Assassin's Creed IV: Black Flag

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moin,

Ich bin großer AC-Fan und will mir AC 4 für die PS 4 besorgen. Jedoch war ich vom 3. sehr enttäuscht. Das lag u.a. an der sehr actionlastigen Ausrichtung: sehr viele und aggressive Wachen, keine Wurmesser mehr (Freeflow über die Dächer wurde so fast unmöglich).
Ich wollte fragen ob BF ähnlich ausgrichtet ist, oder ob es wieder sinnvolle Fernkampfwaffen gibt, um generell ein weniger actionreiches Gameplay zu ermöglichen.

mfg
 
gibtn Blasrohr mit dem man Gegner einschläfern oder in Raserei versetzen kann.
 
Moin,

Ich bin großer AC-Fan und will mir AC 4 für die PS 4 besorgen. Jedoch war ich vom 3. sehr enttäuscht. Das lag u.a. an der sehr actionlastigen Ausrichtung: sehr viele und aggressive Wachen, keine Wurmesser mehr (Freeflow über die Dächer wurde so fast unmöglich).
Ich wollte fragen ob BF ähnlich ausgrichtet ist, oder ob es wieder sinnvolle Fernkampfwaffen gibt, um generell ein weniger actionreiches Gameplay zu ermöglichen.

mfg

Ich bin jetzt noch nicht ganz so weit im Spiel, gerade bei Sequenz 4, aber bisher sehe ich da schon positive Änderungen zu Teil 3. Der hat mir auch garnicht gefallen, BF dagegen hat mich recht schnell fast schon süchtig gemacht :-D. An "Fernwaffen" habe ich bisher nur die Pistole, aber im späteren Verlauf kommt wohl z.B. noch ein Blasrohr mit (Gift-)Pfeilen dazu. Ansonsten kann man so gut wie alles im Steahlth machen, sich - mit der richtigen Vorgehensweise - an den Wachen vorbeischleichen bzw. diese lautlos ausschalten. Das finde ich im Teil 4 wirklich deutlich besser gelungen als noch im dritten Teil.
 
Ich könnte die Musik im Titelmenü die ganze Zeit laufen lassen....:blushed:
Hat beinahe Skyrim-Qualität, was den Epik-Faktor angeht ^^


Gerade der Soundtrack ist imo ne Enttäuschung. Das Maintheme ist ziemlich gut ja, aber insgesamt gabs kaum erinnerungswürdige Stücke.

Wenn ich da an AC2 oder Brotherhood denke kommen mir die Tränen...
 
Finde das Spiel bisher klasse. Die Karibik-/Piratenatmosphäre kommt toll rüber und das Schiffe steuern macht echt Fun. Nervig ist nach wie vor noch etwas die Steuerung, besonders in den Städten klettert man mal wieder schneller ne Häuserwand hoch als einem lieb ist. Generell scheint es aber klar besser als der Vorgänger zu sein nach dem bisherigen Gefühl.
 
Danke für die Antworten.
Ich frage deshalb, weil ich v.a. süchtig nach dem freien Parkour-Laufen über die Dächer war. Wenn Wachen rumstanden nahm man einfach 2 Wurfmesser und fertig. Seit AC 3 gab es die ja nicht mehr. Auch die Pistole in AC 3 war, wegen ihrer langen Nachladezeit, immer nutzlos. Somit waren Nahkämpfe mit vielen alarmierten Wachen vorprogrammiert. Ich habe das gehasst! Ich hoffe in AC 4 hat man wieder ein flüssigeres Spielgefühl.
 
Gerade der Soundtrack ist imo ne Enttäuschung. Das Maintheme ist ziemlich gut ja, aber insgesamt gabs kaum erinnerungswürdige Stücke.

Wenn ich da an AC2 oder Brotherhood denke kommen mir die Tränen...

Als ich "Echoes of the Roman Ruins" und "City of Rome" in Brotherhood gehört habe, hat mich das Spiel sofort in den Bann gezogen. Einfach unbeschreibliches Gefühl, diese Stücke im Hintergrund zu hören und gleichzeitig die Fassade der Renaissance-Architektur zu begutachten, während die Gesellschaft in einem sich wiederholendem Rythmus den Fluss der Zeit vorantreibt und der Kulturgeschichte ein Zeugnis gibt. Awwww ich glaube ich werde gleich melancholisch. :banderas:

Btw Revelations hatte auch einen grandiosen OST.
Danach kamen Musikstücke, die nur für den Moment "epic" sind aber halt nicht erinnerungswürdig. Was ja auch nicht schlecht sein muss.. :-)
 
Was ich so geil finde, sind die Shanties die die Piraten auf dem Schiff immer singen.

Leave her Johnny, leeavee heer :aargh: :banderas:
 
Ach ja, hat hier noch einer der PS4-Spieler folgenden Bug:

Auf der kleinen Insel ganz im Norden "Abaco Island", dort gibt es ja einen Punkt zum synchronisieren, ich hab es schon bestimmt 6-7 mal gemacht, aber trotzdem steht dort "Synchronisationspunkte 0/1"..... scheint wohl ein Bug zu sein. Eigentlich nicht so schlimm, aber ich hatte mir gedacht, dass ich mir die 100% Gesamtsynchronisation vom Game hole und das dann nicht mehr möglich wäre, weil der eine Punkt dazu zählt... :hmm:

Hab danach gegoogled, aber scheinbar ich der einzige, den es betrifft.
 
Okay, also bekomme ich das Teil für die one nur aus dem MS Marktplatz oder?!


Grüße
MM
 
Ach ja, hat hier noch einer der PS4-Spieler folgenden Bug:

Auf der kleinen Insel ganz im Norden "Abaco Island", dort gibt es ja einen Punkt zum synchronisieren, ich hab es schon bestimmt 6-7 mal gemacht, aber trotzdem steht dort "Synchronisationspunkte 0/1"..... scheint wohl ein Bug zu sein. Eigentlich nicht so schlimm, aber ich hatte mir gedacht, dass ich mir die 100% Gesamtsynchronisation vom Game hole und das dann nicht mehr möglich wäre, weil der eine Punkt dazu zählt... :hmm:

Hab danach gegoogled, aber scheinbar ich der einzige, den es betrifft.

Ich hatte auf Abaco zum Glück keine Probleme mit diesem Bug, auch im Freundes- oder Bekanntenkreis wo einige das Spiel spielen hab ich nichts in der Richtung gehört. Ist zum Glück zu verschmerzen, auch wenn es für die Synchro ärgerlich ist.

Ich hab nun endlich mein Blasrohr bekommen und muss sagen, dass mir das Item wirklich sehr gut gefällt ;-). Ich muss sagen, dass ich die Mischung in Blag Flag aus Stealth Missionen, direkten Kämpfen, Endeckungstouren auf fremden Inseln und Seeschlachten sehr gut gefällt bisher! Auch wenn die eine oder andere Insel leider nur wenig begehbar ist. Aber gerade die größeren Inseln auf denen man sich durch den Dschungel kämpfen darf sind sehr schön.

Mein sehr positiver Ersteindruck hat sich bisher voll bestätigt. Leider herrscht bei mir aktuell eine chronische Metallknappheit :-D
 
Zockt das Game irgendwer auf der XBox One? Bräuchte noch unbedingt den Erfolg teilen heisst kümmern wo man eine soziale Truhe,weissen Wal und einen Konvoi mit Freunden teilen muss. Sagt Bescheid ob ihn auch jemand evtl. braucht!
 
Ich spiele AC4 und bin gerade ziemich in den Bann gezogen. Ich bräuchte noch ein paar Freunde, die mir bei meinen Schiffstouren helfen. Meine PSN-ID ist Fitzara. Bitte adden mit Betreff CW. Ich unterstütze euch natürlich auch ;-)
 
die piratenjägerschiffe hatten bei mir oft ne große ladung metall.

den gesucht status einfach schön hoch halten dann sollte es flott gehen :)

Danke dir für den Hinweis. Mittlerweile bin ich ja schon was weiter im Spiel und man findet ja später die eine oder andere Brigg oder Fregatte mit ordentlich Metall an Bord ;-).

Das Spiel fesselt mich weiter, ich weiß garnicht wieviele Spielstunden ich die letzten Tage auf See verbracht habe :-D. Es gibt unglaublich viel zu entdecken und auch bei den Inseln mittlerweile einige Abwechslung vom Design her. Besonders diejenigen wo es in den Dschungel geht und man alte Tempelruinen erkunden kann gefallen mit atmosphärisch wirklich gut. Die Story ist - wie das ganze Spiel - für mich deutlich besser als ich erwartet habe und gefällt mir sehr. Wie gesagt, bin wirklich begeistert von dem Spiel, dass mich für Teil 3 entschädigt, der mir leider überhaupt nicht gefallen hat.

Ich spiele AC4 und bin gerade ziemich in den Bann gezogen. Ich bräuchte noch ein paar Freunde, die mir bei meinen Schiffstouren helfen. Meine PSN-ID ist Fitzara. Bitte adden mit Betreff CW. Ich unterstütze euch natürlich auch ;-)

Werde dich heute gerne adden :-).
 
Zurück
Top Bottom