PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Man kann alles in der Option einstellen. Denn schwierigkeitsgrad kann man lassen. Aber ob die Gegner immer auf deinen Level sind oder paar Level darüber, kann man einstellen.
Hab im ganzen Spiel nicht grinden müssen. Oder mach paar coole neben quest. Davon gibt's ja reichlich

Oha, das mit der Level Anpassung höre ich zum ersten Mal, Da muss ich mal schauen, danke ;). Obwohl ich bis jetzt immer durch Nebenquests mich hochgepusht habe.
 
Kann das sein das es bei dem Spiel kein Ende gibt's ?
Story durch. 1.Add on durch. Und bisher keinerlei Schrift. So ein End-Bild.

Und wieso gibt's eigentlich eine reale Welt und halt diese Geschichte. Die reale Welt hat vielleicht im ganzen Spiel 10min Story. Sogar weniger. Und die ist nur am äußersten vom äußersten. Also so völlig irrelevant.
Bitte bei Valhalla gleich weglassen.
 
Kann das sein das es bei dem Spiel kein Ende gibt's ?
Story durch. 1.Add on durch. Und bisher keinerlei Schrift. So ein End-Bild.

Und wieso gibt's eigentlich eine reale Welt und halt diese Geschichte. Die reale Welt hat vielleicht im ganzen Spiel 10min Story. Sogar weniger. Und die ist nur am äußersten vom äußersten. Also so völlig irrelevant.
Bitte bei Valhalla gleich weglassen.

Das ist doch seid AC3 schon so. Die haben die Geschichte in der Zukunft gegen die Wand gefahren und kommen da auch nicht mehr raus. Mittlerweile intressiert es doch auch niemanden mehr.
 
Bin gerade am zocken von dem Spiel und das Spiel ist wirklich so ein Spiel wo man stundenlang spielen kann und so gut wie keinen Fortschritt hat. Aber mir gefällt das Spiel, daher werde ich dran bleiben und mal sehen wie lange es wohl dauert das durchzuspielen, ich habe das Gefühl das wird länger sein als das längste J-RPG was ich je gespielt habe. :blushed:
 
Bin gerade am zocken von dem Spiel und das Spiel ist wirklich so ein Spiel wo man stundenlang spielen kann und so gut wie keinen Fortschritt hat. Aber mir gefällt das Spiel, daher werde ich dran bleiben und mal sehen wie lange es wohl dauert das durchzuspielen, ich habe das Gefühl das wird länger sein als das längste J-RPG was ich je gespielt habe. :blushed:
Es gibt kein "durchspielen". Und ja, das Spiel ist riesig. Wen man aber nur die Story macht, kann man in ca. 60 Stunden "durch" sein
 
Na toll und ich habe erst 30 Stunden. Da habe ich ja noch was vor mir. :D Aber was meinst du denn mit man kann es nicht durchspielen mogry? Meinst du wegen den Quests, die User bauen können? Oder wegen den täglichen Quests die immer neu kommen?
 
Ich hab leider aufgegeben und abgebrochen :isaac:

War glaube ich auf Lvl 26 und hatte ca. 24 Stunden Spielzeit. Dann sollte ich für die nächste Mainquest Lvl 32 sein. Obowhl ich die Lvl der Gegner in den Einstellung runtergeschraubt hab (@mogrys Tipp), war dann plötzlich die Luft raus (und TLOU 2 stand vor der Tür). Schade eigentlich, hätte gerne die Story noch weiterverfolgt. Vlt. packt es mich nochmal vor dem Release von Valhalla, ansonsten war es eine schöne Griechenland Reise bis dato :).
 
Uff was, was ist denn das fürn Quatsch? Wie sollst du denn die Level kriegen? Das ist mir bisher noch nicht passiert zum Glück. Obwohl ich würde wahrscheinlich echt die Level grinden.

Und ja vielleicht schaust ja später noch mal rein ins alte Griechenland, denn die Welt sieht einfach wunderschön aus finde ich. :)

Ich versuche es vor Release des neuen ACs durchzuzocken. Mal sehen ob das was wird, die ACs erscheinen mir ehrlich gesagt viel zu schnell hintereinander.
 
Was Clanstier da beschreibt ist eigentlich ziemlich "normal". Wenn man es eng sieht, könnte man meinen, dass Spiel würde einen dafür bestrafen, die Story geradlinig ablaufen zu wolle. Im Grunde ist es auch so. Ich musste jedoch nie grinden, weil ich von Anfang an auch kleinere Quests angenommen habe, Festungen als Herausforderung annahm und generell so viel XP auf dem Weg mitgenommen habe, wie ich konnte. Ausschlaggebend war dabei der Loot. Ich wollte mich einfach immer weiter entwickeln. Das aufdecken der gesuchten Charaktere hat mir dabei auch immer einen gewissen Ansporn gegeben, weil ich mich wie in einem Holzklasse-Hitman Open-World Spiel gefühlt habe. Sobald ich ein Ziel vor Augen hatte, bin ich schnurstracks dahin und habe meine Arbeit getan. Wenn zwischendurch noch Kopfgeldjäger dazu kamen, umso besser. Da hatte ich dann noch Shadow of Mordor-Vibes inklusive.

Wie in so vielen Ubigames kommt es einfach ganz darauf an was dir selbst gefällt und wie viel Bereitschaft du hast, diese Dinge zu tun ohne das wesentliche aus den Augen zu verlieren.

Bei mir war es tatsächlich mit dem Kauf den Season Passes so weit. Das Ding war im Sale. Ich habe es gekauft und sobald alle Downloads abgeschlossen waren, konnte ich mich nicht mehr dazu aufraffen weiterzuspielen. Paradox. Odyssey bleibt aber im Kopf gespeichert und ich hoffe, bald mal wieder zurück zu kehren. Denn jedes mal wenn ich ein AC pausiert habe, hat mich später die Steuerung erschlagen. :ugly:
 
Na toll und ich habe erst 30 Stunden. Da habe ich ja noch was vor mir. :D Aber was meinst du denn mit man kann es nicht durchspielen mogry? Meinst du wegen den Quests, die User bauen können? Oder wegen den täglichen Quests die immer neu kommen?
Es gibt kein End Bild und keine Minuten Lange End Schrift.
Hatte die Story durch, dann kam ne Nachricht im Spiel das man jetzt ein New Game plus gibt's. Und dann gings einfach weiter.
 
Was Clanstier da beschreibt ist eigentlich ziemlich "normal". Wenn man es eng sieht, könnte man meinen, dass Spiel würde einen dafür bestrafen, die Story geradlinig ablaufen zu wolle. Im Grunde ist es auch so. Ich musste jedoch nie grinden, weil ich von Anfang an auch kleinere Quests angenommen habe, Festungen als Herausforderung annahm und generell so viel XP auf dem Weg mitgenommen habe, wie ich konnte. Ausschlaggebend war dabei der Loot. Ich wollte mich einfach immer weiter entwickeln. Das aufdecken der gesuchten Charaktere hat mir dabei auch immer einen gewissen Ansporn gegeben, weil ich mich wie in einem Holzklasse-Hitman Open-World Spiel gefühlt habe. Sobald ich ein Ziel vor Augen hatte, bin ich schnurstracks dahin und habe meine Arbeit getan. Wenn zwischendurch noch Kopfgeldjäger dazu kamen, umso besser. Da hatte ich dann noch Shadow of Mordor-Vibes inklusive.

Wie in so vielen Ubigames kommt es einfach ganz darauf an was dir selbst gefällt und wie viel Bereitschaft du hast, diese Dinge zu tun ohne das wesentliche aus den Augen zu verlieren.

Bei mir war es tatsächlich mit dem Kauf den Season Passes so weit. Das Ding war im Sale. Ich habe es gekauft und sobald alle Downloads abgeschlossen waren, konnte ich mich nicht mehr dazu aufraffen weiterzuspielen. Paradox. Odyssey bleibt aber im Kopf gespeichert und ich hoffe, bald mal wieder zurück zu kehren. Denn jedes mal wenn ich ein AC pausiert habe, hat mich später die Steuerung erschlagen. :ugly:


Man kann es halt auch noch kritischer sehen, wenn man bedenkt, dass es einen kostenpflichtigen, dauerhaften XP Boost im Shop gibt. Den wird der ein oder andere bestimmt gekauft haben.

Versteht mich nicht falsch, es war bis dahin echt ein tolles Erlebnis. Das Setting hat für mich persönlich nochmal einen drauf gesetzt im Vergleich zum schon grandiosen Ägypten.
 
Man kann es halt auch noch kritischer sehen, wenn man bedenkt, dass es einen kostenpflichtigen, dauerhaften XP Boost im Shop gibt. Den wird der ein oder andere bestimmt gekauft haben.

Versteht mich nicht falsch, es war bis dahin echt ein tolles Erlebnis. Das Setting hat für mich persönlich nochmal einen drauf gesetzt im Vergleich zum schon grandiosen Ägypten.
Ist aber vollkommen unnötig das zu kaufen. Man kriegt im Spiel so viel EX und Geld in hülle und Fülle.
 
Uff was, was ist denn das fürn Quatsch? Wie sollst du denn die Level kriegen? Das ist mir bisher noch nicht passiert zum Glück. Obwohl ich würde wahrscheinlich echt die Level grinden.

Und ja vielleicht schaust ja später noch mal rein ins alte Griechenland, denn die Welt sieht einfach wunderschön aus finde ich. :)

Ich versuche es vor Release des neuen ACs durchzuzocken. Mal sehen ob das was wird, die ACs erscheinen mir ehrlich gesagt viel zu schnell hintereinander.

Immerhin hatte man diesesmal 1 Jahr Pause. Odyssey ist ja von 2018. Ich finde die Spiele werden mittlerweile einfach zu groß und bieten dafür zu wenig Abwechslung in den Missionen.
 
Ja das Gefühl, dass das Spiel zu groß ist bekomme ich ehrlich gesagt auch. Erstaunlicherweise sind die Quests daher noch von guter Qualität dafür dass es so groß ist und so viele davon gibt. Also die besonderen Quests wie Hauptquests und Charakterquests und so.

Bisschen kleiner könnte man besser alles erkunden so ist das ja echt ne halbe Lebensaufgabe.
 
Ja das Gefühl, dass das Spiel zu groß ist bekomme ich ehrlich gesagt auch. Erstaunlicherweise sind die Quests daher noch von guter Qualität dafür dass es so groß ist und so viele davon gibt. Also die besonderen Quests wie Hauptquests und Charakterquests und so.

Bisschen kleiner könnte man besser alles erkunden so ist das ja echt ne halbe Lebensaufgabe.
Einfach alle Quests annehmen. Die grauen erledigen sich von selbst.
Die Grünen sind alle sehr gute Quets.Erkunden würde ich jetzt nicht so extrem machen. Sonst ist die Luft ziemlich schnell raus. Und mach nicht jede kleinste Gegner Siedlung.
Ich hab einfach nur gequestet und so alles erkundet.
 
Immerhin hatte man diesesmal 1 Jahr Pause. Odyssey ist ja von 2018. Ich finde die Spiele werden mittlerweile einfach zu groß und bieten dafür zu wenig Abwechslung in den Missionen.

Ja, das ist das Problem. Irgendwann hat man das Gefühl, das Spiel nur noch "abzuarbeiten", auch wenn es Spaß macht. Eine kompaktere und dafür abwechslungsreiche Hauptquest würde da IMHO schon einiges helfen. man kann ja trotzdem noch genug Nebenmissionen anbieten... aber so würde dieser "Abarbeitungscharakter" vielleicht weniger stark aufkommen.
 
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