PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Ich freue mich schon drauf, glaub aber das es wie AC Origins und Far Cry 5 nach einer Weile wieder öde wird, weil sich halt alles viel zu lange wiederholt.
Ja, da muss ich dir recht geben... ich habe nie verstanden, warum so viele eine 15-20 Stunden Spielzeit aus Prinzip kritisieren. Mir jedenfalls ist ein durchinszeniertes und insich schlüssiges 20 Stunden Spiel weit lieber, als ein künstlich in die Länge gezogenes 100 Std Spiel, wie wir es die letzten 2-3 Jahre immer mehr haben... diesen Umstand verdanken wir nicht zuletzt dem ewigen „zu kurze Spielzeit“ Geschrei.

Sehe ich auch so, für mich war die Spielzeit auch nie wichtig, im Gegenteil meist gefielen mir die kurzen Spiele besser.

Sehe ich auch so, für mich war die Spielzeit auch nie wichtig, im Gegenteil meist gefielen mir die kurzen Spiele besser.
Jepp, vor allem bleiben sie irgendwie auch nachhaltig länger im Gedächtnis, da sie eben enden, bevor sich Abnutzungserscheinungen einschleichen... nur die allerwenigsten 100 Std.+ Spiel entgehen diesem „Schicksal“.

Ich freue mich schon drauf, glaub aber das es wie AC Origins und Far Cry 5 nach einer Weile wieder öde wird, weil sich halt alles viel zu lange wiederholt.

Dann Spiel mal Ghost Recon Wildlands, das ist selbst mir als Open World Fan zu groß. Origins fand ich von der Größe Ok. Gelangweilt haben mich irgendwann nur die Nebenmissionen.
Aber ich verstehe was du meinst. Viele Spiele werden einfach zu groß und lang ohne entsprechenden Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
Athen in Odyssey

city-assassins-creed-odyssey.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Erzählt wird quasi die Vorgeschichte des Ordens, auch ist man weiterhin im Animus... daher es ist AC.

Vorgeschichte? 400 Jahre vor Origins, welches die "Gründungsgeschichte" erzählte. Langsam wird es wirklich albern, dann sollen sie halt den Mut haben ein neues Franchise daraus zu machen, aber nicht künstlich die Assassinen Geschicht am Leben zu halten. Das ganze Animus Thema kann man doch auch nicht mehr ernstnehmen seit AC3, das wird ja von Teil zu Teil immer schlechter. Es wirkt halt einfach extrem künstlich wie sie versuchen noch bestimmte AC Elemente zu implementieren, obwohl sie eigentlich nichts in der Hinsicht zu erzählen haben. Nur damit sie am Ende den Namen auf die Packung schreiben können.

Das Spiel hat auch vom Gameplay mehr mit Witcher gemein, als mit dem ursprünglichem Assasins Creed, wenn man sich das Konzept ansieht.
!Offensives! Kampfsystem gegen dutzende Gegner, nicht lineare Story und Entscheidungen, Handel und Crafting, sowie Fähigkeiten Baum wie in einem Rollenspiel a la Witcher, Gohtic oder Skyrim.

Man hätte durchaus eine neue IP entwickeln können. Aus Marketing Gründen haben sie halt (leider?) am Namen AC festgehalten.

Für Assassins Creed und die Stealth Fans ist es natürlich bedauernswert ist, dass vom Ursprünglichen Konzept des Assassine, Schleichen und Meucheln wenig bis gar nichts mehr übrig ist

Zuletzt bearbeitet:
Vorgeschichte? 400 Jahre vor Origins, welches die "Gründungsgeschichte" erzählte. Langsam wird es wirklich albern, dann sollen sie halt den Mut haben ein neues Franchise daraus zu machen, aber nicht künstlich die Assassinen Geschicht am Leben zu halten. Das ganze Animus Thema kann man doch auch nicht mehr ernstnehmen seit AC3, das wird ja von Teil zu Teil immer schlechter. Es wirkt halt einfach extrem künstlich wie sie versuchen noch bestimmte AC Elemente zu implementieren, obwohl sie eigentlich nichts in der Hinsicht zu erzählen haben. Nur damit sie am Ende den Namen auf die Packung schreiben können.
Die Gegenwartsstory wurde eh komplett auf Comics umgelagert, aber Ubi wird sicherlich versuchen in Odyssey 1-2 Plotelemente einzufügen, die das ganze mit Assassinen und Templar verbindet. Der Rest hat nichts mehr mit klassischem Assassins Creed zu tun.

Und Origins hatte die langweiligsten Missionen der gesamten Reihe...

Mir ist die backgroundstory so ziemlich egal, aber das Setting ist traumhaft und es gibt mehr Städte im Spiel als ich gedacht hätte und gut sehen sie auch noch aus, SE soll das Spiel bitte spielen. Erinnert auch wirklich ein wenig an Witcher von der Art, War noch nie so heiß auf ein AC.

Auch wenn ich mit Origins mitunter aufgrund des Settings nie so richtig warm geworden bin, auf Odyssey hab ich extrem Bock. Wird höchstwahrscheinlich geholt.

Gerade das Setting von Origins fand ich sooo mega. Die Pyramiden in Originalgröße, einfach herrlich. Oder die Bibliothek von Alexandria. Wirkte alles so schön monumental.
Mit dieser Engine würde ich gerne ein AC2 Remake mit 'nem life size Venedig sehen. Fand die Größenverhältnisse immer schlecht. Erst Recht, wenn man die Stadt selbst schon kennt.

Das Setting von Origins war schon geil, aber es kommt kein Gefühl mehr auf das man ein AC game spielt.
Ich hätte gerne wieder ein AC game, in dem man wirklich noch schwer an das Ziel ran kommt, sich unter Menschen Massen mischen muss un näher ran zu kommen und paar Möglichkeiten durch spielt von wo und wann man sich am besten drauf stürzt und wie man am besten entkommt über die Dächer.
Teil 1 und 2 hat das noch am besten versucht, man hatte halt nur letzte gen nicht so lebendige Welten.
Ich weiß noch wie Raymonds damals das erste mal eine Mission in AC auf der E3 vorgestellt hat :banderas:
So gut mir auch Origins gefallen hat, aber ich hab einfach jedem Ziel das für die Story wichtig war aus 100m Entfernung nen Pfeil in den Kopf gejagt und gedacht scheiß drauf :nix: und danach das Lager geplündert.

Zurück
Top Bottom