Assassin's Creed III

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum das Spiel so ver-/gehasst ist?

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum das Spiel so ver-/gehasst ist?

Aber gerne doch, ich zitiere mich nochmal selbst :awesome:

Jaaa...so wars bei mir auch, habs auch niemanden geglaubt, da bist du nicht alleine , und ich habs jetzt auch hinter mir, aber je näher ich zum Ende kam, desto bescheuerter wurde es in den Sequenzen 10-12 hab ich ernsthaft daran gezweifelt, ob die Geschichte von dem selben Autorenteam stammt, da passt nichts mehr, und das Ende ist ne Katastrophe, in der Vergangenheit und Gegenwart.

Und auch in den Städten hat man einfach nichts zu tun. Es bringt einfach nichts, sich da aufzuhalten

Imo leben die eigentlich ziemlich lückenhaften und schlechten AC Stories vom großen Drama. Die Ezio Triologie war erzählerisch jetzt nicht soooo viel besser. Aber sie hatte Charaktere mit Charakter und war mysteriös, man wollte wissen wie es zuende geht, weil man z.B. Fragmente der Vergangenheit gefunden hat, wie z.B. die Bibliothek von Altair. Das war bei Licht betrachtet auch alles ziemlich billig, aber es war spannend und gut gemacht ^^.

Genauso wie die Gräber der Vorfahren, etc. Da hatte die Assassinengilde noch sowas wie Charakter und ne Geschichte, die dahinter steckte.

Achja, die Klunkerquest solltest du machen, das ist ne tolle Nebenquest, mit imo den besten Missionen im ganzen Spiel .

Hmm...

Also mein größter Kritikpunkt ist bis jetzt die Technik. Ich komme mit dem game nicht klar. Missionen unentdeckt schaffe ich so gut wie gar nicht. Jedes Mal triggere ich einen Konflikt, bei dem ich ca. 20 Leichen zurücklasse. Überhaupt ist das ganze gameplay (oder ich spiele es falsch) auf Konfrontation ausgelegt :nix:
Des Weiteren wird Connor entdeckt, obwohl er nicht sichtbar sein sollte. Wachen laufen ihre Patrouillen nicht und stellen sich vor mein Versteck, ohne sich wieder zu bewegen. Stellenweise ploppen Wachen auf oder Leute verschwinden plötzlich. Eben gerade hatte ich die Sequenz, in der ich als Gefangener exekutiert werden sollte. Da muss man ja selbständig zum Galgen laufen. Irgendwie habe ich es dann geschafft (:nix:), meine Eskorte anzurempeln. Dadurch hat der Connor dann wieder seine normalen Animationen gehabt und ich bin ohne Fesseln zum Galgen geschlichen :fp:

Ach, ich könnte noch tausend Sachen aufzählen... Die sind aber alle technischer Sorte. Musste mir von meiner besseren Hälfte auch schon anhören, dass ich wohl nicht verstehe, wie das Spiel zu spielen ist. So etwas macht mich dann ziemlich wütend, weil ich wirklich davon überzeugt bin, dass es nicht an mir liegt x(

Es ist so schade... Ich finde das setting genial, den Hauptcharakter mag ich auch und die Möglichkeiten sind enorm. Ich habe das Gefühl, dass es einfach "zu groß" für die old gen ist.

Sollten aber die hauptsächlichen Kritikpunkte der Spieler tatsächlich erzählerischer Natur sein, dann graut mir schon vor Unity. Denn da lag es definitiv an der Technik :cry:

Die Technik hat mich selbst damals nicht gestört, mein größter Kritikpunkt war eher das nicht vorhandene AC-Feeling, das sich über die ganze Kenway-Trilogie fortsetzte. Klasse Spiele, aber halt kein AC. :hmm:

Die Technik hat mich selbst damals nicht gestört, mein größter Kritikpunkt war eher das nicht vorhandene AC-Feeling, das sich über die ganze Kenway-Trilogie fortsetzte. Klasse Spiele, aber halt kein AC. :hmm:

Meinst du damit auch, dass man vielmehr Massenmörder als Assassine ist? :lol:

Ich könnte jetzt so etwas sagen wie die bei Ubisoft wollten mal andere Wege gehen aber das würde ja niemand glauben da ja immer behauptet wird AC ist immer das selbe ;-)

Hehe, ja ^^

Ich beschreibe mal kurz mein Erlebnis von gestern Abend:

Ich sollte mich bei Bunker Hill John Pitcairn entledigen. Bei meinem ersten Versuch wollte ich eine Wache ausschalten und die Wachleute hinter dem Zelt haben mich gehört (wusste nicht, dass das geht :nix:), weil ich schnell gelaufen bin. Daraufhin haben sie sich umgedreht und mich attackiert. Am Ende musste ich Pitcairn im offenen Zweikampf besiegen. Dieser hat mich dann kalt gemacht, weil ich mit meinen Konterattacken nicht durchkam.

Beim zweiten Versuch habe ich es geschafft, die patrouillierende Wache lautlos auszuschalten. Dabei wurde ich zwar gesehen, jedoch nicht entdeckt. Deswegen bin ich schnell in den nächstbesten Busch gesprungen. Die Wachposten kamen dann auf mich zu, um zu prüfen, was sie da eben gesehen haben. Den toten Wachmann haben sie nicht gesehen :rofl4:
Dafür standen sie dann aber am und stellenweise im Busch und haben ihre Blicke auf mich fixiert. Entdeckt haben sie mich nicht, aber eben ständig angeguckt. Die dachten auch nicht ansatzweise daran, wieder ihre vorherigen Positionen einzunehmen. Naja... irgendwann musste ich also aus dem Busch raus und die haben mich natürlich entdeckt.

-> offenes Gefecht -> ca. 20 tote Redcoats -> Pitcairn saß nun auf seinem Pferd vor nicht vorhandener Mannschaft, vor der er eigentlich gerade eine Rede hielt und schwieg einfach. In der Zeit habe ich mich hinter sein Pferd geschlichen. Leider habe ich nicht aufgepasst und eine Wache stand dann in ca. 2 Metern Entfernung zu mir und hat mich gesehen (nicht entdeckt!).
Daraufhin musste sie natürlich gucken, was da los war. Bin dann mit der Wache zweimal um das Zelt gelaufen und als sie dann hinter dem Zelt war, habe ich Pitcairn vom Pferd gezogen und gekilled :fp:

Dat Immersion :awesome:

Ja Perfekt ist es leider immer noch nicht trotz des ganzen rumgepatche. Wenn du schnell läufst haben die dich in den alten Teilen aber auch gehört ;-)

Mir haben in ACIII besonders die Schiffsmissionen gefallen und die weitläufigen Waldgebiet fand ich super. War endlich mal was anderes als immer nur Städte.

Ah, ok. Das mit dem schnellen Laufen bei den alten Teilen wusste ich gar nicht. Aber in Teil 1 bis Revelations wirkte alles so schön rund. Da war man beim Scheitern einer Mission wirklich jedes Mal selber schuld :nix:

Das mit den Waldgebieten stimmt. Die sind richtig Hammer. Selbst letztens in Boston stand die Sonne so günstig, dass das Spiel durch das lighting fast fotorealistisch aussah. Da klappte mir wirklich die Kinnlade runter. Und das obwohl ich das Spiel jetzt erst spiele und auch schon auf der current gen untewegs bin :lol:

Was ich auch mehr als genial finde, sind die Winter-Szenarien. Wenn man dann durch kniehohen Schnee stapft, fühle ich mich sofort in meine Kindheit versetzt und in meinem Kopf manifestiert sich das feeling eines vor Freude jauchzenden Kindes, welches in dem Schnee kaum vorankommt :lol: :blushed:

Hab's jetzt durch. Absolut geniales game. Die technische Seite ist leider sowas von für die Tonne... das Spiel an sich ist aber der Hammer. Kann die von Adel angesprochenen fehlenden Zusammenhänge nicht nachvollziehen. Das Spiel endet rund. Sowohl der Connor- als auch der Desmond-Handlungsstrang :nix:

Ich verstehe nur nicht, warum das game zwei discs hat :neutral:
Ist das nur der Installation wegen? :nix:

Das Spiel endet rund.

das ganze spiel über wird man auf ein luke/vader finale hingeteased, aus dem nichts hat hathem plötzlich ein messer im hals und das wars?! das nennst du rund? die komplette story endet komplett unbefriedigend. nichtmal an lee kann man sich richtig rächen weil er einfach aufgibt (abgesehen davon dass er im richtigen leben nichtmal ansatzweise so gestorben ist, ubisoft: fuck history)

auch beim desmond plot hat ubisoft sich in ne ecke geschrieben und scheinbar keinen plan wo sie da fortsetzen sollen (wie man an black flag, rogue und unity sieht)

übrigens, hast du alle missionen in deiner siedlung beendet?

Ah, ok. Das mit dem schnellen Laufen bei den alten Teilen wusste ich gar nicht. Aber in Teil 1 bis Revelations wirkte alles so schön rund. Da war man beim Scheitern einer Mission wirklich jedes Mal selber schuld :nix:

Das mit den Waldgebieten stimmt. Die sind richtig Hammer. Selbst letztens in Boston stand die Sonne so günstig, dass das Spiel durch das lighting fast fotorealistisch aussah. Da klappte mir wirklich die Kinnlade runter. Und das obwohl ich das Spiel jetzt erst spiele und auch schon auf der current gen untewegs bin :lol:

Was ich auch mehr als genial finde, sind die Winter-Szenarien. Wenn man dann durch kniehohen Schnee stapft, fühle ich mich sofort in meine Kindheit versetzt und in meinem Kopf manifestiert sich das feeling eines vor Freude jauchzenden Kindes, welches in dem Schnee kaum vorankommt :lol: :blushed:

Also wenn du die Grafik schon gut findest Spiel erstmal Unity. Das sieht nämlich wirklich fast fotorealistisch aus durch das Lightning und die Texturen.

das ganze spiel über wird man auf ein luke/vader finale hingeteased, aus dem nichts hat hathem plötzlich ein messer im hals und das wars?! das nennst du rund? die komplette story endet komplett unbefriedigend. nichtmal an lee kann man sich richtig rächen weil er einfach aufgibt (abgesehen davon dass er im richtigen leben nichtmal ansatzweise so gestorben ist, ubisoft: fuck history)

auch beim desmond plot hat ubisoft sich in ne ecke geschrieben und scheinbar keinen plan wo sie da fortsetzen sollen (wie man an black flag, rogue und unity sieht)

übrigens, hast du alle missionen in deiner siedlung beendet?

Nee, hab' einfach nur schnell die main-story durch. Will schließlich endlich Unity zocken :awesome:

Da ich noch nicht weiß wie es weitergeht, finde ich das Ende sogar ziemlich nice. Befriedigender als bei der Ezio Trilogie. Jetzt weiß man zumindest, woran man ist :nix:

@Flugelch: Bin echt schon sehr gespannt ^^

Jetzt kommt aber erst mal Liberation dran :awesome:

Nee, hab' einfach nur schnell die main-story durch. Will schließlich endlich Unity zocken :awesome:

Da ich noch nicht weiß wie es weitergeht, finde ich das Ende sogar ziemlich nice. Befriedigender als bei der Ezio Trilogie. Jetzt weiß man zumindest, woran man ist :nix:

@Flugelch: Bin echt schon sehr gespannt ^^

Jetzt kommt aber erst mal Liberation dran :awesome:

Das erklärt warum du so schnell durch bist. Hab pro Teil meist meist 1 Monat gebraucht.

Das erklärt warum du so schnell durch bist. Hab pro Teil meist meist 1 Monat gebraucht.

Ja, ich weiß. Das Spiel bietet so extrem viel mehr -.-
Will nur endlich Unity zocken :lol:

Ach ja... gerade eben habe ich festgestellt, dass in der "Geburt einer neuen Welt - Die amerikanische Saga"-Sammlung Liberation HD gar nicht auf einer disc ist... meh

Ja, ich weiß. Das Spiel bietet so extrem viel mehr -.-
Will nur endlich Unity zocken :lol:

Ach ja... gerade eben habe ich festgestellt, dass in der "Geburt einer neuen Welt - Die amerikanische Saga"-Sammlung Liberation HD gar nicht auf einer disc ist... meh

Liberation hab ich nicht gespielt bin gleich von III zu Black Flag gehüpft.

Habe jetzt gerade die Einführung und die erste Mission gespielt. Spielt sich tausendmal besser/flüssiger als AC III :o

Einziger Wermutstropfen ist echt die "Sammlung" an sich. AC III habe ich jetzt doppelt und Black Flag hätte ich mir lieber für die PS4 geholt. Liberation HD hätte ich auch so aus dem store ziehen können :nix:

Naja... erst mal weiterspielen mit Aveline :awesome:

auf ps3 schon ;)

Nee, hab' einfach nur schnell die main-story durch. Will schließlich endlich Unity zocken

schon verständlich aber da verpasst du trotzdem viel story

[video=youtube;N-2THKhPOaI]https://www.youtube.com/watch?v=N-2THKhPOaI[/video]

eine der besseren stellen in teil 3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom