Assassins Creed 2

Die Assassinen Gräber sind ja wohl der Hit :o. Boah sind die geil designt. Bisher habe ich vier davon betreten können und wann immer ich eines Entdeckt hatte, musste ich da sofort rein (aus Neugier).

Auch sonst kann ich mich wirklich nicht über Abwechslung beklagen. Bin mittlerweile in Venedig und das Game geht einfach ab. Da kommt man kaum von weg.

Da kommt man kaum von weg.

Genau das empfinde ich auch. Habe ungelogen von heute morgen bis jetzt gespielt. Bin aber noch nicht weit, da ich immer viel rumrenne und sinnlos alles angucke. Im Moment sammel ich die Kodex Seiten und die Glyphen. Schätze & Federn interessieren mich nicht. Die Gräber mache ich später, habe ich jetzt keine Ruhe zu:-P

Kurze Frage. in der Toskana sind 6 Glyphen. Hier:
http://www.msxbox-world.com/features/Assassins-Creed-II/tuscany.php#

sind aber nur 5 eingezeichnet (3 in der Stadt, 2 im Umland) Wo ist die sechste?

Ich finde, das je mehr Glyphen ich finde, desto weniger verstehe ich:lol:.

Ach ja dein Userpic ist und bleibt ein Traum. Fox ist das geilste was auf dieser Erde rumrennt8)

Also um die Rätsel zu verstehen braucht man schon ein bisschen Hintergrundwissen der Geschichte:
Jeder Kriegsanführer hatte ein Edensplitter gehabt. Mit dem Edensplitter hatten sie übermenschliche Fähigkeiten. Laut dem Text hatte auch H.(itler) einen und die Templer/Assassinen haben seinen Spaß damit gelassen, weil es Europa nötig hatte. Danach haben sie ihn getötet.
Später wird klar, dass die Assassinen eine Mischung aus Menschen und etwas anderes sind, was übermenschlich sind. Darum auch den Adler Blick.

Spoiler ist für die Rätsel 1-14.

Genau das empfinde ich auch. Habe ungelogen von heute morgen bis jetzt gespielt. Bin aber noch nicht weit, da ich immer viel rumrenne und sinnlos alles angucke. Im Moment sammel ich die Kodex Seiten und die Glyphen. Schätze & Federn interessieren mich nicht. Die Gräber mache ich später, habe ich jetzt keine Ruhe zu:-P

Kurze Frage. in der Toskana sind 6 Glyphen. Hier:
http://www.msxbox-world.com/features/Assassins-Creed-II/tuscany.php#

sind aber nur 5 eingezeichnet (3 in der Stadt, 2 im Umland) Wo ist die sechste?

Ich finde, das je mehr Glyphen ich finde, desto weniger verstehe ich:lol:.

Ach ja dein Userpic ist und bleibt ein Traum. Fox ist das geilste was auf dieser Erde rumrennt8)

Die letzte Glyphe suche ich auch, müsste bei deiner Villa sein, steht auch so in der Datenbank. Hab sie allerdings noch nicht gefunden :(

EDIT: Bin ich blind... jetzt gefunden

links oben am haus, sieht man schon von weitem....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Spiel ist einfach der Hammer. Das beste was ich dieses Jahr gespielt habe. Ich fand bereits den erste Teil gut, bis auf die fehlende Abwechslung.
Höhepunkt im 2. Teil war bisher die Flugmaschine ( :D) und das letzte Assassinengrab in Venedig mit dem 4 Sprungpassagen. Einfach geil.
Leider fehlt mir im Moment wegen der Uni die Zeit, es noch ausgiebiger zu zocken, aber ab spätestens Dienstag gehts wieder richtig los :D

Als nächstes werde ich neben der Hauptstory alle Glyphen sammeln. Für die Federn fehlt mir im Moment die Motivation für(dauert auch lange)

bin durch... hab mir ewig zeit gelassen (so um die 30 h :ugly:) und jede Minute genossen! Mir fällt gerade kein Aspekt ein, bei dem Teil 2 seinem Vorgänger nicht gehörig den Arsch versohlt ^_^

Super Stimmige Grafik (trotz tearing) und schöner, passender Sound verbunden mit den Zucker-Animationen in dem Setting ... einfach grandios!

Jetzt noch die restlichen Federn und Glyphen finden und ... wieder von vorn anfangen :v:

und das letzte Assassinengrab in Venedig mit dem 4 Sprungpassagen. Einfach geil.
Das hat mich ehrlich gesagt bisher am meissten angepisst - wegen der Steuerung. Wenn Ezio mal wieder wegen der Kamera leicht in die falsche Richtung springt kommt schnell Frust auf. Diese Innenlevels sind Gameplay-mäßig nicht gerade das Glanzstück von AC2.

Bin jetz bei Sequenz 10 und hab auch schon ca. 30 h gespielt. Hab jetzt 60 Federn, bei 50 kam Onkel Mario ins Zimmer und hat in der Dorfschmiede nen netten Kriegshammer klar gemacht. Ist knapp schlechter als Altairs Schwert aber ich lauf lieber mit dem Hammer rum ... die Moves sind einfach geiler. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir AC2 am Wochenende gekauft. Mir hat der erste Teil gut gefallen, trotz der Schwächen im monotonen Gameplay. Die Aufgaben sind im zweiten Teil abwechslungsreicher und das Open World Gefühl kommt besser zur Geltung im zweiten Teil.
Die verschiedenen Charaktere werden besser durchleuchtet, der Tag und Nacht wechsel bringt Stimmung, aber in erster Linie hebt sichd er zweite Teil vom Ersten durch die Abwechslungen bei den Missionen ab.
Tote wegtragen, Geld in die Menge werfen, Objekte von A nach B tragen, Steckbriefe usw.
Kleinigkeiten, aber die runden das Spiel ab.
Schönes Spiel und werde damit noch lange Spaß haben.

Hab mir das Game am Samstag geholt und bin aktuell in Sequenz 9. Gefällt mir bis dato um Welten besser als der Vorgänger, auch wenn es im Grunde immer die selben Aufgaben sind. Wieviel Sequenzen gibt es denn?

Habe mir AC2 am Wochenende gekauft. Mir hat der erste Teil gut gefallen, trotz der Schwächen im monotonen Gameplay. Die Aufgaben sind im zweiten Teil abwechslungsreicher und das Open World Gefühl kommt besser zur Geltung im zweiten Teil.
Die verschiedenen Charaktere werden besser durchleuchtet, der Tag und Nacht wechsel bringt Stimmung, aber in erster Linie hebt sichd er zweite Teil vom Ersten durch die Abwechslungen bei den Missionen ab.
Tote wegtragen, Geld in die Menge werfen, Objekte von A nach B tragen, Steckbriefe usw.
Kleinigkeiten, aber die runden das Spiel ab.
Schönes Spiel und werde damit noch lange Spaß haben.

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen :).

Wenn ich in dem "Verwaltungsbuch" in Monteriggioni 100% hab, hab ich im Endeffekt alles, was möglich ist, geschafft oder? :D
Müsste ich auch dafür die ganzen Nebenmissionen und so machen?

Habs jetzt auch durch. Wird wohl mein Spiel des Jahres 2009. Seit Oblivion nicht mehr so viel Spaß gehabt. Jetzt erstmal den ersten Teil nachholen, den hab ich "damals" nämlich gekonnt ignoriert ;)

Manchmal muss man etwas Glück haben AC2 gibt es derzeit schon für 43€ bei amazon inkl. Proto.
Hat mich überrascht das so schnell zu so einem guten preis zu bekommen ich habe zugeschlagen.

Nach AC2 wird dir der erste Teil wie Dreck vorkommen ;)
Das stimmt leider.

Ich mochte AC1 damals trotz der monotonen Aufträge weil das Szenario so geil war.

Aber beim Spielen von AC2 dachte ich ab und zu mal, wie phänomenal es hätte sein können, wenn AC1 schon derart abwechslungsreich gestaltet worden wäre.

Lohnt sich der Kauf eigt ?

Denn hab es vor nur paar Tage auszuleihen und durchzuzocken.

Ich denke ja. Das Spiel ist ziemlich lang ... ich sitz schon 30 h dran und bin noch nicht durch. Aber ich renne auch nicht nur durch die Hauptmissionen sondern mach auch den ganzen Nebenkram. Es wäre fast schon Frevel durch diese genial gestaltete Welt durchzurennen. Einfach kaufen und im Spiel versinken!

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt leider.

Ich mochte AC1 damals trotz der monotonen Aufträge weil das Szenario so geil war.

Aber beim Spielen von AC2 dachte ich ab und zu mal, wie phänomenal es hätte sein können, wenn AC1 schon derart abwechslungsreich gestaltet worden wäre.

True

Aber mir fehlen im 2ten Teil die Unterhaltungen mit den ermordeten.

Das war im ersten Teil imo sooo dermaßen Epic. Wie die versucht haben Altair umzustimmen und ihre Taten schönzureden.

Bei Teil 1 war imo das Szenario auch weitaus besser. UNd Altair mochte ich besser leiden als Ezio.

Aber dennoch zeigt Ubisoft mit Assassins Creed 2 dass sie noch gameplay draufhaben. 8)

True

Aber mir fehlen im 2ten Teil die Unterhaltungen mit den ermordeten.

Das war im ersten Teil imo sooo dermaßen Epic. Wie die versucht haben Altair umzustimmen und ihre Taten schönzureden.

Bei Teil 1 war imo das Szenario auch weitaus besser. UNd Altair mochte ich besser leiden als Ezio.

Aber dennoch zeigt Ubisoft mit Assassins Creed 2 dass sie noch gameplay draufhaben. 8)

Da hast du recht. Vorallem haben mir aber die kurzen Zwischensequenzen gefallen, die die Zielpersonen eingeführt haben. Ich weiß noch wie dieser kranke Arzt, einem Patienten die Beine brechen ließ, oder wie ein anderer Typ einen Gelehrten erstochen hat, weil er Ihn für einen Assassinen gehalten hat. Hier wurde die Gewalt sehr gut eingesetzt und ich wollte so schnell wie möglich die Welt von diesen Personen befreien.

Zurück
Top Bottom