PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

[video=youtube;IuPP6x-Mm84]https://www.youtube.com/watch?v=IuPP6x-Mm84&ab_channel=DigitalFoundry[/video]

Wie ich mir schon dachte. Gibt keine 4K Texturen. Naja UBI halt ^^ Unterschiede zu den anderen Version ist die Auflösung und schatten Qualität. Der rest bleib gleich. Auch Framerate ist nicht stabil in der PC Version aber das kann man noch fixen denke ich :)
 
Hab gerade das DFVideo angeschaut und frag mich manchmal wie wenig ahnung DF im PC bereich haben :shakehead:
Wollen tatsächlich einen 30fps cap mit der ingame methode machen oder im Nvidia Panel :fp: dabei weiß man doch das es nie gut ist was frame times angeht.
Man soll da simmer mit den Riva Tuner machen oder NV inspector RT ist abe imo am besten.
Hab so super frametimes ob ich in 4k@30fps am Samsung zocke in Ultra oder 1440p@60 in Ultra am monitor.
Bei beidem passt sogar noch 120% resolution (downsampling) rein :D
 
Bin immer wieder erstaunt wenn ich hier reinschaue, wieviel über Technik und wie wenig über das Spiel an sich gesprochen wird. Spielt das überhaupt noch jemand außer mir :lol:?

Ich bin gerade nach Gizeh gekommen...das war schon ein cooler Moment wenn man sich auf die großen und prächtigen Pyramiden zubewegt und sie sich vor einem auftürmen. Auch das Innere der Pyramiden war wirklich nett gestaltet. So in etwas hatte ich mir das im Vorfeld vorgestellt. Schön, dass sie nicht nur reine Dekoration in der Landschaft darstellen, sondern dass es auch noch etwas zu entdecken gibt.

Ich hab weiterhin viel Spaß mit dem Spiel. Die Kritik zum recht flachen Craftingsystem hatte ich ja schon geäußert. Ist reines Mittel zum Zweck...wenn ich was aufleveln kann tue ich es, aber ich verspüre nicht den Reiz Materialien zu sammeln oder auf die Jagd zu gehen. Selbiges gilt für mich auch für das aufleveln der Waffen. Bei legendären kann ich es verstehen, dass man die gerne irgendwann seiner Stärke anpassen möchte. Bei den übrigen ist es dann eher überflüssig, da man ohnehin ständig neue findet, die der aktuellen Stärke in etwa entsprechen.

Ansonsten hatte ich wieder ein paar schöne Nebenquests. Man merkt, dass sich die Entwickler hier mal ein paar Gedanken gemacht habe. Das gilt nicht für jede Nebenquest, aber die eine oder andere etwas längere und interessante Quest oder Questreihe weiß schon zu gefallen.
 
Bin immer wieder erstaunt wenn ich hier reinschaue, wieviel über Technik und wie wenig über das Spiel an sich gesprochen wird. Spielt das überhaupt noch jemand außer mir :lol:?

Ich bin gerade nach Gizeh gekommen...das war schon ein cooler Moment wenn man sich auf die großen und prächtigen Pyramiden zubewegt und sie sich vor einem auftürmen. Auch das Innere der Pyramiden war wirklich nett gestaltet. So in etwas hatte ich mir das im Vorfeld vorgestellt. Schön, dass sie nicht nur reine Dekoration in der Landschaft darstellen, sondern dass es auch noch etwas zu entdecken gibt.

Ich hab weiterhin viel Spaß mit dem Spiel. Die Kritik zum recht flachen Craftingsystem hatte ich ja schon geäußert. Ist reines Mittel zum Zweck...wenn ich was aufleveln kann tue ich es, aber ich verspüre nicht den Reiz Materialien zu sammeln oder auf die Jagd zu gehen. Selbiges gilt für mich auch für das aufleveln der Waffen. Bei legendären kann ich es verstehen, dass man die gerne irgendwann seiner Stärke anpassen möchte. Bei den übrigen ist es dann eher überflüssig, da man ohnehin ständig neue findet, die der aktuellen Stärke in etwa entsprechen.

Ansonsten hatte ich wieder ein paar schöne Nebenquests. Man merkt, dass sich die Entwickler hier mal ein paar Gedanken gemacht habe. Das gilt nicht für jede Nebenquest, aber die eine oder andere etwas längere und interessante Quest oder Questreihe weiß schon zu gefallen.

Ich bin noch in Alexandria unterwegs und mache dort die Nebenaufgaben. Die Stadt sieht so schön aus. Stehe gerne einfch mal nur rum und schaue mir das treiben an.

Beim Crafting finde ich merkt man eher das Ubisoft will das man Geld bezahlt um es zu verkürzen. Ansonsten ist man ja stundenlang dabei zu Jagen.

Beim Kampfsystem steige ich noch nicht so ganz durch. Muss ich mich einfach nur wegrollen wenn die Waffe des Gegners rot markiert wird? Hab das noch nicht ganz verstanden.
 
Also das HDR ist schon ein game changer muss ich sagen. Hab schnell eine Mission gespielt. Sieht verdammt geil aus :) Auch läufts flüssiger wie vorher. Laut change log soll auch die grafik in den cutscenes verbessert worden sein aber hatte jetzt keine ^^
 
Beim Kampfsystem steige ich noch nicht so ganz durch. Muss ich mich einfach nur wegrollen wenn die Waffe des Gegners rot markiert wird? Hab das noch nicht ganz verstanden.

Das ist der moment zum Kontern. Während du in Abwehrstellung stehst (R1), kannst du dann mit Kreis einen Schildschlag ausführen und den Gegner zum taumeln bringen.


Ich bin jetzt in Memphis, immer noch viel zu stark, da ich alles mitnehme, was ich unterwegs finde, aber noch keine Ermüdungserscheinungen ;)
Die Hyäne hat auch die Geschichte nochmal interessanter gemacht.
 
Das ist der moment zum Kontern. Während du in Abwehrstellung stehst (R1), kannst du dann mit Kreis einen Schildschlag ausführen und den Gegner zum taumeln bringen.


Ich bin jetzt in Memphis, immer noch viel zu stark, da ich alles mitnehme, was ich unterwegs finde, aber noch keine Ermüdungserscheinungen ;)
Die Hyäne hat auch die Geschichte nochmal interessanter gemacht.

Ah ok danke.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du den?
 
Das ist der moment zum Kontern. Während du in Abwehrstellung stehst (R1), kannst du dann mit Kreis einen Schildschlag ausführen und den Gegner zum taumeln bringen.


Ich bin jetzt in Memphis, immer noch viel zu stark, da ich alles mitnehme, was ich unterwegs finde, aber noch keine Ermüdungserscheinungen ;)
Die Hyäne hat auch die Geschichte nochmal interessanter gemacht.

Bin auch gestern in Memphis angekommen. Die Geschichte mit der Hyäne hat mir auch gut gefallen. Beim erkunden der Pyramide vor der Mission hatte ich mich schon gefragt wie ich dorthin komme...hatte sich ja dann ziemlich schnell aufgeklärt. Bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Wenn ich mir so ansehe wieviel von meiner Karte noch unentdeckt ist und wieviele Stunden ich schon auf der Uhr habe, dann wird mich das Spiel wohl noch ein wenig beschäftigen...
 
Bin auch gestern in Memphis angekommen. Die Geschichte mit der Hyäne hat mir auch gut gefallen. Beim erkunden der Pyramide vor der Mission hatte ich mich schon gefragt wie ich dorthin komme...hatte sich ja dann ziemlich schnell aufgeklärt. Bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Wenn ich mir so ansehe wieviel von meiner Karte noch unentdeckt ist und wieviele Stunden ich schon auf der Uhr habe, dann wird mich das Spiel wohl noch ein wenig beschäftigen...

Ja Spiel ist echt riesig. Bin bei 10 Std. und hab kaum etwas von der Welt gesehen.
 
Hab die Hauptquest nach 32h durchgespielt. Ordentliche Steigerung gegenüber den letzten Vorgängern.

Meine Pros & Cons:
+ hoher Schwierigkeitsgrad (bin öfters gestorben als in allen anderen AC zusammen)
+ abwechslungsreiche Haupt- und Nebenquests
+ interessante Welt, das mit vielen kleinen Orten und einigen Rätseln zum Entdecken einlädt
+ das beste Kampfsystem in der Reihe
+ sinnvolle Neuerungen (Tag- und Nachtsystem, automatisiertes Reiten, etc.)
- viele Abstürze und einige Bugs
- liebloses Crafting- und Fähigkeitensystem
- einige Mechaniken nicht zu Ende gedacht (keine Doppelattentate, keine Befehle für gezähmte Tiere, keine Motivation Waffen aufzurüsten, etc.)
- historisches Sightseeing etwas in Hintergrund geraten (keine informativen Datenbankeinträge mehr)
- 08/15-Rachestory mit öden Dialogen, uninspirierenden Nebencharakteren und 1-2 Plotholes (trotzdem gab es einige interessante Momente, aber insgesamt bleibt die Story hinter seinem Potenzial zurück)
- kein Coop-Modus mit Bayek und Aya (hätte sich gut angeboten)

Insgesamt würde ich dem Game eine 8/10 geben. Für mich mindestens genauso gut wie Black Flag.
 
finde das Spiel bis jetzt auch verdammt gut. Kampfsystem erfrischend neu, ist aber noch Luft nach oben, Nebenmissionen wissen zu gefallen und auch die Hauptstory gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Die Kämpfe gegen die Kopfgeldjäger sind auch so ein Highlight....super fordernd und klasse ins Spiel eingebunden. Das Team von AC4 hats einfach drauf.
 
Hab die Hauptquest nach 32h durchgespielt. Ordentliche Steigerung gegenüber den letzten Vorgängern.

Meine Pros & Cons:
+ hoher Schwierigkeitsgrad (bin öfters gestorben als in allen anderen AC zusammen)
+ abwechslungsreiche Haupt- und Nebenquests
+ interessante Welt, das mit vielen kleinen Orten und einigen Rätseln zum Entdecken einlädt
+ das beste Kampfsystem in der Reihe
+ sinnvolle Neuerungen (Tag- und Nachtsystem, automatisiertes Reiten, etc.)
- viele Abstürze und einige Bugs
- liebloses Crafting- und Fähigkeitensystem
- einige Mechaniken nicht zu Ende gedacht (keine Doppelattentate, keine Befehle für gezähmte Tiere, keine Motivation Waffen aufzurüsten, etc.)
- historisches Sightseeing etwas in Hintergrund geraten (keine informativen Datenbankeinträge mehr)
- 08/15-Rachestory mit öden Dialogen, uninspirierenden Nebencharakteren und 1-2 Plotholes (trotzdem gab es einige interessante Momente, aber insgesamt bleibt die Story hinter seinem Potenzial zurück)
- kein Coop-Modus mit Bayek und Aya (hätte sich gut angeboten)

Insgesamt würde ich dem Game eine 8/10 geben. Für mich mindestens genauso gut wie Black Flag.


ich finde die Geschichte bis jetzt sehr gut....also ich will einfach wissen wie es mit den Assassinen angefangen hat. Mit den Doppelattentaten etc. gebe ich dir recht...da hätte ich mir mehr Möglichkeiten im Kampfsystem erhofft. Das Fähigkeitensystem finde ich aber gelungen...ok beim Crafting ist noch Luft nach oben.
 
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