PS4/XOne Assassin's Creed Syndicate

Die Auflösung möchte ich endlich mal wissen aber ich tippe bei der PS4 auf 900p oder was meint ihr?

[video=youtube;P5f7mbZALNA]https://www.youtube.com/watch?v=P5f7mbZALNA[/video]

Ich hab Unity geholt und nach 1 Stunde die Lust verloren. Ich werd Syndicate meiden. Ich finde auch die Engine von Ubisoft, die Sie für ihre Next-Gen Games benutzen, furchtbar. Sieht alles so unscharf aus. Watch Dogs und auch Unity waren nicht wirklich hübsch. Nur FC 4 sah top aus.

Ich hab Unity geholt und nach 1 Stunde die Lust verloren. Ich werd Syndicate meiden. Ich finde auch die Engine von Ubisoft, die Sie für ihre Next-Gen Games benutzen, furchtbar. Sieht alles so unscharf aus. Watch Dogs und auch Unity waren nicht wirklich hübsch. Nur FC 4 sah top aus.

Auf dem PC fand ich beide Games sehr hübsch. Aber 1080p wird die PS4 sicher nicht haben. Wäre auch ein Wunder. Mir hat Unity, nachdem es spielbar war doch extrem viel Spaß gemacht. Gerade nach Metal Gear Solid V endlich wieder ne Open-World die ihren Namen auch verdient.Ich war auch sehr skeptisch bei Syndicate, aber das was ich an Gameplay gesehen habe hat mich wieder richtig angefeixt.

Zuletzt bearbeitet:
Das man zugunsten der Performance etwas an den Details geschraubt hat, finde ich gut. Unity ist hier & da schon etwas zu voll gestopft und man hat auch nichts davon, wenn jeder zehnte Passant gleich aussieht. Zudem sind es auch einfach zwei verschiedene Schauplätze.

Auch sonst klingt das, was in dem Vorschau-Video gesagt wird, ziemlich vernünftig.

Die Welt sieht zu leer und vor allem viel zu hell aus. Ein London während der industriellen Revolution stelle ich mir deutlich anders vor.

Ich finde es diesmal wirklich schade das mir das Gameplay der Serie gar keinen Spaß macht. London an sich bietet eine gute Grundlage für großartige Geschichten mit tollen Charakteren.

Die Welt sieht zu leer und vor allem viel zu hell aus. Ein London während der industriellen Revolution stelle ich mir deutlich anders vor.

Ich finde es diesmal wirklich schade das mir das Gameplay der Serie gar keinen Spaß macht. London an sich bietet eine gute Grundlage für großartige Geschichten mit tollen Charakteren.

Die Serie hat man ja eigentlich nie für das Gameplay gekauft, das war schon immer Müll, sondern fürs World Buildung bzw. Sightseeing.

Hast du sie denn selbst gespielt?

Ich kenne nur alle Teile bis einschließlich Liberation HD. Die haben sich alle tadellos spielen lassen :nix:

Hast du sie denn selbst gespielt?

Ich kenne nur alle Teile bis einschließlich Liberation HD. Die haben sich alle tadellos spielen lassen :nix:

Alle außer Unity und Revelations bis jetzt. Es hat natürlich jeder seine eigenen Ansprüche aber das Gameplay ist halt objektiv gesehen ziemlich mistig. Steuerung hakelig, ständig bleibt man beim Klettern irgendwo hängen oder der Charakter macht nicht was man will, die Kämpfe sind absolut undynamisch, im Prinzip macht man immer dasselbe seit Teil 1.

Alle außer Unity und Revelations bis jetzt. Es hat natürlich jeder seine eigenen Ansprüche aber das Gameplay ist halt objektiv gesehen ziemlich mistig. Steuerung hakelig, ständig bleibt man beim Klettern irgendwo hängen oder der Charakter macht nicht was man will, die Kämpfe sind absolut undynamisch, im Prinzip macht man immer dasselbe seit Teil 1.

Das von dir Beschriebene habe ich wirklich alles nur mit Teil III erlebt. Mein persönlicher Tiefpunkt der Serie bisher :lol:

Stimmt Black Flag bringt auch nix neues ein... Aber mal was anderes was Spielst du den so Ego Shotter oder Rolenspiele können es ja nicht sein da macht man doch immer das selbe?

Der Gameplay Knaller war die AC Serie doch nie so richtig. Das Schleichen wurde erst relativ spät in der Serie richtig umgesetzt und das Kampfsystem war bis Unity einfach nur ein Witz. Und selbst bei Unity ist es immer noch nicht wirklich anspruchsvoll. Das Klettern war an sich gut, nur das herabsteigen funktionierte nur so halbwegs wie gedacht.

Für mich steht die AC Serie eher als negativ Beispiel was man als Game Designer nicht machen sollte. Viele Mechaniken und Systeme die aber nicht immer richtig ineinandergreifen und eher nach Stückwerk aussehen. Die Serie entwickelt sich für mein Gefühl viel zu langsam weiter. Hat man irgendwann ein Problem erkannt dauert es durch die Art der Produktion mindestens 2 Titel bis man die Änderungen sieht.

Stimmt Black Flag bringt auch nix neues ein... Aber mal was anderes was Spielst du den so Ego Shotter oder Rolenspiele können es ja nicht sein da macht man doch immer das selbe?

Die Bootsfahrten waren in der Tat ganz nett, wurden aber auch schon wieder abgesäg, Unity und Syndicate sind ja wieder zurück zu den Wurzeln.

Irgendwie auch schade aus AC 4 Black Flag hätten sie imo ne super neue IP machen können

Oh, ich habe garnicht mehr in den Thread geguckt...naja, einen umfangreichen Spielbericht von meiner Seite ist ja jetzt schon überflüssig. Es gibt ja genug Gameplay-Material auf Youtube. Ich kann nur von meiner Seite sagen, dass sich Syndicate grundsätzlich vertraut anfühlte, aber irgendwie auch anders. Der Look, der Style, das hat alles gepasst. Natürlich ist man gerade in einer Umgebung, wie in dem Pub mit samt dem Bier, vielmehr dazu geneigt, euphorisch zu sein, aber Syndicate macht auf jeden Fall einen super Eindruck. Ich muss aber auch sagen, dass ich Unity sehr gut fand...

Übrigens war die anspielbare Demo ziemlich auf ein Szenario beschränkt. So richtig frei in London konnte man garnicht rumlaufen, alles konzentrierte sich auf eine Burg samt dem Gelände.

Zuletzt bearbeitet:
Assassin's Creed: Syndicate wird nun zwei Day One Patches erhalten und doch wieder auf 1 GB kommen. Dies erklärte Gabe Gaziani, Community Manager bei Ubisoft, auf Reddit:

"Wir werden zwei Patches am Tag 1 verfügbar machen. Der erste Patch (betitelt als 1.10) wird 541 MB, der Zweite (betitelt als 1.11) 534 MB groß sein."

Zwei Patches klingt schon wieder nicht so prall. Trotzdem freue ich mich auf das neue AC. Mir gefällt es einfach durch die Welt zu klettern und zu erkunden.

Zurück
Top Bottom