PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

Geht mir auch so. Ich rushe es lieber schnell durch.

Problem ist auch, dass man quasi gezwungen ist Nebenquests zu machen, um in der Hauptquest voranzukommen. Sonst ist man hoffnungslos unterlevelt. Ist ein kleiner Negativpunkt für mich.

Und wenn man sie macht ist man völlig overpowered, ich bin Level 20 und meine Hauptquest Level 13 :v:

Was mich zu meiner Frage bringt, gibt es keine %-Anzeige über die Aufgaben und den Spielfortschritt oder habe ich das nur übersehen?
 
Geht mir auch so. Ich rushe es lieber schnell durch.

Problem ist auch, dass man quasi gezwungen ist Nebenquests zu machen, um in der Hauptquest voranzukommen. Sonst ist man hoffnungslos unterlevelt. Ist ein kleiner Negativpunkt für mich.

Na die zweite Hauptquest beim Krokodil braucht schon Level 28, allein bis ich das habe vergehen wieder zwei Stunden. Da wird die Hauptquest wohl so ziemlich bis Level 40 gehen, das schaffe ich dann definitiv nicht mehr, da kann ich auch langsam machen...
 
Ich hab jetzt auch schon ein paar Stunden mit dem Spiel verbracht. Ich muss sagen, dass ich mich zu Beginn serh schwer getan habe mit dem Spiel warm zu werden und hereinzufinden. Als es dann von Siwa auf nach Alexdandria ging und sich diese riesige Welt geöffnet hat, fühlte ich mich schon ein wenig erschlagen von allem. Mittlerweile bin ich aber im Spiel angekommen und hab viel Spaß mit dem neuen Ableger der Reihe. Die Spielwelt ist wirklich toll designt und sieht klasse aus. Diese Mischung aus Städten, Dörfern auf der einen und der trostlosen Wüste mit alten Tempeln und Ruinen auf der anderen Seite fesselt mich gerade sehr. Dazwischen kleine Oasen und grünere Regionen voller Leben. Es ist schon toll, wenn man druch die Welt reitet und plötzlich beobachtet wie ein Rudel Löwen sich gegen ein Krokodil verteidigt.

Von der Hauptstory hab ich noch nicht so viel erledigt. Ich ertappe mich immer wieder, wie ich abgelent werde, wenn ich nur noch kurz dieses oder jenes Geheimnis aufdecken und erkunden will und mich in Nebenquests verliere :-D. Die Qualität bei diesen schwankt. Teilweise sind sie recht schnell erledigt, hin und wieder findet man aber auch wirklich interessante Quests, die auch mal ein bisschen länger dauern und interssanr gestaltet sind.

Ich bin nach den ersten Stunden zufrieden. Es spielt sich an, die Neuerungen tun dem Spiel teilweise wirklich gut. Das eine oder andere ist mir allerding dann doch noch etwas zu oberflächlich, wie das Crafting-System. Ich bin jetzt mal gespannt wie es mit der Hauptquest weitergeht und freue mich auf meine kommenden Stunden in Ägypten.
 
Ich hab jetzt auch schon ein paar Stunden mit dem Spiel verbracht. Ich muss sagen, dass ich mich zu Beginn serh schwer getan habe mit dem Spiel warm zu werden und hereinzufinden. Als es dann von Siwa auf nach Alexdandria ging und sich diese riesige Welt geöffnet hat, fühlte ich mich schon ein wenig erschlagen von allem. Mittlerweile bin ich aber im Spiel angekommen und hab viel Spaß mit dem neuen Ableger der Reihe. Die Spielwelt ist wirklich toll designt und sieht klasse aus. Diese Mischung aus Städten, Dörfern auf der einen und der trostlosen Wüste mit alten Tempeln und Ruinen auf der anderen Seite fesselt mich gerade sehr. Dazwischen kleine Oasen und grünere Regionen voller Leben. Es ist schon toll, wenn man druch die Welt reitet und plötzlich beobachtet wie ein Rudel Löwen sich gegen ein Krokodil verteidigt.

Von der Hauptstory hab ich noch nicht so viel erledigt. Ich ertappe mich immer wieder, wie ich abgelent werde, wenn ich nur noch kurz dieses oder jenes Geheimnis aufdecken und erkunden will und mich in Nebenquests verliere :-D. Die Qualität bei diesen schwankt. Teilweise sind sie recht schnell erledigt, hin und wieder findet man aber auch wirklich interessante Quests, die auch mal ein bisschen länger dauern und interssanr gestaltet sind.

Ich bin nach den ersten Stunden zufrieden. Es spielt sich an, die Neuerungen tun dem Spiel teilweise wirklich gut. Das eine oder andere ist mir allerding dann doch noch etwas zu oberflächlich, wie das Crafting-System. Ich bin jetzt mal gespannt wie es mit der Hauptquest weitergeht und freue mich auf meine kommenden Stunden in Ägypten.

ich wünsche mir wieder so ein Crafting System wie bei Dragon Age Inquisition, dass war genial.
 
lol hab jetzt 15 stunden am Timer und hab gerade mal Aya getroffen von der Hauptquest :aehja: Bin die letzten zwei tage nur mit jagen und forts einnehmen beschäftigt. Will meine Ausrüstung auf max haben :)

bzw der hauptgrund warum ich nicht weiter mach mit der Story ist das warten auf den HDR patch :)
 
ich wünsche mir wieder so ein Crafting System wie bei Dragon Age Inquisition, dass war genial.

Hä? Ja es war sehr komplex und sehr umfangreich. Jede Waffe und jede Rüstung ließ sich mit unzähligen Rohstoffen und Upgrads verändern - das klingt erst mal super. Nur leider war die Menüführung und das ganze System komplett undurchschaubar und Chaos pur. Es wurde praktisch nichts erklärt, und ohne Hilfen im Web durchschaute man gar nichts. Es war auch komplett unnötig. Man konnte das Spiel auf hohem Schwierigkeitsgrad auch komplett ohne Crafting spielen - die Gegner ließen mehr als genug fallen.
 
Wolfenstein 2 beschäftigt mich momentan ganz gut, aber heute Abend werde ich wohl mal wieder ein bissl zocken :)

PS: Macht es eigentlich Sinn seine Waffen aufzuwerten? Man findet ja genug bzw. kann sich neue kaufen. Wie macht Ihr das?
 
hat jetzt sonst noch jemand Popups bei der PS4 Version gesichtet? Mir fällt es immer mehr auf. Also entweder liegt es am Spiel, oder an der Seagate Festplatte. Doch UC4 das ich eben getestet habe hatte keine.
 
17 Stunden am PC gezockt und für durchschnittlich befunden. Hab' nach der langen Pause mit weit mehr gerechnet, irgendwie total unbefriedigend das Ganze.
Technisch auf jeden Fall mega enttäuschend, teils echt lächerliche PS2 Texturen. Was denken die sich bitte bei Ubi?
Und die Synchro erst...fürchterlich :neutral:
 
Ich bin sehr beeindruckt vom dem Spiel, würde es fast schon Assassins Witcher 3 nennen. ?

Die riesige Open World ist prall gefüllt und motiviert immer noch ein paar Minuten weiterzuspielen. Kann bisher nur das erste Gebiet beurteilen, dass ich komplett umgekrempelt habe. Ich hoffe es bleibt so gut. ??
 
hat jetzt sonst noch jemand Popups bei der PS4 Version gesichtet? Mir fällt es immer mehr auf. Also entweder liegt es am Spiel, oder an der Seagate Festplatte. Doch UC4 das ich eben getestet habe hatte keine.

Spiele auf der Pro. Es gibt Pop Ups, Clippingfehler und besonders in den Zwischensequenzen nervige Framerate einbrüche. Spiel gefällt mir trotzdem da ich die Welt, trotz der Fehler, wunderschön finde.
 
Ich bin sehr beeindruckt vom dem Spiel, würde es fast schon Assassins Witcher 3 nennen. ?

Die riesige Open World ist prall gefüllt und motiviert immer noch ein paar Minuten weiterzuspielen. Kann bisher nur das erste Gebiet beurteilen, dass ich komplett umgekrempelt habe. Ich hoffe es bleibt so gut. ??


Keine Ahnung wo du da Witcher 3 siehst. Gameplay ist komplett anders und die writing Qualität ist im Vergleich zum Hexer unterirdisch.

Ich finde die Main Story recht unterhaltsam. Und die Nebenquests haben sie schon verbessert. Keine fetch quests mehr. Die sind jetzt Themen oder Charakter bezogen und haben fast immer eine oder mehrere Folgequests. Und bis jetzt sind die recht abwechslungsreich. Die Charaktere und Dialoge sind nicht wirklich gut geschrieben. Für ein Action Adventure mit Open World und Entdeckungsfocus finde ich es aber ok.

An die Gegner musste ich mich auch erst gewöhnen. Besonders schlau sind sie nicht. Dafür aber meistens recht zahlreich, aufmerksam und können sehr weit schauen. Und haben eine seltsame Schwarmintelligenz. Bisher konnte ich die Dicken Gegner alle einschläfern und gemütlich im Schlaf tot schlagen xD
Einig Bürger brabbeln etwas auf ägyptisch vor sich her und wenn man sie anrempelt meckern sie mich auf deutsch an xD Die deutsche Übersetzung ist auch nicht gut.

Die Welt ist ihnen aber wirklich sehr gut gelungen. Riesig groß und man stolpert alle paar Meter über etwas interessantes. Macht sehr viel Spaß in der Welt rum zu laufen. Den Talentbaum finde ich gut, aber crafting wirkt nicht sehr durchdacht. Das KS finde ich ok. Wenn man sich daran gewöhnt kann man damit gut spielen.

Ich habe 14 Stunde am PC gespielt und hatte bisher noch keine Abstürze oder andere schwere Probleme. Die Optik finde ich gut. Das einige Texturen etwas schlechter sind stört mich nicht. Die Clipping Fehler sind machmal nervig. Hat mich aber auch noch nicht den Kopf gekostet. Und so viele sind es auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom