PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

Das Setting von Origins war schon geil, aber es kommt kein Gefühl mehr auf das man ein AC game spielt.
Ich hätte gerne wieder ein AC game, in dem man wirklich noch schwer an das Ziel ran kommt, sich unter Menschen Massen mischen muss un näher ran zu kommen und paar Möglichkeiten durch spielt von wo und wann man sich am besten drauf stürzt und wie man am besten entkommt über die Dächer.
Teil 1 und 2 hat das noch am besten versucht, man hatte halt nur letzte gen nicht so lebendige Welten.
Ich weiß noch wie Raymonds damals das erste mal eine Mission in AC auf der E3 vorgestellt hat :banderas:
So gut mir auch Origins gefallen hat, aber ich hab einfach jedem Ziel das für die Story wichtig war aus 100m Entfernung nen Pfeil in den Kopf gejagt und gedacht scheiß drauf :nix: und danach das Lager geplündert.
Kann dich einerseits verstehen, finde dieses urbane Setting, alter Städte auch spannend, aber wie du schon selbst sagtest, dass gab es schon in der AC Reihe und zwar mehr als einmal! Als Dev hat man es echt nicht leicht... wenn man vieles beim „Alten“ lässt wird gemeckert, dass es immer das Gleiche ist, bringt man die Serie weiter heißt es, dass hat doch nichts mehr mit den ursprünglichen Spielen zu tun... wie man‘s macht :uglylol:.

Bei Origins gefällt mir vor allem das Zusammenspiel von Flora und Fauna, die vielen kleinen Details sind klasse... von Odyssey erwarte ich in dieser Hinsicht noch mehr, vor allem wenn man bedenkt, dass es unterschiedliche Vegatations- sogar Klimazonen geben wird!

@Kantholz

Jepp, seh ich auch so.
 
Vorgeschichte? 400 Jahre vor Origins, welches die "Gründungsgeschichte" erzählte. Langsam wird es wirklich albern, dann sollen sie halt den Mut haben ein neues Franchise daraus zu machen, aber nicht künstlich die Assassinen Geschicht am Leben zu halten. Das ganze Animus Thema kann man doch auch nicht mehr ernstnehmen seit AC3, das wird ja von Teil zu Teil immer schlechter. Es wirkt halt einfach extrem künstlich wie sie versuchen noch bestimmte AC Elemente zu implementieren, obwohl sie eigentlich nichts in der Hinsicht zu erzählen haben. Nur damit sie am Ende den Namen auf die Packung schreiben können.

Naja, hätte man ein neues Spiel draus gemacht, hätten auch viele gemotzt:
"Spielt sich genauso wie AC und bietet wenig Neues" wäre da von jedem 2. gekommen.

Mir persönlich ist diese Reihe einfach viel zu oft am Start. Bis zum letzten Teil der 2. Reihe habe ich alle Teile gespielt und fand sie auch irgendwie ganz geil, aber danach wurde es mir einfach zu viel. Jedes Jahr muss ein Teil erscheinen, verpasst man einen, kommt man nicht mehr hinterher. Zumindest geht es mir und meinem Freundeskreis so. Ich kenne wirklich keinen, der alle Teile durchgespielt hat. Unity und Co. sind vollkommen an mir vorbeigegangen.

Mir ist es lieber, ein Spiel erscheint alle 3 Jahre, so wie Uncharted oder GTA (auch wenn es da natürlich noch länger dauert bis der nächste Teil kommt), aber so übersättigt man nicht so schnell.
 
Für sowas hab ich keine zeit... ich denke mal die zählen doppel, weil man ja den Mann oder die Frau spielen kann.. ansonsten wäre das ne zumutung.
 
Paar Videos sind okay, aber 30 Std. solange hab ich Origins glaub ich insgesamt gespielt und das hat mich im letzten Viertel gelangweilt.

Ich denke aber auch die haben lediglich die Videos doppelt gezählt, da man ja als Mann oder Frau spielen kann.
 
Paar Videos sind okay, aber 30 Std. solange hab ich Origins glaub ich insgesamt gespielt und das hat mich im letzten Viertel gelangweilt.

Ich denke aber auch die haben lediglich die Videos doppelt gezählt, da man ja als Mann oder Frau spielen kann.

Das glaub ich nicht. Viele Videos werden bestimmt gleichen sein mit den Charakteren. Ansonsten würde ich mich davon aber auch nicht abschrecken lassen. Zu den 30min gehören ja auch Videos von Nebenmissionen. Machste weniger sparst du Zeit.
 
Ich mag lange Zwischensequenzen auch absolut nicht. Wenn sie zu lang dauern, höre ich nach einer Weile noch nicht Mal mehr zu und breche sie ab.

Dann solltest du vielleicht das Spiel wechseln. :rolleyes:

Gerade das neue Odyssey setzt offensichtlich auf eine cineastische Inszinierung a la Mass Effect, Witcher 3 oder Naughty Dog...
 
Mir machen lange Cutscenes nichts aus, mir ist wichtiger dass eine gute Story erzählt wird.. Aber das bezweifle ich irgendwie. Schon Origins war zwar stellenweise interessant, aber insgesamt eher ernüchternd.
 
Ich denke es gibt 3 arten von Gamer. Die Story Gamer die Gameplay Gamer und die Multiplayer Gamer.
Der weg den UBI geht stellt 2 Fraktionen zufrieden indem sie zwar viele Cutscenes haben mit Story aber die lassen sich alle überspringen.

Es gelingt selten beide Seiten zufrieden zu stellen aber UBI geht den richtigen weg hier was ich gut finde :)
 
Ist für mich kein Assassin mehr.
Aber vollkommen egal. Das Spiel sieht so hammer aus. Und die griechische Mythologie bietet sehr viele tolle Szenarien und Figuren! Passt perfekt in das Spiel!
 
Ist für mich kein Assassin mehr.
Aber vollkommen egal. Das Spiel sieht so hammer aus. Und die griechische Mythologie bietet sehr viele tolle Szenarien und Figuren! Passt perfekt in das Spiel!


für mich sollte ein AC aber schon mit "realistischer" wirkenden Story ausgestattet sein. Das hier geht ja mehr in Richtung GoW....und das passt einfach nicht.
 
Zurück
Top Bottom