Assassin's Creed Mirage

Mal eine andere Frage.

Warum kann man im Ubistore nicht wie früher Xbox und PS Retail also Disc-Versionen bestellen? Hier eben AC Mirage.

Es gibt nur noch digitale PC-Versionen. Bei Xbox/PS wird man in den Xbox oder PS Store weitergeleitet.

Wie soll man in diesem Fall seine Unit z. B. für die 20% Rabatt ansetzen.
 
Bin jetzt durch und vom Ende sehr enttäuscht da habe ich mehr erwartet, besonders bei dem Protagonisten und seiner späteren Zukunft im AC Universum. Es hat mir gefallen das es kürzer war als die üblichen AC aber die Welt konnte mich nur bedingt überzeugen und das klettern fühlt sich stellenweise zu ungenau an.

Mein Fazit würde mit einer 7/10 abschließen, ich war anfangs etwas euphorischer aber das letzte Drittel lässt leider gewaltig nach.
 
Es ist wie ein Trip in die Vergangenheit und ich liebe es. Erst Mal die Türme alle aktiviert, ich fühle mich wieder wie 2009.

Entspricht natürlich absolut nicht den heutigen Standards und von der Story erwarte ich ebenfalls recht wenig, aber es trifft bei mir die nötigen Nostalgiepunkte, um richtig abtauchen zu können.
 
endlich kann man zumindest das ausschalten....


07.11.23 - Ubisoft gibt bekannt, dass der Patch 1.0.5 für Assassin's Creed Mirage (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Luna, PC) heute veröffentlicht wird.

Das Update bietet die Möglichkeit, die chromatische Aberration abzuschalten. Außerdem wird die Spielstabilität verbessert. Der Patch hat - je nach Plattform - ungefähr eine Größe von 6 GB.

gamefront.de
 
So - nach ca. 9 Stunden muss ich sagen:
Tolles Spiel und endlich wieder ein AC, welches den Namen auch verdient :banderas:

Nicht das Origins, Valhalla und co. schlechte Spiele waren. Aber vom Charakter her halt nicht wirklich ein AC. Da gefällt mir Mirage mit dem „Back to the roots“ Ansatz einfach besser. Auch wenn es sicher nicht perfekt ist und etwa mehr Innovation auch nicht geschadet hätte 😉
 
Muss gerade um mit der Story weitermachen zu können die 10 Scherben sammeln bzw stehlen. Bin jetzt bei 7/10, nun werden mir aber keine mehr auf der Map angezeigt. Werden die durch die Synchronisation der Türme sichtbar? Renne wie blöd schon zu jeden Turm den ich noch nicht synchronisiert hab ...
 
@Clanstier Du hast doch auf der Karte diesen Info-Kasten. Anhand dessen kannst du ja schon mal sehen, wo du noch ausstehende Scherben hast. In so einem Gebiet lässt du dann am Besten Enkido fliegen, da werden dann alle Schätze usw. als goldene Lichtsäulen dargestellt. Wenn du nah genug dran bist wird dir angezeigt, was es ist. So hab ich's gemacht. :)
 
Ich habe es jetzt durchgespielt, parallel zu Alan Wake 2. Neben den Horror-Abschnitten war es immer eine willkommene Abwechslung, ins helle und bevölkerte Bagdad einzutauchen. :coolface:

Ich finde es eigentlich gut, dass man back to the roots geht. Ich habe Odyssey und Valhalla komplett geskipped, obwohl ich Origins gut fand. Aber es wirkte alles zu überladen.

Mirage war daher perfekt vom Umfang. Nicht zu groß, aber auch nicht zu wenig. Das Setting fand ich interessant, aber Bagdad gibt nicht sehr viel her Parkour-mäßig. Keine sonderlich hohen, unterschiedlichen oder architektonisch imposanten Gebäude, die man erklimmen kann, sondern oft nur Paläste und Moscheen. Auch war Parkour nicht immer fließend, was der Struktur der Stadt geschuldet war.

Man lernt hier sehr viel historisches, was ich immer an AC geschätzt habe.

"Back to the roots" wurde manchmal zu wörtlich genommen. Es ist grafisch und gameplaytechnisch schlechter als Teile aus der Last Gen. Es hätte genauso auch vor über 10 Jahren rauskommen können, weil es sich spielt wie die PS360 Teile. Dabei erschien vor 10 Jahren Unity und das sieht grafisch immer noch fantastisch aus. Eigentlich wirkt alles in Unity fortgeschrittener, besonders Parkour.

Da Mirage aber nur ein DLC zu Valhalla sein sollte, kann man das verkraften und insgesamt hat es Spaß gemacht. AC Hexe und Red werden hoffentlich frischen Wind in die IP bringen, vor allem wenn sie in Deutschland und Japan spielen sollten.
 
Hab das Spiel heute auch beendet. Ich würde es gerne mehr lieben als ich kann.

Es ist wirklich schön, dass man sich bei Ubisoft hier mal wieder auf die Stealth Elemente konzentriert hat. Erst 2 Wachen mit Blaspfeilen betäuben, dann eine Rauchbombe zünden und zu guter Letzt die Wache um die Ecke mit einem Wurfmesser ausschalten. Das macht schon alles richtig Spaß. Auch während der Missionen ein paar Taschendiebstähle auf dem Weg durchzuführen, lockert die Laufwege dazwischen auf.

Habe das Spiel im Black Friday Deal mitgenommen, deswegen stört mich die "geringe" Spielzeit überhaupt nicht. Im Gegenteil, mit 15 Stunden ist es schon erfrischend kompakt, im Vergleich zu der Vorgängertriologie mit jeweils +70 Stunden pro Ableger.

Jetzt muss ich zu den ABER(s) kommen....

Basim als Charakter ist ohne Ecken und Kanten, komplett austauschbar. Die Story (für mich) total belanglos, habe schon früh auf Durchzug geschaltet. Beim Gameplay muss Ubisoft endlich mal den nächsten Schritt gehen. Es kann wirklich nicht sein, dass jeder Teil seit Jahren nach dem gleichen Schema abläuft. Scouten durch den Adler, in einer Mission Hinweise sammeln, dann wieder eine Person um die Ecke bringen, um anschließend jemanden, ohne entdeckt zu werden, zu verfolgen. Das ist wirklich nur noch ermüdend.

Auch wenn ich Bagdad echt genossen habe, bleibt Miarge mir nur als "ist ok" Ableger in Erinnerung. Der Fokus auf Stealth ist super, gameplaytechnisch MUSS Ubisoft jetzt aber echt mal was verändern.
 
Basim als Charakter ist ohne Ecken und Kanten, komplett austauschbar.

Das finde ich rückblickend auch ziemlich Schade. Basim war für mich in Valhalla eine der interessantesten Figuren und daher habe ich hier viel Potential für seine Hintergrundgeschichte gesehen. Ich kann verstehen, wieso sich die Entwickler dagegen entschieden haben, ihn so darzustellen wie in späteren Jahren: sonst hätte man keine traditionelle AC Story gehabt. Ich mochte die Geschichte zwar, aber mehr hätte da schon drin sein können, stimmt schon.
 
Zurück
Top Bottom