Assassin's Creed Mirage

HDR Capturing vom PC ist leider kacke, sonst hätte ich auch mal paar gepostet :) Lighting ist teils echt geil.
Chromatic aberration macht aber sehr viel von der Bildqualität kaputt. Und das kann man nichtmal ausschalten -_-
Immerhin kann man das auf PC rausmodden, aber shame on Ubisoft, dass das nicht toggelbar ist.
 
mobile.56mzikl.jpeg
mobile.55sfig1.jpeg

Schon über 10 Stunden reingebuttert und immer noch Bock! :goodwork:
 
ich glaube der star ist wirklich die stadt und die athmo. wenn man da bock drauf hat, lohnt sich das für schmales geld sicher. die story soll ja nach 12 st beendet sein, für 100% braucht man 20-25 st. auch die platin soll sehr einfach sein. viel falsch macht man mit mirage sicherlich nicht, wenn man nicht zu viel erwartet.

was sind denn eure eindrücke zum parcour? ich hab bei sorbus (yt content creator) gehört, dass das parcour schrecklich sein soll, weil sich basim wie auf schienen bewegt und man teils gat nicht die möglichkeit hat, ihn jederzeit zu steuern. das war für ihn der größte kritikpunkt.
 
DerSorbus? Dein Ernst? :uglylol:

Das Spiel basiert nun mal auf dem Grundgerüst von Valhalla. Da war nicht so viel mit überall drauf springen, dran hängen etc. und in Mirage ist ja an jeder Ecke was.

Da ist es natürlich ein Nachteil wenn das alles mehr oder weniger automatisiert abläuft, weil das System nicht in jeder Situation perfekt funktioniert. Es ist nicht das Parcour-System von früher.

Darauf kann man sich aber einstellen.
 
Habe es mal angespielt, Grafisch sieht es sehr imposant aus. Es steckt sehr viel AC1und 2 drin aber auch ein gehörige Portion Prince of Persia (siehe DLC Content). Bisher gefällt es mir sehr gut und ich spiele es im O-Ton also Arabisch, das stärkt das Orientalische Feeling.
 
Bin jetzt bei knapp 6 Stunden.

Habe ein Teil Bagdads freigelegt, ein paar Missionen gespielt und ein paar wenige Sammelsachen (die sich extrem im Rahmen halten, was ich absolut begrüße).

Bisher gefällt es mir sehr gut. Kampfsystem gefällt mir. Klettern, Parcours übliche AC-Manier gut umgesetzt, hier und da kleine Dämpfer. Bagdad ebenfalls eine super Location und die Musikuntermalung passt hervorragend.
Alles im allen nicht zu überladen - super!
 
Denke das wird mein Weihnachtsspiel da man es vermutlich gut über die Feiertage durchsuchten kann. Freue mich drauf.
 
Ehrlich gesagt brauche ich auch kein, 200std OpenWorld Game, mit Sammelsurium. Ich finde es schön so, Story kompakte Welt, obwohl auch nicht gerade klein ist. Endlich wieder stealthen und Attentate planen und verüben.
Was ich noch richtig gut finde das der Hauptcharakter angelernt wird ein Assassine zu werden und eine gewisse Entwicklung durchgeht dieses zu bewältigen. Kenner wissen dieses wurde ab AC3 abgeschafft, Ratonhnhaké:ton hatte es einfach so drauf nachdem er von Achilles rekrutiert wurde irgendwie, natürlich kann man sich das auch so interpretieren da er Indianer ist und sowieso Körperlich in Verfassung ist, locker über Bäume und Stock und Stein zu springen. Noch krasser war dann Teil 4 BF, wo Edward Conway einfach nur den Mantel fand und gut = Assassine, obwohl man mit der Gruppierung so gut wie garnichts mehr gemein hatte.
 
Mein alltime AC fav ist ja Brotherhood dicht gefolgt von ac2 und origins
 
Was ich noch richtig gut finde das der Hauptcharakter angelernt wird ein Assassine zu werden und eine gewisse Entwicklung durchgeht dieses zu bewältigen. Kenner wissen dieses wurde ab AC3 abgeschafft, Ratonhnhaké:ton hatte es einfach so drauf nachdem er von Achilles rekrutiert wurde irgendwie, natürlich kann man sich das auch so interpretieren da er Indianer ist und sowieso Körperlich in Verfassung ist, locker über Bäume und Stock und Stein zu springen. Noch krasser war dann Teil 4 BF, wo Edward Conway einfach nur den Mantel fand und gut = Assassine, obwohl man mit der Gruppierung so gut wie garnichts mehr gemein hatte.

Ratonhnhaké:ton sprach doch in einer Sequenz über seine Monatelange Ausbildung, körperlich wie geistig und selbst da war er noch ziemlich jung. Erst anschließend erhielt er Mantel und Klinge, danach gab es sogar noch einen Zeitsprung von 3 Jahren bis man mit ihm in die Welt ziehen durfte. Tatsächlich gab man das alles erst mit Black Flag auf und zwar den gesamten roten Faden der Serie. Bis man irgendwann keinen AC mehr machte, sondern einfache 08/15 RPGs.

Mit Mirage warte ich noch etwas, wenn ich hier die Bilder sehe, sieht mir das echt etwas zu farblos aus. In Videos sah man, dass man grafisch gerade mal so wieder an Unity ran kommt, am Ende ist es nur ein aufgeblähter umintegrierter DLC.
Allerdings ist es endlich wieder Assassins Creed, RPG Odyssey und RPG Vallhalla hab ich gemieden, da es nichts mehr mit der Reihe zu tun hat.
Dank Mirage hab ich aber wieder Lust, die ein paar der alten Teile mir mal wieder anzuschauen, bevor ich Mirage dann selbst nochmal spiele.
Da Ubisoft am Ende aber eh wieder zum 08/15 RPG mit der Reihe zurück kehren wird und den roten Faden den sie mit Black Flag fallen ließen, liegen lassen, ist die Motivation nicht so hoch wie früher, wenn ein neues AC kam.
Schön ist aber das es nicht so Mega künstlich aufgebläht ist.
 
Bin jetzt bei knapp 6 Stunden.

Habe ein Teil Bagdads freigelegt, ein paar Missionen gespielt und ein paar wenige Sammelsachen (die sich extrem im Rahmen halten, was ich absolut begrüße).

Bisher gefällt es mir sehr gut. Kampfsystem gefällt mir. Klettern, Parcours übliche AC-Manier gut umgesetzt, hier und da kleine Dämpfer. Bagdad ebenfalls eine super Location und die Musikuntermalung passt hervorragend.
Alles im allen nicht zu überladen - super!
Das klingt sehr gut. Werde ich mir dann auch mal wieder gönnen. Das letzte Assasins Creed, was ich wirklich intensiv gezockt habe, war Origins. Das hat mir zwar gut gefallen, war mir aber schon zu aufgebläht. Ich begrüße es sehr, dass Mirage so entschlackt daherkommt. Ich werde vermutlich dieses Jahr keine Zeit dafür finden, aber dann im neuen Jahr. Dann wohl auch schon für nen sehr schmalen Taler.
 
Bin jetzt bei knapp 6 Stunden.

Habe ein Teil Bagdads freigelegt, ein paar Missionen gespielt und ein paar wenige Sammelsachen (die sich extrem im Rahmen halten, was ich absolut begrüße).

Bisher gefällt es mir sehr gut. Kampfsystem gefällt mir. Klettern, Parcours übliche AC-Manier gut umgesetzt, hier und da kleine Dämpfer. Bagdad ebenfalls eine super Location und die Musikuntermalung passt hervorragend.
Alles im allen nicht zu überladen - super!

Spiel werde ich mir definitiv auch noch holen. Muss aber vorher erstmal Valhalla beenden und das dauert noch.
 
Zurück
Top Bottom