PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Ja ja, und wenn es nicht mitleveln würde, kämen die ersten wieder mit "Spiel macht kein Spaß weil zu leicht"....
Über das Gear Ansich kann mann echt geile Bonis einfahren, vorallem mit den Gravuren.
Z.b. + Kritschaden oder die Boni auf die Skills (da diese sich multiplizieren), so kann mann locker auf teilweise 5-8 fachen Schaden kommen, momentan z.b. normale Hits bei mir (lv40) ca. 25-30k, mit CriticalHit Ca200 - 250k Schaden(aufSchwer).
So war dann sogar der Minotaurus relativ ungefährlich.
Also da geht schon einiges find ich 8)

Nicht mittleveln in Kombination mit Open World, und trotzdem nicht zu leicht/schwere Gegner abseits der Hauptstory ist halt leider echt schwierig zu meistern - hab da in noch keinem Spiel eine Zufriedenstellende Lösung gefunden...
 
was kostet denn der xp booster und wie funktioniert der? bekommt man da über eine bestimmte zeit doppelte xp?

edit: gestern ne geile party gefeiert mit einer ziege und olivenöl :banderas:
 
was kostet denn der xp booster und wie funktioniert der? bekommt man da über eine bestimmte zeit doppelte xp?

edit: gestern ne geile party gefeiert mit einer ziege und olivenöl :banderas:

Es gibt glaub mehrere Pakete. Reiner 50% mehr XP Booster 10€ soweit ich weiß.

War die beste Party xD
 
Also ich hab auch den Booster gekauft. Hab + 50% auf XP und Drachmen. Glaub 10€ oder so hat es gekostet.

Stört mich aber nicht. Ich hab immerhin die Ulitmate Edition für 38€ gekauft statt 114€ ^^ Da tun die 10€ jetzt a net mehr Weh.
Und bei dem tollen Spiel dürfen sie gerne mein Geld bekommen :)
 
Ich finde das ganz schlimm, bei sowas ahne ich immer das ich als nicht käufer doppeltsolange oder so spielen muss...

Im Moment macht es mir zwar richtig Spaß, aber das war bei Origins und Far Cry 5 genauso, dann schlug es aber irgendwann in Arbeit um.

Was mir aktuell aber fehlt ist der Zusammenhang zum AC Universum, es wirkt auf mich so noch mehr, als beim Vorgänger so, als hätte man den Namen nur raufgeklebt, damit es sich besser verkauft...
 
Es gibt glaub mehrere Pakete. Reiner 50% mehr XP Booster 10€ soweit ich weiß.

War die beste Party xD
10 euro finde ich schon hart. andererseits wärs schön mit lvl 50 items und builds und gerne auch diesem brennen pferd noch ordentlich missionen und vielleicht etwas story vor sich zu haben! so käme man in den genuss noch content vor sich, aber gleichzeitig schon richtig gutes gear zu haben. wenn ich mit der story durch bin und die interessantesten nebenquests gemacht habe, brauche ich den lvl 50 kram nämlich nicht mehr. von dem her macht der booster vielleicht wirklich sinn.
 
Also momentan muss ich mich mehr oder weniger Zwingen es weiter zuspielen. Bin bei ca. 10 Stunden und all die Missionen, etc. erschlagen mich.

Mich lässt auch das dumme Gefühl nicht los, dass Ubi das Spiel absichtlich so groß gemacht hat und dadurch in die Länge gezogen hat um diese ganzen Boost-Packs zu verkaufen.

Origins habe ich regelrecht verschlungen und nach ca. 40 Stunden war ich mit der Story durch und auch sonst viel gemacht. Hier fühlt es sich nach 10 Stunden an als hätte ich gerade mal 10% vom Spiel gesehen.

Allen anderen wünsche ich aber viel spaß, ich hoffe ich kann mich bald (wohl eher nach RDR2) dazu durchringen und wenigstens die Story beenden.
 
bleib mal am ball. die story ist echt ganz gut, bzw kann sich wenigstens so nennen. in origins war das ja nur beiwerk. odyssey kann hier imo echt punkten. ich möchte immer wissen, wie es weitergeht. die größe stört mich eigentlich gar nicht, empfinde ich eher als plus. black flag war ja auch schon riesig. man darf sich halt nicht übernehmen und den anspruch haben, direkt in jedem neuen gebiet JEDE mission zu machen.
 
10 euro finde ich schon hart. andererseits wärs schön mit lvl 50 items und builds und gerne auch diesem brennen pferd noch ordentlich missionen und vielleicht etwas story vor sich zu haben! so käme man in den genuss noch content vor sich, aber gleichzeitig schon richtig gutes gear zu haben. wenn ich mit der story durch bin und die interessantesten nebenquests gemacht habe, brauche ich den lvl 50 kram nämlich nicht mehr. von dem her macht der booster vielleicht wirklich sinn.

Bin seit 10 Stunden jetzt mit Lvl 50 unterwegs und hab genug zu tun, Chios, Lesbos, Messare, Pefki erst jetzt gemacht, Hauptstory noch nicht beendet, ein paar Kultisten warten noch. Man muss aber auch Bock darauf haben möglichst alles zu sehen.
 
Was die Story angeht muss ich dir zustimmen. Gab schon einige nette Wendungen die ich nicht kommen sah.

Alleine das Kassandra (bzw. der Typ wenn man mit Kassandra spielt) scheinbar einer der Feinde ist, ist ein nette Idee.
 
Ich habe alles abgegrast und die Mission nicht finden können.

Wahrscheinlich hab ich was übersehenkannst du es irgendwie eingrenzen?

Im nicht erkundeten Gebiet westlich des Holzfällerlagers. Also genau die entgegengesetze Richtung.
Wenn du die Straße entgegen des Holzfällerlagers gehst und dann leicht rechts abbiegst.
 
Also momentan muss ich mich mehr oder weniger Zwingen es weiter zuspielen. Bin bei ca. 10 Stunden und all die Missionen, etc. erschlagen mich.

Mich lässt auch das dumme Gefühl nicht los, dass Ubi das Spiel absichtlich so groß gemacht hat und dadurch in die Länge gezogen hat um diese ganzen Boost-Packs zu verkaufen.

Origins habe ich regelrecht verschlungen und nach ca. 40 Stunden war ich mit der Story durch und auch sonst viel gemacht. Hier fühlt es sich nach 10 Stunden an als hätte ich gerade mal 10% vom Spiel gesehen.

Allen anderen wünsche ich aber viel spaß, ich hoffe ich kann mich bald (wohl eher nach RDR2) dazu durchringen und wenigstens die Story beenden.

101% mein Feeling.
 
Sehe null sinn darin sich XP booster zu kaufen...ersten unterstützt man damit ein ziemlich bescheidenes Model was Schon mal sehr dumm von den Käufern ist.
Zweitens ist das Spiel so groß das man doch recht easy auch so auf lvl 50 kommt und dann immer noch zu tuen haben wird.

Habe lvl 28 bin für die Story schob überlevelt und habe noch so extrem viel vor mir. Was soll ich da mit XP boost?
Also einige müssen ja extrem ungeduldig sein in sowas
 
Also nach jetzt knappen 8 Stunden fühlt sich Odyssey für mich wie ein etwas überladener Rückschritt zu Origins an...
Und mit AC hat das ganze ja nochmal weniger zu tun...
Spaß macht das ganze trotzdem noch.
 
Dieser Gott verdammte Eber. Meine den 2. Der ist lv39. Diesen Vieh kommt doch direkt aus dem Hades. :bang:

Es hat ne Sau fiese Attacke die zum Fremdschämen ist. Und der kann man auf Dauer nicht ausweichen.

Werde die aber nicht Spoilern.

Es ist das letzte Jagtziel :(
 
Zwecks Rüstungs leveln:

Wenn ich von 1 auf 50 aufstufe komme ich auf gleich viel kosten als wenn ich alle sagen wir 5 level austufe ?

Hab nähmlich bis auf 1 Teil alles von der Endgame Rüstung nur die ist zb auf Level 23 und ich bin jetzt 46 und habe echt probleme mit dem Spiel jetzt ?

Ich wollte eigendich bis 50 warten wegen den kosten aber wenn ich jetzt aufstufe und mir die kosten dann angerechnet werden wäre das super.
 
Hab am Wochenende nun auch etwas spielen können und bin aktuell bei 12-13 Stunden. Ich stehe bei Level 12, habe bei der Story als letztes Kapitel 2 beendet und seit dem nur Nebenquests gemacht, folge den Aktivitäten, habe zwei Schlachten geschlagen, eine
Liebesnacht zwischen Odessa und Kassandra getriggert :v:, die ich dann auch für mein Schiff anheuern konnte
und die sehr coole Welt erkundet :cool: Bis hier her macht der Titel alles richtig und ich bin positiv überrascht, dass der für mich schon tote Franchise tatsächlich noch so dermaßen Punkten kann.

Ich spiele den Exploration Mode und habe die meisten Sachen im HUD deakiviert. Die Optik ist auch auf meiner alten ps4 wirklich ein Träumchen und ich kann mir gut vorstellen, dass es mit einem 4k TV und HDR nochmal ein ordentliches Upgrade gibt :) Natürlich gibts es aber auch wieder viele Macken, wie die teilweise dämliche KI und die Söldner, die einen manchmal über die halbe Map folgen und mich immer finden.. klar :ugly: Auch wirken einige Zwischensequenzen wieder so abrupt und die Charaktere dann etwas hölzern. Das Gravieren bringt mir bisher nicht wirklich Punkte, oder? Ich hab 2 legendäre Items graviert und verbessert, aber man bekommt ja aktuell recht schnell wieder stärkere Ausrüstung, dass es wohl erst ab dem Endgame essentiell wird? Generell ist das mitleveln der Gegner bisher kein störender Faktor.

Hab allerdings auch schon gelesen, das das Spiel wohl später zu starken Grind ausartet? Finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass so viele Leute den Booster kaufen, weil der Spielfortschritt wohl sonst zu mühselig wird. Sollte es so wirklich sein, wäre das bei so einem tollen Spiel irgendwie dennoch beschissenes Gamedesign. Der Sinn ist ja nicht, dass ich ein Spiel mit RPG Elementen per Boost beschleunige.. man stelle sich mal vor, wir hätten so Diablo 2, Baldurs Gate und Co. gespielt... völlig absurd.

Ansonsten ist es bisher richtig stark, gerade da ich auch Origins ja recht früh abgebrochen habe :)
 
Zurück
Top Bottom