PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Der DLC scheint wirklich lobenswert zu sein, auch wenn mich persönlich die anderen AC Spiele leider nicht wirklich interessieren, aber für Fans top und massig Inhalt. Gegen solche DLCs kann man nichts haben (wie auch bei Xenoblade und Witcher 3), auch wenn sie nicht immer den eigenen Geschmack treffen müssen.

Ich finde das wie bei Far Cry 5 eine gute Sache das man für Fans einen älteren Teil zum Season Pass dazu legt.

Naja nichts gegen den Unity Season Pass ^^ Nicht nur der DLC war dabei sondern du konntest auch noch eines von 8 glaub ich Vollpreis Titeln wählen.

Hatte damals The Crew genommen was erst 1 Monat oder so alt war :)

HUD lässt sich komplett anpassen

In Odyssey lässt sich das HUD (Head Up Display) völlig frei vom Spieler konfigurieren - ähnlich wie in Witcher 3.
Bei den Bildschirmanzeigen lassen sich auf diese Weise z.B. die Anzeige für Lebensenergie, Schadenszahlen der Gegner, Tipps und Nachrichten, Loot, uvm. ein- oder ausschalten.

Zudem gibts wie gesagt unabhängig davon den Exploration Mode. Wo auf Karten nur ungefähre Hinweise markiert werden und die Aufgabenziele dem Spieler nicht automatisch zugewiesen werden.

Zudem: Wie sich nun herausstellt, wird es doch eine deutsches Lösungsbuch zu Assassin’s Creed Odyssey geben! Das war bisher nicht unbedingt klar. Vor ein paar Wochen habe ich nur das englische gesehen.

Hochwertiges Hardcover-Buch: 352 Seiten
Inkl: Kartenposter für Assassin’s Creed Odyssey: Alle größeren Städte und bedeutenden Orte leicht auffindbar auf einem übersichtlichen Poster.

71S6-5mxBvL.jpg

Naja nichts gegen den Unity Season Pass ^^ Nicht nur der DLC war dabei sondern du konntest auch noch eines von 8 glaub ich Vollpreis Titeln wählen.

Hatte damals The Crew genommen was erst 1 Monat oder so alt war :)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe aber doch auch nur, weil Unity so ein Bugfest war und Ubisoft Schadensbegrenzung machen sollte.

HUD lässt sich komplett anpassen

In Odyssey lässt sich das HUD (Head Up Display) völlig frei vom Spieler konfigurieren - ähnlich wie in Witcher 3.
Bei den Bildschirmanzeigen lassen sich auf diese Weise z.B. die Anzeige für Lebensenergie, Schadenszahlen der Gegner, Tipps und Nachrichten, Loot, uvm. ein- oder ausschalten.

Zudem gibts wie gesagt unabhängig davon den Exploration Mode. Wo auf Karten nur ungefähre Hinweise markiert werden und die Aufgabenziele dem Spieler nicht automatisch zugewiesen werden.

Klingt alles nach sinnvollen Verbesserungen. Hoffe der Preload startet bald auch am PC, dann kann ich den Feiertag durch machen und muss nicht erst noch 50 GB runterladen ;)

Ich finde das wie bei Far Cry 5 eine gute Sache das man für Fans einen älteren Teil zum Season Pass dazu legt.

Ich auch, allgemein toll. Leider habe ich persönlich nicht viel von diesem löblichen Vorgehen. Ich mag die klassischen AC Spiele nämlich nicht besonders. Insofern werde ich abwarten ob mir das Hauptspiel reicht, oder wie gut die anderen Bestandteile des DLCs werden (Atlantis und co.), aber für Fans klasse.

Bin gerade stark am überlegen ob ich es mir zum release holen soll. Einerseits habe ich großen Lust auf das Spiel, andererseits habe ich mit DQ11 und dem neuen TR genug zum zocken. Abgesehen davon kommen im Oktober auch noch Forza Horizon 4 und RDR2.

Aber es sieht einfach so gut aus :puppy:

Ich auch, allgemein toll. Leider habe ich persönlich nicht viel von diesem löblichen Vorgehen. Ich mag die klassischen AC Spiele nämlich nicht besonders. Insofern werde ich abwarten ob mir das Hauptspiel reicht, oder wie gut die anderen Bestandteile des DLCs werden (Atlantis und co.), aber für Fans klasse.

Als AC Fan finde ich das eine tolle Sache. Werde mir den Season Pass aber auch erst später holen. Von Origins habe ich mir die Gold Edition geholt und bis jetzt noch keinen DLC gespielt. Nach gut 80 Stunden Origins war ich da erstmal gesättigt.

Bin gerade stark am überlegen ob ich es mir zum release holen soll. Einerseits habe ich großen Lust auf das Spiel, andererseits habe ich mit DQ11 und dem neuen TR genug zum zocken. Abgesehen davon kommen im Oktober auch noch Forza Horizon 4 und RDR2.

Aber es sieht einfach so gut aus :puppy:

Ich verstehe dich nur zu gut. Habe erst letztens Spider-man beendet (Platin). Gerade bin ich bei Tomb Raider (noch am Anfang) und Vikings Wolves of Midgard (letztes Kapitel) bei. DQ XI (Gamestop 9,99) liegt noch ungespielt rum. Horizon 4, AC Odyssey ( Gamestop 9,99) und BFV (Gamestop 9,99) sind vorbestellt. RDR2 werde ich erstmal auslassen damit ich mich vernünftig auf AC und Dragon Quest konzentrieren kann.
Kommt gerade einfach richtig viel geiles Zeug.

Die Bilder sind leider nicht in Full HD: und aus dem Lösungsbuch. Wollte sie euch aber nicht vorenthalten - zeigen sie doch die vielen unterschiedlichen Landschaften und antiken Tempel und Städte!

Hoffe auch auf genügend Höhlen bzw. Dungeons ?

Beim Medus Quest hat man ja schon eine Art Dungeon gesehen!

Auch bei der Vorschau zum DLC, Gratis und Season Pass, hat mein einige Höhlen und Dungeons zu Gesicht bekommen- die kommen ähnlich sicher auch schon im Hauptspiel vor. 'auf Holz klopf'

hab da gerade eine beschreibung zu einer Höhle für ein Quest entdeckt: ::scan:

sxu1clnszaskrqiz3rre.jpg

Ach ja:

Intro ingame in 4K (glaube xbox one x version). Konnte mich leider nicht zurükhalten - hab aber nach 2 minuten aufgehört! Aber schon da kommt "etwas" antikes Feeling auf ;)

Ich freue mich auch schon ganz schön auf das spiel, STAND JETZT sogar wesentlich mehr als auf RDR 2 ... ( spiele sogar rdr auf der ps3 grad ) aber werde erstma die Spartan Edtition genießen.

Aber so langsam habe ich das gefühl dass sich AC auch mehr in richtung Action RPG entwickelt, was ich aber ehrlich gesagt begrüße. Mochte auch die alten dinger, aber mittlerweile Funktioniert es heute eher schwer damit.

Aber was ich mir wirklich endlich wünsche wäre AC in Japan, China, Atzteken ( Maya oder inkas egal ) Gerne auch Nordyische settings wie Winkinger.

Oder einfach mal in Afrika ? Problem wäre wohl eher dass man keine guten Städte hätte zum klettern.. Aber coole settings gibt es sicher noch genug.

Origines war ja in Afrika, und in Istanbul (Asien) gabs ja ein Ezio Abenteuer auch schon ;)

Scherz. Versteh was du meinst. Glaub, dass Ghost of Tsushima eh ein guter Assassins Creed Teil im Mittelalterlichen Asien wird. Gameplay sah schon SEHR ähnlich aus - zudem ists ohne Mythen und Monster - so wies ein AC eigentlich war.

Origines war ja in Afrika, und in Istanbul (Asien) gabs ja ein Ezio Abenteuer auch schon ;)

Scherz. Versteh was du meinst. Glaube dass ghost of tsushima eh ein guter Assassins Creed Teil im Mittelalterlichen Asien wird. Gameplay sah schon recht ähnlich aus - zudem ists ohne Mythen und Monster - so wies ein AC eigentlich war.
:D ja klar Origins , da haste sogar recht, wobei ich wie du weisst mehr das Afrika der mitte oder südafrika usw meine :D

GOT da haste recht, das spiel ist doch recht AC lastig, aber nur da design ist doch etwas anders gemacht. Wir werden sehen was als nächstes kommt, wenn man die Origins Trilogie ( wie ich sie nun nenne ) sich weiter denkt, müsste eigentlich Rom bzw römisches reicht dran sein. Aber sie sagten ja schon dass wir aufjedenfall nächstes jahr kein NEUES AC bekommen ( Bin der meinung wir werden sicher dennoch ein Ac 1 Remaster bekommen ) . Ich bin aber heiß wie fritten fett.

Finde es aber sehr gut dass man selbst das HUD bestimmen kann. Tolle entscheidung, und egal wieviel Hater es gibt, muss man sagen das UBI mittlerweile wie ich finde die sache mit AC gut anpackt. Wenn sie in zukunft noch eventuell bessere Stroys und vielleicht noch abwechslungsreichere Quest hinbekommen machen sie das schon fein.

Zur Info, PC Preload startet am 28.09.

Passt, dann kann es pünktlich losgehen

Zurück
Top Bottom