Assassin's Creed IV: Black Flag

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab's jetzt für die Wii U gekauft und bin doch schon recht gespannt ^^
falls es noch jemand für die U hat, kann er mich gerne adden :)
schreibt mir nur in der Anfrage euren CW Namen :)
 
Bin auch von dem Spiel mehr als positiv überrascht... und dabei machten mir in Assassins Creed 3 gerade die Seeschlachten am wenigsten Spaß. :grin2: Aber mit seinem eigenem Schiff und seiner Mannschaft über die Meere zu segeln, die Welt zu erkunden macht enorm viel Spaß (Seeschlachten mag ich noch immer nicht so sehr, aber nehme sie jetzt positives wahr als im 3er). Ein bisschen Assassins Creed, etwas Fluch der Karibik und Monkey Island, gar ein wenig Tomb Raider Feeling... mir gefällt die Mischung (bis jetzt) sehr.
 
So, ich hab nun auch die hauptstory endlich beendet und muss sagen - bei aller Skepsis zu Beginn - dass AC 4 eines meiner Highlights 2013 war. Das Spiel und insbesondere das setting haben mich von der ersten Sekunde an gefesselt und für Teil 3 mehr als entschädigt :-). Da verzeihe ich auch den einen oder anderen technischen Kritikpunkt. Über 50 aufregende und schöne Stunden habe ich mich in die Welt der Piraten bisher gestürzt, Inseln und Dschungel erkundet, großartige seeschlachten geschlagen und Geheimnisse entdeckt. Es gab so viel in dieser großen Welt zu entdecken, sodass die Story, die mich lange begeistern konnte aber leider zum Ende deutlich abflachte bzw. unausgegoren wirkte (Abstergo außerhalb des animus) nur Nebensache war.

Ich werde sicher noch das eine oder andere mal in See stechen, platinieren werde ich das game aber nicht. Das hatte ich anfangs vor, da mir das Spiel so viel Spaß gemacht hat, aber der Trophäenbug bei der geheimen Tür von tulum hat da einen strich durch die Rechnung gemacht :-(.

Insgesamt für mich eine 9/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte leider meine erste verbuggte Trophäe...habe alle Maya-Steine gesammelt um die geheime Tür in tulum zu öffnen. In Sequenz 11 führte mich die Reise dann ohnehin nach tulum. Also habe ich die Tür geöffnet bevor es an die Mission ging und die Maya-Rüstung ergattert. Leider kam die Trophäe nicht. Nun ist die Tür wieder zu, ich habe aber keine Maya Steine mehr :-D. Sehr ärgerlich, dafür die ganze Suche.

Vielleicht lag es daran dass ich gestern gespielt habe als Psn und uplay nicht funktioniert haben. Ist auch nicht so tragisch, hab mich nur geärgert ;-).

Ja, leider hat das Game schon einige wenige Bugs, bei mir auch der eine mit dem Synchronisationspunkt. Ein wenig ärgerlich, aber zum Glück lange nicht so schlimm wie bei AC3 damals.

Eine Frage zur PS4 Version. Nachdem Update läuft es automatisch in 1080p ? Oder muss mn was umstellen bzw beachten

Ist automatisch umgestellt, musst nichts mehr weiter machen.
 
Ja, leider hat das Game schon einige wenige Bugs, bei mir auch der eine mit dem Synchronisationspunkt. Ein wenig ärgerlich, aber zum Glück lange nicht so schlimm wie bei AC3 damals.
Sowas ähnliches hatte ich auch bei den maritimen Aufträgen. Bei einem Fort wird mir angezeigt, Dass ich nur 1/2 erledigt habe, habe aber schon beide. Bei der gesamtsynchro ist es aber korrekt und die Trophäe gab es auch. Daher hat es mich nicht gestört. Die Trophäe in tulum ärgert mich da schon deutlich mehr :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich noch kein einziges mal mit kenways fleet beschäftigen. Das spiel sagt mir jedes mal, dass die Server nicht verfügbar sind... Das ist doch nicht normal, oder? xD

Edit: PS4-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eigentlich schon mal nen Gesichtsanimationsbug gehabt? Gab bei mir mal ne Zwischensequenz da hatte Edward ständig so ein dämliches Grinsen aufgesetzt.
 
Ich konnte mich noch kein einziges mal mit kenways fleet beschäftigen. Das spiel sagt mir jedes mal, dass die Server nicht verfügbar sind... Das ist doch nicht normal, oder? xD

Edit: PS4-Version

Also ich spiele auch die PS4-Version und ich kann mich immer mit dem Server verbinden. Hast du einen gültigen U-Play Passport?

Ich bin zwar immer online habe aber noch nie einen Online-Event (Weißwal, soziale Truhe,…) gefunden. Ist das normal? Spiele doch ziemlich regelmäßig seit Anfang Dezember und bin mit der Story seit gestern durch.
 
jo, ich hab mehr als 100 Freunde. Was für Amateure ... Grad hab ich es auch auf der Supportseite von Ubischrott entdeckt... Franzosen .... :shakehead:

Naja, mal schauen. Wegen AC einfach so 8 Buddies löschen... mal gucken .... :neutral:
 
Zocke seit gestern und kann fast nich mehr damit aufhören. :eek: ist das normal? :nix: Macht einfach so nen riesen spaß! Bin gerade auf Amazon am Stöbern. Ich glaub ich möcht jetzt auch endlich mal sone Figur haben. :)
 
Zocke seit gestern und kann fast nich mehr damit aufhören. :eek: ist das normal? :nix: Macht einfach so nen riesen spaß!

Ging mir auch so :)

so hab bin nun mit dem Hauptspiel durch, habe teilweise garnichtmehr aufhören wollen durch die Karibik zu segeln und Schiffe zu entern. Falls Ubisoft mal wieder ein Piratenspiel macht wird es sofort gekauft :scan:.
so nun wird erstmal der Sp-DLC geladen, mal schaun wie der so ist
 
was ein spiel! kann mich hier nur anschliessen, spielspass pur :)

ich bin allerdings meist zu faul zum entern und jag die schiffe direkt in die luft. gibt zwar weniger ressourcen, aber egal :ugly:
 
gerade das Entern finde ich spaßig. ^^ Hab es nun etwa 10 Stunden gespielt und kann ebenso nicht aufhören. Für mich (derzeit) der beste Teil der Serie.
 
Tiptop der DLC, bereue nicht den Season Pass gekauft zu haben!

Gerade fahr ich wieder durch die Karibik und stöber durh die unentdeckten Inseln und kapere Schiffe.. es wird nicht langweilig :)
 
Zurück
Top Bottom