PS5/XSeries/PC Assassin's Creed Shadows

Meine Schwester hat es angefangen und hat schon ĂŒber 15 Stunden.
Sie bemÀngelt das man nicht springen kann.Und das ,das klettern automatisch ablÀuft. Man hat nie die volle Kontrolle.
Und das nach jeder Quest ne andere Jahreszeit ist.Nach 15 Stunden muss Sie schon ĂŒber 100 Jahre alt sein.
Bei dem Spiel ist sie ganz schön zwiegespaltet. Anderseits geil,aber auch nicht.Viele Kleinigkeiten stören sie .
Geht's dir gut Mogry? Oder kickt das Wochenende zu hart?! :tinglev:

Paar Kritikpunkt. Hab ich eigentlich sehr deutlich geschrieben.
Aber egal.Ihr seit komisch.
Kritikpunkte die nicht stimmen. Man kann springen (zwar nicht dauerhaft) und nach jeder Quest wechselt auch nicht die Jahreszeit. Das finden wir komisch an deinem Post.

Zuletzt bearbeitet:
gestern hatte ich meine 5. lĂ€ngere session. aktuell bin ich level 20 bei etwa 18 stunden spielzeit. gestern hab ich mich die stunden ĂŒber mehr oder weniger durchquĂ€len mĂŒssen. das target board wird immer absurd grĂ¶ĂŸer und die einzelnen ziele verlieren so völlig an bedeutung. das verkommt fĂŒr mich dann zu einem abarbeiten. ja, das kĂ€mpfen macht spaß, aber sonst fĂŒhlt sich alles fĂŒr mich (trotz der wirklich tollen kulisse) so schal und belanglos an. so richtig warm werde ich wohl nicht mehr mit dem teil. rĂŒckblickend hat mir sogar valhalla besser gefallen. zumindest stand jetzt. ich glaube aber auch nicht, dass sich an meiner shadows spielerfahrung noch großartig etwas Ă€ndern wird. aktuell wĂŒrde ich echt nur 7/10 geben.

gestern hatte ich meine 5. lĂ€ngere session. aktuell bin ich level 20 bei etwa 18 stunden spielzeit. gestern hab ich mich die stunden ĂŒber mehr oder weniger durchquĂ€len mĂŒssen. das target board wird immer absurd grĂ¶ĂŸer und die einzelnen ziele verlieren so völlig an bedeutung. das verkommt fĂŒr mich dann zu einem abarbeiten. ja, das kĂ€mpfen macht spaß, aber sonst fĂŒhlt sich alles fĂŒr mich (trotz der wirklich tollen kulisse) so schal und belanglos an. so richtig warm werde ich wohl nicht mehr mit dem teil. rĂŒckblickend hat mir sogar valhalla besser gefallen. zumindest stand jetzt. ich glaube aber auch nicht, dass sich an meiner shadows spielerfahrung noch großartig etwas Ă€ndern wird. aktuell wĂŒrde ich echt nur 7/10 geben.
das gleiche Problem habe ich auch. Spiel ist eigentlich gut. Sehr Cinematisch gemacht mit einer schicken Grafik. Auch die Story und Aufgaben die man in dieser Story machen muss sind gut aber diese stĂ€ndigen nebenaufgaben wozu man irgendwo auch gezwungen wird um zu leveln fĂŒhlt sich nach Arbeit an. Bin bei 27 Stunden und mittlerweile etwas ermĂŒdet. Statt burg StĂŒrmen usw hĂ€tte man doch einfach gute Neben Storys einbauen können.

Ich werde versuchen ohne die wiederholende Nebenaufgaben weiterzuspielen. Will die Story beenden, die mir gut gefÀllt.

Nach 22 Stunden bin ich jetzt Level 26 und erkunde die Region im Nordosten. Mir gefĂ€llt es richtig gut. Mit Yasuke einfach durchzupflĂŒgen macht unheimlich Laune. Insgesamt gefĂ€llt mir Naoe aber deutlich besser vom Stil her.

LĂ€sst sich schön viel Zeit fĂŒr die Charaktere und die EinfĂŒhrung in alles. MĂŒsste mal so richtig mit Akt 2 anfangen, aber dafĂŒr macht das durch die Welt streifen einfach zu sehr Laune. Mich hat die Ubisoft Open World auch nach all den Jahren immer noch fest im Bann.

Nach 22 Stunden bin ich jetzt Level 26 und erkunde die Region im Nordosten. Mir gefĂ€llt es richtig gut. Mit Yasuke einfach durchzupflĂŒgen macht unheimlich Laune. Insgesamt gefĂ€llt mir Naoe aber deutlich besser vom Stil her.

LĂ€sst sich schön viel Zeit fĂŒr die Charaktere und die EinfĂŒhrung in alles. MĂŒsste mal so richtig mit Akt 2 anfangen, aber dafĂŒr macht das durch die Welt streifen einfach zu sehr Laune. Mich hat die Ubisoft Open World auch nach all den Jahren immer noch fest im Bann.
Nutzen sich die Waffen mit der Zeit ab? Mir ist aufgefallen das die Werte Rot werden. Dann mĂŒsste ich mir immer wieder neue Waffen besorgen.

Einfach ne Killing Machine :banderas:

bzGS0.png

Mal was komplett anderes weil ich die Diskussion gerade auf Reddit verfolgt habe, findet ihr auch das der Nachthimmel insbesondere die Sterne etwas merkwĂŒrdig aussehen? Das ist gerade in dem Bezug seltsam da ja alles andere von dem Spiel so unglaublich gut aussieht.

Man hat ja offensichtlich versucht die Milchstraße zu adaptieren aber irgendwie sehen die Sterne so seltsam deplatziert und unnatĂŒrlich aus, bei Reddit gehen viele davon aus das es sich um einen Bug handelt bzw ein Fehler der jeden Spieler betrifft auf jeder Plattform, weil der Sternenhimmel in einigen Cutszenes seltsamerweise plötzlich viel besser aussieht als dann wieder im Game selbst wenn man spielt.

findet ihr auch das der Nachthimmel insbesondere die Sterne etwas merkwĂŒrdig aussehen?
Ja, die Milchstraße is zu gleichmĂ€ĂŸig und die Sterne darin etwas zu fett.
Vielleicht wollten sie Problemen mit Upscaling aus dem Weg gehen?
In Cutscenes Àndert sich der Look in Bewegung, je nach dem wie viel Glow sich in der Kamera fÀngt.
Aber ja, könnte auch sein, daß ein Layer nicht richtig gerendert wird, es fehlt der "Sternen Nebel" Effekt.

-
Nach 50+ Stunden hab ich mein Dasein als Shinobi an den Nagel gehÀngt, und bin jetzt Holz HÀndler. ;)
Mein Zoo hat alle nĂŒtzlichen GebĂ€ude fertig, und ich brauch das Geld. ;)

Ich hab weiterhin Spaß, ich denke ich kann das auch problemlos 100+ Stunden zocken.
Klar, es wird in Sachen AktivitĂ€ten ein bisschen monoton, aber das Gameplay ist einfach herrlich und in der schönen Welt zu sein macht glĂŒcklich.
KÀmpfen mit Naoe wird imo auch immer besser mit höheren Wissens RÀngen / Skills.

Meine grĂ¶ĂŸten Kritikpunkte im Vergleich zu Odyssey:
-Shadows hat in der Story nach den ersten 15 Stunden irgendwie keinen roten Faden, denke das kommt erst wieder am Ende.
Odyssey war da klarer strukturiert: Main Story, und auf jeder Insel eine große, lange Neben Story.
-Exploration (ohnehin keine StÀrke der Serie) ist in Shadows fast nicht mehr vorhanden.
-Das "Fun First" Prinzip ist noch da, aber ein bisschen aufgeweicht.

DafĂŒr sind Gameplay, Progression und Grafik ein gutes StĂŒck besser als in Odyssey, und die Jahreszeiten halten die Map frisch. :)

so, nach 19 spielstunden ist bei mir die luft raus. gestern hab ich es erneut versucht, ich hab mich aber zunehmend gelangweilt. ich empfinde das spiel als eine absolute hĂŒlle. bis auf die optik ĂŒberzeugt es mich auf keiner ebene und ist damit das fĂŒr mich bisher schwĂ€chste ac. ich wollte es wirklich mögen und hab dem spiel ne echte chance gegeben, aber das spielerlebnis war mir dann einfach zu dĂŒnn. ich habs daher gerade verkauft, wĂŒnsche allen hier aber noch viel spaß damit :)

so, nach 19 spielstunden ist bei mir die luft raus. gestern hab ich es erneut versucht, ich hab mich aber zunehmend gelangweilt. ich empfinde das spiel als eine absolute hĂŒlle. bis auf die optik ĂŒberzeugt es mich auf keiner ebene und ist damit das fĂŒr mich bisher schwĂ€chste ac. ich wollte es wirklich mögen und hab dem spiel ne echte chance gegeben, aber das spielerlebnis war mir dann einfach zu dĂŒnn. ich habs daher gerade verkauft, wĂŒnsche allen hier aber noch viel spaß damit :)
So geht es mir eigentlich mit jedem AC nach AC2, weshalb ich immer recht happy damit bin die Spiele nur stark vergĂŒnstigt oder im Abo zu spielen. Nach ~20 Stunden habe ich das GefĂŒhl alles relevante schon gesehen zu haben und Wiederholungen machen mir meist keinen Spaß bei dieser Reihe, dafĂŒr fĂŒhlt es sich nicht gut genug an einfach nur zu spielen, anders als fĂŒr mich zb eine OW in Elden Ring, Zelda, Spider-Man. Auch die Story gibt mir nicht genĂŒgend Anreiz das Ende sehen zu wollen.

Finds anfangs immer cool in das neue Setting einzutauchen. DafĂŒr lohnt es sich dann auch die Zeit fĂŒr den Anfang des Spiels aufzubringen. Werde ich mit AC:S wohl genau so machen. Trotz aller Verbesserungen scheint es mir von den Reviews und SpielereindrĂŒcken nicht so, dass AC-"Hater" damit jetzt plötzlich ganz anders ĂŒber die Reihe denken. Was irgendwo auch verstĂ€ndlich ist, weil die Reihe so wie sie ist halt massig Fans hat.

ZurĂŒck
Top Bottom