PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Der Vergleich mit Ryse ist einfach Blödsinn. :fp:

Bis auf das Antike Setting (obwohl da schon 400 Jahre dazwischen liegen), haben die beiden Spiele nichts gemein.

Open World, nicht linear, "Fahrzeuge" (Pferde, Schiffe), starke Rollenspiel Elmente, Fernkampf, Schleichen, Dialoge, Crafting... all das trifft auf Ryse nicht zu...

Vergleiche ja auch nicht Age of Empires mit Kindom Come Deliverance - nur weil beide im Mittelalter spielen.

Ich sagte ja ...in besser. :v: und das waren immer Punkte die dem Schlauchspiel ankreidete.
 
Wenn nach mir gänge hätten sie immer den gegenwarts teil streichen können, hat mich nie intressiert und sie hätten sich an gewisse dinge nicht binden müssen da durch.

Jeder teil hätte für sich stehen können, so wie es zb so gut wie immer bei Final Fantasy ist ( paar kleine ausnahmen gibt es natürlich. )


Sie hätten es ruhig immer gerne in eine art Ära Trilogie machen können, nur halt ohne gegenwarts Part.

zb. Die Amerika trilogie ( AC3, Rogue und black flag ) oder die Italien trilogie usw

also von mir aus können sie es ganz sein lassen.
 
Ich habe Assassins Creed mit Teil 3 angefangen und vielleicht ne Stunde gespielt, das selbe bei Black Flag, mir ist es insofern sogar recht, wenn es kein Assassins Creed mehr ist und mit der übergeordneten "Story" so wenig zu tun hat wie möglich. Das Setting ist gut (wenn auch nicht perfekt umgesetzt, Griechenland sollte noch ein bisschen weniger nach Ägypten aussehen von der Bepflanzung etc., das Meer könnte schöner dargestellt sein) und es ist mehr RPG. Werde ich mir wohl kaufen und Origins, das ich noch nachholen wollte, auslassen.

Finde die Implementierung des Flirtens ein wenig unrealistisch, man kann also jeden datebaren Charakter knallen, egal welches Geschlecht man wählt, das würde bedeuten, dass alle "Menschen" im Spiel bisexuell sind :moin:

Assassin’s Creed: Odyssey lets you be as gay as you want
https://www.vg247.com/2018/06/13/assassins-creed-odyssey-lets-you-be-as-gay-as-you-want/
 
Ich frage mich ja, warum daraus keine neue IP gemacht wurde. Es hat ja quasi nix mit Assassinen zu tun.
Es spielt ca 400 v. Chr. und damit deutlich vor Origins. Also eine Origins Origin-Story. :uglylol:
Nicht falsch verstehen, ich liebe Origins und den neuen Weg den die Serie eingeschlagen ist. Odyssey IST aber kein Assassins Creed, weil
Bayek und Aya das Kredo und Logo ja auch wirklich erst in Origins erfinden.
Den einzigen Storyzusammenhang wird es mit der "Atlantis" Ur-Zivilisation haben, welche ja durch die Sonnenerruption ausgelöscht wurde.
Geschichte spielt also wirklich vor Origins.....Oh man.
Meint ihr es kommen mythologische Wesen rein, da wir ja von "Odyssey" reden oder nur Menschen und Tiere?
 
Naja, da man schon telepathisch mit den Augen des Adlers sehen kann, Gegner durch Wände sehen kann, und Pfeile wie Drohen steuern, sind Magie und Mysthik nimmer weit...
 
Geschichte spielt also wirklich vor Origins.....Oh man.
Meint ihr es kommen mythologische Wesen rein, da wir ja von "Odyssey" reden oder nur Menschen und Tiere?

Es gibt im Trailer kurz den Minotaurus bzw. die Medusa zu sehen, was mich auf mehr Mythologie hoffen lässt ... könnten aber auch "Traumsequenzen" sein, um das Spiel aufzulockern ;).
 
Ich konnte mit AC nie was anfangen, hab mich vergeblich an Teil 2 und Black Flag versucht. Aber dank der Änderungen, interessiert mich dieser Teil wieder mehr.
 
Es gibt im Trailer kurz den Minotaurus bzw. die Medusa zu sehen, was mich auf mehr Mythologie hoffen lässt ... könnten aber auch "Traumsequenzen" sein, um das Spiel aufzulockern ;).


Mir wärs am liebsten sie würden full Fantasy gehen, mit Göttern, Fabelwesen, Monstern etc. quasi ne Mischung aus Witcher und God of War in der griechischen Welt der Antike. Ganz so weit wird es leider nicht kommen, aber das Setting ist trotzdem klasse.
 
Mir wärs am liebsten sie würden full Fantasy gehen, mit Göttern, Fabelwesen, Monstern etc. quasi ne Mischung aus Witcher und God of War in der griechischen Welt der Antike. Ganz so weit wird es leider nicht kommen, aber das Setting ist trotzdem klasse.
Ja, dass würde ich auch super finden ?. Ich plädiere schon länger für ein AC Fantasy
 
Ubisoft meldet sich bzgl. der Synchronsprecher zu Wort

Man werde hier auf bekannte und eingeführte Namen verzichten. Man werde so viele 'echte' Griechen verpflichten wie möglich.

So wird man wenn man im das englischsprachigen Original spielt und hier die Rolle von Alexios übernimmt die Stimme von des griechischen Schauspielers Michael Antonakos hören.
Spielt man als Kassandra wird diese von Melissanthi Mahut eingesprochen.

Audio-Direktorin Lydia Andrew schrieb:
Wir haben versucht, nach Schauspielern Ausschau zu halten, die griechisch sind oder zumindest eine griechische Abstammung haben.
und weiter
Du kannst einen großartigen Schauspieler haben, der großartig in Akzenten ist, und das ist fantastisch. Aber du kannst auch großartige griechische Schauspieler finden und mit ihnen arbeiten.

Nolan North oder Troy Baker am :cry: Sie wollten doch einer der 300 sein.


PS: Im Deutschen soll wohl Costa Cordalis einer der Favoriten sein. Möglich wäre auch sein Sohn, während die Katzenberger die Kassandra geben könnte - Auch der Wirt der griechischen Gaststätte in der Lindenstraße soll im Kreis der Favoriten sein. Ein Casting-Event im Dschungel soll dies entscheiden. :v:
 
Ubisoft meldet sich bzgl. der Synchronsprecher zu Wort

Man werde hier auf bekannte und eingeführte Namen verzichten. Man werde so viele 'echte' Griechen verpflichten wie möglich.

So wird man wenn man im das englischsprachigen Original spielt und hier die Rolle von Alexios übernimmt die Stimme von des griechischen Schauspielers Michael Antonakos hören.
Spielt man als Kassandra wird diese von Melissanthi Mahut eingesprochen.


und weiter


Nolan North oder Troy Baker am :cry: Sie wollten doch einer der 300 sein.


PS: Im Deutschen soll wohl Costa Cordalis einer der Favoriten sein. Möglich wäre auch sein Sohn, während die Katzenberger die Kassandra geben könnte - Auch der Wirt der griechischen Gaststätte in der Lindenstraße soll im Kreis der Favoriten sein. Ein Casting-Event im Dschungel soll dies entscheiden. :v:

ich finde dass immer fürchterlich wenn man sowas in filmen oder spielen hören muss, wenn entweder akzente imitiert oder wenn man z.b ein russen hört der wirklich dann russischen akzent hat. Finde es wie bei AC origins gut, Bayek wurde ganz normal synchronisiert.
 
Verstehe das mit Akzenten nicht.

Entweder sollen sie gleich echtes Griechisch sprechen - oder normales Deutsch/Englisch.

Aber warum deutsch oder englisch mit gr. Akzent? Ergibt null Sinn. Immerhin sprechen die Figuren ja in ihrer Muttersprache - so wirken sie wie Ausländer. Warum die Mischung aus Muttersprache und Sprache der Lokalisierung? Das ist unfreiwillig komisch, wie sinnlos... und wirkt furchtbar.

Bei GTA IV bei Nico Belic ergibt es ja Sinn - der wandert nach Amerika aus und spricht dort mit den Leuten Englisch mit serbischem Akzent.

In englischen oder amerikanischen Filmen sprechen die Synchronsprecher ja auch nicht Deutsch mit englischem Akzent; Oder Danial Craig in the girl with the dragon tatoo englisch/deutsch mit schwedischem Akzent, nur weil der Film in Schweden stattfindet.
Aus gutem Grund Russell Crew sprach in Gladiator auch kein pseyudo italienisches Deutsch/Englisch; und Bratt Pitt und Eric Banner kein psydeudo deutsch/englisch-griechisch in Troja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hier kann man schon die deutsche Synchro hören

Leider hört man nicht den weiblichen/männlichen Hauptcharakter

Aber man hört leider schon die Pseud Akzente

 
Auf Ubi kann man sich verlassen.
Ne sehr gute Sprachausgabe wieder.

Und ein Glück ist Assassin nur als Name.
Hab die Spiele eh nie gemocht.
Aber das hier ist was ganz anderes.Und sieht extrem gut aus.
 
Die Disc-Versionen wird ein Wende-Cover besitzen - Wer will kann Alexios oder Kassandra als Cover ins Case einlegen - Nette Idee. :)

Wer auf Romanzen mit anderen Charakteren aus ist, kann diese erleben - Die Kleidung bleibt währenddessen aber an. :v:

Man erhält die Möglichkeit wieder Tiere zu zähmen - Allerdings -> Katzen gibt es diesmal nicht. Frevel - Kann nur floppen ;)
 
Die Disc-Versionen wird ein Wende-Cover besitzen - Wer will kann Alexios oder Kassandra als Cover ins Case einlegen - Nette Idee. :)

Wer auf Romanzen mit anderen Charakteren aus ist, kann diese erleben - Die Kleidung bleibt währenddessen aber an. :v:

Man erhält die Möglichkeit wieder Tiere zu zähmen - Allerdings -> Katzen gibt es diesmal nicht. Frevel - Kann nur floppen ;)

Liebesszenen Klamotten sind immer wieder lächerlich. Dann soll man einfach die Kamera wegdrehen und gut ist.
 
Liebesszenen Klamotten sind immer wieder lächerlich. Dann soll man einfach die Kamera wegdrehen und gut ist.

Wie ich das gelesen habe habe ich Dragon Age 1 Flashbacks haha

Btw: Es ist schlimm das UBI meint das wenn die Frau auf dem Cover wäre sich das Spiel so viel schlechter verkaufen würde das sie Weltweit nur auf der Rückseite des Papieres ist und somit von gut 90% der Käufer gar nicht wahrgenommen wird.

Ich hätte es genau umgekehrt gemacht. Frau vorne und Mann hinten für die die damit nicht leben können oder der Mann besser gefällt.
 
Ich werde Odyssey mit Kassandra spielen. Lächerlich was da immer für ein Aufstand gemacht wird. Tomb Raider wird auch gekauft obwohl eine Frau auf dem Cover ist.
 
Zurück
Top Bottom