PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

Vorhin noch ne Stunde gespielt. Die Pause scheint der Reihe echt gut getan zu haben. Die Welt ist bis jetzt (Startgebiet) sehr schön anzusehen (vorallem die Weitsicht gefällt mir sehr gut). Und auch die Rollenspielmechanik mit Leveln, looten etc. passt Wunderbar. Ich frage mich wie die vorherigen Teile ohne sowas auskommen konnten xD

Das einzige was mich stört ist die große Spielwelt. Mag sich komisch anhören, aber das Startgebiet ist ja schon groß, aber verglichen mit dem Rest der Map ist das nur ein winziger Ort. Da fühle ich mich direkt überfordert. Hoffentlich halten sich die Ubisoft-Typischen Sammelaufgaben und Icons auf der Map in Grenzen.

Ansonsten gefällt es mir bis jetzt sehr gut :)

Nach 3 Std. bin ich auch überzeugt, die Pause hat der Reihe wahrlich sehr gut getan! Mir gefallen auch die Prince of Persia Anleihen ?.

Grafisch ist es auf dem PC sehr fein! Die Charaktermodelle haben sie massiv(!) verbessert und die ganzen Vieher sehen fast schon fotorealistisch aus. Auch die Grafik-Einstellungen sind vorbildlich.
Anvil Engine typisch ist das Game aber nicht sonderlich gut optimiert, meine übertaktete GTX 1080 Ti MSI Gaming OC ist ordentlich am Buckeln... ist aber eben ein Problem der Engine selbst.

Ansonsten... top ??

Habs heute morgen mal kurz angespielt. Jop, ich warte auf den HDR Patch. Allein schon vom Startgebiet her kann ich erahnen dass der Unterschied mit/ohne HDR wie Tag und Nacht sein wird. :banderas:

Ich hab gestern nicht mehr ausgehalten und einmal gestartet. War schon geil :) Auch wenn der einstieg wesentlich schwerer war als bei allen anderen AC. Liegt wsl an der Fehlenter Gegenwarts Story die einen einleitet.

Werde tdm versuchen so wenig bzw gar nicht wie möglich zu spielen und auf den patch warten.

Der Anfang ist ziemlich holprig und gewöhnungsbedürftig imo. Der Funke kam bei mir aber in Alexandria rüber. Will schon gar nicht mehr aufhören zu spielen.

Der Anfang ist ziemlich holprig und gewöhnungsbedürftig imo. Der Funke kam bei mir aber in Alexandria rüber. Will schon gar nicht mehr aufhören zu spielen.
Ich hab inzwischen so gut wie mit jedem Spiel Startschwierigkeiten. Liegt vermutlich daran dass die Spiele heute so offen designt werden und man erst mal rausfinden muss was man alles machen kann und welcher Spielstil einem am besten liegt. Find das zu Teil schon fast frustrierend. Gab bei mir des öfteren auch schon Games wo ich dann erst gegen Ende den Dreh raus hatte und dann das Spiel quasi erst im zweiten Durchgang voll genossen habe (so geschehen bei AC Unity).

Früher fand ich das viel einfacher. Da hast du ein Spiel gestartet und wusstest in der Regel gleich obs was für dich ist oder nicht... Naja, was solls. Hat alles sei Gutes und sein Schlechtes.

Hoffe der HDR Patch droppt schon nächste Woche. Liebe Ägypten und kanns kaum noch erwarten.

habe folgendes Problem. AC Origigins und Horizon haben bei mir starke Popins und Popups, bei Metal Gear habe ich das z.B nicht. Ich habe keinen 4K Fernseher und eine PS4 Pro, aber eine selbst eingebaute Festplatte. Kann es sein das die Festplatte Probleme macht? Zudem reagiert bei AC Origins der R2 Angriff irgendwie nicht richtig.

Ich hab inzwischen so gut wie mit jedem Spiel Startschwierigkeiten. Liegt vermutlich daran dass die Spiele heute so offen designt werden und man erst mal rausfinden muss was man alles machen kann und welcher Spielstil einem am besten liegt. Find das zu Teil schon fast frustrierend. Gab bei mir des öfteren auch schon Games wo ich dann erst gegen Ende den Dreh raus hatte und dann das Spiel quasi erst im zweiten Durchgang voll genossen habe (so geschehen bei AC Unity).

Ist bei mir auch so. Ich muss mich meistens erstmal orientieren bzw. antasten um zu wissen, ob es was für mich ist. Bei AC Origins kommt halt noch dazu, dass es sich in einigen Dingen anders ist als die Vorgänger, z.B. Steuerung. Dann muss man sich umgewöhnen von dem, was man bisher von AC kennt.

@ Lepre
Was funktioniert denn nicht so richtig am R2 Angriff? Vielleicht mal in den Steuerungseinstellungen gucken..

Fand den Anfang auch sehr holprig erzählt. Warte jetzt wohl auch erstmal auf ein Update, inkl. HDR-Patch, weil die Ruckelorgien währen der Zwischensequenzen nicht unbedingt zum besseren Verständnis beitragen.

kennt man eigentlich schon die verbesserungen der one X version?

4k nativ wurde soweit ich weis bereits bestätigt

Mehr als ne höher Auflösung oder Framerate wirds nicht geben. Sieh dir die PC Version an. Der unterschied zur PS4 Version zb ist nur Auflösung und Framerate. (Etwas frühere aufpoppen von Objekten aber das wars dann schon.)

Unterschiede wie bei Mordors schatten wirds sicher nicht geben sonst wäre es ja schon in der PC Version.

Das problem ist das die PC version sehr viele einstellungen hat und von jeder gibt es 4 stufen zum runter stellen und jede bringt bis auf low nur wirklich optisch wenig verbesserung aber frosst gut performance.
Wenn ich von Ultra auf High stelle bemerkt man es ingame garnicht (auf mittel schon etwas weniger vegetation) vonnden PS4 videos bewegt sie sich so auf Mittel bis High settings und X wird paar sachen auf ultra haben wie texturen denke ich.
Ohne Dokument von UBI wird es kaum möglich sein genau fest zu legen was wie eingestellt ist von DF und NV wird diesmal nicht mal einen Guid bringen wie ich gelesen habe wegen dem Deal von MS, obwohl bisher trotzdem jedes AC game einen eigenen NV trailer mit den verbesserungen die es nur am PC gibt bekommen hat.
Aber MS will wohl wirklich sicherstellen das nix die X in schlechtes licht rückt vor launch.

Gerade die Texturen die du ansprichst sehe ich keinen unterschied zum pc version. Aber ist auch schwer da was zu erkennen bei youtube ^^

Naja DF wirds schon herausfinden :)

Also die höchsten texturen wird die PS4 nicht haben, die sind auf Ulta schon am Charakter und Kamel sehr scharf. In der Ubgebung sind sie aber meist sehr schlecht, nur an den gebäuden sind sie noch gut.
Obwohl, das game kommt nicht über 4GB Vram in 4K @Ultra, da könnte die Pro eventuell sogar die texturen haben, ist wie gesagt schwer zu sehen von High zu Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Also die höchsten texturen wird die PS4 nicht haben, die sind auf Ulta schon am Charakter und Kamel sehr scharf. In der Ubgebung sind sie aber meist sehr schlecht, nur an den gebäuden sind sie noch gut.
Obwohl, das game kommt nicht über 4GB Vram in 4K @Ultra, da könnte die Pro eventuell sogar die texturen haben, ist wie gesagt schwer zu sehen von High zu Ultra.

Wsl deshalb weil ich hab nur auf die Gebäude geschaut :)

Ich denke mir es gibt keine 4K Texturen im Spiel. Alle Version sind ziemlich gleich groß und es gibt jetzt keinen optimalen Download wie bei Mordors schatten für bessere texturen. Klar wirds am PC schärfer aussehn aber das muss nicht heißen das es eine andere Textur ist. Beim PC gibts ja immer diese Mods die die Texturen schärfer aussehn lassen ohne das es neue Texturen sind. So hab ich das eher gemeint :)

Kann mich aber auch total irren ^^

So nach den ersten Stunden... bin ich angetan. Hat viel vom Witcher. Was ich besonders gut finde, dass ich auch auf die Mütze bekommen habe. Das Kampfsystem macht schon deutlicher mehr her, als in den bisherigen Teilen. Starke Gegner sind auch stark. Das Vorab Erkunden mit dem Adler setze ich auch sehr gerne ein.

Zurück
Top Bottom