needcoffee
Consolewars Special Operations
- Seit
- 28 Dez 2008
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Serie ist doch schon seit geraumer Zeit eher Geschichtstourismus als irgendwas anderes. Ich kauf mir die Serie jedenfalls inzwischen hauptsächlich deswegen. Die Stories, sowohl Gegenwart als auch Vergangenheit, sind spätestens seit Teil 3 nebensächlich. Dafür ballert Ubisoft halt jedes Mal ein historisch gigantisches Leveldesign raus dass es nicht mehr normal ist. Das allein ist mir schon jedes Jahr den Kauf wert.Puh, ist doch kein Assassins Creed mehr. Origins hatte schon kein ordentliches Stealth System mehr. Hier begann die Bruderschaft erst und so war es okay.
Aber nun... das ist doch irgendein Game auf dem man Assassins Creed drauf schreibt.
Die Gegenwart ist belanglos geworden, Origins war schon kein Storymäßig wichtiger Teil mehr, der irgendwas vorran bringt und nun geht man noch weiter zurück und mavht es noch belangloser...
Dann braucht man meiner Meinung nach auch keine Spielereihen mehr bringen, sondern kann jedes Game komplett für sich stehen lassen.
They’re improving stealth. Stealth was an option in AC Origins, but not a great one. That game’s lead protagonist, Bayek, couldn’t reliably assassinate high-level enemies with his hidden blade, and players were generally not incentivized to clear enemy bases without raising alarms. Dumont said they’ve tweaked the experience points payout for stealthy play in Odyssey, giving players more for stealth kills, on the assumption that the time spent to get one stealth kill might be the same as running in and loudly chopping through a few enemies. Leonidas’ spear, taking the place of the hidden blade, will be good for a one-hit stealth assassination of enemies the same level as the player or one level above, according to Dumont.
The stealth part of the skill tree also displays a wider array of stealth moves, including the option to send recruited allies in to cause distractions and a move that lets you rush up onto an enemy to stealth-kill from range and then even chain in a second kill.
You don’t always have to kill. Many Assassin’s Creed quests, including the bulk of the 180+ in Assassin’s Creed Origins, task the player with killing someone. That makes sense, given that you’re an assassin, but sometimes Bayek seemed overly rough with some people in Origins, as other assassins have in earlier games. When I asked if there’d be other ways to resolve some quests, Dumont could hardly keep himself from spoiling one. “We have a few quests where the objective is ‘deal with it.’” he said. “For example, ‘this guy owes me money, ok, deal with it.’ You can go there and kill him and take the money. Or you can go and ask. Or loot the treasure box in his house.”
Ich frage mich ja, warum daraus keine neue IP gemacht wurde. Es hat ja quasi nix mit Assassinen zu tun.
Es spielt ca 400 v. Chr. und damit deutlich vor Origins. Also eine Origins Origin-Story.
Nicht falsch verstehen, ich liebe Origins und den neuen Weg den die Serie eingeschlagen ist. Odyssey IST aber kein Assassins Creed, weil
Bayek und Aya das Kredo und Logo ja auch wirklich erst in Origins erfinden.
Den einzigen Storyzusammenhang wird es mit der "Atlantis" Ur-Zivilisation haben, welche ja durch die Sonnenerruption ausgelöscht wurde.
Von der Ursprungsidee ist man doch schon mit Ende der Entwicklung von Teil 1 abgesprungen. Nach dem man den CreaterIch finde es schade, dass man sich immer mehr von der Ursprungsidee entfernt hat. Zuerst wurde der komplette Gegenwartspart durch Desmonds Tod komplett unwichtig gemacht und dann hat man in späteren Teilen auch die Gegenwartsszenen immer weniger vorkommen lassen.
In Assassin's Creed: Odyssey wird es möglicherweise noch nicht einmal mehr wirklich um die Assassinen gehen. Den Namen Assasin's Creed nutzt Ubisoft ohnehin nur noch, um ihre Spiele zu verkaufen. Interesse an den Assassinen an sich, haben die Verantwortlichen wahrscheinlich schon lange nicht mehr, was ich aber auch verstehen kann.
Dennoch habe ich richtig Bock auf AC: Odyssey. AC: Origins habe ich mir nicht gekauft, weil mich das ägyptische Setting nicht interessiert.
Mit Griechenland, Rom etc. sieht das wiederum ganz anders aus. Atmosphärisch wird das Game bestimmt ein Hammer und die Entwicklung zu etwas mehr RPG, weniger reines Action-Adventure, begrüße ich ebenfalls.
Und ja, natürlich werde ich Kassandra spielen.
Ich werde auf jeden Fall Alexios spielen, aber gut natürlich, dass man die Wahl hat .
Freu mich auch insbesondere darauf, dass wohl jeder ein etwas anderes Abenteuer erleben wird - inklusive anderes Ende.
Aber bedeutet das nicht auch, dass man jetzt tatsächlich in jedem Spiel neue Protagonisten einbauen will? Mich persönlich stört es jetzt nicht so aber ich weiß, dass sich viele Fans der Reihe freuen würden, wenn man Hauptfiguren über mehrere Teile begleiten würde, so wie es bei Ezio der Fall war.
Wenn man jetzt aber in jedem Teil immer zwischen zwei unterschiedlichen Figuren wählen kann, dürfte das schwer umzusetzen sein.
Egal, wieviel Sinn AC Odyssey storytechnisch machen wird ... ich denke mal, wir sind uns alle einig, dass Ubi es so genannt hat, weil nunmal der Name AC zieht bzw. sich am besten verkauft.
Freu mich trotzdem sehr darauf, da ich das Setting super finde !