PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

Bin ehrlich, habe nach 10 Stunden schon keine Lust mehr. Liegt nicht mal am Spiel, macht schon Laune usw. was Gameplay und Setting angeht, aber kann OW-Games einfach nicht mehr sehen und ich bin einfach ein Fan von straffen Erzählungen. Irgendwann renne ich dann einfach nur noch gelangweilt durch die Welten und will eigentlich nur Hauptmission nach Hauptmission machen. Die Laufwege usw. nerven mich dann auch. Einfach nicht mein Genre. Ghost of Tsushima hatte ich ja auch mehrmals begonnen und immer wieder abgebrochen.

OW-Games und ich, ganz wenige Ausnahmen ausgeklammert, werden einfach keine Freunde mehr. Bin froh, es nur über Ubi+ zu spielen und auf mein Bauchgefühl gehört zu haben.

hab jetzt 30 Stunden gespielt. Anfang war grandios und hatte spaß gemacht. Aber mittlerweile bin ich ermüdet. Die Welt ist einfach viel zu groß, die Reitwege sehr lang. Man wird praktisch gezwungen die Nebenaufgaben zu machen und zu wiederholen um zu leveln ansonsten keine Chance gegen stärkere Gegner. Von einer Mission zur nächsten muss man fast schon eine Weltreise machen.
Ich nehm die Reitwege als atmosphärische Ausflüge, aber ja, das is schon teils arg weit.
Bei Odyssey konnte man vom Pferd aus paar Materialien unterwegs mitnehmen, hier is halt gar nix.
Und das eingeschränkte Klettern zwingt einen auch dauernd auf Umwege, da vergehen Minuten bei Dingen die früher 10 Sekunden gekostet hätten.

Mich stört aber mehr, dass die Nebenquests dank mäßigem Writing und unsagbar flachem Voice Acting nicht viel hergeben (englisch und deutsch, Ausnahme der englische Yasuke).
Das wirkt zwar für das Setting authentisch (alles langsam und getragen), aber macht halt keine Spannung.
Zig japanische Bezeichnungen und Namen, die ich binnen Sekunden vergesse, machen es auch nicht süffiger.
Auch hier: Bei Odyssey waren die Quests zwar billiger präsentiert, aber dank humorvollem Writing und großartigem Voice Acting unterhaltsam.

Mich zieht weiterhin das gute Gameplay und die schöne Welt, aber es ist einfach nicht mein Setting bzw. nicht die Tonalität die ich besonders bei den Ubi Quebec Games sonst so mag.

Das Wetter nervt mich tatsächlich auch xD
Gefühlt ist es zu 80 % Nacht und zu 90 % stürmisch und/oder regnerisch.

Die Effekte sind schön, aber GoT hat auch schöne Szenen hinbekommen ohne Wind und bei Tag ... :coolface:
das ist mir auch auf die nüsse gegangen! das hätten sie atmosphärisch für hauptmissionen aufheben sollen, anstatt diesen dauerregen einzustellen.

So, habe nun Yasuke im Team...hat ja auch nur 15 Stunden gedauert :coolface:

Nachwievor gefällt es mir sehr gut. Aktuell bin ich auch bei einer 8.5 von 10. Aber mal schauen, wie sich das Spiel noch entwickelt. Die Landschaften sehen absolut spitze aus, auch die neuen Gebiete, die ich betreten habe. Macht Lust auf mehr.

Was mich bisher etwas stört, sind die Aufträge. Irgendwie sind die immer an der gleichen Stelle, nur en anderen Auftrag. Hatte in Settsu mehrere Aufträge erledigt und 3x war ich im Norden von Settsu und zweimal etwas darunter. Im Norden war es einmal Zielperson, alle Ziele und ein Gegenstand zerstören. 3x dasselbe Lager.

Nichtsdestotrotz ist es bisher besser als Valhalla:D

Die Effekte sind schön, aber GoT hat auch schöne Szenen hinbekommen ohne Wind und bei Tag ... :coolface:

Ich hab zu 80% irgendwie Tag, aber 90% stürmisch stimmt :coolface:

und ich dachte schon, das ist nur bei mir so. Tatsächlich ist es irgendwie immer nachts haha

Was mich bisher etwas stört, sind die Aufträge. Irgendwie sind die immer an der gleichen Stelle
Das verteilt sich besser, so bald du selbst auf der Karte weiter rum kommst und die Contracts in deinen verschiedenen "Schnellreise Häusern" annimmst.
Aber es ist ohnehin Neben Content, den man bald eher nur im vorbeigehen macht, oder wenn man was kurzes machen will.
-

Die Tag/Nacht/Wetter Probleme sehe ich irgendwie nicht.
Ich denke Tag/Nacht ist ca. 50/50, und viel Wind scheint mir auf einer Insel recht passend (und ist auch zu schön gemacht um damit zu sparen ;) )

puh, gibt hier scheinbar bei einigen schon Abnutzungserscheinungen. Vielleicht wird das mit dem Wetter noch gepatched. Ich warte mit dem Game glaube ich noch bis zum PSSR Update und dem wohl baldigen ersten Sale :coolface:

Bin auch erst ein Paar Stunden dabei, wass die Atmosphäre angeht, bin ich positiv überrascht.
Story und Grafik gefallen bis jetzt auch.

Sieht so aus, als würde es nach Odyssey mal wieder ein Assassins Creed ganz nach meinem Geschmack sein.

Zurück
Top Bottom