Assassin's Creed III

4. Wo ist die tolle neue Grafik? Das Spiel sieht optisch (abseits vom komplett anderen Setting natürlich) fast genau wie die 3 Vorgänger aus.

Ja die Grafik ist nicht viel besser als bei den Vorgängern. Woran man aber die neue Anvil Next Engine erkennt ist die Sache wieviel einzelne Personen jetzt dargestellt werden können auf einem Haufen. Allein die erste Mission ist schon beachtlich wieviel Menschen sich in dem Haus tummeln. Und das nenne ich einen wirklichen Fortschritt, auch wenn die Grafik im großen und ganzen noch immer die selbe ist. An der Technik dahinter hat sich aber eindeutig viel getan
 
Zum Thema Soundtrack kann ich zustimmen, bis jetzt reist es mich nicht wirklich vom Hocker, mir fehlen Markante Themen wie bei Assasins Creed 2, dieser Soundtrack hat zwar einge Tracks die mir gefallen wie das Maintheme von Assasins Creed 3 was man in allen Trailern hören konnte, doch der Soundtrack zu Liberation finde ich viel besser.

Soundtrack wurde ja in AC2 und AC:B von Jesper Kyd gemacht, danach hat Lorne Balfe die Arbeit übernommen. Imo ist der AC:Revelations Soundtrack aber sehr gut gelungen, aber dieses Mal ist es nicht so prickelnd, was sehr schade ist.
 
Yeah!! Um 15Uhr hat der olle UBI-Shop meine PS3 Freedom Edition endlich versendet!! Hoffe jetzt nur noch das es morgen ankommt, sollte aber eigentlich klappen mit DHL Express :)
 
AC hatte schon immer nen super Soundtrack - egal wer dahinter steckt.
Im neuen gefällt mir am meisten auch der Main Theme Track im Menü:

[video=youtube;XLkoDbeYI1Y]http://www.youtube.com/watch?v=XLkoDbeYI1Y&feature=BFa&list=PL7kkLzWvoe9cJ-0dvPSS4FQyTBzDelp5i[/video]

aber auch andere Titel - wie "Connor's Life" oder "The Aquila" sind imo super!
 
Zuletzt bearbeitet:
3. so gut wie NICHTS richtig erklärt, Ubisoft geht scheinbar davon aus, dass man mindestens einen AC Teil gespielt hat. Ich habe ALLE vorigen Teile durchgespielt, und trotzdem fragte ich mich oft, moment, "wie geht das jetzt?" "wie war das jetzt mit...?"

Geht mir genauso, schalte dauernd neue Sachen frei und keine Ahnung wo was wie, weil das meiste nur 1x kurz erklärt wird oder als Popup kommt.
Ansonsten finde ich es auch so recht unübersichtlich, zb die Map

Die Story ist einfach mal der Hammer. Dieser Moment, also man am Ende von Sequenz 3

erfahren hat, dass man die ganze Zeit einen Templer gespielt hat, also Connors Vater

Wird das nicht gleich in der 1. Mission im Ballhaus gesagt? Zocks auf Englisch und dachte mir wtf, hab ich jetzt richtig gehört? Das sind doch die bösen^^

Ansonsten gefällt es mir vom bisherigen Spielverlauf nicht so sehr wie Brotherhood, das machte irgendwie mehr Laune, weil es zb auch mehrere Gegenden gab die man befreien musste, bzw Offizier killen/Turm anzünden, bis jetzt Akt 7 hab ich erst einen Ort gefunden den ich befreien konnte, das fehlt mir ein bischen, auch war die Umgebung besser, anitkes Rom mit seinen Bauten macht halt mehr her als 18Jhdt Amerika.
Aber ich habs ja noch nicht durch, mal schauen was kommt aber mit der Spielzeit bisher hatte ich bei Brotherhood mehr Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaptainCrunch

Also falls es am Anfang schon gesagt wurde hab ichs wohl überhört. ^^ Weil ich wusste es die ganze Zeit nicht und habe gedacht man spielt wie immer einen Assassinen. Und ich hab mich auch schon gewundert, warum im Spiel immer nur vom "Orden" geredet wurde, aber nie die Assassinen erwähnt wurden und dann BOOM als er Charles Lee den Ring anlegt und sagt dass er nun eim Templer ist, war ich ganz schön überrascht, genau wie Desmond. xD Echt cool gemacht, dass man sozusagen erst mit den Bösen spielt. :D

Oder ich hab mich z.B. auch gefragt, warum man die ganze Zeit auf Seite der Briten spielt, obwohl die ja die Bösen sind, aber jetzt weis ich wieso. ^^

Bin jetzt gestern in Akt 5 gestartet und die Leute von Ubi Soft haben echt nicht übertrieben, als sie gesagt haben, dass die Areale verdammt riesieg sind. :o

Und das Game erinnert mich doch schon gut an Red Dead Redemption, kann sich wohl jeder denken, warum. :D

EDIT: Achja, ich spiels auf Deutsch und sind bei euch die Stimmen auch so leise im Vergleich zu den Geräuschen und zu der Hintergrundmusik? Musste die beiden Sachen erstmal ein paar Stufen runterstellen, ansonsten hab ich teilweise echt ein paar Sachen nicht mitbekommen, weil die so leise geredet haben.

EDIT2: Achja, was ich bei dem Game so geil finde.....es ist Assassin's Creed aber irgendwie kommt es auch wie ein ganz anderes Game vor.....weis nicht wie ich es erklären soll, aber ich finds echt mega gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele, hab es jetzt mal ein paar Stündchen gespielt (davon viel Zeit auf dem Schiff unter Deck verbracht, mit diesem blöden Mühlen-Spiel Fanodingsbums) und ich bin begeistert. Ich hatte keine Erwartungen an das Spiel, keine Erwartungen daran wie es sein sollte. Hatte mich von den meisten, Videos, Berichten und Co. ferngehalten, wusste nur wo, wann es spielt, dass es dieses mal ein Connor sein wird. Daher stört mich der ganze Anfang überhaupt nicht. Im Gegenteil: Ich finde es klasse, dass sich Zeit gelassen wird die Charaktere einzuführen, ich so eine viel stärkere Bindung zu ihnen aufbauen kann. Bin gespannt wie es weitergeht. :)
 
Ich wollte eigentlich auf die Wii U Version warten, aber gestern im Media Markt hat mich das Spiel so angelacht und es ist AC und ich weiß auch nicht was passiert ist aber jetzt habe ich es hier. :D

Und ich habe es nur angespielt und muss sagen WOAH GEIL MEGA !!!! Die Grafik, das Gameplay, die Atmosphäre, die Synchro, die Präsentation allgemein, da passt einfach alles, also wenn das Spiel so geil bleibt, bin ich echt mehr als nur nicht enttäuscht von der eh schon immer geilen AC Serie bzw. deren neuester Ableger!
 
Ich zocke das Game jetzt seit vorgestern, bin am anfang von Sequenz 6, denke ich. Kann jetzt nicht nachgucken ^^

Mal zum Anfang:

Hatte ja eigentlich gedacht, dass ich einen Assassinen spiele... war ja alles da, die versteckten Klingen, das Vogel-Motif usw. Hatte mir dann gedacht, okay, das ist jetzt bestimmt Connors Vater, mal sehen, wie das weitergeht. Als man dann zum ersten mal auf auf die Indianerin trifft, war sofort klar, das wird Connors Mutter sein. Hier hat Ubisoft dann aber geschlampt: Ich lese mir also ihren Datenbank-Eintrag durch und lese dann so im letzten Satz sowas wie "Blabla hatte ein Verhältnis mit einem Templer". Huh? An dem Punkt wurde mir klar, das nie explizit gesagt wird, für welche Seite man da eigentlich arbeitet. Und die versteckten Klingen kann der Kerl ja einfach einem Assassinen abgenommen haben xD Hab dann nur noch auf die ´Enthüllung´ gewartet, die dann auch kurz darauf kam. :)

Was Desmond angeht:

Bis jetzt eigentlich ganz cool, war schon in New York unterwegs. Das man Daniel Cross trifft, hatte mich allerdings überrascht. Ich kannte seine Backstory zum Glück von AC Wiki. Mal sehen, wie das weiter geht.

Was diese letzte Tür angeht, die man versucht zu öffnen: Ich habe da ne ganz miese Vorahnung, wie das Game enden wird, vor allem, wenn ich mir so überlege, was Juno verzapft hat. Hoffentlich geht das ganze anders aus Oo

Gameplay:

Ist ziemlich cool, von Baum zu Baum zu springen und dann über die Tierwelt herzufallen xD Man hat es hier ja schon gesagt, irgendwie wird einem hier ziemlich wenig erklärt oO Was das Kampfsystem angeht, das blicke ich noch nicht so ganz, obwohl ich das bisher in jedem AC gemeistert habe. Aber Übung macht den Meister, ne? ^^

Mitm Schiff fahren scheint ganz witzig zu sein, mal sehen, ob mir das später immer noch gefällt :ugly:

Das Verwalten der Siedlung scheint ziemlich kompliziert zu sein Oo Naja, muss ich mir heute nochmal genauer anschauen... evtl wäre mir aber das System aus AC2 lieber.
 
habs bei nem kollegen vorgestern gesehen.
kurz nen paar dinge:

der tod der mutter war mal richtig lame.
zumindest die darstellung.
wie sie da unterm baumstamm feststeckt

und die ki ist ja mal.. :neutral:

man tötet im fort 10 typen und der rest bekommt nichts mit, obwohl er nur 25 meter weit wegsteht??
 
Ich zocke das Game jetzt seit vorgestern, bin am anfang von Sequenz 6, denke ich. Kann jetzt nicht nachgucken ^^

Mal zum Anfang:

Das war echt well played UbiSoft -> da kommt man sich gleich beleidigt vor nen Templaor gespielt und geholfen zu haben ^^ Aber echt gut gemacht - bis auf die Sache mit der Datenbank -> ist mir auch bei anderen Einträgen aufgefallen und da muss man echt aufpassen sich nicht selber zu spoilern :blushed:

Warnung an alle -> Passt auf, wenn ihr irgendwelche Animus-Datenbank Einträge liest (vor allem diejenige zu spezifischen Ereignissen oder Personen) - denn manchmal beinhaltet der Eintrag Fakten, die man noch nicht wissen kann und nicht wissen sollte... man hätte gewisses vorerst ausblenden sollen - dies ist schlecht gelöst und verdient einen SPOILER-ALERT! :mad:




Ich denke - Desmond wird AC3 nicht überleben... aber nur sone Vorahnung - bin selber erst in Seq. 6



Das Kampfsystem ist echt etwas undurchsichtig... Manchmal werden einem Hilfen Angezeigt (Entwaffnen etc...) und dann wieder ist man auf sich gestellt resp. man weiss nicht genau, welcher Knopf quasi was bewirtk -> Übung macht den Meister.
Generell machen die Fights aber Spass und ich kann nur nochmal sagen, dass die doch relativ grobe Art und Weise vom neuen Hauptcharakter richtig cool zum zuschauen ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom