Assassin's Creed IV: Black Flag

habs jetzt schon einige stunden auf der ps4 gespielt und gefällt mir sehr gut bis jetzt :)
schöne karibik atmo,tolle technik und jede menge sachen die man zu erledigen hat.

was mir grafisch besonders gut gefällt ist wenn während nem gewitter die büsche ordentlich durchgewirbelt werden :o
 
Ich liebe dieses Spiel, aktuell 22 Stunden auf der Uhr und noch in Sequence 3. :lol:
Da ich 100% mache, wird mich das Spiel wohl 80-100 Stunden kosten. ;-)
Es läuft auf der One auch wie Butter, kein Ruckler bis jetzt gehabt oder abstürze, kommt mir irgendwie alles flüssiger vor als auf dem PC mit 50-60 FPS, wieso auch immer, liegt wohl an der Optimierung. :scan:



Grüße
MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere es gerade, so ist ne 2. Urlaubswoche schön.
 
hattest du nicht mitbekommen, dass die black flag gemacht haben, weil so viele die schiffsmissionen aus teil 3 so toll fanden und mehr davon wollten? :ugly:

Das ist auch mit das beste am Spiel, amcht eifnach super Laune mit seinem Schiff über das Meer zu fahren, selten so eine Geile Atmo in einem Spiel gehabt und das bei 55 Zoll und 3 Meter :o;-)

Auch mit ein Grund wieso ich mich nun nach fast 20 Jahren vom HighEnd PC Gaming getrennt habe. :scan:


Grüße
MM
 
Habs gestern eingelegt, ist mein erstes AC. Und wow, die Kletter-Mechanik ist ja mal völlig versimpelt. Einfach R2 und den Analogstick nach vorne gedrückt, schon klettert der wie wild überall hoch. Da fand ich die Klettereinlagen in inFamous aber gelungener.

Bin noch nicht weit, grad in Havanna angekommen. Mal schauen ob mich das Spiel noch in seinen Bann zieht wenn man mehr machen kann.
 
Hab es nun auch gespielt, ist ein schönes Spiel, schöne viel zu suchen, bisher nette Story vor alle, erstklassig vertont. Aber grafisch fühlt man sich nach Ryse ne Generation zurück geworfen. Aber es geht ja ums Gameplay, ich denke damit kann ich mich lange beschäftigen.
 
Hab es nun auch gespielt, ist ein schönes Spiel, schöne viel zu suchen, bisher nette Story vor alle, erstklassig vertont. Aber grafisch fühlt man sich nach Ryse ne Generation zurück geworfen. Aber es geht ja ums Gameplay, ich denke damit kann ich mich lange beschäftigen.
Ist ja auch ein Open World Spiel und kommt auf allen Systemen raus ;)
 
versteh den zusammenhang gerade nicht.

55" Tv und pc gaming schließt sich ja nicht aus.

Naja, ich würde am TV nie einen PC anschließen.
Die Spiele laufen auf den Konsolen einfach viel besser und fühlen sich einfach anders an.
Klar am PC mehr FPS und mehr Texturen evlt, aber dafür auch immer Slowdowns und andere Probleme.
AC4 habe ich kurz auf dem PC angetestet mit einer 780GTX und meiner Meinung nach läuft es auf der One besser, natürlich nur mit 900P und 30FPS aber es fühlt sich irgendwie besser an, hatte in 25 Stunden Spielzeit auf der Konsole nicht ein Ruckler.
Auf dem PC, ziemlich oft und ich habe es nur 30 Minuten gespielt.

Grüße
MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem kann der PC es nicht wirklich besser darstellen, es sieht ja auch auf der One/PS4 nur marginal besser aus, jedenfalls find ich den Unterschied zu AC3 von der 360 jetzt nicht so gigantisch. Das Spiel hat ne Technik die soll gut funktionieren auf den alten Konsolen und das sieht man dem Spiel eben an, meiner Meinung nach ist das auch in Ordnung.

Lustig ist wie genial ich diese Grafik noch bei AC1 fand, als das neu war, da war ich total geflasht vom gesehenen und heute möchte ich es fast kritisieren.

Aber eine Sache ist grafisch richtig toll und das ist das Wetter, also wenn es in dem Spiel anfängt zu regnen, das sieht echt mal super aus.
 
Also auf 65" ist der Unterschied zur PS3/360 Version sehr extrem. Sei es die Auflösung, Weitsicht, zusätzliche Effekte und Framerate.
Also wer hier keinen Unterschied sieht, der braucht definitiv kein NextGen...
 
Also ich finde man sieht schon einen Unterschied von ACIII auf 360 und ACIV auf PS4. Auflösung, Schatten, Texturen, Vegetation, Lichteffekte, Wasser, Wettereffekte. Für mich sieht das alles besser aus als noch auf der 360 und ich hab erst vor erst dieses Jahr AC2, Brotherhood, Revelation und AC3 hintereinander beendet. Teil 3 sogar erst letzten Monat beendet. Für mich ist die PS4 Version ein klarer Fortschritt in Sachen Technik. Und bis jetzt ist ACIVmit BRootherhood der beste Teil der Serie.

Leider plopen auch hier Sachen plötzlich ins Bild. Hatte es letztens erst das ich Gemütlich mit dem Boot fahre in Reisegeschwindigkeit und zack plötzlich bin ich im Kampf weil ich einen Konvoi gerammt habe der aber nicht zu sehen war. So was ist leider extrem ärgerlich.
 
Hmm, spiele auch auf PC, und von Ruckeln keine Rede. Allerdings erst nach ich das Tool 3d3overrider benutzt habe, vorher ruckelte es grauenhaft.
Ansonsten kann die konsolenversion, egal welche, zwar mithalten aber logischerweise nicht gleichziehen geschweige denn ubertrumpfen.
Noch dazu ist es auf PC einfach schlecht optimiert denk ich.
In diesem Sinne 8)
 
Hier wird die NextGen Version mit der PS3/360 Version verglichen... habe sowohl PS4 und PS3 ausgiebig gespielt und finde die Unterschiede extrem.
Besonders der Sprung auf 1080p schafft eine deutliche Bildruhe. Ganz zu schweigen von den Texturen und erweiterten Licht-, Schatten- und Wettereffekten.
Die PS3 Version geht besonders in den Städten häufig in die Knie und die Weitsicht beim Syncronisieren ist auch bescheiden.
 
Ich finde auch das sich was getan hat, vor kurzem habe ich erst AC III (PS3) durchgespielt. Vor allem in der Vegetation, Wetter, und am Wasser merkt man einen Unterschied. Es ist jetzt kein Unterschied von einer neuen Gen, aber AC IV ist ja auch nur ein Port.
 
Ich bin ein bisschen enttäuscht vom Schiff das man hat, ich dachte man kann jedes Schiff kapern und der Flotte hinzufügen. Ich habe darunter verstanden das man die dann auch selbst fahren kann, aber die flotten minigames sind ja mal naja ...
 
Wii U Version sollte man wieder meiden:

The Wii U version consistently falls 6-10fps behind the 360 and PS3 releases, resulting in a jerky, often uneven update and a profound, unsatisfying reduction in controller response. Combined with the GamePad's twitchy analogue sticks, the low frame-rate makes frantically running across rooftops and chasing down targets a frustrating affair, the net result being that we'd often have to repeat some missions multiple times - something that wasn't much of a problem on 360, and with no issues at all when playing at 60fps on the PC version of the game.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-assassins-creed-4-next-gen-face-off
 
Dat Water....

1479265_3697120964587_1586635980_n.jpg


:banderas:

Das Spiel sieht auf der PS4 echt klasse aus. Hat sich das Warten echt gelohnt.
 
Zurück
Top Bottom