habs gestern auch beendet, mit fast allem drum und dran. das einzige was mir fehlt sind noch ein paar wenige herausgorderungen.
alles in einem empfinde ich das game als grossartig. es hat zwar seine macken, wie das man eben des öfters im stich gelassen wird wenn es darum geht etwas erklärt zu kriegen, oder das die story z.t. komische sprünge macht wenn es um zwischensequenzen geht (vor allem gegen ende), aber sonst ist das game mehr oder weniger top. die landschaften, vor allem in der wildnis, kombiniert mit den jahreszeitenwechsel wirken einfach genial. wie viele stunden hab ich einfach bloss im grenzland verbracht nur um irgendwelche kleine peanuts aufgaben zu lösen und ich habe jede sekunde davon so was von genossen.
das war für mich sowieso das highlight des games, diese trapper-sim. ich bin selber gerne in der natur, liebe filme wie jeremiah johnson und da kam das game einfach gelegen, da es bisher so was noch nicht gab. einfach toll. in rdr konnte man zwar auch auf jagd gehen, aber da wurde das ganze nicht so zelebriert.
die seeschlachten, vor allem die bei sturm, waren auch die atmo- und spassbomben. ich wünsche mir jedenfalls ein pirates!-artiges game mit genau dieser schiffsmechanik.
das game hat irgendwie was von nem action adventure-skyrim. scheissgross, scheissviel zu tun und scheissviel spass.
platinieren werde ich es aber ziemlich sicher nicht, denn die 100% sync werden wohl die reinste qual werden und das nur weil die steuerung des spiels immer noch nicht so punktgenau funktioniert wie sie es für die frickeligen aufgaben müsste. für das grobe game selber ist die steuerung genau genug, aber aufgaben wie "verfolge typ x ohne jemanden anzurempeln" mit DER steuerung? c'mon!
abschliessend: ich bete, hoffe und denke auch, dass es noch das eine oder andere connor spin off geben wird.