PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Hmm Thema Spielzeit 8), bin gerade dabei, so nebenher, das Game zum 3ten mal durchzuspielen, ja mitsamt Addons. Mittlerweile über 430h.
Bei diesem Spiel ist der Name "Odysee" wirklich mal ernst zu nehmen.
Auch immer wieder dieselbe Leier von wegen "wiederholt sich".... sollte man da jetzt Gratulieren, das jemand letztendlich mal Videospiele "im ganz algemeinen" auch schon durchschaut hat, oder Mitleid haben, weil es, für diese Erkenntnis, so lange gedauert hat ^^.
Tja, sobald manche eben Probleme haben sich eine eigene Meinung zu bilden, greift man halt Blind auf das zurück was man denkt es sei die gängigste Meinung.
 
Seit doch froh das es so lange ist. Das ist selten geworden heitzutage.
Das Gefühl habe ich zum Beispiel gar nicht. Heutzutage werden wir von Open World und 80+ Stunden überrannt. Das gab es damals nicht wirklich.
Ein Zelda OoT oder FF VII mit Ihren 40+ Stunden waren da das höchste der Gefühle und diese Art von Spielen kam nicht unbedingt jedes Jahr heraus.
Heute sieht es seit 2015 wie folgt bei mir aus:
Witcher 3, Persona 5, AC Origins, AC Odyssey, Final Fantasy XV, Zelda BotW, Spiderman habe ich durchgespielt/bzw. bin am Anfang. Da war ein Devil May Cry 5 herrlich anders und kurz.
Über die ganzen OW Spiele die ich nie spielen werden kann wie Horizon, Just Cause, Monster Hunter, DQ X, Xenoblade fange ich erst gar nicht an O.o
Man hat heutzutage einfach zu viel und noch mehr.
 
Ich hatte absolut Bock auf Odyssey. Mein zuletzt durchgespieltes AC war der zweite Teil, daher hatte ich dann schon mal wieder Bock einzusteigen. Gerade weil man jetzt so viel verändert hat, wollte ich doch mal sehen was Odyssey bietet.

Ich bin komplett eingetaucht. Die Welt ist atemberaubend, mehr macht im Grunde alles Spaß was es zu tun gibt. Gerade die Kopfgeldjäger die es auf einen abgesehen haben, finde ich klasse. Heute erstmal gegen zwei Stück gleichzeitig gekämpft die jeweils 3 Level über mir waren. Da muss man sich wirklich was einfallen lassen und kann sich nicht bloss auf genaues Tastendrücken verlassen. Kurzerhand auf einen Ausguck geklettert und gegen Rinne gekämpft während ich den anderen gezielt mit Spartan-Kicks vom Ausguck gefegt habe. Geil.

Das Loot-System hat mich mittlerweile süchtig gemacht.

Ich habe richtig viel Spaß. So viel, dass ich kurzerhand Origins auch noch angeschafft habe. Ich werde erstmal eine Weile mit dieser Art Gameplay und der Welt zutun haben.
 
25 Stunden drin. Gerade in Athen angekommen. Ich hab gefühlt ein viertel erst hinter mir (stimmt das ungefähr?). Was soll ich sagen, dass Spiel fesselt mich nach wie vor. Teilweise verbringe ich viel zu viel Zeit mit den kleinsten Inseln, wobei mich Athen mit seinen Fragezeichen jetzt erstmal erschlagen hat. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Explorer-Modus auch hier noch etwas weniger preisgeben würde. Ich habe mindestens 20 Fragezeichen um die Ohren bekommen und auch wenn ich derzeitig die Story verfolgen will, mit ein Paar abrutschern in das Sidequest Gefilde, wird mich mein Hirn so sehr plagen, dass ich früher oder später jedes einzelne dieser Fragezeichen aufdecken werde.

Als Fan von Kopfgeldjagden, komme ich mit dem Kosmos voll auf meine Kosten und auch die Mercenaries stören mich nicht, obwohl das ein Kritikpunkt vieler Kritiker war. Sobald wie einer mitten in einer Mission auftaucht, macht es für mich das Vorgehen nur interessanter und nervenaufreibender.

Den Skilltree habe ich mittlerweile zum fünften Mal überarbeitet. Ich kann nicht ohne die jeweiligen Fähigkeiten leben, also bin ich hauptsächlich ein Krieger, der gerne mal Gift nutzt und tödliche Stealthattacken benutzt, aber auch den einen oder anderen Gegner mit starken Einzelschüssen traktiert. Um das Leveln etwas voranzutreiben habe ich auch den Multiplen Abschuss gelevelt, um mit Gift und Bogen, möglichst viele Gegner auf dem Schlachtfeld zu Schwächen.

Die Story, die für mich einen wichtigen Teil ausmacht, finde ich bisher wirklich unerwartet gut. Das man sich bei Ubisoft von dem ganzen Assassinen Kodex etc. entfernt hat, ohne den Hintergrund komplett aus den Augen zu verlieren finde ich begrüßenswert und macht auch gerade deshalb, für mich, umso mehr Spaß. Die Entscheidungen sind mir bisher auch wirklich nicht leicht gefallen und immer den guten Samariter spielen zu wollen hat mir bereits eine schmerzvolle Lektion erteilt, die ich bis zu diesem Punkt bereue.

Fantastisch.
 
Ich wollte nicht, dass das Spiel bald endet. Ich hab den Season Pass für 24€ geholt. Das vermutlich beste Preis/Leistungsverhältnis, dass ich jemals bei einem Season Pass hatte. Allein AC 3, Rogue und Liberation obendrauf zu bekommen ist schon wirklich stark.
 
Hab ich dann auch gemerkt :ugly: aber allein Assassins Creed 3 wird für 30€ verschleudert und auch Seiten wie Rebuy wollen dafür über 20€ haben. Das ist mit dem Season Pass immernoch ein wirklich guter Deal. Ich freue mich schon tierisch auf Atlantis.

Definitiv. Hab mir den Season Pass auch geholt. Wobei man sagen muss AC3 ist nicht gut gealtert. Spielt wich schon etwas veraltet.
 
Ich werde am Wochenende endlich den letzten Teil von Atlantis und die letzte Zusatzmission spielen um die 100% voll zu machen. Nach 150h und vorbildlichem Support seitens Ubi ist bei mir aber schon etwas die Luft draussen. Das kann ich aber nicht dem Spiel ankreiden sondern dem Umstand, dass ich es einfach langsam gesehen habe.
 
Nachdem ich den Mainpart des Spiels letztes Jahr platiniert habe, war ich erstmal gesättigt. Jetzt wollte ich den DLC Content aus dem Season Pass nachholen... ich fühle mich wieder erschlagen! Nachdem ich schon rund 90 Std investiert habe, gibt es jetzt noch diese Heldentaten!? Da dachte ich: okay ein bisschen FreeDLC, bevor ich dann die beiden DLCs spiele. Pustekuchen. Die FreeDLC sind nicht nur umfangreich - nein, sie sind auch noch richtig gut(!). Die Heldentaten machen mir viel Freude. Ich kann nur sagen, dass Ubi mit Origins und Odysee zwei meiner liebsten Spiele dieser Generation geschaffen hat. Aber der Umfang ist echt absurd... die Qualität ist aber sensationell. Dass dem dem Ganzen auch noch AC3 Remastered beiliegt, will ich mir einfach nicht vor Augen halten...?
 
So habs heute im Angebot gekauft im PSN. Gleich mit allen Add-ons.

So ungefähr 5 Stunden gezockt.
Ja, ein sehr geiles Rollenspiel und kein bisschen Assassine ?
Aber genau das wollte ich. Wer Zelda als eine einzigartige Freiheit sagt, der kennt das Spiel hier nicht. Man kann auf alles klettern und das ohne Ausdauer.,und das Spiel ist riesig. Plus tauchen und auf Meere schwimmen.
Schon echt geil das Rollenspiel
 
So Im Ubi Shop hab ich fast alles abgestaubt. Hatte noch reichlich Punkte.

Nun zum anderen Shop. Da werd ich mal heute alles zusammen zählen was ich will und dann kaufen. Aber so 30euro wird es schon sein.Schon geile Sachen dabei
 
Ich habe jetzt die kostensole Wochenende Version angezogt und es gefällt mir tatsächlich besser als erwartet. Ich denke ich werde mir die Gold Version für 37.99€ holen. Die großen Erweiterungen sind in der Gold Edition mit dabei oder?
Edit: hat sich erledigt.
Assassin's Creed Odyssey GOLD EDITION enthält:
  • Den Season Pass (alle Haupt-Erweiterungen zu Assassin's Creed Odyssey)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die Training's Insel verlassen und hab jetzt ein Schiff.
Dann kam die Überschrift, " Assassine Odysse" ? schon witzig.
Jetzt fängt das Spiel erst richtig an.

Gut das die Karte in Regionen aufgeteilt ist und die Lv. Gegner gezeigt wird.
Aber nun bin ich nicht mehr auf einer kleinen Mini Insel mehr. Man muss verdammt vorsichtig sein und nicht blind die "?" folgen. Man kann jederzeit Gegner Typen treffen die weitaus über dem Lv. sind.
Schon sehr geil.
So gleich wird weiter gezockt. Macht verdammt Laune. Ubi Soft sind echt die besten
 
Schade sind die Banditen Lager nicht so wie bei FarCry.
Bleiben gesäubert und da ziehen normale Bürger ein. Schade.
Und schade ist die KI sau dämlich. Und das pfeifen mit der Mega kurzen Reichweite hätten die sein lassen können.
Da macht FarCry ein erheblich besseren Job.

Das Meer, das Piraten feeling ist unglaublich gut. Die Wellen, der Gesang von denn Männern und die Kämpfe. Sooo gut :banderas:
 
Zurück
Top Bottom