PS4/XOne Assassin's Creed Syndicate

Ich nähere mich nun auch so langsam dem Ende. Habe gestern Sequenz 8 abgeschlossen und nun mit der 9. begonnen. Ich bin weiterhin sehr angetan von dem Teil der Serie. Er macht viele Dinge in meinen Augen besser als sein Vorgänger. Auch die Charaktere gefallen mir sehr gut, sie sind sympathisch und haben einen angenehmen Humor. Die Mainstory ist in Ordnung. Mal wieder Ac-typisch keine wirklich epische Story die einem im Gedächtnis hängen bleibt, aber aufgrund der Hauptprotagonisten doch ein Teil an den ich mich zurückerinnnern werde. Die Missionen sind auch abwechslungsreicher gestaltet und schön in Szene gesetzt. Der Schwerpunkt hin zu mehr Stealth (auch wenn der brachiale Weg natürlich auch oft möglich ist) gefällt mir wirklich sehr gut und technisch wurde der Titel in vielen kleinen Punkten verbessert. Ich bin ja schon froh, dass ich nun nicht alle 5 Meter unfreiwillig irgendwo hochklettere oder die Figur nicht so agiert wie ich will.

Als kleine Kritikpunkte habe ich auch den Schwierigkeitsgrad, der in Syndicate doch sehr leicht ist. Bei dem Missionsziel an sich finde ich es noch ok, als kleine Herausforderung hätte ich mir aber dann doch etwas kniffligere optionale Ziele gewünscht. So habe ich - bis auf eine Erinnerung - bisher alle Missionen komplett synchronisiert. Der zweite kleine Kritikpunkt sind die unterschiedlichen Charaktere. In der Theorie sind beide mit unterschiedlichen Schwerpunkten ausgestattet (Stealth und Kampf). Die Grundidee finde ich auch klasse, leider spielen sich beide Protagonisten jedoch in meinen Augen zu gleich. Hier hätte man bei den Fähigkeiten noch mehr differenzieren können. Des Weiteren würde auch der KI mal eine Runderneuerung gut tun. Diese ist an vielen Stellen wirklich richtig dumm.

Unterm Strich aber eine positive Überraschung und ein AC welches mir wirklich viel Freude gemacht hat. Nun bin ich aber auf das Ende und den Abschluss der Story gespannt...das letzte mal mit den Geschwistern in die Schlacht ziehen ;-).
 
Ok, gerade bin ich bei der ersten richtigen Scheißmission....

in sequenz 6 der mist mit der kutsche, die man heimlich verfolgen muss über die dächer...

dauert ewig lang und die steuerung wirkt sich da echt mieß aus, weil man doch relativ genau mit dem scheiß haken zielen muss, weil man sonst fast keine chance hat, dass die Mission desynchronisiert...

aber naja, für ein AC bis jetzt eine erstaunlich geringere Quote...normalerweilse gibts mehr Drecksmissionen.
 
Zerbröseln tut sie eigentlich nicht, und imo wird die komplette "Backround" Story in Syndicate so gut zusammengefasst, wie noch nie, auch in den Datenbank Einträgen und auch Iuno hat ja im "geheimen Level" relativ viel Screentime.

Das Problem seit Black Flag in allen AC ist eigentlich, dass ein Protagonist der Gegenwart fehlt. Deswegen stagniert die Metastory seit AC3 im Prinzip, und das finde ich sehr schade, dann eigentlich fängt sie gerade erst an, spannend zu werden und war für mich immer Motivation die Spiele bis zum Ende zu zocken.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Gegenwarts-Story in BF, so so simpel das Drumherum auch war, recht gelungen fand. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit Minerva? und Abstergo weitergeht. Leider hat dann Unity die Handbremse gezogen :x.

P.S. Sieht der Regen in Syndicate so gut aus wie in BF oder so mies wie in Unity ;-)?
 
Hab meinen ersten Bug :kruemel:

Sequenz 4 Erinnerung 1.

Ich soll den Plan unbemerkt stehlen, als Herausforderung. Ich verfolge also die Kutsche, aber der Typ will partout nicht aus der Kutsche raus :ugly:

Kann mir da jemand helfen?
 
Hab meinen ersten Bug :kruemel:

Sequenz 4 Erinnerung 1.

Ich soll den Plan unbemerkt stehlen, als Herausforderung. Ich verfolge also die Kutsche, aber der Typ will partout nicht aus der Kutsche raus :ugly:

Kann mir da jemand helfen?

Wenn du die Sequenz Startest läuft er erst noch auf einem Marktplatz rum. Am besten machst du es da schnell.

Oder werf mal eine Rauchbombe hin vielleicht steigt er dann aus.
 
Du meinst sicher Juno.

Wahrscheinlich geht es mit der Gegenwartsgeschichte von Assassins Creed in Watch Dogs 2 weiter, dort wird dann Juno befreit sein und am Ende hinter den Ereignissen des Spiels stecken. :lol:

Juno, stimmt :ugly:. Gab es da nicht sogar mal eine Andeutung von Ubisoft, dass beide Spiel irgendwie zusammenhängen :oops:.

Spoiler enthalten: Watch Dogs spielt im Assassins Creed-Universum

Spoiler enthalten: Watch Dogs spielt im Assassins Creed-Universum

08.06.2014 um 08:00 Uhr: Wie aufgrund einer Mission in Watch Dogs bekannt wurde, spielt das Spiel offensichtlich im Assassins Creed-Universum. Wer Spoiler zu Watch Dogs vermeiden möchte, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen.

Wer Watch Dogs aufmerksam durchspielt, kann an mehreren Stellen Hinweise auf Assassins Creed und das Universum dahinter finden. Aus diesen lässt sich zweifelsfrei erkennen, dass Watch Dogs im Assassins Creed Universum spielt. In Watch Dogs taucht der aus Assassins Creed bekannte CEO, Olivier Garneau, von Abstergo Entertainment auf. Diesen Trifft man auch mehrmals in Assassins Creed 4: Black Flag. Hier verschwindet er auf mysteriöse Weise auf dem Weg zu einem Aktionärstreffen in Chicago. Hier wird nun vermutet, dass er durch die Bruderschaft entführt wurde.

In der Watch Dogs-Mission "Requiescat In Pace" wird nun geklärt, was ihm in Chicago zugestoßen ist. In dieser Mission muss man Olivier Garneau ausschalten. Wenn man ihn mit dem Profiler scannt, erscheint der Schriftzug "Targeted by the Brotherhood". Weiterhin kommentiert die Spielfigur in Watchdogs, Aiden Pearce, dass er unter anderem in genetischer Erinnerungsmanipulation verwickelt ist. Zusätzlich soll er noch über eine "ungesunde Dosis Korruption" verfügt haben. Weiterhin kann in Watch Dogs ein Vater und sein Sohn beim Assassins Creed spielen beobachtet werden.

Hierbei hört Spieler nun Ezios Stimme. Auch taucht in Assassins Creed 4 ein Hinweis auf Watch Dogs auf. In einer E-Mail, welche auf einem Abstergo-Computer gefunden werden kann, wird eine Verbindung von Abstergo mit Blume bekannt. Blume ist der Erfinder der Überwachungstechnologie (CTOS) von Watch Dogs. Dieser hat in der Email Kontakt mit Abstergo aufgenommen. Der Schreiber von Assassins Creed, Darby McDevitt, sagte aber, dass die Easter-Eggs nicht ernst gemeint sind. Es mache einfach Spaß Easter-Eggs in den Spielen zu platzieren, sagte er. Was finden Sie diese Verknüpfung? Könnten beide Spiele und etwaige Nachfolger dadruch profitieren? Nutzen sie die Kommentarfunktion.

Quelle: Eurogamer
 
So....bin mit der Mainstory durch. Die letzte Mission war glaube ich die beste Finalmission der ganzen Serie, hat echt Fun gemacht.

Überhaupt ist Syndicate wohl das AC mit den besten Missionen überhaupt, wenn man da weiter in diese Richtung geht, wäre das großartig.

Achja, es gibt ein klitzekleines aber feines Postgame, auch sehr geil :awesome:
 
Langsam kotzt mich das Spiel an. Ladezeiten aus der Hölle, schon vier mal ist das Spiel einfach abgestürzt, nervige Bugs die den Spielfluss stören oder sogar zum Tod führen....es reicht echt langsam. Das Spiel macht an sich Spass
..aber sowas bringt mich zur Weißglut.
 
Bugs in Form von Personen die in den Zwischensequenzen nicht da sind hatte ich auch schon. Aber Abstürze oder ähnliches noch nicht. Ladezeiten kommen mir aber auch länger als in Unity vpr.
 
Bugs wie plötzlich von nem Vorsprung runterzufallen wenn ich jemanden kille. Und wie oft ich schon jemanden getragen habe obwohl ich das nicht wollte :hmm:
Ihr hattet noch keine Abstürze? Bin schon 4 mal aus dem Spiel geschmissen worden.
 
Langsam kotzt mich das Spiel an. Ladezeiten aus der Hölle, schon vier mal ist das Spiel einfach abgestürzt, nervige Bugs die den Spielfluss stören oder sogar zum Tod führen....es reicht echt langsam. Das Spiel macht an sich Spass
..aber sowas bringt mich zur Weißglut.
Beide Day 1-Patches installiert?
 
Bugs wie plötzlich von nem Vorsprung runterzufallen wenn ich jemanden kille. Und wie oft ich schon jemanden getragen habe obwohl ich das nicht wollte :hmm:
Ihr hattet noch keine Abstürze? Bin schon 4 mal aus dem Spiel geschmissen worden.

hm, das ist strange....absturz hatte ich insgesamt einen...und einen Bug, wo sich mal eine Kutsche im Haus verfangen hat...aber ansonsten eigentlich nichts großes...
 
Mir ist mal das Spiel mal eingefroren als ich in den Ubi Club wollte.

Auf welchen System spielst du denn?
 
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