PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

Die PC version von Unity war mit nem guten PC garnicht so schlecht von der performance, man hatte immer über 30fps in 1440p ultra settings und downsampling statt MSAA.

Aber die NPCs und das Lyghting haben die Konsolen schon geknechtet und daher wurde da auch gut runtergeschraubt in den neuen teilen.

Das Hauptproblem bei Unity war ja auch die PS4 Fassung und damit auch die beliebteste, das hat den Ruf umso mehr geschadet. Ich hatte auf der One tatsächlich bei Syndicate mehr Freezes/Bugs.

Das haben aber die normalos nicht gemerkt.
Jeden den ich kannte der sich die PS4 version zum launch gekauft hat und ich ihn gefragt haben ob es wirklich so schlecht läuft, meinten sie merken nichts, so wie immer.
Glaube der Durchschnitt zocker weiß garnicht was framedrops sind und ist halt von der last gen schon gewohnt das die AC games nicht gerade oft 30fps halten konnten.

Das haben aber die normalos nicht gemerkt.
Jeden den ich kannte der sich die PS4 version zum launch gekauft hat und ich ihn gefragt haben ob es wirklich so schlecht läuft, meinten sie merken nichts, so wie immer.
Glaube der Durchschnitt zocker weiß garnicht was framedrops sind und ist halt von der last gen schon gewohnt das die AC games nicht gerade oft 30fps halten konnten.

Das bezweifle ich, weil wieso fielen die VKZ geringer aus, wieso war der Nachfolger Syndicate noch erfolgloser etc.? Das war doch genauso wie damals bei Driver 3 und Driver Parallel Lines.

Ich behaupte die meisten haben es durchaus gemerkt, was nicht verwunderlich ist, weil gerade auch ohne Day One Patch war die PS4 Fassung eine Mega Katastrophe, siehe diverse Videos von damals. Ich denke auch das es viele so gespielt haben, weil viele nicht die SUper Internetleitung haben und die PS4 nicht zwangsweise das Spiel aktualisiert.

Hinzu kommt die XBOX One Fassung litt auch unter Slowdowns, nicht so massiv aber auch da wird es viele gestört haben.

Hast du die reviews gesehen? Jetzt hast du deine antwort, es lief nicht schlechter als AC games auf der 360/PS3 wie damals auch im GAF gezeigt wurde und die hätten dann genau so schlechtere VKZ haben müssen.
Selbst hier haben doch viele geschrieben das sie die performance jetzt nicht so schlecht finden.
Eher war die 900p Parity PR noch dafür verantwortlich die auf allen seiten durchs netz ging.
Kanst dir vorstellen was es erneut für schlechte PR gebe wenn sie das selbe bei Scorpio und PSPro abziehen würden, selbe auflösung und selbe details.

Edit:

Ich hatte nicht mal mehr im Kopf das die reviews so schlecht waren
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=930817

Das waren nicht die 25-30fps xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Unity durch die Beleuchtung optisch bis heute eines der schönsten Spiele, aber die Framerate, Pop-Ins und die Bildqualität sind echt mies. Bei Syndicate war es ja ähnlich. Ich hoffe Ubisoft hat in den 2 Jahren seine Hausaufgaben gemacht.

Unity fand ich auch großartig, als es erstmal fertiggepatcht war. Die Umsetzung von Paris und die Atmosphäre waren einfach phänomenal. Auch das Gameplay wurde sinnvoll erweitert (man konnte sich ENDLICH ducken und Gebäude hinabklettern). Einzig die Story war etwas schwächer - sowohl in der Vergangenheit, als auch (und vor allem) in der Gegenwart.

Da fällt mir grad der kleine Liebesbrief ein, den ich vor ein paar Jahren als Blog für AC Unity geschrieben hab :lol:
Assassin's Creed Unity - Vom virtuellen Daumenkino...

Bei Unity hatte ich den ersten richtigen Grafikflash diese Gen. Holy moly war das geil. Der Rest einfach enttäuschend.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit wohl ist, dass heute Abend ein Trailer zu Origins kommt? Wäre ein Scorpio Vorzeigetitel. :-D

Morgen ist endlich! UBI an der reihe! Gegen 22:00 soll es losgehen, hoffe das AC und FarCry richtig auf die Kacke hauen! :D

Von EA, kommt ja nur noch, fließ und Gummiband "Renn Game +Sports". :sorry:

Morgen ist endlich! UBI an der reihe! Gegen 22:00 soll es losgehen, hoffe das AC und FarCry richtig auf die Kacke hauen! :D

Von EA, kommt ja nur noch, fließ und Gummiband "Renn Game +Sports". :sorry:

Ist ein bisschen komisch sich auf den Nachfolger X eines Ubisofts Spiel zu freuen und dies gleichzeitig bei EA zu kritisieren.

Gerade auch weil Ubisoft es geschafft hat, dass alle Spiele so ähnlich sind, obwohl sie andere Genres bedienen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hast schon recht! EA sollte sich mal, mit einen Fifi Shooter verwirklichen. UBI hat immerhin, wirklich viele Genre, in immer neuen schönen Kleidern! Klar gibt es untereinander, oft starke Ähnlichkeiten zueinander! Aber andere bringen optisch, bei weiten nicht das gleiche über. Auch spielerische Abwechslung, sucht man z.b. bei 2K´s Mafia, auch schon nach der ersten STD. .

Alle anderen machen es erst gar nicht, oder auch nicht besser! Vielleicht haut vermeintlich morgen abend, RED DEAD REDEMPTION. Frische Ideen mit wunderschönen Kleidchen raus.

[video=youtube;pNYXw8F_jUI]https://www.youtube.com/watch?v=pNYXw8F_jUI&feature=em-uploademail[/video]

[video=youtube;DDoDqFJMvgc]https://www.youtube.com/watch?v=DDoDqFJMvgc&feature=em-uploademail[/video]​

Sah jetzt wie ne klassische AC Mission aus, nur im frischen Gewand.

Zurück
Top Bottom