PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Was seit ihr denn alles für casuals... :ugly:

Geniale Rollenspiele alter Schulen, wie the Elder Scrolls Morrowind wären wirklich nichts für euch gewesen...
Das war ein Spiel noch kein laues Lüftchen, sondern eine Orkanböe!
Die Welt von Morrowind hatte ihre Geschichte, ihre eigene Dynamik, ihre Konflikte und bot mit Drogen, Ausländerhass, dunklen Riten und religiösem Fanatismus eher düsteren, erwachsenen Erzählstoff. Im Gegensatz zu AC Odysseys zwei Fraktionen gab es hier fast ein Dutzend- darunter Völker, Gilden, Sekten und Geheimbünde; Die liebevoll von Hand designte Lokalitäten luden zum Bummeln ein, jede größere Stadt hatte ihre besondere Charakteristik bis hin zu eigenen Architektur-Stilen.

Aber ihr alle hättet da wohl verzweifelt...

Geniale Rollenspiele alter Schulen, wie the Elder Scrolls Morrowind wären wirklich nichts für euch gewesen...
Die Welt von Morrowind hatte ihre Geschichte, ihre eigene Dynamik, ihre Konflikte und bot mit Drogen, Ausländerhass, dunklen Riten und religiösem Fanatismus eher düsteren, erwachsenen Erzählstoff. Im Gegensatz zu AC Odysseys zwei Fraktionen gab es hier fast ein Dutzend- darunter Völker, Gilden, Sekten und Geheimbünde; Die liebevoll von Hand designte Lokalitäten luden zum Bummeln ein, jede größere Stadt hatte ihre besondere Charakteristik bis hin zu eigenen Architektur-Stilen.

Zum Glück bist du so ein richtig harter Hund!! ??

Grinden ist übrigens das falsche Wort.

Es gibt halt Level Ansprüche bei Story Gebieten und Missionen, aber da die "Neben Quests" wunderbare Geschichten erzählen und sehr abwechslungsreich gestaltet sind; und darüber hinaus auch häufig mit der Hauptstory verwoben sind, ist Grinden das völlig falsche Wort. Bei mir war es nie notwendig extra irgenwelche Missionen zu erfüllen - hatte immer genug Erfahrung gesammelt!

Das Spiel ist einfach gigantisch, hab es mir spontan mal gekauft. Also Gameplay gefällt mir, es ist echt fordernd (schwer) aber nach einiger Zeit merkt man dass alles zu viel ist. Früher die Sidequest waren ja mist, aber hier ist alles vertont und mit relativ cooler Story hinterlegt, statt nur Mutter krank, bitte hole xyz und erhalte Belohnung.

Die Ladezeiten sind aber ein abturner... hatte auch drei mal ein Bug, wo ich mich nicht mehr bewegen konnte und alles ruckelte, bis nichts mehr ging.

Ich hab eine Frage und packe die mal vorsichtshalber in den Spoiler, sicher ist sicher.

Ist es normal, dass ich für beide Parteien kämpfen kann? Mir ist der Söldneraspekt bewusste, aber ich helfe in der Story den Spartanern, kann danach aber auch direkt wieder die Athener unterstützen und das Machtgefüge kippen. Wenn ich nun den Machthaber kille und keine Schlacht führe, gibt es eine Möglichkeit das Gebiet selber zu erobern oder wechseln die Fraktionen sich immer ab? Finde ich rein auf die Story gesehen zwar Käse, aber egal ;)

Jungs, hab auch ne Frage:

wenn man eine Burg bzw. Festung erledigt (also alles anzündet, Schätze plündert, Leute tötet) und dann aber paar min danach stirbt sind in der Burg aufeinmal wieder Leute dort !? is das normal?

Jungs, hab auch ne Frage:

wenn man eine Burg bzw. Festung erledigt (also alles anzündet, Schätze plündert, Leute tötet) und dann aber paar min danach stirbt sind in der Burg aufeinmal wieder Leute dort !? is das normal?

Ja schon, eigentlich immer wenn er das Gebiet neu laden bzw. streamen muss.
Wird dann quasi neu besetzt ...

Ich hab eine Frage und packe die mal vorsichtshalber in den Spoiler, sicher ist sicher.

Ist es normal, dass ich für beide Parteien kämpfen kann? Mir ist der Söldneraspekt bewusste, aber ich helfe in der Story den Spartanern, kann danach aber auch direkt wieder die Athener unterstützen und das Machtgefüge kippen. Wenn ich nun den Machthaber kille und keine Schlacht führe, gibt es eine Möglichkeit das Gebiet selber zu erobern oder wechseln die Fraktionen sich immer ab? Finde ich rein auf die Story gesehen zwar Käse, aber egal ;)

Das wechselt sich immer ab. Am Ende zählt nur ob du zum Roten oder Blauen Punkt gehst und gewinnst oder nicht. Es hat generell keine Auswirkung wer gewinnt oder nicht. ?

Edit: Tipp :)
Das letzte Teil eines Legendary Set stuft alle anderen Teile Gratis auf das Aktuelle Level auf :) Heißt wenn du bist level 50 wartest mit dem letzten Teil ist all deine Ausrüstung auf Level 50 ?

Zuletzt bearbeitet:
Das wechselt sich immer ab. Am Ende zählt nur ob du zum Roten oder Blauen Punkt gehst und gewinnst oder nicht. Es hat generell keine Auswirkung wer gewinnt oder nicht. ?

Edit: Tipp :)
Das letzte Teil eines Legendary Set stuft alle anderen Teile Gratis auf das Aktuelle Level auf :) Heißt wenn du bist level 50 wartest mit dem letzten Teil ist all deine Ausrüstung auf Level 50 ?

Alles klar und Danke für den Tipp! :D

Dieser fucking Eber xD die Vergiftung war noch schlimmer, als das Vieh an sich. Meine Pfeile haben fast nicht getroffen....was ein Kampf.

Bisher bin ich recht begeistert, nur levelt man meines erachtens zuschnell, da ich ein paar (nunja eher wohl zuviele) Nebenaufgaben gemacht habe, bin ich nun schon 26 und hab noch die erste Schlacht vor mir. Denke werde die 50 erreichen bevor ich auch nur bei 30% bin.
Auch finde ich das das mitleveln teilweise schlecht skalliert, Während ich auf Alptraum gut in den einem Gebiet mit 1-3 Level 26 Wölfen klarkomme, zerfleischt mich im Nachbargebiet ein ebenfalls Level 26 Wolf mit einem Biss.

Auch habe ich immer wieder einen Bug das ich weder Waffe noch Pfeilart wechseln kann, da hilft dann immer nur ein Neustart

Die Welt von Morrowind kann nicht im entferntesten an die ACO Welt rankommen.

Da liegen Welten dazwischen.

Mittlerweile in Kapitel 7 abgekommen, nachdem 5-6 ratzfatz ging.
Alter Falter, da dachte ich doch wirklich ich Seh sowas wie das Ende ganz weit am Horizont aufblitzen, nix gibts 8).
Ein leicht ungläubiges "oh my Gosh" dachte ich mir dann als zwei völlig neue Hauptquest Reiter noch dazu kamen
Da die Story nochmal ziemlich anzieht finde ich das schon crass berauschend.

• Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom