Assassin's Creed IV: Black Flag

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also hab jetzt mal 5 Stunden die WiiU-Version gespielt. Mein Fazt: Das Spiel ist grandios.
Und dabei bin ich absolut kein AC-Fan.
Teil 1 fand ich super, so wie er war. Teil 2 war auch sehr gut, Revelations und AC 3 waren langweiliger Schund (imo!!). Aber Black Flag hat echt einiges raus.
Dort sind die besten Elemente aller AC-Teile vereint. Zusammen mit einem genialen Setting, einem tollen Soundtrack und wirklich coolen Charakteren ergibt das ein wunderbares Spielerlebnis. Respekt.
Und Eurogamer, lol :lol: Wie sie die Wiiu-Version wiedermal fertig gemacht haben.:lol:
PErfekt spielbar. Framerate-Einbrüche nur zu Beginn (erste 20 min) und bei Tageslicht in Havanna. Sonst läuft es super. Und ich bin da ehr empflindlich. AC 3 auf der WiiU war übel, imo.

Tolels Spiel, freue mich schon aufs Weiterspielen :)
 
Flüssig und flüssig.
Selbst eine 600€ GTX 780 TI packt keine 60 FPS konstant, also nix mit richtig flüssig. ;-)

naja auch 30 Frames sind flüssig, bei 60 Frames läuft es nur richtig butterfrei.

und ich habe zumindest auf und unter dem Meer 60 Frames ohne Framedrops (minimum 58 Frames)
ac4bfsp2013-12-1509-5odqjt.jpg

ac4bfsp2013-12-1510-0hjppw.jpg

ac4bfsp2013-12-1510-0gjqeq.jpg

ac4bfsp2013-12-1510-0ykpa3.jpg

ac4bfsp2013-12-1510-0wqra7.jpg

ac4bfsp2013-12-1510-00spj4.jpg

nur auf den inseln habe ich 30 Frames und zwar genau 30 Frames ohne einen Frame mehr oder weniger (weswegen die 30 Frames auch flüssig sind), ich gehe deswegen bei den Inseln einfach mal von einem Framelock aus (die Forts laufen flüssig mit 60 Frames), was ich recht seltsam finde, aber gut, Ubisoft halt, da wundere ich mich über nichts mehr.

ac4bfsp2013-12-1510-1yxqbx.jpg

ac4bfsp2013-12-1510-14fr4m.jpg

ac4bfsp2013-12-1510-1uvrm2.jpg

ac4bfsp2013-12-1510-1atq8t.jpg
 
Naja Ubisoft hat ja gesagt, dass die PC Version nicht so wichtig sei... also sei Froh das es überhaupt zeitnah erschien.
 
Ich hab das Spiel gestern dann auch endlich mal begonnen. Nachdem mir der Vorgänger überhaupt nicht gefallen hat und ich diesen relativ schnell wieder bei Seite gelegt habe, hat mich das Piraten- und Karibiksetting gereizt und dann doch dazu bewegt der Serie noch eine Chance zu geben. Und nach den ersten Stunden muss ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde! Das Spiel hat mich bisher absolut gefesselt! Die Seeschlachten machen unheimlich viel Spaß und ich liebe das Setting einfach! Die Karibikumgebung sieht wirklich toll aus und es ist ja fast wie ein Kurzurlaub mit den Piraten in See zu stechen und die Karibik zu erkunden ;-).

Die Städte - ich war bisher in Havannah und Nassau - gefallen mir optisch auch gut. Die dortigen Aufgaben sind dann eher mau. Die Verfolgungsmissionen kennt man ja auch den alten Teilen und packen mich jetzt nicht so. Aber im großen gefällt mir auch die Story bisher sehr. Aber das liegt wohl wirklich zu großem Teil an dem Setting. So langsam macht sich auch mein Schiff und die Kämpfe - auch gegen die größeren Gegner - werden etwas interessanter.

Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf und die kommenden schönen Stunden in der Karibik. Dieser AC Teil wird wohl durchgespielt und landet nicht frühzeit auf meinem Spielefriedhof, wie es noch dem Vorgänger erging :-D
 
Mir gefällt es bisher auch sehr gut und das obwohl ich Revelations gar nicht mehr gekauft habe und Teil 3 nur über Plus kurz angespielt habe (schade um das tolle Settig, aber Teil 3 hat mich gar nicht gepackt).

Ich muss dennoch sagen, dass ich mir irgendwie wünsche, dass die Serie wieder etwas zu den Wurzeln zurückfindet. Black Flag wäre als eigenständiges Piratengame vielleicht noch besser und so eintönig Teil 1 auch war, so großartig finde ich bis heute das unverbrauchte Setting und das Gefühl, dass schon bei Teil 2 etwas verloren ging: Nämlich ein Assassine zu sein, denn davon ist spätestens mit Teil 3 und 4 nicht mehr viel übrig.
 
Mir gefällt es bisher auch sehr gut und das obwohl ich Revelations gar nicht mehr gekauft habe und Teil 3 nur über Plus kurz angespielt habe (schade um das tolle Settig, aber Teil 3 hat mich gar nicht gepackt).

Ich muss dennoch sagen, dass ich mir irgendwie wünsche, dass die Serie wieder etwas zu den Wurzeln zurückfindet. Black Flag wäre als eigenständiges Piratengame vielleicht noch besser und so eintönig Teil 1 auch war, so großartig finde ich bis heute das unverbrauchte Setting und das Gefühl, dass schon bei Teil 2 etwas verloren ging: Nämlich ein Assassine zu sein, denn davon ist spätestens mit Teil 3 und 4 nicht mehr viel übrig.

DEswegen sehe ich Teil 4 auch gar icht mehr als AC-Spiel. Es ist ein Piratenspiel, und zwar ein richtig gutes.
Richtig blöd finde ich nur, dass man immer noch ständig die dummen Assassinen-Kutten tragen muss. Das macht überhaupt keinen Sinn mehr. Zum Glück gibt's über U-Play das einzig echte Piraten-Kostüm (was ich auch die ganze Zeit trage), sonst würde mich mein Aussehen ständig aus der Atmosphäre reißen.
Ein Pirat im Assassinen-Kostüm besegelt die Weltmeere und kämpft in Seeschlachten? Sry, Ubisoft...aber denkt das nächste mal bitte etwas nach :lol:
Trotzdem: Spiel ist grandios! Für mich auf einer Stufe mit Teil 2.
 
Ich find auch das Setting aus Teil 1 und Revelations ist einfach am besten, für mich gehört die Reihe in den Nahost/Orient.

Das schlimmste an Black Flag (in dem Sinne) ist ja das es mit dem eigentlich realen Szenario bricht, in dem man hier ein Hollywoodpiratenleben serviert bekommt.

Als eigenständiges Piratengame find ich es aber gut.
 
Stimme ich dir völlig zu. Das unsagbar schlechte AC 3 war der Untergang der Serie, Black Flag versucht gar nicht erst, ein AC zu sein. Es erinnert nur noch vereinzelt im Gameplay daran. Nicht umsonst fragt Ubisoft die Fans, ob sie sich ein eigenständiges Piratenspiel wünschen. ;)
Wenn noch ein richtiges AC kommt, dann bitte zurück zu den Wurzeln und mit überarbeitetem Free-Roam- und Kampfsystem.
 
Ich habe mir AC4 noch nicht gekauft, bin mir da auch noch nicht ganz so schlüssig welche Plattform es werden soll.

Aber was ich eigentlich loswerden wollte. AC war eigentlich mein einer meiner absoluten Spieleserien. Das Setting fand ich zu jeder Zeit richtig genial und mal was anderes, egal ob jetzt Damaskus, Venedig, Italien, Istanbul ... habe mich richtig wohl gefühlt, aber dann kam AC3. Vor dem Release war ich noch recht überzeugt vom Setting, aber dann hat sich wirklich alles geändert. Für mich war das persönlich eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Muss gar nicht ins Detail gehen, weil sonst wird das ein Roman.

Aus diesem Grund zögere ich bei AC4. Aber ich habe natürlich auch mitbekommen, dass es den meisten Leuten deutlich besser als Teil 3 gefällt und das Karibik Setting wirklich gelungen ist. Aber es scheint nicht wirklich ein klassisches AC zu sein wie man es kennt, korrekt?
 
Korrekt. Die klassischen AC-Missionen finden sich hauptsächlich in den Nebenaktivitäten. Dadurch sind aber auch die Hauptmissionen weitestgehend frei von dem "schlechten Missionsdesign" (Folge dem, belausche die beiden, etc.). Das gibt's auch vereinzelt noch in der HQ, aber eben nicht mehr so störend oft. Dafür wird viel mehr Augenmerk auf Stealth gelegt, d.h. es gibt echt viele Gebiete, in denen man alle Gegner umgehen oder lautlos ausschalten kann. Und natürlich die Seeschlachten und die offene Welt, die man komplett nach Laune befahren kann...das macht einfach Fun.
Vergiss die Vergleiche mit AC 3. Das Spiel war so grottig. Vom Spaßfaktor her kein Vergleich.
Zudem haste in Black Flag wirklich sehr viel zu tun....und es ist nicht nur Sammelkram. Das Entern von Schiffen, das Jagen, Schätze suchen, etc macht hier wirklich Sinn, da man nie genug Geld haben kann und ohne diese Dinge auch viele Baupläne und Gegenstände nicht freischaltet.
Achja: Der Soundtrack is soooo gut.
Wenn ich mit meiner...*räusper* Black Pearl *räusper* (sie hat mittlerweile schwarze Segel :P ) auf dem Meer, während eines Orkans, drei Schiffe angreife und es läuft dieser piraten-mäßige Soundtrack im Hintergrund...ja...dann komm ich mir fast vor wie in einem Pirates-Film :D
 
Aus diesem Grund zögere ich bei AC4. Aber ich habe natürlich auch mitbekommen, dass es den meisten Leuten deutlich besser als Teil 3 gefällt und das Karibik Setting wirklich gelungen ist. Aber es scheint nicht wirklich ein klassisches AC zu sein wie man es kennt, korrekt?

Also ich finde schon. Man hat auf jeden Fall alles drin, was man aus den letzten Teilen so kennt, nur halt aufgeräumter und besser gemacht. Durch die Karibik und dadurch, dass so viel Wert auf Schifffahrten und Piraterie gelegt wird, hat man auch eine Hammer Atmosphäre und es kommt ein geiles Piratenfeeling auf.

Ich fand AC3 auch recht enttäuschend, aber Black Flag hab ich gesuchtet wie sonst was. Wer AC-Fan ist, muss das Game sowieso spielen und auch Leute die was für Piratensetting übrig haben kommen an dem Game nicht vorbei.

Ich würde mal sagen, du kannst bedenkenlos zugreifen und wirst deinen Spaß mit dem Game haben. :) Ubi hat wirklich viel verbessert, meiner Meinung nach.
 
Zurück
Top Bottom