PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

das spiel gefällt mir gut. "eine mission mach ich noch. das camp cleare ich noch. die grabstätte gucke ich mir gerade noch an" usw. lässt mich oft kein ende finden :) macht einfach spaß!

hab ca. 15 stunden auf der uhr und bin lvl 20. spiel ist kein meisterwerk, aber echt brauchbar.
Dem pflichte ich bei ☺️... es ist kein Meisterwerk ( im Gegensatz zu Divinity 2 original sin ), aber es macht weit mehr richtig, denn falsch und es macht einfach Spaß.
 
Wo kann man eigentlich seine Spielzeit sehen?
beim laden des spielstandes vom hauptmenu aus siehst du das :)
Genau das. Wobei ich gaaaaanz langsam Abnutzungserscheinungen bei den Sidequests merke. Gerade "jemanden befreien" wiederholt sich doch sehr oft.
das stimmt. und auch das übliche im busch sitzen und gegner mit pfeifen anlocken ist auch langsam öde :ugly: zum glück macht mir das stealthen, ich sag nur raubtierbogen, trotzdem spaß. gibt da mittlerweile schon ein paar coolere mechaniken als nur das rumgepfeife. ich nutze zenu zb auch sehr gerne.
 
Sieht schon besser aus, aber sooo toll nun auch nicht. Hauptsächlich heller, aber von den Farben her hab ich mehr erwartet...
Also ich find den Unterschied schon gewaltig. Sieht man vor allem wenn man das HDR wieder aus macht.
Was habt ihr für Einstellungen genommen? Ich hab die linke für die Helligkeit auf 4000 gesetzt (dann blendet die Sonne auch richtig) und die rechte für den Weißwert auf 300. Macht schon echt was her das HDR. Klar, nicht so gut wie bei Horizon aber doch ein großer Unterschied.
 
Also ich find den Unterschied schon gewaltig. Sieht man vor allem wenn man das HDR wieder aus macht.
Was habt ihr für Einstellungen genommen? Ich hab die linke für die Helligkeit auf 4000 gesetzt (dann blendet die Sonne auch richtig) und die rechte für den Weißwert auf 300. Macht schon echt was her das HDR. Klar, nicht so gut wie bei Horizon aber doch ein großer Unterschied.
Ja hab gemerkt, dass das extrem variiert,je nach Location und Tageszeit. Hatte dann doch ein paar aha Momente, wos sehe geil aussah.
Hast du die Heiligkeit runtergeregelt mit dem Logo? Oder so gelassen?
HDR Einstellungen hab ich default gelassen. Über 1000 änder sich doch nichts mehr oder?! Mehr Nits bringt der A1 zumindest eh nicht auf die Straße: D
 
Also ich find den Unterschied schon gewaltig. Sieht man vor allem wenn man das HDR wieder aus macht.
Was habt ihr für Einstellungen genommen? Ich hab die linke für die Helligkeit auf 4000 gesetzt (dann blendet die Sonne auch richtig) und die rechte für den Weißwert auf 300. Macht schon echt was her das HDR. Klar, nicht so gut wie bei Horizon aber doch ein großer Unterschied.

Ich kann mir nicht vorstellen das du einen 4000nits TV hast ;)
Man sollte bei so Einstellungen ungefähr die maximale Helligkeit seines TVS beachten, sonst verliert man jede Menge Details in hellen Bereichen. HDR ist nicht da um einen zu blenden, das ist nur ein schöner neben effekt wenn dein TV auch genug nits raus hauen kann und gleichzeitig die abstufunhen in hellen oder dunklen bereichen noch darstellen kann.
Meinen TV würde ich so bei ~1300 einstellen da er das gut eingestellt auch liefern kann in HDR, nur leider hat der PC ja noch keinen HDR Patch :)
 
macht mir immer mehr Spass. Der Kampf mit der "Hyäne" war mal :banderas: und das davor in der Pyramide...super inszeniert. Und die Nebenquest mit der Anspielung auf Herr der Ringe xD Also man kann schon sagen...AC ist wieder back. Jetzt beim nächsten Teil ein paar Verbesserungen im Gameplay und Crafting System und es kann noch besser werden.
 
Ok dann liegt es nicht an meinem Fernseher. Hab gestern in Alexandria versucht Schätze zu sammeln und das ging gar nicht.
 
Assassin’s Creed Origins’ promiscuous Cleopatra is just plain wrong
https://www.polygon.com/features/2017/11/2/16593124/assassins-creed-origins-cleopatra
1.0.jpg


According to leading classicists working today, the woman we see in the game is almost certainly nothing like the real Cleopatra, most especially the way she behaves around men.

"Much of what we know about Cleopatra is [Roman] propaganda," says Mary Beard, professor of classics at the University of Cambridge and author of recent best-seller SPQR: A History of Ancient Rome. "It was put about by Augustus after his war with Mark Antony, to discredit them both, and partly to show Antony in thrall to, and misled by, a seductive queen. I very, very much doubt that she was remotely flirtatious."

"Her only known sexual relationships were important political alliances," says Geraldine Pinch, an author of fiction and non-fiction books about ancient Egypt. "The idea of Cleopatra as a voracious man-eater is a much later development in the legend and basically the product of overheated Western male imaginations. Origins is just carrying on this tradition."

...

"She would definitely not have offered to have slept with random men," says Salima Ikram, a professor of Egyptology at the American University in Cairo. "She was a divine queen, a quasi goddess. If she had sex with anyone, it would be purely for the protection of her country."

:hmm:
 
Sorry für meine Worte, aber das Spiel hat mich nun vollständig an den Eiern xD

Ich komme gar nicht mehr davon weg, ständig mache ich eine Nebenquest nach der anderen, verbessere meine Ausrüstung und schalte neue Fähigkeiten frei. Klar es gibt auch einige Mängel. Das Crafting und die RPG-Elemente sind nur rudimentär, bei den Nebenquests gibt es Qualitätsunterschiede und einige Animationen sind merkwürdig und wirken abgehackt.

Aber es motiviert einen auch ständig mit neuen Belohnungen, so das man nur schwer davon weg kommt :banderas:

So, ich spiele weiter :D
 
geht mir auch so :D gestern voll müde um 21:00 noch die ps4 angeschmissen und wollte nur so ne stunde ac spielen und joar, die session ging dann wieder bis 3 xD
 
Wow ich bin wirklich begeistert von diesem Game. Finde es ist seit AC2 der beste Assassins Creed Teil. Die Spielwelt ist wirklich ne Wucht. Es macht unheimlich viel spaß alles zu erkunden. Hätte nicht gedacht das mich ein AC Teil so ans Pad fesselt.
 
finde die gladiatoren kämpfe ziemlich spaßig, wenn auch relativ einfach. aber ist mal ganz nett für zwischendurch :)

versuche ansonsten schon seit längerem an die isu montur zu kommen. das ist ein ziemlicher aufwand :aehja:
 
Zurück
Top Bottom