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Assassin's Creed Mirage

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@sektor
Läuft spitze auf ner 4090 :goodwork:
Man kann sogar mit 4K DLAA spielen und hat auf Ultra noch 100fps und mit DLSS Qualität, was auch besser ist als 4K mit TAA hast 130-140fps. Mit deunem Intel vielleicht sogar mehr, da von Intel optimiert das Game und mal nicht von AMD.
 
Anfangs war ich ja alles andere als begeistert vom Spiel - obwohl ich mich im Vorfeld so sehr drauf gefreut hatte, bin ja schon seit dem ersten Spiel mit dabei. Klar, Bagdad sieht echt gut aus. Und dass man den Stealthansatz wirklich konsequent durchzieht beeindruckt mich sowieso. Auch das Einlösen von Gefallen mit all den Münzen fand ich eine nette Idee.

Aber wirkliche Begeisterung wollte sich bei mir nicht breitmachen. In den ersten pielstunden sah mein vorläufiges Fazit noch so aus:

Das Kampfsystem war/ist furchtbar (da hab ich noch keine endgültige Meinung zu) und gerade anfangs ist das Schleichen frustrierend limitiert. Sobald du einen Alarm auslöst, ist gefühlt alles vorbei. Dass man nicht gut Kämpfen kann ist dabei sogar eigentlich in Ordnung, aber die Fluchtmechaniken sind so übel am Anfang. Gegner umzingeln dich und du kommst einfach nicht weg - hier habe ich schmerzlich die Rempel-Aktion aus den alten Spielen vermisst, mit der du alles und jeden aus deinem Weg stößt, ohne an Tempo zu verlieren.
Hab mich dann bis zum ersten großen Attentat durchgequält und da hatte ich dann irgendwie schon die Schnauze voll. Die Idee mit den verschiedenen Herangehensweisen wie in Unity/Syndicate ist klasse, aber bei den Aktivitäten ständig entdeckt zu werden, weil gefühlt überall einer rumsteht, der dich sieht/meldet hat genervt. Auch, dass man Gegner nicht niederschlagen sondern töten muss fand ich doof. Naja wie auch immer: ich war schon bereit, alles hinzuschmeißen. Dass das Game hier gelobt wird hat mich noch mehr gefrustet: " Wieso liebe ich Mirage nicht auch so?" xD
Mir kam dann später doch noch eine recht gute Idee, wie ich die Aufgabe lösen und das Ziel rauslocken kann... immerhin, fand ich sehr löblich, dass Kreativität belohnt wird, wenn man sich bemüht. Jedenfalls habe ich das Ziel ausgeschaltet und hatte eigentlich schon mit dem Spiel abgeschlossen (obwohl man da endlich dieses coole Multi-Attentat bekommt).

Tja, soweit, so schlecht. Hat mich wirklich gewurmt, dass mir Mirage trotz guter Ideen nicht gefällt. Habs dann vorhin nochmal gestartet und bin einfach mal rumgelaufen. Hab ein, zwei Nebenaufträge gemacht. Neue Werkzeuge freigeschaltet und die neuen Fähigkeiten ausprobiert. Ein paar Türme erklommen und einige Truhen geplündet. Und siehe da: jetzt macht's richtig Laune! Und ich bin echt froh drüber, jetzt hab ich Spaß. :goodwork:
 
@sektor
Läuft spitze auf ner 4090 :goodwork:
Man kann sogar mit 4K DLAA spielen und hat auf Ultra noch 100fps und mit DLSS Qualität, was auch besser ist als 4K mit TAA hast 130-140fps. Mit deunem Intel vielleicht sogar mehr, da von Intel optimiert das Game und mal nicht von AMD.
Ich hab dieses mal eine Ausnahme gemacht, und es mir für die series x gekauft. Die hängt unten im Wohnzimmer an dem 77er C3. Ich wollte einfach mal ein Game was ich dann gemütlich vom Sofa aus zocken kann. Hab gestern Abend auch schon angefangen. Als PCler ist es natürlich dann etwas ungewohnt, dass man sich wieder zwischen Framerate oder Auflösung entscheiden muss. Hab mich für die 60 Frames entschieden. Sitze auf etwas über drei Meter Entfernung, da geht das dann auch locker klar.
 
Habe jetzt auch rund 10 Stunden auf der Uhr, und bisher ist Assassin's Creed Mirage ein gutes Spiel (7,5-8,0).
Es macht Spaß die Stadt zu erkunden und der Story zu folgen. Hier ein Auftrag, da eine Kiste, dort ein Turm.
Spielt sich recht angenehm und die Zeit verfliegt schnell.

Man merkt hier allerdings, dass es nicht von Ubisoft Quebec (AC Odyssey und Immortals Fenyx Rising), sondern von Ubisoft Bordeaux stammt.
Es fühlt sich nicht so rund wie ein großes Assassin's Creed an. War ja auch ursprünglich als Erweiterung für AC Valhalla geplant.
Fängt mit Kisten schieben an und hört bei Gesprächen mit Charakteren auf.
Du stehst zu nah am Charakter, kein Gespräch möglich. Du stehst zu weit weg, kein Gespräch möglich. Das wirkt stellenweise einfach noch zu unpoliert.
Ebenso das Kampfsystem, Taschendiebstahl, etc. Alles noch ein bisschen roh und ungeschliffen.

Dennoch bisher ein gutes Spiel, welches die Zeit bis zum nächsten großen Assassin's Creed recht ordentlich überbrückt. :goodwork:
 
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Nach 34 Stunden bin ich mit der Hauptquest und einem großen Teil der Nebenquests durch.
Die Kompaktheit macht das Game für mich zugänglicher ich hatte nie das Gefühl das es langweilig wird. Von mir eine überraschende 8,5 ein Dank geht raus an UbiSoft!
 
Hab vorhin die Hauptgeschichte durchgespielt. Das Finale fand ich richtig gut! Den Twist hatte ich tatsächlich vorhergesehen ala "wäre es nicht lustig, wenn...?", aber dann haben sie echt noch eine Schippe draufgelegt und mich doch nochmal total überraschen können. Woah! :D

Ich mochte ja die RPG-Trilogie sehr (besonders Valhalla), aber es ist mal wieder richtig schön, dass man hier ein paar Gänge runtergeschaltet hat. Story hat genau die richtige Länge für mich gehabt + bietet dann noch jede Menge Möglichkeiten, Sachen abseits zu erledigen und zu entdecken.

Nachdem ich ein bestimmtes Outfit erhalten hatte, waren die AC1 Vibes heute so stark, dass ich mich doch tatsächlich dabei erwischt habe, wie ich mit dem rechten Trigger Parkour machen wollte. :ugly: xD

Zum Gameplay: joahr, die Kämpfe, die laufen mittlerweile besser, aber stellenweise kämpft man mehr mit der Zielerfassung als die Gegner. Aber mit all den Hilfsmitteln ist es echt ein Unterschied wie Tag und Nacht, die machen sooo viel aus. Und dann kann man die auch noch so schön an seinen Spielstil anpassen. Erinnert so schön an die Knallerbastlerei aus Revelations. :love:

Bin jetzt noch damit beschäftigt, Bagdad vollends zu erkunden und Nebenaufträge zu erledigen. ^^
 
Ich finde es bis jetzt ganz gut und ich mag die Location/Charakter und Geschichte sehr. Kann den Titel momentan auch immer wieder mal neben Starfield zocken und komme ganz gut voran, eigentlich ist es mal sehr erfrischend hier ein kleines aber bisher sehr gut erzähltes Assassins Creed zuhaben.
 
So, nach rund 24 Spielstunden habe ich das Game auch beendet inkl. der Platin-Trophäe.

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Zum Spiel. Es gefällt mir richtig gut. Der Anfang war etwas lahm doch das Ende mega gut.
Für das, dass es eigentlich ein DLC werden sollte oder eventuell ist, lehnt man sich mit der Story weit aus dem Fenster :)

Man geht den Weg zurück zur alten Stärke, doch leider nicht vollgetroffen. RPG-Elemente wurden weitestgehend entfernt. Mit Schwert und Dolch kämpft man sich durch die Widersacher. Große Auswahl ist hier nicht zu erwarten, so, dass ich bis ¾ des Spiels mit Start-Ausrüstung gespielt habe. Später gibt es dann Top-Ausrüstung. Wie in jedem AC-Teil.
Neben Ausrüstung gibt es noch Fertigkeitspunkte, die man entsprechend freischalten kann.

Große Auswahl an Animationen gab es nicht. Sowohl Gegner als auch Basim selbst mussten mit 2, 3 unterschiedlichen Varianten auskommen. Etwas schade. Die Stadt ist lebhaft und gibt viele Möglichkeiten Festungen zu betreten. So kann man sich unter Händlergruppen mischen, Söldner anheuern um gg Feinde zu kämpfen oder Musiker bezahlen, damit diese Wachen ablenken.

Wenn man die Weltkarte öffnet, scheint das Spiel riesig zu sein, doch setzt man sich en Marker, stellt man fest, dass man zu Fuß in wenigen Sekunden vor Ort ist.

Sammelsachen findet man zu 75% beim Vorbeilaufen. Kein großartiges suchen oder googlen. Alternativ gibt es einen Händler der Karten verkauft, aber der Falke reicht oftmals aus. Hat man ein Bereich synchronisiert, hebt der Falke in der Umgebung alles mit einem gelben Strahl auf.
Für die restlichen Sammelsachen habe ich lediglich 2,5 Stunden benötigt

Für mich bewegt sich Mirage unter den besseren Teilen der Reihe. Kurz und knackiges Game. Das Anfangs öde erscheint, zum Abschluss aber ein Feuerwerk abgibt.

Von mir eine gute 8,5 von 10 :)

Werde demnächst nochmal Valhalla angehen und hoffen, dass mir der Teil dann doch auch gefällt. Habe nach 50 Stunden abgebrochen.
 
Hab AC auch diese Woche platiniert.
Meine letzte Trophäe war das komplette upgraden aller Hilfsmittel, was mich gefuchst hat, weil ich schon alles erledigt und abgegrast hatte und mühsam mit den goldenen Kisten die Bauteile sammeln musste xD
 
Hab AC auch diese Woche platiniert.
Meine letzte Trophäe war das komplette upgraden aller Hilfsmittel, was mich gefuchst hat, weil ich schon alles erledigt und abgegrast hatte und mühsam mit den goldenen Kisten die Bauteile sammeln musste xD

Ui, durch Aufträge und bei Händlern bekommt man doch 'eigentlich' mehr als genug.

Aber sicherlich hart, wenn man bedenkt, dass in den Truhen oftmals nur 4 Zahnräder oder so drin waren :coolface:
 
So fertig mit dem Game. Hat spaß gemacht. War nicht zu lange oder zu kurz perfekt für zwischendurch xD

Aber richtig warm bin ich nicht mit dem Game nicht geworden. Das liegt zum einem am Schauplatz und zum anderen der Thematik dort. Mochte ich schon am ersten Teil nicht. Aber ja das schlechteste AC was ich je gespielt habe ist und bleibt Valhalla.
 
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