PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

@Kantholz

Bei NfS oder Fifa und ähnlicher Schundsoftware habe ich Verständnis.
Bei Origins allerdings muss gesagt werden, das es ein komplett neues Spiel ist und mit den alten AC-Teilen wirklich nix außer dem Namen teilt. Außerdem ist es imo auch der beste Teil, auch vor der Ezio-Saga.

@Kantholz

Bei NfS oder Fifa und ähnlicher Schundsoftware habe ich Verständnis.
Bei Origins allerdings muss gesagt werden, das es ein komplett neues Spiel ist und mit den alten AC-Teilen wirklich nix außer dem Namen teilt. Außerdem ist es imo auch der beste Teil, auch vor der Ezio-Saga.
Stimmt schon..nur ich für meinen teil hatte beim letzzen ac schon kein bock mehr..
Das neue setting finde ich grundsätzlich sehr geil(ebenso wie bei origins)aber mir fehlt einfach der antrieb

@Kantholz

Nachdem ich von Unity ziemlich enttäuscht war, hatte ich Syndicate ausgelassen.
Origins hatte ich auch nicht auf dem Schirm, bis es mal kurz für 25 bei Amazon gelistet war. Und was soll ich sagen? Gott sei Dank habe ich es mitgenommen.
Will dich aber jetzt nicht überreden es dir zu kaufen. ;)

Bei mir war schon mit Black Flag der Ofen aus. Hab Unity und Syndicate nur angespielt. Origins ohne Erwartung bei nem Kumpel angezockt, gekauft und nach >100Std. die 100% vollgemacht inkl. Addons.

Also wenn es auf dem nievau von orgins wäre ist es für mich in ordnung, allerdings sei im selben atemzug gesagt das Spätestens nach Odysee wieder minimum ne pause von 2 jahren vernünfüntig wäre. Orgins hat schon einiges richtig gemacht, wenn auch nicht perfekt. Und nun da es mehr oder weniger alles verbunden sein soll zwischen odysee und Origins ( eventuell auch rom setting in zukunft ) ist es natrülich da durch automatisch ähnlich, Griechenland / Ägypten , Altes Rom usw sind halt von Kultur , landschaft und Archikektur doch durchaus zu vergleichen. Dennoch Darf Ubisoft den bogen nicht überspannen. Spätestens nach Odysee muss doch was andres her , da bin ich ganz auf der seite der leute die nicht jedes mal den selben brei haben wollen.

Wäre schlau wenn Ubisoft dann das Ägypten/Römisch/Griechisch setting hinter sich lässt, und mal richtung Wikinger / Asien Setting / Inka , Maya schielt,dann wäre auch im setting wieder ordentliche frische dinne, und allein durchs setting wäre Gameplay mäßig wieder eine veränderung nötig. Ich sag nur Ninja in japan ENDLOS GEIL , Oder Barbarisch an den Fjorden von Skandinavien.

Zuletzt bearbeitet:
Die Screens sind ernüchternd, und ich bin absoluter Mittelmeerfan, das müsste eigentlich fast mein Traumsetting sein. Alleine die verwaschenen Farben, das Meer sieht auch nicht toll aus, ich würde auch mehr Pinien erwarten statt Palmen (oder Dattelpalmen, nicht solche wie auf den Bildern, aber das kann in der Antike anders gewesen sein, keine Ahnung). So oder so, irgendwie wirkt es seltsam.

Als jemand der bei Origins so ziemlich alles erledigt hat fühle ich mich hier fast überrumpelt und es geht mir etwas zu schnell. Desweiteren sieht es halt schon sehr identisch aus.

Aber auf die Seeschlachten wiederrum freu ich mich :)

Das war bei Blackflag schon etwas geiles.

@Harlock

Das Spiel wird wieder riesig. Ich denke auch du würdest auf deine Kosten kommen. Und Abwechslung muss ja auch sein.

@Valcyrion

Hab auch alles gemacht und könnte sofort weitermachen.
Die ein oder andere Neuerung wird schon drin sein. Und wenn auch nicht, mir wärs Wurst. ;)

Kurz vor der E3 war aus der Gerüchteküche zu vernehmen, dass sich Assassin's Creed Odyssey noch mehr als Origins von der klassischen Assassin's-Creed-Reihe unterscheiden wird. In Assassin's Creed Origins kamen bereits mehr Rollenspiel-Elemente à la Witcher 3: Wild Hunt zum Einsatz. In Odyssey soll dieser Ansatz weiter ausgebaut werden. So wird es ein Dialogsystem mit unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten geben - zum ersten Mal in der Serie überhaupt. Man wird einen männlichen oder weiblichen Charakter spielen können. Bayek oder Aya aus ACO werden nicht dabei sein.
Könnte mein erstes Assassin's Creed werden:)
Ich hab zwar damals Teil eins gespielt, hat mich aber schon damals nicht gepackt, mal schauen vielleicht wird Odyssey genau was für mich sein.

Assassins-Creed-Odyssey_Leak_06-10-18_015.jpg

Assassins-Creed-Odyssey_Leak_06-10-18_017.jpg

Assassins-Creed-Odyssey_Leak_06-10-18_011.jpg

Irgendwie sieht es echt etwas komisch aus von der Landschaft her.

Finde es super und werde es zu 100% kaufen, da mich das Setting noch mehr als schon bei Origins anmacht ... aber wohl nicht day 1, da es sicherlich in einem Sale (Black Friday, Xmas) landen wird.

Aber dann: Pflichtkauf! :)

Finde es super und werde es zu 100% kaufen, da mich das Setting noch mehr als schon bei Origins anmacht ... aber wohl nicht day 1, da es sicherlich in einem Sale (Black Friday, Xmas) landen wird.

Aber dann: Pflichtkauf! :)

Kaufen we4de ich es auch da ich Fan der Reihe bin aber das Spiel sieht schon sehr wie Origins aus.

Zurück
Top Bottom