeife, Gegner läuft auf mich zu, bleibt an einer Maschine in der Fabrik hängen und verharrt endlos in seiner Laufanimation ohne vorwärts zu kommen. 5 Minuten habe ich mir das angeschaut, nachdem die ganze Fabrik gesäubert war hat er das immer noch gemacht.

Der Pfeil, der den eigenen Charakter auf der Minimap markiert, verschwindet manchmal einfach.

In der Mission, in der man für Bell den Frachter verfolgt, wird man wenn man scheitert über 800 Meter vom Einsatzort respawnt :ugly:

Sowas passiert ständig.
Einer meiner nervigsten Punkte ist auch dass man auf der Karte, die nach einer erfüllten Mission aufgeht, zwar das nächste Ziel selektieren kann, aber aus irgendeinem verdammten Grund nicht schnellreisen kann. Sprich Karte schließen, Karte sofort wieder öffnen, dann gehts.

Ich hatte in Unity ab Day-One-Patch keinen einzigen gamebreaking Bug.
Hier musste ich bereits eine Mission neu starten weil sich der Gekidnappte nicht mehr führen ließ und halt Speicherstandverlust. Das finde ich schon ziemlich heftig für ein Spiel das explizit dafür gelobt wird fehlerfreier als Unity erschienen zu sein.

Wie gesagt, mir machts wie jedes Jahr Spaß, aber Unity hat mich letztes Jahr viel mehr begeistert. Und nein, bugfreier ist Syndicate absolut gar nicht. Das kann mir erzählen wer will.

Kann mir jemand sagen, wie ich in dem Spiel nur mit den Fäusten Zuschlägen kann?

Hab es heute endlich mal weitergespielt und ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut, Unity fand ich schon super, aber Syndicate finde ich hat vor allem bei Nebenmission mehr Assassinen Sachen zu bieten, dieser Kampf um die Gebiete gefällt mir, es wiederholt sich zwar ständig alles, aber dafür ist es auch richtiges Gameplay, nicht so ein Detektivkram, Towerdefense, Jagd, Schiffsfahrten usw. was die Vorgänger boten. Find ich wirklich befreiend.

Was ich besonders nett finde sind tatsächlich die beiden Charaktere, irgendwie mosern alle Tests über die aber ich find die echt toll und sympathisch. Heute z.B. gab hat der Missionsgeber etwas gefragt und es war witzig zu sehen, wie er darauf den Kopf schüttelt und seine Schwester zeitgleich nickt. Diese Daynamic der beiden und dieser leichte Humor find ich großartig, erinnert mich Prince of Persia.
Habs erst seit kurzem und bin noch nicht besonders weit, kann das so in etwa aber unterschreiben. London als setting wäre nicht unbedingt mein Favorit gewesen aber wenn Ubi eine Welt gestaltet dann richtig gut :o

Die Stadt ist wirklich beeindruckend. So groß und mit so viel liebe zum Detail gestaltet.

Die Story finde ich aber nicht so berauschend. Ich habe jetzt etwas mehr als die hälfte und mische die immer schön bunt mit den Nebenaufträgen. Fesseln tut sie mich nicht.
Eine cineastische und düstere Erzählung würden besser zu der Reihe passen.

Und ein etwas erhöhter Schwierigkeitsgrad.
Ein paar stellen sind schon Anspruchsvoll. Aber ich habe jetzt schon die Haupttalentbäume der beiden und die Gang upgrades voll. Damit ist es doch recht easy.

Aber die Ladezeiten der PS4 haben mich auch zum überleben motiviert :coolface:

Die Stadt ist wirklich beeindruckend. So groß und mit so viel liebe zum Detail gestaltet.

Die Story finde ich aber nicht so berauschend. Ich habe jetzt etwas mehr als die hälfte und mische die immer schön bunt mit den Nebenaufträgen. Fesseln tut sie mich nicht.
Eine cineastische und düstere Erzählung würden besser zu der Reihe passen.

Und ein etwas erhöhter Schwierigkeitsgrad.
Ein paar stellen sind schon Anspruchsvoll. Aber ich habe jetzt schon die Haupttalentbäume der beiden und die Gang upgrades voll. Damit ist es doch recht easy.

Aber die Ladezeiten der PS4 haben mich auch zum überleben motiviert :coolface:

Kann ich alles so unterschreiben. Die Stadt ist wundervoll designed, die beiden Hauptcharaktere gefallen mir richtig gut, nur die Story ist - wie schon beim Vorgänger - nicht berauschend und verschenkt viel Potential. Auch hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades hätte ich mir etwas mehr Anspruch gewünscht, zumindest bei den optionalen Zielen.

Dennoch ein wirklich tolles Spiel und einer meiner Lieblingsteile der Serie. Es wurden viele kleine Dinge verbessert und ergänzt.

Jack the Ripper DLC erscheint am 15.12

[video=youtube_share;5Nt1CmKy41w]http://youtu.be/5Nt1CmKy41w[/video]

Ich habe es mir nach dem ein oder anderen guten Review gebraucht geholt. Zumindest weiß ich jetzt welche Seiten so gar nicht meinen Geschmack entsprechen.

Was für ein furchtbares Spiel. Gameplay ist typisch AC. Klettern ist etwas besser geworden, es fühlt sich trotzdem oft nicht so an als hätte ich die volle Kontrolle über alles. Kämpfen gefällt mir besser, gut ist aber trotzdem anders. Schleichen macht mir (als großer Fan von solchen Mechaniken) immer noch keinen Spaß in AC. Grafisch finde ich es nicht besonders gut. Die Story ist völliger Murks und wird total gehetzt erzählt. Das Potenzial der Charaktere wird durch miese Dialoge und dumme Entscheidungen nicht mal im Ansatz ausgereizt. Missionen sind AC typisch. Ich finde die nicht besser als z.B. bei Unity. Der Bildschirm ist noch mehr vollgepackt mit irgendwelchen UI Sachen. Immersion kommt so gar nicht auf.

Außerdem habe ich bei Syndicate deutlich mehr Bugs gehabt als in Unity (technische Probleme ausgenommen) zu Release. Bei den Synchros gefällt mir keine so wirklich. Die englische ist an sich besser, sonderlich gut ausgewählt finde ich die Sprecher aber nicht.

AC ist einfach keine Serie für mich. Ich habe es auf den neuen Konsolen nun 2 mal probiert und wurde 2 mal enttäuscht. Es spielt sich exakt wie ein Spiel das jährlich erscheint. Ich hoffe das ich das Spiel nun zum Einkaufspreis losbekomme und begrabe dann die AC Serie für mich. Es gibt mittlerweile so viele gute Spiele das ich meine Zeit nicht mit irgendwelchen miesen Spielen ohne wirkliche Höhepunkte verbringen muss.

Außerdem habe ich bei Syndicate deutlich mehr Bugs gehabt als in Unity (technische Probleme ausgenommen) zu Release.
Was die Kritiker alle geraucht haben, die behaupten das Spiel wäre wesentlich bugfreier als Unity würde mich auch mal interessieren, das Gegenteil ist der Fall!
Gestern wieder besten Glitch gehabt:
Gegner sieht mich auf dem Dach, will mich attackieren, plötzlich wird er durch die Luft bestimmt 15 Meter runter im hohen Bogen auf die Straße geschleudert :lol: Schade dass ich keine Aufnahme laufen habe, das glaubt mir sicher wieder keiner ;)

Das ständige Kidnapping geht mir langsam auf den Sack, das scheint das neue Abhören zu sein :x
Ob Ubisoft es jemals schaffen wird schöne Missionen ohne nerviges Spieldesign zu inszenieren?

Syndicate ist nach wie vor zu wenig Schritt in die richtige Richtung nach Unity, der Großteil der Missionen ist in den Grundelementen wie in AC2 inszeniert, die letzten sechs Jahre hat sich da echt gar nichts getan bei Ubisoft...

Spaß machts, aber wie fast jedes Jahr denke ich mir an jeder zweiten Stelle "das wäre jetzt aber deutlich besser gegangen".

Ich denke mal im Hinterstübchen wird irgendein Ubisoftstudio schon am nächsten großen Serienteil werkeln, der ein neues Spielelement wie die Schiffe in Black Flag einführen wird. Kann mir nicht vorstellen dass sie jetzt nur eine Stadt nach der anderen abklappern, das würde doch zu sehr ermüden.

Der Preis für den Season Pass ist im deutschen Store immer noch nicht angepasst. Wollte mir den eigentlich holen, allerdings ist noch der Originalpreis hinterlegt.

Ich denke mal im Hinterstübchen wird irgendein Ubisoftstudio schon am nächsten großen Serienteil werkeln, der ein neues Spielelement wie die Schiffe in Black Flag einführen wird. Kann mir nicht vorstellen dass sie jetzt nur eine Stadt nach der anderen abklappern, das würde doch zu sehr ermüden.

Ich bin gespannt ob nach dem Unity Debakel der Kurs korrigiert wurde. Vorstellen könnte ich es mir, ich glaube aber auch eher an ein etwas verbessertes Syndicate.

Ich habe Unity durchgespielt und bei Syndicate jetzt etwa nach der Hälfte abgebrochen. Es macht einfach keinen Spaß mehr und ist nur noch Arbeit. Ich hoffe das die Serie irgendwann mal eine Art Reboot bekommt und man sich von der dümmlichen Gegenwartsstory und so manch nervigen Gameplay Element trennt.

Der Preis im PSN ist angepasst. Wer den Season Pass noch für 19,99 € möchte, sollte noch vor 0 Uhr zuschlagen :-D.

Hab heute den Jack the Ripper DLC begonnen. Das Opening war schon einmal der Hammer, klasse inszeniert. Aber technisch ist der DLC ein Desaster. Ein Slow Down nach dem anderen und ich habe nur die ersten Missionen gespielt.

Zurück
Top Bottom