PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Nachdem es 100 Stunden gebraucht hat um die ganze Karte aufzudecken, könnte ich gerade etwas Kotzen das ich im DLC wieder eine Karte aufdecken muss/kann :hmpf:

Vergiss die Karte(n)!

Wie gesagt. Odyssey hat viel richtig gemacht. ABER Odyssey war meiner Meinung nach schon zu groß und umfangreich. Weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen.

Es gibt viel zu viel nutzloses Sammelzeugs und Fetch Quests; und langweilige Nebenmissionen. Die sind neben der tollen Nebenmissionen, die es eh gibt , einfach nicht notwendig.

Auch ohne dieses Zeug hat es genug tolle Nebenquests gegeben, die mit eigenen interessanten Geschichten versehen waren, oder mit der Hauptstory verbunden sind; dazu eine wirklich umfangreiche gut erzählte Hauptstory!

Nach 50 Stunden war meine Karte noch vollgestopft mit Ausrufezeichen, dabei hatte ich da die komplette Karte noch nicht aufgedeckt und von den üblichen Symbolen, Fragezeichen, Aussichtspunkten etc. fand ich gar nicht erst an. Gerade diese Aufgabentypen hätte man durchaus weglassen können, da sie das erzählerische Gesamterlebnis verwässern, das für Ubisoft im Fokus stand.
 
Wie wärs mit Pause und zock Assassin weiter wenn du wieder richtig Bock drauf hast. Hast sicher noch andere Spiele

Ich mache immer mal wieder Pause.

Vergiss die Karte (n)!

Wie gesagt. Odyssey hat viel richtig gemacht. ABER Odyssey war meiner Meinung nach schon zu groß und umfangreich. Weniger wäre in diesem Fall mehr gewesen.

Es gibt viel zu viel nutzloses Sammelzeugs und Fetch Quests; und langeweilige Nebenmissionen. Die sind neben der tollen Nebenmissionen, die es eh gibt , einfach nicht notwendig.

Auch ohne dieses Zeug hat es genug tolle Nebenquests gegeben, die mit eigenen interessanten Geschichten versehen waren, oder mit der Hauptstory verbunden sind; dazu eine wirklich umfangreiche gut erzählte Hauptstory!

Nach 50 Stunden war meine Karte noch vollgestopft mit Ausrufezeichen, dabei hatte ich da die komplette Karte noch nicht aufgedeckt und von den üblichen Symbolen, Fragezeichen, Aussichtspunkten etc. fand ich gar nicht erst an. Gerade diese Aufgabentypen hätte man durchaus weglassen können, da sie das erzählerische Gesamterlebnis verwässern, das für Ubisoft im Fokus stand.

Ja könnte ich aber mein Ziel ist die Platin und 100%. Bei Odyssey, so schön die Welt auch ist, fühlt sich das leider sehr wie Arbeit an.
 
ok, aber gerade games wie Odyssey oder andere open world Spiele mit fetch quests sind aus meiner Sicht denkbar schlecht geeignet um sie zu plantinieren!

Da kenne ich dann kein Mitleid ;)
 
ok, aber gerade games wie Odyssey oder andere open world Spiele mit fetch quests sind aus meiner Sicht denkbar schlecht geeignet um sie zu plantinieren!

Da kenne ich dann kein Mitleid ;)
Unity, Syndicate und Origins habe ich auf Platin gespielt, Bei den hat es mir Spaß gemacht die Welten zu erkunden und alles zu sammeln. Odyssey hat für mich hingegen das selbe Problem wie GR Wildlands: Es ist einfach zu groß! Ich bin wirklich Fan der Ubisoft Spiele weil mir die Welten zu 95% immer gefallen. Manchmal ist Klasse aber besser als Masse. Gerade wenn man in allen Gebieten immer das selbe machen muss.
 
Unity, Syndicate und Origins habe ich auf Platin gespielt, Bei den hat es mir Spaß gemacht die Welten zu erkunden und alles zu sammeln. Odyssey hat für mich hingegen das selbe Problem wie GR Wildlands: Es ist einfach zu groß! Ich bin wirklich Fan der Ubisoft Spiele weil mir die Welten zu 95% immer gefallen. Manchmal ist Klasse aber besser als Masse. Gerade wenn man in allen Gebieten immer das selbe machen muss.

Jupp, bei Origins habe ich die Platin auch noch gemacht, ohne dass es sich wie Arbeit anfühlte.

Bestes Bespiel in der Hinsicht ist z.B. Ghost of Tsushima, dass zwar "nur" 3 große Gebiete hat, aber der Umfang nicht allzu groß war, dass es einen ermüdete ... ein 4. Gebiet wäre da z.B. bereits zu viel des Guten.

Werde Odyssey demnächst weglegen, da ich mit der Hauptstory durch bin und die 2 DLCs mache ich dann, wenn ich wieder Lust auf das griechische Setting habe. :).

Bei Origins habe ich auch noch den DLC The Hidden Ones offen ... denn mache ich dann auch, wenn ich wieder Bock auf das ägyptsche Setting habe.
 
Jupp, bei Origins habe ich die Platin auch noch gemacht, ohne dass es sich wie Arbeit anfühlte.

Bestes Bespiel in der Hinsicht ist z.B. Ghost of Tsushima, dass zwar "nur" 3 große Gebiete hat, aber der Umfang nicht allzu groß war, dass es einen ermüdete ... ein 4. Gebiet wäre da z.B. bereits zu viel des Guten.

Werde Odyssey demnächst weglegen, da ich mit der Hauptstory durch bin und die 2 DLCs mache ich dann, wenn ich wieder Lust auf das griechische Setting habe. :).

Bei Origins habe ich auch noch den DLC The Hidden Ones offen ... denn mache ich dann auch, wenn ich wieder Bock auf das ägyptsche Setting habe.

Bei der Hauptstory bin ich im 7 Kapitel, das Vermächtnis der Klinge habe ich zu 100% und bin gerade im ersten Teil vom Atlantis DLC. Hübsch ist der DLC aber ermüdend gerade.

Von Origins habe ich noch keinen DLC gemacht. Die wollte ich auch noch machen.
 
Bei der Hauptstory bin ich im 7 Kapitel, das Vermächtnis der Klinge habe ich zu 100% und bin gerade im ersten Teil vom Atlantis DLC. Hübsch ist der DLC aber ermüdend gerade.

Von Origins habe ich noch keinen DLC gemacht. Die wollte ich auch noch machen.

Ja, gerade der DLC "Fluch der Pharaonen" ist wirklich exzellent - geht auch viel um die ägyptische Mythologie :goodwork:!

Alles in allem muss man bei den AC-Spielen stets drauf achten, dass es nicht in Arbeit ausartet.
 
Ok passt evtl. nicht wirklich hier rein aber das mit "fühlt sich wie Arbeit an" kann ich nicht unterschreiben.

Natürlich kommt es immer wieder mal (vor allem bei unserem "Extrem-Konsum) vor, das man Momentan der Sache überdrüssig ist.
Das ist bei mir dann der Punkt wo ich einfach ausschalte oder was anderes einlege, gibt wahrlich viel zu viel Spiele 8)

Warum sich dann damit quälen(evtl. sogar die Lust daran komplett verlieren), so das man es sogar mit Arbeit assoziiert.
Das will nicht so Recht in meinen Hirn Sinn ergeben.
Naja im Endeffekt ist jeder seines Glückes Schmied 8).
 
Ich kenn das Gefühl auch nicht "fühlt sich nach Arbeit an"
Es ist alles optional und man muss nicht zwingend alles abklappern und alle ? Suchen.
Und wenn es mal einen zu viel wirt, einfach mal ein anderes Spiel rein legen oder ne Runde Netflix gucken.
 
Ok passt evtl. nicht wirklich hier rein aber das mit "fühlt sich wie Arbeit an" kann ich nicht unterschreiben.

Natürlich kommt es immer wieder mal (vor allem bei unserem "Extrem-Konsum) vor, das man Momentan der Sache überdrüssig ist.
Das ist bei mir dann der Punkt wo ich einfach ausschalte oder was anderes einlege, gibt wahrlich viel zu viel Spiele 8)

Warum sich dann damit quälen(evtl. sogar die Lust daran komplett verlieren), so das man es sogar mit Arbeit assoziiert.
Das will nicht so Recht in meinen Hirn Sinn ergeben.
Naja im Endeffekt ist jeder seines Glückes Schmied 8).

Ist ja nicht so als würde ich keine Pausen machen. Das Spiel habe ich immerhin seit Release.
 
Ich mache auch öfters Pausen, aber vieles fühlt sich bei den Ubi-Titeln (sosehr ich sie auch mag) nach Arbeit an.
Besonders Odyssey schießt da den Vogel ab, gefühlt 1000 gleiche Minilager, 3-4 Arten von Höhle und bis auf die nachträglich eingefügten Nebenmissionen fand ich es selbst für ein AC extrem schwach von der Story. Für mich klar einer der schlechtesten Teile der Reihe. Wirkte der Storyflow in Origins teils schon ermüdend so ist er in Odyssey schon scheintot.
Hat mich nicht daran gehindert alle Erfolge zuholen und jede Inschrift zu maximieren, aber dies hat sich über viele Sitzungen hingezogen............im Grunde war es nur meine Sturheit die es mich beenden ließ.
 
Ich mache auch öfters Pausen, aber vieles fühlt sich bei den Ubi-Titeln (sosehr ich sie auch mag) nach Arbeit an.
Besonders Odyssey schießt da den Vogel ab, gefühlt 1000 gleiche Minilager, 3-4 Arten von Höhle und bis auf die nachträglich eingefügten Nebenmissionen fand ich es selbst für ein AC extrem schwach von der Story. Für mich klar einer der schlechtesten Teile der Reihe. Wirkte der Storyflow in Origins teils schon ermüdend so ist er in Odyssey schon scheintot.
Hat mich nicht daran gehindert alle Erfolge zuholen und jede Inschrift zu maximieren, aber dies hat sich über viele Sitzungen hingezogen............im Grunde war es nur meine Sturheit die es mich beenden ließ.
Alles optional. Die ganzen Mini Lager hab ich so nebenbei gemacht oder gar nicht.Genau wie mit den Höhlen.
Hat sich kein bisschen wie Arbeit angefühlt.
 
Ich mache auch öfters Pausen, aber vieles fühlt sich bei den Ubi-Titeln (sosehr ich sie auch mag) nach Arbeit an.
Besonders Odyssey schießt da den Vogel ab, gefühlt 1000 gleiche Minilager, 3-4 Arten von Höhle und bis auf die nachträglich eingefügten Nebenmissionen fand ich es selbst für ein AC extrem schwach von der Story. Für mich klar einer der schlechtesten Teile der Reihe. Wirkte der Storyflow in Origins teils schon ermüdend so ist er in Odyssey schon scheintot.
Hat mich nicht daran gehindert alle Erfolge zuholen und jede Inschrift zu maximieren, aber dies hat sich über viele Sitzungen hingezogen............im Grunde war es nur meine Sturheit die es mich beenden ließ.

Die Story von Odyssey finde ich ziemlich gut gemacht. Mir gefällt es bei AC immer wie man Geschichte mit der AC Story vermischt. Der Storyflow kommt bei Open World spielen immer ins stocken weil man soviel nebenbei machen kann.

Ja die immer gleichen Lager und Alphatiere finde ich auch ermüdend. Bei den DLCs hat man leider das gleiche gemacht. 2-3 Sachen und damit hat man die Karte zu gepflastert.

Ärgerlich finde ich das es keine Auswirkungen auf die Spielewelt hat. Ob ich alle Lager von Sparta zerstöre und dadurch Athen an die Macht kommt oder umgekehrt bringt leider gar nichts.
 
Die Story von Odyssey finde ich ziemlich gut gemacht. Mir gefällt es bei AC immer wie man Geschichte mit der AC Story vermischt. Der Storyflow kommt bei Open World spielen immer ins stocken weil man soviel nebenbei machen kann.

Ja die immer gleichen Lager und Alphatiere finde ich auch ermüdend. Bei den DLCs hat man leider das gleiche gemacht. 2-3 Sachen und damit hat man die Karte zu gepflastert.

Ärgerlich finde ich das es keine Auswirkungen auf die Spielewelt hat. Ob ich alle Lager von Sparta zerstöre und dadurch Athen an die Macht kommt oder umgekehrt bringt leider gar nichts.

...ich wurde mit Odyssey einfach nicht richtig warm, die Chars waren mir egal, hatte Alexios gewählt, Devos/Kassandra gehörte einfach mal ordentlich übers Knie gelegt und der Rest nunja Barnabas mochte ich, aber sonst waren sie mir alle gleichgültig. Das Setting sprach mich aber auch nicht wirklich an.

Ich weis nicht was sich ändert wenn man Kassandra wählt, aber bei Alexios passte nahezu nichts, die ganze Story/Gespräche usw. basierten scheinbar auf bestimmten Endscheidungen, nur waren das nie diejenigen die ich getroffen habe. Das passte alles hinten und vorne nicht.
 
Der Einstieg mit Kassandra war ja auch kaum zu überbieten:

Sie sitzt auf ihrem Anwesen mit dem Blick Richtung Meer schweifend und streichelt liebevoll eine Speerspitze als plötzlich zwei Banditen mit "Hey, Arschgesicht ..." um die Ecke kommen ... WTF?!:fp:

Würde mir dann mehr "Arschgesichter" wünschen! :uglylol:
 
Heute endlich im 2. Teil vom Atlantis DLC angekommen. Gefällt mir vom Setting besser da es optisch mal etwas anderes ist. Bin mittlerweile Level 73 😅

Meine neue Lieblingswaffe ist die Axt die man dank Valhalla bekommen hat. Die hat ordentlich wumms.
 
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