PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

finde dieses übernatürliche in ordnung.
das combat gameplay sieht nur irgendwie schrecklich aus.
da hätten sie echt ne schippe drauflegen müssen.
 
Ich bin jetzt in den letzten Monaten von "nach Origins könnte ich nochmal eine Pause gebrauchen" über "Odyssey sieht gut aus, aber passt irgendwie nicht in AC Universum" zu "Gold Edition vorbestellt"..... Ich bin schwach :v:
 

yes-yes-the-fail-is-strong-with-this-one.jpg
 
Ich bin jetzt in den letzten Monaten von "nach Origins könnte ich nochmal eine Pause gebrauchen" über "Odyssey sieht gut aus, aber passt irgendwie nicht in AC Universum" zu "Gold Edition vorbestellt"..... Ich bin schwach :v:

Genauso ging es mir nach Origins auch und jetzt hab ich richtig Bock auf Odyssey. Hab mir aber nur die Omega Edition bei Gamestop vorbestellt und sepperat nochmal das Steelbook bei Amazon ?
 
Genauso ging es mir nach Origins auch und jetzt hab ich richtig Bock auf Odyssey. Hab mir aber nur die Omega Edition bei Gamestop vorbestellt und sepperat nochmal das Steelbook bei Amazon ?

Den Season Pass hätte ich mir vermutlich sowieso gekauft, also hab ich jetzt direkt zur Gold Edition gegriffen, im Ubistore auch "nur" 80€ gezahlt, dank 20% Gutschein. Und ich darf schon am 2. Oktober spielen, kann also den Feiertag mitnehmen ;)
 
Den Season Pass hätte ich mir vermutlich sowieso gekauft, also hab ich jetzt direkt zur Gold Edition gegriffen, im Ubistore auch "nur" 80€ gezahlt, dank 20% Gutschein. Und ich darf schon am 2. Oktober spielen, kann also den Feiertag mitnehmen ;)

Das natürlich geil. Ob ich den Season Pass brauche weiß ich noch nicht. Hab die Origins DLC's noch nicht mal gespielt.
 
- Das Entwicklerteam von Assassin's Creed Odyssey erklärte, dass die mythischen Kreaturen, die in dem Spiel erscheinen, tatsächlich Menschen sind, die durch Edensplitter verdorben wurden (wie z.B. die Medusa und der Minotaurus). Wenn dieser Edensplitter in die Hände anderer fällt, werden sie sich ebenfalls in mythische Kreaturen "verwandeln".

Ähnlich wie Legeia, Bryces' Geliebte, sich in Medusa verwandelt hat, als sie den Apfel von Eden nahm, der von der Ersten Zivilisation gefunden und in der Gamescom-Demo präsentiert wurde.

- Die obige Aussage könnte bedeuten, dass es zu den bisher unbekannten Fähigkeiten des Apfels von Eden gehört, dass sein Besitzer auf einer genetischen Ebene beeinflusst wird, was zu diesen Mutationen führt; Juno sagte einmal, dass die Edensplitter Fähigkeiten besitzen, von denen sie vorher nichts wusste.

Eine andere Theorie ist, dass der Apfel, nachdem die Kreatur besiegt wurde, keinen Körper mehr für das Original findet und die Energie und die Materie des Körpers seines Meisters vollständig verbraucht und ein Kraftfeld in Form der Kreatur erzeugt - ähnlich wie in Assassin's Creed III, wo Juno einmal sagte: Wenn mehrere Menschen dem Strahl des Apfels von Eden ausgesetzt sind und sie alle an eine Sache denken, wie z.B. "Baum", der Apfel einen Baum erschaffen wird.

- Die Szenen mit dem Erforschen der Isu und Ersten Zivilisation in der Gamescom-Demo ist irgendwie mit Laylas Abenteuer in der Gegenwart des Spiels verbunden.

- Horodotus wird von dem gebrochenen Speer von Leonidas "fasziniert" sein und akzeptieren, den Protagonisten auf seiner Reise zu begleiten und seine Odyssee zu dokumentieren.

- Der Held wird mehrere Kultisten des Kosmos-Kultes aufspüren und nach ihrer Niederlage "Splitter" erhalten, mit denen er den gebrochenen Speer von Leonidas in einer Schmiede aufwerten kann. In der Game Informer stand kürzlich, dass der Held in der Lage sein wird, den Speer in Schreinen der Ersten Zivilisation mit Upgrades zu verbessern.

- Im Gegensatz zu Assassin's Creed Origins erklärt Odyssey den Zusammenhang zwischen dem Protagonisten (Alexios/Kassandra) und seinem Adler Ikaros.

- Assassin's Creed Odyssey wird über 300 Quests und etwa 600 interessante Orte (Points of Interest) bieten, und das beinhaltet Bereiche, die der Spieler finden, erforschen und mit denen er interagieren kann.

- Die Fraktion "Töchter von Artemis" wird der Schlüssel zum Sieg über legendäre Kreaturen/Tiere sein.

- Unterstützende Charaktere werden sich weigern, sich dem Protagonisten auf seinem Schiff, der Adrestia, anzuschließen, wenn er einen schlechten Ruf hat oder grausame Handlungen gegen die Menschen vornimmt. Allerdings werden die Spieler im Spiel auf eine Quest stoßen, bei der sie einem Piraten begegnen. Dabei wird der Protagonist die Segel und die Galionsfigur der Adrestia benutzen, um seinen Ruf im Volk zu verbessern.

- Zu Beginn des Spiels wird der Protagonist nur in Sandalen und Unterwäsche gekleidet sein.

- Das Entwicklerteam beschloss, dem Protagonisten keinen Schild zu geben, um das Erlebnis noch herausfordernder zu machen.

- Assassin's Creed Odyssey implementiert ein System für die Söldner (das Strafverfolgungssystem im Spiel), dass sie nicht einfach spawnen, wenn nötig, sondern sie immer da sind und sich mit dem Protagonisten einlassen wenn, wenn irgendwelche Verbrechen begangen werden (wie z.B. Diebstahl, Tötung, Zerstörung von Eigentum oder andere Vergehen gegen einen Bürger).
 
Das klingt ja alles sehr gut, so langsam steigt die Vorfreude dann doch ;)

Da mein Interesse bisher nicht so groß war, wurde sich schon mal zu den Unterschieden geäußert, wenn man mit Alexios oder Kassandra spielt? Hat das irgendwelche Auswirkungen? Meine mal gelesen zu haben, dass Alexios der angedachte Charakter war, bevor man sich entschied eine Auswahl zu geben.
 
Die Infos lesen sich wirklich ganz gut und interessant. Dennoch will bei mir irgendwie noch keine richtige Freude auf das Spiel aufkommen. Origins fand ich klasse, da hat Ubi an den richtigen Schrauben gedreht. Aber Odyssey kommt mir fast schon wieder zu schnell hinterher. Mal gucken, ob ich es mir zum release hole...spielen werde ich es aber sicher. Momentan und in den kommenden Monaten erscheint nur einfach zu viel, was mich dann doch ein bisschen mehr reizt als das nächste AC. Immerhin macht Ubi 2019 wieder eine Pause...
 
Sollte keinen unterschiede geben. Man wird wsl nie oder nur sehr selten mit dem Namen angeredet und das wars auch. Da das Spiel auch in einer Zeit spielt bevor diese dämlichen Religionen zustanden kammen bzw sich verbreitet haben war es mit Homosexualität auch noch nicht so deshalb denke ich das man auch die gleiche Anzahl bzw mit den gleichen Personen Romanzen eingehen kann.

Sehen wird man eh nix haha
 
Freu mich drauf, bin vor allem gespannt auf die Performance auf der One X.

Origins hatte ich auf der Pro und bei dem Vergleich war die One X schon noch ein Stück hübscher und performanter.
Aber die Konsole hatte ich mir erst zwei Wochen später geholt.

Spartan Editon mit dem Artbook vorbestellt :)

Aber nach wie vor passt es mir nicht ganz dass nun so richtige Fantasy Elemente Einzug halten. Fehlen nur noch Drachen :D
 
Keine vorchristliche Mythologie und Sagenwelt ist in Europa so gut erhalten und überliefert wie die griechische. und sie bildete das Fundament der römischen Mythologie, Gesellschaft und Zivilisation. Zudem wurde sie in Kunst und Kultur bis in die Gegenwart gepflegt (Da Vinci, Michaelangelo) und war etwa Vorbild für Shakespeares Romeo und Juli, Herr der Ringe und Game of Thrones und co.

Elemente dieser Mythologie sind uns allen bekannt (wenn auch vielen nicht bewusst, woher sie ursprünglich kommen)

Von daher wäre ein Spiel in der griechischen Antike ohne Mythologie nicht komplett. Finde es passt perfekt (ist halt kein Assassins Creed im ursprünglichen Sinne mehr)
 
Zurück
Top Bottom