Assassin's Creed IV: Black Flag

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Hauptmissionen an Land sind so unfassbar einfallslos in dem Spiel.

Zu 90% nur lokalisieren, verfolgen und abhören. Dabei natürlich nicht erwischt werden, denn am Ende wird man das sowieso und muss dann kämpfen oder entkommen, super sinnvoll :o
Die ganze Story in den Hauptmissionen an Land wird nur übers Belauschen erzählt, dann kommt irgendeine Skriptsequenz in der was passiert, und das wars dann wieder. Diese Art von Storytelling wäre vor 15 Jahren schon schlecht gewesen.

Genauso die innere Logik: Ich verfolge und kann die Gespräche noch in 500m belauschen, eine Minute später muss ich abhören und habe dann einen winzigen Radius und verliere natürlich sofort, sobald man den verlässt :ugly:

Es gibt einfach keinerlei Freiheit beim Stealth wie in Thief oder Dishonored oder selbst MGS, durch die kleinen Städte und die Stalking Zones gibt es meist einen Weg über Bäume, Stalking Zones etc. der sinnvoll ist, alle anderen sind nur durch extremes Glück zu lösen.

Spannende Attentate wie in Teil 2 oder selbst Teil 1 gibt es gar nicht mehr.

Wirklich schade, dass die Qualität der einzelnen Spielanteile so sehr abfällt. Super Gameplay auf dem Wasser IMO, dann diese grottig schlechten Hauptmissionen an Land, dieses mies animierte Flottenminispiel... WTF :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam da gerade eine Idee für einen neuen Assassin's Creed Teil:

Ich fände ein AC im Wilden Westen hätte doch was mit einer ähnlichen Atmosphäre wie Red Dead Redemption. Statt einem Schiff hat man einen Zug, den man immer weiter ausbauen und verbessern kann. Ressourcen dafür bekommt man, indem man mit dem Pferd ausreitet und andere Züge angreift und deren Mannschaft ausrottet.

Was haltet ihr davon? Ich fände das sehr interessant. :)
 
...
Statt einem Schiff, hat man einen Zug...?
Private Personen, die mit ihrem Zug einfach so rum fahren? In der Prärie, wo es so gut wie nichts zum klettern gibt?
In einer Zeit, in der fast ausschließlich mit Projektilwaffen gekämpft wurde?
Besstes AC ever :ugly:
 
Naja, man hat ja mit Black Flag schon das Segeln von Wind Waker deutlich ansprechender gemacht, vielleicht klappt das dann mit einem Zug auch mit Sprit Tracks...:ugly:
 
10 Mio. Assassin’s Creed IV: Black Flag weltweit ausgeliefert

11.02.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass 10 Mio. Einheiten von Assassin's Creed IV: Black Flag (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) weltweit ausgeliefert wurden.

Das Spiel kam im November 2013 weltweit in den Handel, die Auslieferungsmenge wurde bis 31.12.13 erfasst.

-Quelle Gamefront.de
 
Mich würde ja interessieren wie das StandAlone DLC Game ist..
Meist ist mir AC zu teuer, aber 15 Euro wären ganz gut wenn man dafür den vollen BlackFlag Content, mit einer etwas kürzeren anderen Story kriegen würde.
Thematik klingt auch interessant.. hab bisher noch keine guten Berichte dazu gesehen.
 
Wie kann man den angriffen von den dicken grobianen ausweichen? Kontern geht ja nicht. Da wird man um gehauen. Bin zwar etwas weiter im Spiel, aber langsam nervts wenn die einem das flüssige kämpfen verderben

Edit: schon OK. Habs halt echt ne minute nachdem ich den Text geschrieben zufällig 2mal hintereinander geschafft und weiss es. Kontertaste +in eine Richtung drücken.

:uglyhammer2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den freedomcry dlc gezockt?
Wieso werden die Hälfte der Angreifer nicht als rote Punkte auf der minimap angezeigt? Da denkt man, man hätte die Sklaven befreit und plötzlich kommen nochmal 4 Typen von der Seite angesprungen.:neutral:

Also jetzt isses noch komischer. Teilweise werden wachen auf der map angezeigt, die es nicht gibt.
Dann spawnt bei der Befreiung direkt 2 m vor mir ne wachen. Außer in den Missionen ist stealthen ja fast unmöglich.
Ganz komisch das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Freedom Cry hätte man sich echt sparren können :neutral:
Da passiert ja nichts im Spiel und dann ist es vorbei. Und die Map ist auch eher 'ne Kulisse.
Und recht buggy ist das ganze auch noch.
 
eine frage an die besitzer der wii u version:

wie schaut es mit der performance aus? da liest man ja nicht gerade tolle sachen.

würde das spiel ausschließlich auf dem gamepad zocken. beeinflusst das die fps?
 
Bei mir machts einige Probleme. Beim ersten Start hat es sich direkt im "intro" aufgehängt, bzw. ist auf 1 frame pro 5 Sekunden gegangen. Den Homebutton drücke ich während des Spielens auch nicht mehr. Nach dem ersten Mal hat sich die Konsole aufgehängt und verlangte einen Hard Reset.

Ob die Framerate auf Pad-only noch instabiler wird als sie ohnehin schon ist kann ich dir nicht sagen. Die Zwischensequenzen werden synchron auf beiden Bildschirmen dargestellt, dabei seh ich keinen Unterschied.
 
Hab die Download-Version von ACIV für Wii U. In über 50 Stunden Spielzeit hat sich das Spiel bei mir nicht ein einziges Mal aufgehängt. Im Gegensatz zu ACIII , wo mir das regelmäßig passiert ist, ist das eine deutliche Verbesserung. Die Framerate schwankt definitiv, insbesondere in großen Städten und bei großen Seeschlachten, wird aber nie so schlimm, dass es den Spielspaß trübt. Also ich kann das Spiel nur uneingeschränkt empfehlen. Nur, wenn du noch eine PS4 hast, würde ich es mir lieber dafür holen - die Unterschiede sind schon ziemlich deutlich! Die PS4-Version sieht um Klassen besser aus und läuft viel flüssiger.
 
danke für die berichte.

hört sich jetzt nicht so dramatisch an. bin da aber auch nicht allzu empfindlich.

habe letztens mickey epic 2 auf der vita durchgespielt und auch meinen spaß gehabt. :D
 
Mahlzeit Leutz,
Ich bräuchte mal nen PS4 Spieler mit nem uplay-Konto der mich addet und kurz mit online kommt, damit ich diese "teilen heißt kümmern" Trophäe machen kann. Wär echt super, fehlt nicht mehr viel bis Platin :-)

Also einfach adden und per PSN melden, danke :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt mal von nem Kumpel geliehen da bis nächste Woche kein Futter für die PS4 ansteht...

Finds ganz nett, hab aber mal ne frage..

Wie erlege ich einen Wal? Ich weiss das das geht und ich seh die Viecher auch ständig. Aber irgendwie tut sich in der Richtung nix...
 
Zurück
Top Bottom