PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Ich fand die Umgebungen bei Origins irgendwie trotzdem detaillierter und beeindruckender, aber vielleicht täuscht mich da meine Erinnerung. :v:
 

image_assassin_s_creed_odyssey-39219-4079_0001.jpg
 
Neue Infos: der Spieler kann zwischen dem Guided Mode und dem Exploration Mode wählen

Im Guided Mode werden euch wie in den alten AC Teilen die Ziele und Aufgaben im HUD und im Menüg auf der Karte vollständig angezeigt .

wales2.jpg



Im Exploration Mode hingegen fallen all diese Hinweise weg und der Spieler muss die Welt auf logische Weise oder manchmal auch auf gut Glück erkunden, um sein nächstes Ziel zu finden. Hierdurch erwartet den Spieler eine deutlich größere Herausforderung und natürlich auch mehr Zeit, die er in das Spiel investieren muss. Völlig alleine gelassen wird man im Exploration Mode aber nicht. In Gesprächen und Dialogen etwa werden dem Spieler Hinweise und die ungefähre Richtung von Zielen erklärt und der Spiel sollte gut zuhören, um seine nächsten Ziel zu erreichen. Ebenso lohnt eine genaue Kenntnis der Karte, um sich zu orientieren. Zudem kann man auf der Karte manuell Notizen hinterlassen. Ganz wie im echten Leben 500 v. Chr und in Zeiten vor google maps ;)

Assassins-Creed-Odyssey-Exploration-Mode-Mission.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das klingt wirklich interessant, solange sie es hinbekommen, dass man als Spieler auch weiß, wo man hin muss. Vielleicht spiele ich doch mal wieder ein AC
 
Finde das auch ein tolles Feature!

Und keine Angst. Das hat in Witcher 3 (wo man viele verschiedene Karten Hinweise und HUD Elemente ein und ausschalten konnte) und in den guten alten Zeiten, etwa in Morrowind, hervorragend funktioniert! :)
 
Die Bilder und Videos machen echt schon Lust auf das Spiel und vorallem die Spielwelt :). Das Feature mit dem Exploration Mode finde ich auch klasse und eine richtig gute Idee. Aber ich muss stark bleiben. Ich hab mir jetzt alleine im September mit Spiderman, Dragon Quest und Tomb Raider genug Spiele für die kommenden Wochen geholt. Day1 wird es also bei mir nicht, gespielt aber definitiv!
 
Sehr gute Idee von Ubisoft. Gerade AC war so ein Spiel, bei dem man zu oft nur auf den Questmarker und zu selten die Umgebung geguckt hat beim Durchrennen. Origins hatte schon ein minimales HUD, da war es dann ganz cool. Kann man dann auch selbst die Karte markieren und beschriften? Letzteres fehlt mir so oft.
 
das klingt nach einem richtig guten feature. vor allem wird man so die hübsche umgebung viel bewusster wahrnehmen wird, anstatt nur schnell zum nächsten zielmarker zu reiten. top!
 
Mich flashen die Bilder und Videos der Szenarien auch immer wieder. Da haben sie echt ein Händchen für und Griechenland ist auch einfach ein gelungenes Setting. Wenn das Gameplay und die Missionen jetzt abwechslungsreich sind, dann :banderas: egal wie viel AC noch drin steckt.
 
Ubisoft stellt die Season-Pass Inhalte vor...


Meine Fresse, das nenne ich mal Franchise-Support...da ist es echt schwer Nein zu sagen...wie und wann soll man das alles spielen....allein die erste Hälfte von 2019 ist wieder so übel vollgepackt...
 
ubi hat mich an den eiern! was die auffahren ist schon geil. wird also auch day 1 bei mir :)
 
Zurück
Top Bottom