Assassin's Creed IV: Black Flag

Imho ja, Hab Teil 1 etwa 2-3 Stunden gespielt, Teil 2 dann noch eine Stunde und mit der Serie abgeschlossen.
AC 4 hingegen ist cool, sieht stellenweise beeindruckend aus und das wichtigste: Es ist abwechslungsreicher dank der Seeschlachten. Die Assassinen Missionen mag ich immernoch nicht sonderlich, Spaß macht es mir insgessamt aber auf jeden Fall.
Für ~20 Eur kann man imho den Versuch wagen, selbst wenn man AC nicht mag und sich bewusst ist, dass es kein komplett anderes Spiel ist, aber dennoch (positiv) aus der Reihe fällt. Setting ist sowieso klasse.

Ok, ich werde es vielleicht mal probieren. Habe es gestern Abend dann doch nicht mehr gekauft weil ich mir bei AC einfach nicht sicher bin. Habe auch nicht wirklich Lust dieses jährliche rausrotzen der Spiele großartig zu unterstützen.
 
Ok, ich werde es vielleicht mal probieren. Habe es gestern Abend dann doch nicht mehr gekauft weil ich mir bei AC einfach nicht sicher bin. Habe auch nicht wirklich Lust dieses jährliche rausrotzen der Spiele großartig zu unterstützen.

Hm, bei AC ist es aber imo was anderes. Stimme den Meisten hier prinzipiell zu, AC sollte man vielleicht mal 2-3 Jahre gönnen, um richtig zu reifen, die Kinderkrankheiten, die man seit dem ersten Teil hat (die Klettersteuerung :mad:) auszumerzen etc.

Ansonsten hat AC trotzdem eine ziemlich hohe Qualität und es verändert sich wenigstens auch was. Nicht nur das Setting, sondern einiges mehr. Die Schiffahrt und das Drumherum war einfach absolut frisch und ein Segen für die Reihe imo.
 
denks du nach 6 teilen ist das immer noch ne kinderkrankheit?
 
denks du nach 6 teilen ist das immer noch ne kinderkrankheit?

War wohl falsch formuliert. Das Problem hat die Serie einfach schon seit Teil 1 und die werden es nicht weg kriegen, wenn sie AC nicht von Grund auf neu entwickeln. Außerdem könnten sie mal ein paar Assets austauschen, da werden manche auch schon seit Teil 2 verwendet.

Imo wäre gerade die Next-Gen eine gute Gelegenheit für einen "Restart".
 
Hab dem MP nochmal probiert zu spielen, aber nach 5 min schon wieder keine Lust mehr gehabt :blushed:,
die hätten so einen tollen Mp mit Seeschlachten machen können, 6 vs 6 Schiffe, man fängt klein an mit nem Schoner oder nem Kanonenboot, pro beendeter Runde+versenkten Schiff bekommt man Materialien für den Ausbau wie beim SP, bei genügend Material auch den aufbau zu einer neuen Klasse z.B. von Schoner zur Brigg... Boah würde den MP spielen bis ich nen vollaufgerüstetes Kriegschiff hätte :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
spielt einer von euch noch Kenways Flotte? Falls Ja. Ich suche noch Ubisoft Freund ^.o: biosftw

Bis denne : D
 
So, hab's gestern durchgespielt mit 96 % Synchronisation. Was für ein geniales Spiel! Ich war regelrecht traurig, dass es vorbei war (obwohl ich schon gut und gerne 60 Stunden Zeit damit verbracht habe). Das habe ich echt lange nicht mehr bei einem Spiel erlebt! Für mich ist ACIV ganz klar der beste Teil der Reihe, gerade weil es mal so anders ist. Die Seeschlachten wurden einfach nie langweilig. Es gab tonnenweise Nebenmissionen, Schätze zu finden, Wracks zu erkunden, legendäre Schiffe zu versenken usw. Das Setting war einfach unglaublich erfrischend und nur in den Sonnenuntergang zu segeln hatte irgendwie schon was Episches. xD
Kann das Spiel nur empfehlen, ist für mich eins der besten Spiele des letzten Jahres!

Eine kurze Anmerkung zur Technik: Ich habe die Wii U-Version gespielt und bis auf gelegentliche Frame-Rate-Drops und Kantenflimmern (besonders bei Schatten) ging die Grafik völlig in Ordnung. Es ist ein deutlich besserer Port als noch ACIII und mir z. B. in der ganzen Spielzeit nicht einmal gefreezt. Es ist immer noch ein sehr schmuckes Spiel!
Die PS4-Version hebt sich technisch aber schon sehr deutlich ab. Das ganze Spiel ist deutlich schärfer, es gibt viel mehr schmucke Effekte, die einem auch sofort auffallen, wenn man vorher nur die Wii U-Version gespielt hat und das ganze Spiel läuft unglaublich rund (was eigentlich das Wichtigste ist). Frame-Rate geht eigentlich nie in die Knie, die Weitsicht ist viiiiel besser und allein der Dampf der Kanonen in den Gefechten, der übers Deck zieht, sorgt für eine tolle Atmosphäre. Wenn man beim Entern zum Beispiel im Ausguck ist, wabert von unten heiße Luft voller Rußpartikel von den brennenden Schiffen hoch usw.
Das alles sorgt für ein noch tolleres Spielerlebnis meiner Meinung nach. Hätte wirklich nicht gedacht, dass es einen so großen Unterschied ausmacht.

Also nochmal: Tolles Spiel! Wenn Ubisoft nochmal so ein Piratenspiel raushaut, würde ich sofort zugreifen. Aber auch auf den nächsten AC-Teil bin ich gespannt.
 
Es kann ja einfach immer noch nicht angehen, dass Ubisoft das Problem mit den >99 PSN-Freunden nicht in den Griff kriegt. Ich kann mich immer noch nicht mit der Companion-App vom iPad einloggen um Kenways Fleet zu zocken, dann kann ich deswegen auch keine Social Events triggern bzw mir werden auch keine angezeigt.

Wie unfähig kann man sein? Das Spiel ist seit knapp 3 Monaten draußen, kostet 70€ und die kriegen es nicht hin? Ist das eine Frechheit.

Das Spiel macht grad echt enorm Bock, aber diese ganze Kacke nervt einfach nur. Habe kaum Kohle, plündere schon jede dumme Truhe für 150R und das bringt nicht nicht wirklich weiter. Mit der Flotte kann man wenigstens auch ohne zu zocken R verdienen.
 
Für diejenigen die es interessiert:

Die PS4-Version hat einen saftigen 2GB Patch bekommen, der unter anderem das Problem mit den mehr als 100 Freunden in der Friendslist fixed, wovon ja einige hier betroffen waren.
 
Das Spiel macht grad echt enorm Bock, aber diese ganze Kacke nervt einfach nur. Habe kaum Kohle, plündere schon jede dumme Truhe für 150R und das bringt nicht nicht wirklich weiter. Mit der Flotte kann man wenigstens auch ohne zu zocken R verdienen.

Einfach fleißig auf Kaperfahrt gehen - Schiffe nicht entern sondern versenken und die Waren einsammeln - Man kriegt zwar etwas weniger Warenmengen, aber es geht sehr viel schneller, als die Masten zur Fahne usw. raufzukraxeln - Hatte schnell meine erste Million zusammen.
 
Einfach fleißig auf Kaperfahrt gehen - Schiffe nicht entern sondern versenken und die Waren einsammeln - Man kriegt zwar etwas weniger Warenmengen, aber es geht sehr viel schneller, als die Masten zur Fahne usw. raufzukraxeln - Hatte schnell meine erste Million zusammen.

Jap so werde ich das die Tage auch angehen. Zum Glück funktioniert jetzt wenigstens das mit den mehr als 100 Freunden. Erstmal den Patch laden.
 
[video=youtube;7qDE_SQ8DIE]http://www.youtube.com/watch?v=7qDE_SQ8DIE&oref=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D7q DE_SQ8DIE&has_verified=1[/video]]

Rise up against slavery with Assassin's Creed® Freedom Cry, coming soon as a stand-alone title. Born a slave, Adewale found freedom as a pirate. Now, he has become a trained Assassin and an illustrious member of the Brotherhood. Forced to face his past, he sets out to free slaves and bring death to their captors. Originally released as an add-on for Assassin's Creed® IV Black Flag™, Adewale's epic adventure is now available as its own stand-alone title; purchase of Assassin's Creed IV Black Flag is not required.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.inquisitr.com/1115568/as...-true-ac-5-location-all-lies/source/outbrain/

ich hoffe der nächste teil spielt im alten ägypten – das wäre :lick:

Assassins-Creed-5-2014-Release-Date-True-AC-5-Location-All-Lies-665x385.jpg


an japan glaub ich nicht so recht. die zeit rund um könig arthur wäre auch nicht übel.
 
Toll. update installiert, trotzdem immer nervige Meldung mit Keine Verbindung zum Ubisoft Server möglich. Ätzend!!!!
Was ist da das Problem bitte? Habt ihr auch die Meldung ständig, PS4 Version besitze ich.

Nächste Woche kommt noch ein Update, glaube am 11.02 war das....
 
keine ahnung. ich kann mich seit ewigkeiten nicht mehr mit uplay verbinden. ich muss bei jedem spielstart die aktivierung überspringen. auch nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom