PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

Mich zieht da einfach die Character Progression. Allerdings nur für Naoe, Yasuke ist fast vom Start weg zu overpowered.
Ich hab z.B. erst gestern, irgendwo jenseits der 80 Stunden, das letzte "+1 Health Segment on Assassination" freigeschaltet.
Ok, irrelevant für die, die es in den Optionen ausschalten. ;) Nur ein Beispiel für ein sehr relevantes Upgrade.
Auch neue Items finden macht mir Spaß, selbst wenn die Stats mal nicht gut sind und nur ein neuer Style rausspringt.

Aber klar, die Story Progression leidet darunter. Deswegen zock ich aber auch nicht AC.
Im "Hauptkreis" fehlt mir jetzt nur noch einer, ich schätze da wird dann auch die Story wieder fürs Finale anziehen.

Looten wird etwas langweilig, sobald man gute legendäre Ausrüstung hat (was relativ schnell passiert). Die wird dann nur noch regelmäßig aufgelevelt und alles was man findet, wird direkt verschrottet oder verkauft.

Mir macht das Game so viel Spaß :banderas:

Ich liebe die Grafik und das Setting einfach ungemein und man findet teilweise richtig versteckte Sachen in der Map die nicht mal verzeichnet sind, ich liebe sowas.

Ich bin jetzt bei 60Std ich spiele Naoe lieber als Yasuke weil sie einfach viel schneller ist auch beim erkunden der Karte, das Kampfsystem bockt für mich immer noch sehr obwohl man quasi nur noch Dinge wiederholt, die Story finde ich auch genial aber ich gebe den meisten hier recht das man zwischendurch einfach zu viel unsinniges Zeug abarbeiten kann/muss. Manchmal ist es ein wenig Cringe wenn man bemerkt das einige Beziehungen mit Begleitern fast schon geforced werden selbst wenn man diese ablehnt aber sich Yasuke trotzdem gerade dem Mann gegenüber wie ein verliebter Teenie verhält, das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen das killt ein wenig die Immersion zwischendurch.

man findet teilweise richtig versteckte Sachen in der Map die nicht mal verzeichnet sind, ich liebe sowas.
Ich hatte auch ein paar vereinzelte coole "discovery moments", aber davon gibt es imo zu wenig.
Da könnte es gerne mehr in Richtung Avowed gehen für mich.

Manchmal ist es ein wenig Cringe wenn man bemerkt das einige Beziehungen mit Begleitern fast schon geforced werden selbst wenn man diese ablehnt
Verstehe was du meinst, aber andererseits muss eine mögliche Romance ja ein bisschen angebahnt werden.
Es kann ja nicht ala Saints Row plötzlich aus dem nichts ein "hey, wanna fuck?" kommen. ;)
Is bei Naoe ja das selbe.

Ich liebe die Grafik und das Setting einfach ungemein
Ich mag zwar das Setting an sich nicht, aber es ist einfach fantastisch umgesetzt.

Hab dann, entgegen meiner Ansage, doch noch die Seasonpass Keys gefarmt.
Einfach durch noch unbekannte Gegend geritten, Schnellreisepunkte freigeschaltet, und dabei Keys mitgenommen.
Am Ende war es eigentlich eine angenehme Tourismus Session. Erstaunlich viele "Biome" gesehen, die ich auch nach 80 Stunden noch nicht gekannt hatte.
Dank der Grafik kann es schon unterhaltsam sein, einfach nur die Gegend zu erkunden.
Ich denke das braucht aber halt eine gewisse Ruhe beim Zocken.

So, gestern is nach knapp 90 Stunden völlig überraschend der Abspann gekommen. ;)
Zock-Kollegin und ich sind völlig fassungslos vorm TV gesessen, weils irgendwie an der dümmsten Stelle aufhört.

So sehr ich das Game sonst mag, das Story Pacing war völlig daneben.

So, gestern is nach knapp 90 Stunden völlig überraschend der Abspann gekommen. ;)
Zock-Kollegin und ich sind völlig fassungslos vorm TV gesessen, weils irgendwie an der dümmsten Stelle aufhört.

Das wahre Ende soll man wohl mit dem DLC Die Klauen von Awaji sehen

Da habe ich mich vor 2 Wochen auch gewundert was das gewesen sein soll mit dem Abspann. Dachte eigentlich gleich kommen Menschen aus den Ecken gesprungen mit ner versteckten Kamera :ugly:

So für mich geil das Spiel auch war mit Aufmachung etc. Die Story hatte nie einen roten Faden als ob man sich vereinzelt abgeschlossene Serienfälle anschaut. Ganz ganz schlimm tatsächlich...

Das wahre Ende soll man wohl mit dem DLC Die Klauen von Awaji sehen
Ich geh davon aus, dass die Story im DLC weitererzählt wird, klar.
Aber das Game endet nicht mit irgendeinem dramatischen Cliffhanger oder so, es hört einfach mitten in einem Story "Crescendo" auf.

Dass der DLC ursprünglich für das Main Game gedacht war, glaube ich irgendwie eher nicht.
Findet ja auf einer vorgelagerten Insel statt. Das wirkt schon so, als ob es als DLC Spielfläche geplant war.

Da habe ich mich vor 2 Wochen auch gewundert was das gewesen sein soll mit dem Abspann. Dachte eigentlich gleich kommen Menschen aus den Ecken gesprungen mit ner versteckten Kamera :ugly:

So für mich geil das Spiel auch war mit Aufmachung etc. Die Story hatte nie einen roten Faden als ob man sich vereinzelt abgeschlossene Serienfälle anschaut. Ganz ganz schlimm tatsächlich...

Ubisoft und Story...leider ne riesen Lücke bei denen. Ka wieso die nicht mal anständige Autoren einstellen.
Grade AC hätte man so viele draus machen können, auch die gegenwartsstory ist komplett gegen die Wand gefahren worden.

Ubisoft und Story...leider ne riesen Lücke bei denen. Ka wieso die nicht mal anständige Autoren einstellen.
Grade AC hätte man so viele draus machen können, auch die gegenwartsstory ist komplett gegen die Wand gefahren worden.
AC Odyssey war mit der Ezio Trilogie, das wohl beste AC von der Story her.

So nach 53:23 Stunden Platin.
Bin irgendwann echt nur noch überall durch geruscht und hab nur das gemacht was nötig war xD

Schönes game mit den typischen ubi Schwächen, jetzt brauch ich aber erstmal wieder ne längere pause von der 0815 open world Formel :P

Story hatte immerhin so 1-2 coole Momente aber ansonsten wars leider teils auch etwas schnarchig (ebenfalls typisch ubi xD)

Zurück
Top Bottom