Assassin's Creed IV: Black Flag

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spiele auch AC4 auf der PS4 und helfe auch gerne bei den Schiffstouren, wäre natürlich auch für Hilfe dankbar. :)
PSN ID siehe links <--

Hätte nicht gedacht dass mich je ein AC Game so wieder fesseln könnte wie AC2, doch dieses hat es geschafft. Bin geradezu süchtig danach im Moment.:lol:
 
Damit es multikultureller wirkt, gibt ja auch Leute die spanisch sprechen.
In anderen AC's wurde ja auch stellenweise italienisch oder arabisch gesprochen.
Falls du aber fragst, warum sie English sprechen, obwohl Edward eigentlich auch English spricht,
aber eben lokalisiert wurde, die NPCs aber nicht:

Das liegt am Animus. Der Animus übersetzt für den 'Spieler' nur essenzielle Teile vom gesprochenen, die ihm dabei helfen, seine Mission zu beenden. Darum hat Ezio, z.B. trotzdem auf italienisch geflucht. Auch gab es manchmal 'Aussetzer' vom Animus, wo Teile nicht übersetzt worden sind.
 
Ich habe die Sprache auf Englisch umgestellt, denn das Englisch mit dem walisischen Akzent hört sich imo einfach viel besser an und trägt zur Stimmung des Spiels bei. :)
 
Mal ne frage:

Bin gerade das zweite mal aus dem Animus raus.
So sehr ich mich über das Cameo von Rebecca und Shawn gefreut habe, ist es doch eigentlich ziemlich Dumm, oder?
Nachdem ihre gute Freundin Luci, die sich als Templer Doppelagentin entpuppte tot ist und Desmond von einer Göttin getötet wurde, arbeitet Shawn jetzt einfach für Abstergo und Becca ist Postbotin? Und sie blödeln einfach fröhlich umher, als wäre nichts?
 
Mal ne frage:

Bin gerade das zweite mal aus dem Animus raus.
So sehr ich mich über das Cameo von Rebecca und Shawn gefreut habe, ist es doch eigentlich ziemlich Dumm, oder?
Nachdem ihre gute Freundin Luci, die sich als Templer Doppelagentin entpuppte tot ist und Desmond von einer Göttin getötet wurde, arbeitet Shawn jetzt einfach für Abstergo und Becca ist Postbotin? Und sie blödeln einfach fröhlich umher, als wäre nichts?

Du glaubst doch nicht echt, dass die beiden zum Zeitvertreib/Lebensunterhalt bei Abstergo arbeiten? Dass da mehr dahintersteckt kann man sich ja wohl wirklich denken :neutral:

Hab das Spiel gerade durchgespielt, wirklich sehr lohnenswert!8-)
 
Du glaubst doch nicht echt, dass die beiden zum Zeitvertreib/Lebensunterhalt bei Abstergo arbeiten? Dass da mehr dahintersteckt kann man sich ja wohl wirklich denken :neutral:

Fands zunächst einfach seltsam wie locker die beiden waren, aber offensichtlich weist du da mehr/kommt noch was, darum spiel ich einfach mal weiter :blushed:
 
Die legendären Schiffe sind schon ne harte Nuss. 2 von den 4 hab ich schon geschafft und Nummer 3 sollte in Kürze auch fallen. Aber keine Ahnung wie ich das Kamikaze-Schiff da legen. Da war ich mit fast voll ausgebautem Schiff fast chancenlos. Echt krass....

Finds gut dass Ubi endlich mal am Schwierigkeitsgrad geschraubt hat.
 
Die legendären Schiffe sind schon ne harte Nuss. 2 von den 4 hab ich schon geschafft und Nummer 3 sollte in Kürze auch fallen. Aber keine Ahnung wie ich das Kamikaze-Schiff da legen. Da war ich mit fast voll ausgebautem Schiff fast chancenlos. Echt krass....

Finds gut dass Ubi endlich mal am Schwierigkeitsgrad geschraubt hat.

Na du machst genau das was das Schiff auch macht. Volle Attacke. Da musst du richtig aggressiv herangehen und auch richtig rammen.

Aber außerhalb dieser 4 Schiffe hat das Spiel auch nach wie vor keine Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du machst genau das was das Schiff auch macht. Volle Attacke. Da musst du richtig aggressiv herangehen und auch richtig rammen.

Jep, kann ich nur bestätigen.

Ich schätze mal du meinst "El Impoluto", das Schiff auf der Karte ganz oben links. Hab bestimmt 4-5 mal gegen es verloren, weil ich versucht hatte Distanz zu halten und ihn von weitem zu beschießen, aber der war einfach viel schneller und rammt einem ein großes Stück Health weg. Hab danach einfach mal aggressiv gespielt und ihn selber dauernd gerammt und direkt geschafft.

War aber auch erstmal sehr erstaunt darüber, mal etwas forderndes in einem Assassin's Creed zu spielen. xD
 
Jep, kann ich nur bestätigen.

Ich schätze mal du meinst "El Impoluto", das Schiff auf der Karte ganz oben links. Hab bestimmt 4-5 mal gegen es verloren, weil ich versucht hatte Distanz zu halten und ihn von weitem zu beschießen, aber der war einfach viel schneller und rammt einem ein großes Stück Health weg. Hab danach einfach mal aggressiv gespielt und ihn selber dauernd gerammt und direkt geschafft.

War aber auch erstmal sehr erstaunt darüber, mal etwas forderndes in einem Assassin's Creed zu spielen. xD

Gut zu wissen...die 4 legendären Schiffe wollte ich mir morgen vornehmen. Mien Schiff ist mittlerweile voll aufgerüstet und bereit für den Kampf ;-). Bei den ganzen Nebentätigkeiten komme ich allerdings kaum mit der Story weiter :-D.
 
Na du machst genau das was das Schiff auch macht. Volle Attacke. Da musst du richtig aggressiv herangehen und auch richtig rammen.
THX, werde ich morgen gleich probieren. Ist inzwischen das einzige der legendären Schiffe dass mir fehlt.

Aber außerhalb dieser 4 Schiffe hat das Spiel auch nach wie vor keine Herausforderung.
Ach, ich finde doch. Man ist in der Bewegungsfreiheit anfangs doch sehr eingeschränkt. Erst wenn man das Schiff schön ausbaut hat man auch in im südlichen Teil der Spielwelt ne Chance zu überleben. Find ich klasse gemacht. Auch was die Upgrades von Edward angeht.
 
Bin jetzt Sequenz 10 und bin von AC4 im Grund enttäuscht - Mit jeden Teil wird die Reihe leichter und leichter - Nun regeneriert sich die Lebenkraft und man muss keinen Doc mehr aufsuchen. Hinzu kommt das das Spiel mit den Berserker Pfeilen ja nur noch ein Witz ist. Einen vollen Beutel davon, Knochen zur Herstellung falls der Beutel wirklich mal leer ist und die Gegner erledigen sich von selber. Wenn das nicht reicht hat man gleich 4 Pistolen um aufzuräumen. Das weitere kämpfen mit Schwert ist ebenso langweilig. Einmal Konter drücken und dann Kill. Dagegen ist das KS von Ryse noch Komplexer.
 
Die Lebenskraft regeneriert sich außerhalb der Kämpfe. Man kann sich aber auch nicht mehr selbst immer wieder hochheilen während der Kämpfe.
 
Ein bissel rumrennen, wenn man verletzt ist reicht und man ist wieder fit. Die Gegner holen einen eh nie ein. Reicht wenn man um einen Baum oder ein Haus rennt und dabei immer die Waffen lädt und sie dann nach und nach erledigt.

Bei den Heiltränken musst man wenigstens noch daran denken diese vor einer Mission aufzufüllen oder sie gingen einem wirklich mal aus.
 
Bin jetzt Sequenz 10 und bin von AC4 im Grund enttäuscht - Mit jeden Teil wird die Reihe leichter und leichter - Nun regeneriert sich die Lebenkraft und man muss keinen Doc mehr aufsuchen. Hinzu kommt das das Spiel mit den Berserker Pfeilen ja nur noch ein Witz ist. Einen vollen Beutel davon, Knochen zur Herstellung falls der Beutel wirklich mal leer ist und die Gegner erledigen sich von selber. Wenn das nicht reicht hat man gleich 4 Pistolen um aufzuräumen. Das weitere kämpfen mit Schwert ist ebenso langweilig. Einmal Konter drücken und dann Kill. Dagegen ist das KS von Ryse noch Komplexer.

Das allgemeine Kampfsystem und der Schwierigkeitsgrad ist ja auch das größte Problem von AC und seit Teil 2 endgültig lächerlich. Daran müssen sie diese Gen etwas ändern. Bin auch überzeugt davon, dass ein Grund für das gute Ankommen von Teil IV dem Umstand geschuldet ist, dass man durch die ausgebauten Seekämpfe etwas den Fokus vom normalen Kampfsystem nimmt.
Wäre schön, wenn man beim nächsten Teil den Fokus auf Stealth legen würde und ein aggressiveres Vorgehen vergleichsweise "bestraft" mit härteren Kämpfen. Oder das Problem einfach löst indem man unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einbaut.
 
Die legendären Schiffe sind ja echt genial. 3/4 hab ich nun hinter mir und brauch kurz eine Pause :-D. La dama negra war echt nervig, aber dann am Ende kein Problem, genau wie die prince. Beide im ersten Versuch versenkt. Als drittes kam dann el impuloluto...was für ein Kampf. So stelle ich mir seeschlachten vor :-)! Das war mal eine Herausforderung. Nach zahlreichen fehlschlägen dann eben endlich mit dem letzten bisschen Energie erlegt. Wirklich ne super Sache von Ubisoft diese Monster mit einzubauen. Gleich geht's dann an das vierte Schiff. Bin schon gespannt!
 
Habe heute nachmittag das Spiel pausiert, etwas gegessen und kam nach 10 Minuten wieder.. habe das Spiel fortgesetzt und ganz normal weitergespielt. Anschließend gucke ich in Kenways Flotte und alle meine Schiffe sind weg?? was ist da los? Hatte jemand schon einmal etwas ähnliches?
Vorher 10 Stk inkl Kriegsschiffen und 12 Docks, jetzt nur noch 6 Docks und 4 Schiffe.. Hilfe :'(
 
Hat jemand ne Ahnung wie man an die letzten Schatzkarten kommt? Ich hab das Spiel gerade durchgespielt und stehe jetzt bei 99% Synch. Alles was mir fehlt ist ein Upgrade bei der Jackdaw und noch zwei andere Schatzkarten. Wo sollen die sein? Ich hab soweit alle Inseln usw. abgeklappert und überall alles gefunden. Muss ich jetzt etwa wahllos bei Kneipen Informationen kaufen und dann hoffen dass irgend jemand mal die Location der Schatzkarte ausspuckt??
 
Hat jemand ne Ahnung wie man an die letzten Schatzkarten kommt? Ich hab das Spiel gerade durchgespielt und stehe jetzt bei 99% Synch. Alles was mir fehlt ist ein Upgrade bei der Jackdaw und noch zwei andere Schatzkarten. Wo sollen die sein? Ich hab soweit alle Inseln usw. abgeklappert und überall alles gefunden. Muss ich jetzt etwa wahllos bei Kneipen Informationen kaufen und dann hoffen dass irgend jemand mal die Location der Schatzkarte ausspuckt??

Du kriegst auch Schatzkarten über das Kenways Flotte Minispiel in der Kabine.
 
Zurück
Top Bottom