Assassin's Creed III

Hatte halt nicht die Zeit dazu. xD Ich wage mich die Tage mal an Teil 3 ran. Da alle sagen das es mit der schlechteste Teil der Reihe ist gehe ich nicht mit all zu hohen Erwartungen ran. Das Szenario des Bürgerkrieges finde ich aber super, sehr interessante und spannende Zeit.

Hab letztes Jahr auch Teil 2, Brotherhood, Revelation und Teil 3 nachgeholt. Persönlich fand ich Teil 3 gar nicht so schlecht. Die Welt fand ich intressant, das Setting gut, die Geschichte war auch Gut, nur der Hautcharakter hat mir nicht wirklich gefallen.
 
Bin nun bei der ersten Desmond Aktion. Man ist das Spiel scheiße geschrieben. AC war nie eine Serie die durch überragende Autoren geglänzt hat, aber bei ACIII schießen die den Vogel ab. Die Story, die Dialoge, die Missionsgestaltung, die Zwischensequenzen,... da ist so viel Bullshit dabei das ich das Spiel kaum ernst nehmen kann.

Im Moment keine Lust mehr weiter zu spielen. Das ganze Spiel wirkt jetzt schon völlig überladen.
 
Ich bin gerade in Sequenz 7. Wie viele Stunden habe ich noch vor mir um die Hauptmissionen abzuschließen?

Das Spiel macht gerade so wenig Spaß. 30 Minuten geht es und dann wird es langsam wieder zur Qual. xD
 
Vielleicht noch 5 Std ca, hab es aber schlecht in Erinnerung.
Sequenz 7 ist auf jeden Fall eines der nervigen Sequenzen. Da verging mir auch komplett die Lust.
 
Ich bin gerade in Sequenz 7. Wie viele Stunden habe ich noch vor mir um die Hauptmissionen abzuschließen?

Das Spiel macht gerade so wenig Spaß. 30 Minuten geht es und dann wird es langsam wieder zur Qual. xD

Tu dir selbst einen Gefallen, das Spiel hat seinen Höhepunkt schon lange überschritten, ab jetzt wird es nur noch schlechter, guck dir einfach die letzten Gegenwart Sequenzen an und gut ist. Das Ende der Story ist einfach nur grotten schlecht, selbst für AC Verhältnisse, da war die Ezio Story oscarreif gegen. Und vor dem Ende kommen noch 5 Stunden Verwirrung. Weißt du nie, warum du gerade was machst? Warum sollst du XY töten? So ging es mir. Und ich dachte es wird immer besser...es wurd immer schlechter.
 
Hm, bestätigt zumindest meinen Eindruck. Seit dem Wechsel zu Connor hat es nur noch abgebaut. Es wurden massig Features eingeführt von denen ich den Nutzen noch nicht erkannt habe und bei der Story habe ich keine Ahnung warum ich gerade was machen. Dazu ist die Inszenierung der Zwischensequenzen stellenweise peinlich.

Ich werde ACIII vielleicht über die kommenden Wochen durchspielen. Alle paar Tage mal 30 Minuten oder so, mehr ist im Moment nicht drin. So gut das Szenario auch ist, so schlecht ist das Spiel. Was man sich bei den Kämpfen gedacht hat weiß ich nicht, man muss ja meist wirklich nur warten bis jemand angreift und dann kontern. xD

Es hieß immer das ACIII schlecht sei, wollte das eigentlich nicht glauben und ging davon aus noch ein durchschnittliches Spiel zu erhalten. Was aber geboten wird ist mal sowas von schlecht. :ugly:
 
Es hieß immer das ACIII schlecht sei, wollte das eigentlich nicht glauben und ging davon aus noch ein durchschnittliches Spiel zu erhalten. Was aber geboten wird ist mal sowas von schlecht. :ugly:

Jaaa...so wars bei mir auch, habs auch niemanden geglaubt, da bist du nicht alleine :awesome:, und ich habs jetzt auch hinter mir, aber je näher ich zum Ende kam, desto bescheuerter wurde es in den Sequenzen 10-12 hab ich ernsthaft daran gezweifelt, ob die Geschichte von dem selben Autorenteam stammt, da passt nichts mehr, und das Ende ist ne Katastrophe, in der Vergangenheit und Gegenwart.

Und auch in den Städten hat man einfach nichts zu tun. Es bringt einfach nichts, sich da aufzuhalten :ugly:

Imo leben die eigentlich ziemlich lückenhaften und schlechten AC Stories vom großen Drama. Die Ezio Triologie war erzählerisch jetzt nicht soooo viel besser. Aber sie hatte Charaktere mit Charakter und war mysteriös, man wollte wissen wie es zuende geht, weil man z.B. Fragmente der Vergangenheit gefunden hat, wie z.B. die Bibliothek von Altair. Das war bei Licht betrachtet auch alles ziemlich billig, aber es war spannend und gut gemacht ^^.

Genauso wie die Gräber der Vorfahren, etc. Da hatte die Assassinengilde noch sowas wie Charakter und ne Geschichte, die dahinter steckte.

Achja, die Klunkerquest solltest du machen, das ist ne tolle Nebenquest, mit imo den besten Missionen im ganzen Spiel ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AC3 hatte schon viel von seinem Charme verloren, aber auch von den bewährten Spielmechaniken. Für mich war Connor das einzig Interessante am Spiel. BF macht das mMn wieder besser. Ich hoffe, dass Unity auch wieder erzählerisch zu den Wurzeln der Seire zurückkehrt.
 
Habe das game jetzt auch mal angefangen und im Vorfeld schon sehr viel Schlechtes darüber gelesen. Konnte mir gar nicht vorstellen, dass es so mies ist :nix:

Innerhalb der ersten beiden Stunden zeichnete sich aber schon ab, warum das Spiel so schlechte Kritiken erhielt.
Während eines Gespräches im Schiffsinneren, tobte im Hintergrund das Meer mit seinen peitschenden Wellen und spritze durch die Holzdielen bis zu den sich unterhaltenden Gesprächspartnern. Gestört hat das die beiden scheinbar nicht :lol:

Bei meiner Ankunft in Boston wurde ich mit dem Pferd abgeholt und mein Eskortservice hat mir gleich einmal einen Weg durch die Bewohner der Stadt gebahnt. Und zwar, indem er ca. 12 Passanten einfach so über den Haufen ritt :lol:

Das Schlimmste ist bisher aber die Steuerung/Handhabung. Zum Einen verstehe ich nicht, warum Ubisoft das layout komplett über den Haufen geworfen hat und die Tasten anders belegt hat. Zum Anderen komme ich mit den Kämpfen überhaupt nicht klar. Das ist jedes mal ein heilloses Durcheinander und wildes Knöpfchengedrücke bei mir :blushed:
Dabei war das KS in den Vorgängern schon so schön eingängig und ging richtig flüssig von der Hand -.-

Naja... mal gucken, wie sich das game noch entwickelt. Jetzt habe ich die erste Mission angenommen, in der ich nicht automatisch zum Zielpunkt teleportiert wurde :)lol:). Soll heißen, dass man jetzt endlich das Gefühl hat, sich ein bisschen frei durch die Gegend bewegen zu dürfen.

Wie sieht es eigentlich mit der zeitlichen Chronologie aus? Welches Spiel kommt nach AC III? Black Flag, Liberation oder Rogue?
 
Wenn ich mich nicht irre: Liberation, Black Flag, Rogue

...glaub mir,...der schlimmste Kritikpunkt an dem Spiel kommt erst noch aber es kommen auch erst noch die Stärken des Spiels zum Vorschein.
 
wer kramt hier immer die Oldschool Game Threads aus? :v:

*meld* Hier, ich! :awesome:

Naja... habe ja Unity zu Hause. Wollte das nur nicht spielen, weil ich seit Brotherhood keinen Teil mehr gezockt habe. Und jetzt hole ich das erst einmal nach und gebe zu jedem Teil meinen Senf dazu :lol:

chronologisch gesehen spielen alle 3 vor AC3 (in black flag spielt man z.b. connors großvater)

Urgs... jetzt komme ich in die Bredouille :lol:
 
*meld* Hier, ich! :awesome:

Naja... habe ja Unity zu Hause. Wollte das nur nicht spielen, weil ich seit Brotherhood keinen Teil mehr gezockt habe. Und jetzt hole ich das erst einmal nach und gebe zu jedem Teil meinen Senf dazu :lol:



Urgs... jetzt komme ich in die Bredouille :lol:

Warum zockst du dann AC3, wenn du das großartige Revelations spielen könntest, dass die tolle Ezio Saga abschließt ;).

qMudo; ich glaube sogar AC3 und Liberation spielen parallel, das macht aber nichts, da Liberation ne spannende Story erzählt, die aber mit der Mainstory nix zu tun hat, und stark an die Protagonistin gekoppelt ist.
 
Revelations hat Sierra doch schon durch. ^^
Und Liberation hat ein wenig was mit der Mainstory zu tun.
Und egal wie beschissen das Gameplay von AC3 war, die Story von Connor wird mir in Erinnerung bleiben. :blushed:
 
Oh Gott,...stimmt ja. Wobei gab es nicht in AC III eine Anspielung zur Liberation Heldin oder war das bei Black Flag?

ich weiss nicht mehr ob sie in 3 erwähnt wird, aber in liberation gibts ne versteckte sequenz wo man ein paar missionen als connor spielen kann und in blag flag gibts playstation exklusiven dlc wo man als aveline spielt

pfirsichadel schrieb:
ich glaube sogar AC3 und Liberation spielen parallel

sie spielen parallel aber die stories überschneiden sich nicht und liberation endet ein paar jahre vorher (1780, während ac3 bis 1783 spielt)
 
Habe jetzt die Einführung mit diesem Indianerjungen (wahrscheinlich der von euch erwähnte Connor? :nix:) gespielt und bin von der Inszenierung total begeistert. Das setting ist bisher wirklich genial, die Grafik hat (zumindest in den Wald-Szenen) einen enormen Sprung nach vorne gemacht und das Ende des Kenway-Szenarios hat mir zur gleichen Zeit wie Desmond ein "what?!/was?!" entlockt :lol:

Muss mich jetzt auf den Weg machen, meinen Ausbilder zu finden :awesome:
 
Zurück
Top Bottom