PS4/XOne/PC Assassin's Creed Origins

Irgendwie wirkt das Spiel noch ziemlich unfertig und weniger flüssig als die letzten paar Teile.

Irgendwie wirkt das Spiel noch ziemlich unfertig und weniger flüssig als die letzten paar Teile.
Abgesehen von den 2D teilen war unity der vorletzte Teil. Und der lief ja wohl katastrophal.
Ich habe in einem Interview aber gelesen das sie dieses mal weniger protzen und mehr dafür sorgen wollen das das Spiel rund läuft. Vielleicht schaut es deswegen vergleichsweise unbeeindruckend aus.
Ich finde es aber schon recht gut.

finde es optisch total hübsch. bin aber eh kein pixelzähler. hauptsache es läuft flüssig und hat eine schöne weitsicht.

Ich rechne ja mit 80-85. Als OW Titel hat man es besonders schwer, jetzt noch was zu reißen. Und das KS sieht verbesserungswürdig aus.

Da musst du dich irren. Von allen Teilen sieht das hier tatsächlich fertig aus, was auch dem einen Jahr Pause zu verdanken ist.

Ich glaube ich werde viel spaß damit haben. So wie bei AC 2 was ja imo immer noch das beste AC ist. Das neue KS, Ägypten als Setting und die RPG Elemente sprechen mich alle an und sofern die Technische Seite (flüssiges Bild, keine Bugs etc.) diesmal auch stimmt, wird das wieder mal ein guter Assassins Creed Teil :)

AC2>Black Flag>Brotherhood>Syndicate>Revelations>AC1>AC3>Unity.

Rogue habe ich noch nie gespielt.
Unity war unfertig, AC3 war teilweise sehr zäh, AC1 war zu linear, Revelations war ein wenig ausgelutscht.
AC2 ist meiner Meinung nach der beste Teil, tolle Story, super Location usw., Black Flag war was ganz Neues und es hat einfach Laune gemacht.
Brotherhood fand ich auch sehr gut. Syndicate hat vieles besser gemacht als Unity und London hat mir sehr gut gefallen.

Oh, ein Ranking. Dann will ich auch mal:

AC2 > Brotherhood > Revelations > AC3 > Black Flag > Unity

AC2 ist der beste Teil mit Story, Locations, Gameplay und OST.
Brotherhood war minimal schlechter, hier war man nur in Rom unterwegs und Story war etwas blasser.
Revelations das gleiche, nur hier gab es dazu Abnutzungserscheinungen im Gameplay.
AC3 war ein Wrack, Locations waren nicht so sehenswert und Gameplay war etwas chaotisch. Story war aber gut.
Black Flag im Prinzip das gleiche wie AC3, nur der stärkere Fokus auf Schiffsfahrten fühlt sich für mich nicht nach AC an.
Unity war grafisch wunderbar und Paris war nett anzusehen, aber der Rest war ne Katastrophe.
AC1, Rogue und Syndicate hab ich nie gespielt, wären aber sicherlich irgendwo hinten gelandet. Keiner kommt an Ezio Trilogy ran.

Origins hat imo Potenzial, irgendwo zwischen Brotherhood und Revelations zu landen.

Wollte hier eigentlich kein Ranking starten xD

Aber kennt Ihr noch das Gefühl als Ihr zum ersten mal AC 2 gespielt habt? Der Vorgänger war zwar gut aber dann kam der zweite Teil und machte einfach alles besser. Hoffentlich wird es bei Origins auch so, die Messlatte ist ja dank der nicht so dollen letzten Teile nicht so hoch^^

Das erste Mal AC2 war so wunderbar. Die größte Stärke am Spiel ist vor allem die Atmosphäre.

Hab nach dem Durchspielen direkt Urlaub nach Venedig gebucht. Natürlich habe ich mir den genialen AC2 Soundtrack angehört, als ich durch die Gassen gegangen bin.

:banderas:

Nach dem spielen der Ezio Collection habe ich meine Meinung etwas geändert. Glaub ich bin auch der einzige der Unity am besten fand. :aehja:

Unity war für mich klasse. Nur 1 mal eine Bug und sonst alles top für mich. Grafik, OST, Story und besonders Arno. Wenn ich zurück denke habe ich die positivsten Erinnerungen an Unity.

Unity>Brotherhood>AC2>Revelation>Black Flag>Syndicate>Liberation>AC1>AC3

Ranking Ranking :boogie:

AC Brotherhood > AC 2 > AC > AC Revelations > AC Syndicate > AC Unity > AC Black Flag > AC3

Ich hatte es in einem anderen Thread schon angedeutet, für mich war das besondere an AC immer das "Historical Sightseeing", das hat das Spiel echt perfekt gemacht und das Gefühl eine Assassine zu sein war auch immer cool.

Brotherhood war mein Highlight, zu der Zeit das beste Gameplay der Reihe, dazu war Rom einfach bombastisch. Story hat einen richtig gepackt weil man mit Ezio einfach schon sehr vertraut war.

Bei Revelations merkte ich schon erste Anzeichen, dass es eintönig wird und die Teile danach haben es irgendwie nie so wirklich besser gemacht, aber die Settings waren teilweise halt echt super. Das Problem was ich persönlich mit Origins habe liegt eher beim Setting, bin mir nicht so sicher, ob ich das "Ägypten" Setting mag und irgendwie möchte ich in einem AC sehr viel Stadt und nicht so viel Natur :)

ac2 (gott, was das gut damals!)
ac black flag (ich mochte es sehr)
ac brotherhood
ac revelations (gefiel mir auch sehr gut mit dem alten ezio. ich erinnere mich noch an den genialen cgi trailer)

[video=youtube;8-Ixo7QXw_E]https://www.youtube.com/watch?v=8-Ixo7QXw_E[/video]

ac1
ac3

Paar Tracks zum Probehören sind online. Ich fand ja das hier cool:
[video=youtube;MGXdS8D3tis]https://www.youtube.com/watch?time_continue=87&v=MGXdS8D3tis[/video]

Das erste Mal AC2 war so wunderbar. Die größte Stärke am Spiel ist vor allem die Atmosphäre.

Hab nach dem Durchspielen direkt Urlaub nach Venedig gebucht. Natürlich habe ich mir den genialen AC2 Soundtrack angehört, als ich durch die Gassen gegangen bin.

:banderas:

solange du dann nicht versucht hast Parkour auf den Dächern Venedigs auszuüben, passt es ja :v:

Weiß jemand wann das Review-Embargo fällt?

Oh und @Ranking:

1. Assassin's Creed III
2. Assassin's Creed Syndicate
3. Assassin's Creed II
4. Assassin's Creed Brotherhood
5. Assassin's Creed Revelations
6. Assassin's Creed Unity
7. Assassin's Creed Black Flag
8. Assassin's Creed

Rogue leider nicht gespielt und die Spin-Offs etc. lass ich mal außen vor ^^ Und jetzt teert und federt mich wegen der Auswahl xD Bei mir hat das Setting sehr viel rausgerissen weswegen ich AC3 geliebt habe und Syndicate spielt sich fantastisch und ist auch sonst ziemlich gut imo

Zurück
Top Bottom