Assassin's Creed IV: Black Flag

Aufjedenfall das beste AC bis jetzt, es macht es sehr Laune.
Habe es gestern auf XBOX one angefangen, spiele schon 10 stunden und habe grade mal die Zweite Sequence angefangen.
Havana ist soweit schon fertig, zumindest was alle Nebenmision und Schätze angeht. ;-)


Grüße
MM
 
Wenn ich mich recht erinnere geht Uplay auf der PS4 noch net. Wills demnächst auch nutzen da nur mit Uplay ein zweiter Bildschirm unterstützt wird und ich will die Schatzkarten endlich auf meinem Tab.

Jop, das mit der Companian App will ich auch nochmal testen, könnte ein nettes Gimmick sein. :)

Les mal zwei Posts über dir ;) hatte die gleiche Frage und laut einigen Leuten hier ist die Eingabe von den Codes aktuell deaktiviert. Uplay hingegen ging gestern und hatte einige Sachen für die Punkte geksuft. Ein Säbel, nen alternatives Outfit etc.

Oh Gott, wie peinlich von mir, ich wusste sogar dass die Codeeingabe deaktiviert wurde, aber dachte irgendwie es gelte nur für PlayStation Codes, ganz vergessen dass Uplay auch im PSN aktiviert werden muss. xD Ok gut, dann hat sich das ja jetzt erledigt.
 
Also laut DF soll es eher am unterschied vom 720p zu 1080p liegen das flimmern, bei 720p braucht man einfach deutlich mehr AA.
Computerbase meinte das in ihrem test auch, das die 720p das Bild einfach unsauber aussehen lässt.

Taugt das game sonst was? Im US store bekommt man es ja sehr günstig IMO.

Ubisofts neue Post-Process-Anti-Aliasing-Lösung wirkt sich auch eher subtil aus. Es gibt aber eine deutliche Verbesserung, nämlich weniger schimmerndes Blattwerk und feinere Details, obwohl auch diese Elemente nicht gegen gelegentliche Treppeneffekte in manchen Szenen immun sind.

Das ist nämlich vor dem Patch absolut grausam. Aber natürlich hilft die Auflösung auch.
 
Zocks auch gerade auf der PS4 und noch will der Funken nicht rüberspringen, liegt aber wahrscheinlich an den Schiffsmissionen, die waren in 3 schon scheiße und jetzt gibts mehr davon :(

Hatte eigentlich gehofft das man hier wieder Forte befreien kann oder was ähnliches wie Borgia Türme anzünden kann/Offizier umbringen aber nix, gefühlte 80% spielen auf hoher See.
Allgemein kann man wenig in der Stadt machen, Assasine Crew aufbauen gibts auch nicht mehr...

Dabei schaut die Welt schon sehr stimmig aus, aber für mich bis jetzt klar das schlechteste AC.
 
Naja das bei dem Setting mehr mit dem Schiff kommen wird, hätte dir eigentlich klar sein müssen.

Ich hab es mir nun doch gekauft, weil ich Piratenspiele mag (auch wenn das Setting meiner Meinung nach gar nicht zu AC passt) und lt. dem Gamestar Test soll es entschlackt wurden sein. Das ging mir bei Teil 3 dermaßen auf dem Sack, dass ich echt überall irgendwas erledigen konnte/musste/sollte.

Mein Lieblingsteil ist bisher Revelations. Teil 3 und Brotherhood waren in meinen Augen Totalausfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocks auch gerade auf der PS4 und noch will der Funken nicht rüberspringen, liegt aber wahrscheinlich an den Schiffsmissionen, die waren in 3 schon scheiße und jetzt gibts mehr davon :(

Hatte eigentlich gehofft das man hier wieder Forte befreien kann oder was ähnliches wie Borgia Türme anzünden kann/Offizier umbringen aber nix, gefühlte 80% spielen auf hoher See.
Allgemein kann man wenig in der Stadt machen, Assasine Crew aufbauen gibts auch nicht mehr...

Dabei schaut die Welt schon sehr stimmig aus, aber für mich bis jetzt klar das schlechteste AC.


Hört sich gut an, der einzige Lichtblick bei Atze3 waren imo die Schiffsmissionen.
 
Bischen weitergezockt und vermehrt Landmissionen gemacht, Spiel nimmt Fahrt auf, auch von der Story, ist zwar in jedem AC nach dem gleichen Prinzip, trotzdem reißts einem immer wieder mit^^
Fast Travel Punkte auch schon vermehrt freigeschalten, endlich gehts zügiger voran :goodwork:
 
Leute, hab gerade die Companion-App gezogen und der Kack funktioniert wirklich. Habt ihr nicht gesehen. Richtig geil. Map läuft quasi in Echtzeit drauf.
Kanns euch nur empfehlen wenn ihr ein Tablet habt. Läuft übrigens nicht über die PS App wie ich ursprünglich dachte, sondern über ne sepeate App aus dem Store.
 
Ja die App ist wirklich nicht schlecht.

Im Spiel unten links ist ja das Radar und manchmal auch so ein Zeichen wie bei einer WLAN Verbindung, wofür steht dies?
 
Zocks auch gerade auf der PS4 und noch will der Funken nicht rüberspringen, liegt aber wahrscheinlich an den Schiffsmissionen, die waren in 3 schon scheiße und jetzt gibts mehr davon :(

hattest du nicht mitbekommen, dass die black flag gemacht haben, weil so viele die schiffsmissionen aus teil 3 so toll fanden und mehr davon wollten? :ugly:
 
Ich glaub nicht, dass das was damit zu tun hat, schließlich wurde Black Flag parallel zu Teil 3 entwickelt bzw. in einem halben Jahre zusammen geschraubt. In beiden Fällen behaupte ich hatten die Fans keinen Einfluss mehr auf Black Flag. Viel mehr war es wohl von Ubisoft ein Glücksgriff, dass den Leuten das mit dem Schiffen so gefiel.
 
Es wurde vielleicht parllel entwickelt, doch die Schiffssmissionen wurden definitiv positiv aufgenommen, ich persönlich empfand sie eher als lästige Arbeit, da sie immergleich waren. Glaube, das ist hier alleine durch die offene Welt viel besser gelöst.
 
Ich mag so ein Feature, das gefiel mir auch bei Ultima 9 und Zelda The Wind Waker, die offene See mit nem Schiff zu erkunden.

haben die auch mehrere teams?

Weiß ich nicht, aber die Credits von Revelation ließen vermuten das ganz Ubisoft daran beteiligt war. :)
 
klar haben die mehrere Teams, die paralell an AC arbeiten.

Das Game ist wirklich umfangreich, gibt viel zu tun, nach gefühlten 7h Spielzeit schafts das Spiel mich immernoch mit neuen Aktivitäten zu überraschen.

Jetzt einmal bischen auf Jagd gehen und meinen Char aufleveln
 
Gamepro sprich auch von viel Abwechslung und min. 30 Std. Spielzeit, ich denke auch das man sich damit lange beschäftigen kann, der Vorgänger war mir aber schon zuviel, aber Black Flag soll ja "entschlackt" sein. Das jagen ist z.B. viel besser.
 
Hab es heute auch so 3 Stunden gezockt und es gefällt mir doch ganz gut.

Grafisch ist es kein großer Sprung, höhere Auflösung aber nichts besonderes.
Die Stimmung gefällt mir aber. Bin mal gespannt ob mich das Spiel 30 Stunden motivieren kann. Aye!
 
Kulissen schauen streckenweise unglaublich nice aus. Sauber, tolle Weitsicht und ohne Ruckeln. Die Charaktere dagegen sind fast komplett zum Abgewöhnen....
 
Zurück
Top Bottom