PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.614
PSN
machito
plötzlich fangen weibliche npc's bei mir auch mit "posischen gerre" an. kam bisher immer nur von einem typen. :rofl3:

bin ansonsten immer noch völlig platt, wie gut das spiel ist! wahnsinn. ubi hat damit echt mal nen starken grundstein gelegt. lvl cap erhöhung, neues legendäres loot, evtl neue skillz, neue arena-bosse, versunkene städte, neue freispielbare monturen, erweiterte skillz für zenu, neue gräber und und und. da kann man noch soviel draus machen. kostenpflichtige dlcs muss nicht jeder mögen, aber da das hauptspiel einen großen umfang hat, finde ich es persönlich völlig ok, für erweiterungen auch was zu verlangen. davon ab gibts ja die kostenlosen events. ist echt ein feiner zug von ubi!

bin nun lvl 35 und hab endlich die isu montur. muss aber sagen, dass mir bayeks standart montur tatsächlich am besten gefällt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leprechaun

L13: Maniac
Seit
24 Apr 2002
Posts
5.036
XBOX Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
mir gefällt diese schwarze Rüstung die man nach dem besiegen der Kopfgeldjäger bekommt am besten. Würde mir für die Zukunft aber wünschen, dass die Rüstungen wieder Eigenschaften mit sich bringen.

Sogar mein Arbeitskollege hat darauf reagiert als ich gestern an ihm vorbei bin und einfach mal "posischen gerre" gesagt habe :v: xD
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Posts
21.126
XBOX Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Diese Goldene Keule die ich irgendwann am Anfang im Game bekommen habe, glaub auch von einem der ersten Kopfgeldjäger, ist das overpowertste Ding im ganzen game xD
Mit der Fähigkeit das man sofort bei Kontakt mit einem Feind Adrenalin voll hat, macht man einfach alles platt.
Selbst wenn die Kopfgeldjäger 3 Level drüber sind kein Problem, da die armen Schweine so viel Energie ab gezogen bekommen xD
Natürlich Level ich die Waffe und mein Schwert immer mit auf alle 5 ränge;)
 

OldSnake

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2006
Posts
12.519
XBOX Live
CW OldSnake
PSN
CW_OldSnake
So... 20 Sekunden vom Video auf meinem 4k gesehen.

Die Palme links unten sieht also gleich aus?!? Soll ich das Video weiter anschauen, oder finde ich da noch mehr "sieht genau gleich aus"?


EDIT: Kompressionsartefakte bei den Texten, d.h. die Qualität des Videos ist ohnehin nicht gut genug.


Klar sind die Unterschiede nicht gewaltig, aber diese "Thematik" hatten wir ja schon zur Genüge!
Das mit der Palme wollte ich auch gerade sagen.

So weit so gut!

- Grafik unglaublich schön
- Musik bisher ok
- Gameplay orientiert sich stark an Witcher 3 und das kann ja nur gut sein, gut geklaut ist eben auch gut
- Von den guten Nebenquests ist bisher aber noch nix zu sehen
- Hauptcharakter hat den Synchronsprecher von Rick aus TWD :goodwork: (badass Sprecher!!)
- Story bisher doch ziemlich interessant
- Atmosphäre super

Mal gucken, wie es weitergeht (die Karte ist ja mal riesig!)
Wenn es etwas gibt das man sich vom Witcher 3 nicht abgucken sollte, dann ist es das Gameplay, das ist nämlich max. ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoostPower

L10: Hyperactive
Seit
1 März 2017
Posts
1.466
Das mit der Palme wollte ich auch gerade sagen.



Wenn es etwas gibt das man sich vom Witcher 3 nicht abgucken sollte, dann ist es das Gameplay, das ist nämlich max. ok.
In welcher Welt war das Gameplay von Witcher 3 max ok? In meiner jedenfalls nicht.
Das war erste Sahne.
 

BoostPower

L10: Hyperactive
Seit
1 März 2017
Posts
1.466
Problem ist nur, dass man sauschnell überlevelt ist, wenn man die Nebenmissionen macht. Somit gibt es kaum Herausforderung in der Story.
 

miperco

Senior-Moderator
Staff member
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Posts
10.085
PSN
snagel178
Ich hab ein Camp in dem ich noch einen Hauptmann/Kommandanten töten muss, aber ich find den partout nicht. Bug? :-(
 

miperco

Senior-Moderator
Staff member
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Posts
10.085
PSN
snagel178
Das Blöde ist: Den Schatz dort habe ich schon gefunden, und auch das Kanonenfutter gekillt, nur der Hauptmann ist dort einfach nicht...soweit ich weiß, brauch ich alle Schauplätze für eine Trophäe und die Platin wollte ich schon gerne in Angriff nehmen...
 

Sephi66

L05: Lazy
Seit
15 Jun 2009
Posts
201
PSN
S3ph1r0th66
Das Blöde ist: Den Schatz dort habe ich schon gefunden, und auch das Kanonenfutter gekillt, nur der Hauptmann ist dort einfach nicht...soweit ich weiß, brauch ich alle Schauplätze für eine Trophäe und die Platin wollte ich schon gerne in Angriff nehmen...
Wenn dieses Camp irgendwo in einer Wüste ist, dass ist kein Bug. Ich hatte das selbe Problem. Tag/Nacht gewechselt. Ein und ausgeloggt. Hat alles nichts gebracht. Irgendwann hab ich einfach eine Zigarettenpause gemacht und bin mal 5min da stehen geblieben. Aufeinmal sehe ich in der Ferne wie Pferde angeritten kommen. Habe Senu rausgeholt und die Info sagte mir das der Hauptmann außerhalb des Camps "trainiert" hat......haha

€: Platin ist recht easy zu holen allerdings geht das nicht vor Abschluss der Hauptstory weil dannach ein "neuer" Ort kommt den man im Spiel vorher nicht besuchen kann. Desweiteren ist auf der Weltkarte ein Bug wo ein Fragezeichen fehlt das man nicht sehen kann! Erst wenn man in der Nähe ist wird es sichtbar, dass Fragezeichen befindet sich im Gebiet Qattara Depression.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackGun

L13: Maniac
Seit
11 Okt 2006
Posts
4.334
PSN
BlackGun
Weiß einer wie viele Nebenquests es gibt? Bin mal gestern ein wenig durch die Spielwelt geritten und in den Wüstengebieten im Süden gibt es ja kaum was zu tun/entdecken.

Trotzdem habe ich das Gefühl kaum voran zu kommen xD
 

miperco

Senior-Moderator
Staff member
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Posts
10.085
PSN
snagel178
Mein Problem hat sich übrigens erledigt. War heute nochmal bei dem Camp und da hat der Typ einfach gepennt xD Trotzdem finde ich an anderen Stellen manche Schätze nicht :mad: Na ja, mal anders vorbeischauen.
 

Deadleaus

L07: Active
Seit
26 Dez 2005
Posts
763
XBOX Live
Racingkingpin
PSN
Deadleaus
Ich finde schon das Origins an Witcher 3 herankommt. Und zwar bei der Open World. Da hat selbst der gute Witcher keine Chance. Das ist die beste Open World die ich kenne, in der fühle ich mich fast schon wie zu Hause.

Ein grandioses Spiel was hier Ubisoft abgeliefert hat und ein guter Grundstein für weitere Abenteuer.
 

TheExorzist

L16: Sensei
Seit
14 März 2005
Posts
12.469
XBOX Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
Ey, ich weiß nicht was ich erwartet hatte, aber ich bin sowas von begeistert von dem Spiel, das geht mal gar nicht klar.

Hab jetzt über das verlängerte WE fast 17 Stunden geklockt. Ich komme gar nicht mehr weg von dem Spiel. Da ich schon immer eine gewisse Faszination für Ägypten hatte ist das Spiel sowas wie ein wahr gewordener Traum für mich. Einfach klasse wie Ubisoft das Kampfsystem von Dark Souls, das Loot System von Destiny und das Quest-System von Witcher 3 verquickt hat.

Davon aber abgesehen begeistert mich aber vor allem die Liebe zum Detail. Der fließende Tag/Nacht-Wechsel wenn man ihn will (hoffe GG hat hier gut aufgepasst, sowas hätte Horizon auch dringend gebraucht!), dass immer ein Fischboot heranschippert wenn man im Wasser ist, die tolle Wegfindung des Pferdes (endlich kann ich während dem Ritt mal einfach die Umgebung bewundern) und fucking endlich Quick-Load! Hab fast geweint als ich die Funktion entdeckt hatte. Endlich kann ich locker nachladen wenn ich mal entdeckt wurde.

Und dann diese Grafik und das Weltdesign... Ey, bei Ubi arbeiten echt Zauberer. Die Spielwelt ist einfach traumhaft. Hab mich unzählige Male dabei erwischt einfach gar nix zu machen und einfach die Architektur von Alexandria zu bewundern. Einfach genial. Für mich als Geschichts-Geek ist sowas ein Traum.

Mal schauen ob und wie lange dieser Grad an Begeisterung von mir noch anhält. Momentan ist noch kein Ende in Sicht und es gibt noch soooooo viel zu entdecken (bin grad mal Level 20). Das wird ein Fest. :)