PS4/XOne/PC Assassin's Creed Odyssey

ich denke, wer origins mochte, macht hiermit auch nicht viel falsch. der release ist in der tat gefühlt ein halbes jahr nach origins. und da ich da die platin geholt habe und sicher an die 70-80 st reingebuttert habe, würds mir um odyssey leid tun, wenn ich da nach 10 stunden merke, dass es im prinzip zwar gut, aber more of the same ist. andererseits habe ich anfang oktober nichts zum spielen und rdr2 kommt ja erst 3 wochen später raus. hmmmm.
 
ich denke, wer origins mochte, macht hiermit auch nicht viel falsch. der release ist in der tat gefühlt ein halbes jahr nach origins. und da ich da die platin geholt habe und sicher an die 70-80 st reingebuttert habe, würds mir um odyssey leid tun, wenn ich da nach 10 stunden merke, dass es im prinzip zwar gut, aber more of the same ist. andererseits habe ich anfang oktober nichts zum spielen und rdr2 kommt ja erst 3 wochen später raus. hmmmm.
Geht mir auch so. Ist sowieso more of the same aber es sieht halt schick aus und was anderes hat man grad nicht zum zocken. Origins war ja auch nicht schlecht.
 
ne, ganz im gegenteil. ist halt nur die frage, ob einen das wieder so kickt oder ob die origins formel schon jetzt nicht mehr zieht.
 
das ist in-engine...

Kassandra-and-Alexius-Assassins-Creed-Odyssey.png


AC-Kassandra-796x417.jpg


assassins-creed-odyssey-malefemale-character-comparison_54ee.jpg
Sieht auf jeden Fall fett aus ?... selbst Origns (PC) gehört immer noch zu den absoluten Referenz-Titeln in Sachen Optik ?
 
Vorgeschichte? 400 Jahre vor Origins, welches die "Gründungsgeschichte" erzählte. Langsam wird es wirklich albern, dann sollen sie halt den Mut haben ein neues Franchise daraus zu machen, aber nicht künstlich die Assassinen Geschicht am Leben zu halten. Das ganze Animus Thema kann man doch auch nicht mehr ernstnehmen seit AC3, das wird ja von Teil zu Teil immer schlechter. Es wirkt halt einfach extrem künstlich wie sie versuchen noch bestimmte AC Elemente zu implementieren, obwohl sie eigentlich nichts in der Hinsicht zu erzählen haben. Nur damit sie am Ende den Namen auf die Packung schreiben können.

Ist echt so.
Finde ubi ist generell nicht gut wenn es um "story" geht. Alles sehr b movie like immer. Die Gegenwartgeschichte hatte zumindest damals Potenzial aber es ist halt ubi.

Origins war ein schönes game mit einer unglaublich tollen Welt... (und mittelmäßigen game play), die Story war aber wie meist recht belanglos und ich weiß bis heute nicht was diese unnötige Gegenwart geschichte da zu suchen hatte.

Odyssey kommt mir vllt mal für 20-30€ ins Haus wie jedes ac halt, aber auch nur weil die Welt mal wieder Wahnsinn aussieht. Der Rest wird eh wieder "meh"
 
@Rhyuji: Ja, da stimme ich dir zu. Ich meine, welch welthistorische Ereignisse hat AC nicht schon gestreift: Kreuzzüge, Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg, Französische Revolution usw. Wirklich viel gemacht hat man aber eigentlich immer nur aus der Kulisse, die oft sehr authentisch nachgebildet wurde. Origins hat zwar den tollen Geschichtsmodus, der pädagogisch vielleicht sogar wertvoll ist, aber Weltgeschichte nachgespielt hat man nie so recht. Naja, geht vielleicht auch nicht, nicht jede historische Persönlichkeit wurde ja gemeuchelt :D

Valiant Hearts zeigt, dass sie es schon könnten, aber das ist dem Massenmarkt halt auch egal.
 
gab es diese button LB/LT bei AC Origins auch schon oder ist das neu?

 
Die hutigen Trailer und die Info mit dem exploration mode, haben meinen hype wieder entfacht :v:
 
Auf der einen Seite sieht es wieder toll aus und reizt mich, auf der anderen Seite habe ich Origins noch lange nicht durch, die Games sind mir inzwischen fast schon zu groß... :hm:
 
Ich mochte bisher (bis auf das in Frankreich) eigentlich alle Settings, weil sie einfach meist recht exotisch waren... wahrscheinlich folgt noch das römische Reich und dann wird man evtl. auch die große Serie mal nach Asien bringen... und dann nähern wird uns irgendwann ja schon immer mehr der Gegenwart...
 
Deutsche Synchro



Englische Synchro


_______________________________________

Finde es SEHR gut dass die deutsche Synchro anscheinend OHNE blöde Akzente auskommt!

:banderas:

Verstehe bis heute nicht warum das Game auf englisch offensichtlich mit gr. Akzent daherkommt? Ergibt null Sinn. Immerhin sprechen die Figuren ja in ihrer Muttersprache - so wirken sie wie eingewanderte Ausländer. Warum die Mischung aus Muttersprache und Sprache der Lokalisierung? Das ist unfreiwillig komisch, wie sinnlos... und wirkt furchtbar.

Bei GTA IV bei Nico Belic ergibt es ja Sinn - der wandert nach Amerika aus und spricht dort mit den Leuten Englisch mit serbischem Akzent.

In englischen oder amerikanischen Filmen sprechen die Synchronsprecher ja auch nicht Deutsch mit englischem Akzent; Oder Danial Craig in the girl with the dragon tatoo englisch/deutsch mit schwedischem Akzent, nur weil der Film in Schweden stattfindet.
Aus gutem Grund Russell Crew sprach in Gladiator auch kein pseyudo italienisches Deutsch/Englisch; und Bratt Pitt und Eric Banner kein psydeudo deutsch/englisch-griechisch in Troja...
 
Synchronisation ist wie oft bei ubis
Deutsche Synchro



Englische Synchro


_______________________________________

Finde es SEHR gut dass die deutsche Synchro anscheinend OHNE blöde Akzente auskommt!

:banderas:

Verstehe bis heute nicht warum das Game auf englisch offensichtlich mit gr. Akzent daherkommt? Ergibt null Sinn. Immerhin sprechen die Figuren ja in ihrer Muttersprache - so wirken sie wie eingewanderte Ausländer. Warum die Mischung aus Muttersprache und Sprache der Lokalisierung? Das ist unfreiwillig komisch, wie sinnlos... und wirkt furchtbar.

Bei GTA IV bei Nico Belic ergibt es ja Sinn - der wandert nach Amerika aus und spricht dort mit den Leuten Englisch mit serbischem Akzent.

In englischen oder amerikanischen Filmen sprechen die Synchronsprecher ja auch nicht Deutsch mit englischem Akzent; Oder Danial Craig in the girl with the dragon tatoo englisch/deutsch mit schwedischem Akzent, nur weil der Film in Schweden stattfindet.
Aus gutem Grund Russell Crew sprach in Gladiator auch kein pseyudo italienisches Deutsch/Englisch; und Bratt Pitt und Eric Banner kein psydeudo deutsch/englisch-griechisch in Troja...

Hammer. Die deutsche Synchronisation ist wie so oft bei Ubisoft anscheinend hervorragend gelungen!

Und insbesondere bei der Mimik haben sie bei der Grafik gegenüber Origins ordentlich zugelegt! Figuren wirken deutlich glaubwürdiger! Sehr schön!
 
Synchronisation ist wie oft bei ubis


Hammer. Die deutsche Synchronisation ist wie so oft bei Ubisoft anscheinend hervorragend gelungen!

Und insbesondere bei der Mimik haben sie bei der Grafik gegenüber Origins ordentlich zugelegt! Figuren wirken deutlich glaubwürdiger! Sehr schön!
Ja stimmt! Generell haben sie seit Origins (und hier nochmals mehr) in Sachen Charaktermodelle gehörig zugelegt!
 
Zurück
Top Bottom