PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

lol so ein scheiß. Auf jeder englisch review wird auf den schlechten zustand der X Version eingegangen da der Day 1 Patch fehlt und hier auf einmal das gelobte land ? haha Richtige vergleiche gibts erst wenn alle Versionen am gleiche stand sind.

und wenn schon den ganzen text kopieren:

4K-Konsole hin, 6 Teraflops her. Hier und da zeigen sich auf der Xbox One X ein paar technische Abstriche. Beim Reiten durch Ägypten fallen auf mittlere Distanz noch zahlreiche aufpoppende Objekte wie Grasbüschel auf, und Felsen nehmen erst ab einer gewissen Distanz ihre finale Form an. Auch werden selbst mitten in der Spielwelt Texturen nachgeladen. Schaut ihr etwa auf den Steinboden unter euch, sieht dieser in Bewegung oftmals ganz kurz matschig aus, bis die hochaufgelöste Variante eingesetzt wird. Hin und wieder schwankt zudem die Framerate und fällt dabei knapp unter die 30 Bilder pro Sekunde. Störend sind alle diese Punkte aber zu keinem Zeitpunkt, im normalen Spielablauf fallen sie eigentlich gar nicht auf.

lol so ein scheiß. Auf jeder englisch review wird auf den schlechten zustand der X Version eingegangen da der Day 1 Patch fehlt und hier auf einmal das gelobte land ? haha Richtige vergleiche gibts erst wenn alle Versionen am gleiche stand sind.

und wenn schon den ganzen text kopieren:

4K-Konsole hin, 6 Teraflops her. Hier und da zeigen sich auf der Xbox One X ein paar technische Abstriche. Beim Reiten durch Ägypten fallen auf mittlere Distanz noch zahlreiche aufpoppende Objekte wie Grasbüschel auf, und Felsen nehmen erst ab einer gewissen Distanz ihre finale Form an. Auch werden selbst mitten in der Spielwelt Texturen nachgeladen. Schaut ihr etwa auf den Steinboden unter euch, sieht dieser in Bewegung oftmals ganz kurz matschig aus, bis die hochaufgelöste Variante eingesetzt wird. Hin und wieder schwankt zudem die Framerate und fällt dabei knapp unter die 30 Bilder pro Sekunde. Störend sind alle diese Punkte aber zu keinem Zeitpunkt, im normalen Spielablauf fallen sie eigentlich gar nicht auf.

Xbox One X Dev-Kit - nicht die aktuelle Fassung - Work-in-Progress-Build ohne DAy1 Patch ohne Enhanced
weiterlesen: https://www.xboxdynasty.de/review/assassins-creed-origins/test-zum-aegyptischen-traum/3/

Also immer geschmeidig bleiben

Hab jetzt 3 Reviews angesehen und ich werde warten auf den HDR patch. Sieht so aus das es noch ziemlich viele Bugs gibt und technische Schwierigkeiten (alles die X Version)

Hoffe die werden dann zeitgleich mit dem HDR Patch ausgebessert.

edit: Hier für leute die kein englisch können.
[video=youtube;VJvgYA_id6I]https://www.youtube.com/watch?v=VJvgYA_id6I&ab_channel=PCGames[/video]

Das Review hat mich jetzt doch nen bisserl angefixt! :awesome:
AC erstarkt wieder mit den zahlreichen Neuerungen und der Rückbesinnung auf Elemente aus z.B. Teil 2!

Zuletzt bearbeitet:
Na, bei mir haben sich erhebliche AC Ermüdungserscheinungen eingestellt und ich habe lange überlegt mir den Teil überhaupt zuzulegen. Aber das Review hat mein Interesse wieder neu entfacht, quasi neu angefixt! ;)

hmmmmm.... das wirkt immer spannender auf mich. umschreibungen wie "loot", "crafting", und "ausgeprägtes rpg-system" lassen mich nach anfänglicher skepsis interessiert nach vorne lehnen.

toll auch, dass das game scheinbar endlich ne vernünftige stealth-mechanik spendiert kriegt.

zu 100% überzeugt bin ich zwar immer noch nicht, so dass ich noch hiesige, glaubwürdige userstimmen abwarten werde, und es deshalb kein day1buy wird, aber ich war einem kauf schon erheblich abgeneigter.

was mich aber jetzt schon wieder nervt, sind die überflüssigen animus sequenzen.

Hab jetzt die ersten 2,5 Std. angezockt und bisher ist es noch typisch Atze mit nem besseren Kampfsystem.

Gefällt mir aber gut und ich bin gespannt, was der Rest noch so bringt. Die Welt scheint ja gigantisch zu sein. Hoffe die Story nimmt auch noch ordentlich an Fahrt auf.

Bin noch direkt am Anfang, aber sieht schon schick aus.

Erster großer Facepalm, ist aber typisch Videospiel, man steht auf nem Berg von Schätzen, das einzige was man mitnehmen kann sind 20 Goldmünzen.:goodwork:

Ich finde das Legendäre Set aus diesem Vorbesteller Deluxe Edition Bundle eigentlich ganz cool. Lohnt es sich die Waffen und das Schild aufzuwerten oder ist das Verschwendung von Drachmen?

Tessellation (in 4 stufen) ist ja diesmal echt drin in der PC version :D läuft sehr gut in 4K auf einer Ti :)
Aber optisch trotz mega vielen Einstellungen auf Höchster stufe einfach nicht mehr so beeindruckend wie wenn es anfang der gen gekommen wäre.

Mal neben bei 2 Screens von AC:O in 4K@Ultra +140% Resolutionscaling.

ACOrigins_2017_10_28_08_46_44_851.png

ACOrigins_2017_10_28_08_57_44_807.png

Mir fehlen noch Rogue, Unity und Syndicate. Kann ich Origins vorziehen? Habe gerade die Möglichkeit es billig zu kriegen ?
Rogue kann man ja Storymäßig weglassen oder?

Mir fehlen noch Rogue, Unity und Syndicate. Kann ich Origins vorziehen? Habe gerade die Möglichkeit es billig zu kriegen ?
Rogue kann man ja Storymäßig weglassen oder?

Nach Assassins Creed 3 ist die Reihenfolge in der man die Spiele spielt total egal.

Origins erzählt ja sogar die Gründunggeschichte der Assassinen. Also kannst du es problemlos vorziehen.

Zurück
Top Bottom