Assassins Creed 2

toll ausgesehen hat es auch, aber das hat die kämpfe leider nicht abwechslungsreicher bzw. schwerer gemacht. das war ja eher das problem an der sache.

Das stimmt das hauptproblem von AC war wohl durchweg die Fehlende Abwechslung ... Allein wenn man den stealth Faktor ( den man wohl bei einem Assassinen erwartet ) n bisschen mit einbeziehen würde sähe das Missionsdesign mit sicherheit schon viel Lebendiger aus , damit meine ich auch das man wirklich verschiedene Möglichkeiten hat einen Auftrag zu erledigen ( sei es bei Tag mit viel Blutvergießen oder unbemerkt im Schatten der Nacht :P ) Ansonsten , bitte mehrere Waffen ( evtl auch Waffen von Feinden nutzbar machen ?! ) = viele verschiedene coole Konter Moves :)

Das stimmt das hauptproblem von AC war wohl durchweg die Fehlende Abwechslung ... Allein wenn man den stealth Faktor ( den man wohl bei einem Assassinen erwartet ) n bisschen mit einbeziehen würde sähe das Missionsdesign mit sicherheit schon viel Lebendiger aus , damit meine ich auch das man wirklich verschiedene Möglichkeiten hat einen Auftrag zu erledigen ( sei es bei Tag mit viel Blutvergießen oder unbemerkt im Schatten der Nacht :P ) Ansonsten , bitte mehrere Waffen ( evtl auch Waffen von Feinden nutzbar machen ?! ) = viele verschiedene coole Konter Moves :)

kann man, sah auch gut aus im Trailer :-)

mir würde es schon reichen, wenn es jeweils missionen bei tag und bei nacht gibt..ob da nun ein richtiger zyklus mit bei ist wäre mir da sogar erstmal egal.

am wichtigsten ist mir aber primär der abwechslungsreichtum, welcher im zweiten teil endlich vorhanden sein sollte. sonst lasse ich ac 2 links liegen. das hat mir damals schon beim ersten teil so sauer aufgestoßen...allerdings stimmen mich die bisherigen video recht positiv :)

reichlich schöne sidequests. Man so riesen städte und nix zu tun. was für eine verschwendung im ersten teil.

reichlich schöne sidequests. Man so riesen städte und nix zu tun. was für eine verschwendung im ersten teil.

ja sidequests sind auch ein muss eigentlich. das kämpfen gegen die ritter und sammeln der verschiedenen fahnen war ja eher ein witz. sowas ist in einem gta ein netter zusatz und macht in ac gleich die ganzen sidequests (wenn man diese beschäftigungstherapie denn so nennen will..) aus. dabei bietet doch gerade das setting massig stoff für sidequests... da muss auch massiv nachgebessert werden.

aber glaubst du wirklich, dass sie das alles für den zweiten teil in planung hatten/haben? immerhin ist ja teil drei auch schon in planung... :oops:

aber glaubst du wirklich, dass sie das alles für den zweiten teil in planung hatten/haben? immerhin ist ja teil drei auch schon in planung... :oops:

ich kanns nur hoffen das man sowas plannt bzw. umsetzt. Bei der riesen welt fehlt sowas einfach und dem ersten teil hat es einfach an abwechskung gefehlt. Da war ja wirklich in jeder stadt genau das selbe wie in den anderen. vom eindringen bis hin zur beschaffung der infos. Hat man eine stadt gesehen hatte man eigentlich das game schon hintersich.

Keine ahnung wieso die entwickler sich so entschieden haben ob die zeit zu knapp war?!

Ich würde mir einfach richtige sidequests wünschen die so ziemlich jedes in etwa vergleichbare game bietet.

naja mal die nächsten infos abwarten, bis jetzt siehts irgendwie nicht dannach aus.

ich kanns nur hoffen das man sowas plannt bzw. umsetzt. Bei der riesen welt fehlt sowas einfach und dem ersten teil hat es einfach an abwechskung gefehlt. Da war ja wirklich in jeder stadt genau das selbe wie in den anderen. vom eindringen bis hin zur beschaffung der infos. Hat man eine stadt gesehen hatte man eigentlich das game schon hintersich.

Keine ahnung wieso die entwickler sich so entschieden haben ob die zeit zu knapp war?!

Ich würde mir einfach richtige sidequests wünschen die so ziemlich jedes in etwa vergleichbare game bietet.

naja mal die nächsten infos abwarten, bis jetzt siehts irgendwie nicht dannach aus.

ja der erste teil war eigentlich klasse, aber von den missionen doch sehr monoton. das fehlen der sidequests bemerkt man so richtig, wenn man zwischen den einzelnen städten hin und herreitet und einfach nichts zu tun hat. da habe ich mir damals auch gedacht...schön und gut, aber warum gibt es hier keine sidequests oder ähnliches? hoffentlich werden im zweiten teil die missionen abwechslungsreicher (infos beschaffen wird man wohl eh wieder müssen..), kämpfe besser und sidequests eingefügt.

ich fand es damals echt arm, dass die missionen wirklich immer gleich waren. das muss doch nun wirklich nicht sein...ist doch auch gar nicht so schwer sich gute missionen einfallen zu lassen. von der umsetzung her sollten die meisten sachen auch kein großes problem darstellen. es würde ja schon reichen von anderen games abzukupfern...thief oder vergleichbares gibt es doch genug und da kann man sich doch mal ein beispiel dran nehmen..andere kriegen es doch auch hin abwechslungsreiche sachen zu entwickeln...

aber hast schon recht, wir werden wohl erstmal abwarten müssen...aber die news bezüglich ac3 stimmt mich nicht gerade zuversichtlich was sidequests und eine abwechslungsreiche mainquest angeht...:oops:

man soll mich jetzt nicht falsch verstehen, ich will das spiel wirklich nicht haten..freue mich selber drauf, aber ich habe halt die befürchtung dass es einfach nur ein ac1 mit kleinen verbesserungen und einer anderen stadt wird. das wäre sehr schade. so viel potenzial wie die ip hat.

macht ja wirklich den Eindruck als haette man sich die schwaechen vom ersten teil zu herzen genommen

Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall holen weil das Setting wieder sehr geil ist. Ich bin aber skeptisch ob sich das Gameplay so dermaßen verbessern wird wie manche erhoffen. Mir fällt kein Spiel ein indem der zweite Teil gegenüber dem ersten qualitativ sonderlich besser ist.
Sonderlich Grund für ernsthafte Verbesserungen hat Ubisoft eh nicht. Zwar hat das Spiel viel Kritik einstecken müssen, die Verkaufszahlen haben aber gestimmt

Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall holen weil das Setting wieder sehr geil ist. Ich bin aber skeptisch ob sich das Gameplay so dermaßen verbessern wird wie manche erhoffen. Mir fällt kein Spiel ein indem der zweite Teil gegenüber dem ersten qualitativ sonderlich besser ist.
Sonderlich Grund für ernsthafte Verbesserungen hat Ubisoft eh nicht. Zwar hat das Spiel viel Kritik einstecken müssen, die Verkaufszahlen haben aber gestimmt

ich kann mir auch schon aufgrund der recht kurzen entwicklungszeit nicht vorstellen, dass da sonderlich viel verbessert wurde. würde mich aber schon freuen wenn man sich einiger kritikpunkte angenommen hat. wie viele leute entwickeln eigentlich so ca. an dem titel? weiß das zufällig jemand? bei vielen entwicklern könnte man ja wenigstens hoffen, dass sich einiger punkte angenommen wurde. mir macht ja eigentlich nur das missionsdesign sorgen. der rest stimmt ja schon so ziemlich :)

ich kann mir auch schon aufgrund der recht kurzen entwicklungszeit nicht vorstellen, dass da sonderlich viel verbessert wurde. würde mich aber schon freuen wenn man sich einiger kritikpunkte angenommen hat. wie viele leute entwickeln eigentlich so ca. an dem titel? weiß das zufällig jemand? bei vielen entwicklern könnte man ja wenigstens hoffen, dass sich einiger punkte angenommen wurde. mir macht ja eigentlich nur das missionsdesign sorgen. der rest stimmt ja schon so ziemlich :)

Zum Endstatium des Spiels beträgt die Größe des Teams nun ca. 450 Männel.
Mal sehen was sie an den Gamedesign ändern, ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen wie man interessante Sidequest, welche zu dem Charakter und der Thematik passen, einbaut, aber gut, das ist auch nicht mein Jop.

Also Leute arbeiten genug am Projekt, ist halt die Frage ob diesmal auch ein paar mehr kreative Köpfe im Boot sitzen oder ob es diesmal zumindest mehr Ideen für Abwechslung gibt.
Aber wer weiß, vielleicht veranstaltet Ubisoft ja Brainstorm Sessions, wo alle 450 Mitarbeiter vortragen dürfen was sie sich unter abwechslungsreichen Sidequests und interessanten Storymissionen vorstellen.

Also Leute arbeiten genug am Projekt, ist halt die Frage ob diesmal auch ein paar mehr kreative Köpfe im Boot sitzen oder ob es diesmal zumindest mehr Ideen für Abwechslung gibt.
Aber wer weiß, vielleicht veranstaltet Ubisoft ja Brainstorm Sessions, wo alle 450 Mitarbeiter vortragen dürfen was sie sich unter abwechslungsreichen Sidequests und interessanten Storymissionen vorstellen.

wünschenswert wäre es ja, aber irgendwie kann ich es mir auch nicht so wirklich vorstellen..naja ich gebe die hoffnung einfach nicht auf und freue mich erstmal auf neues material zu ac2. hoffentlich müssen wir da nicht soo lange drauf warten :)

Multiplayermodus und DLC wurde bestätigt...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man den Epilog wieder als DLC bekommt.....

ich kann mir auch schon aufgrund der recht kurzen entwicklungszeit nicht vorstellen, dass da sonderlich viel verbessert wurde.
Naja, das würde ich so nicht sagen. Gears 2 hatte auch keine besonders lange Entwicklungszeit und war Teil 1 trotzdem in jeder Hinsicht überlegen (im SP jedenfalls). Denke dass beim ersten Teil sehr viel Zeit fürs Basic-Design draufgeht. Sprich, wohin sie gehen wollen, was funktioniert und was nicht. Wenn das erstmal steht, dann geht das Ganze relativ schnell. Von daher.... Bin überzeugt dass Teil 2 dem Ersten in jeder Hinsicht überlegen sein wird.

Richtig, 2 Jahre für eine Nachfolger der vom Grundkonzept in die selbe Kerbe schlägt wie sein Erstling und an dem ein Team mit einer Größe werkelt von denen andere Spiele nur träumen können reichen völlig aus, von kurzer Entwicklungszeit kann da keine Rede sein.

Naja, das würde ich so nicht sagen. Gears 2 hatte auch keine besonders lange Entwicklungszeit und war Teil 1 trotzdem in jeder Hinsicht überlegen (im SP jedenfalls). Denke dass beim ersten Teil sehr viel Zeit fürs Basic-Design draufgeht. Sprich, wohin sie gehen wollen, was funktioniert und was nicht. Wenn das erstmal steht, dann geht das Ganze relativ schnell. Von daher.... Bin überzeugt dass Teil 2 dem Ersten in jeder Hinsicht überlegen sein wird.

ja ok, da hast du natürlich schon recht. das grundkonzept steht und da kann einiges an zeit gespart werden. dann noch ein großes entwicklerteam wo viele dinge gleichzeitig erledigt werden können.
dann kann ich ja die hoffnung auf mehr abwechslung etwas erhöhen. mal sehen wann nächste videos kommen.
das video wo er fliegt verspricht ja eigentlich schon abwechslung...hm irgendwie bin ich unentschlossen was ac 2 angeht. der erste teil war schon geil gemacht und hat ja auch spaß gebracht aber es war halt schon ziemlich monoton. das ist eigentlich auch meine einzige beüfrchtung was den zweiten teil angeht (hab ich ja schon mehrfach geäußert)

Multiplayermodus und DLC wurde bestätigt...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man den Epilog wieder als DLC bekommt.....

warum bekommt heute eigentlich jedes spiel einen mp? uncharted 2, max payne 3 und assassins creed 2 sind nur mal beispiele für imo reine sp games die jetzt mit einem mp "beglückt" werden. :neutral:

DLC...zweischneidiges schwert...ich mag DLC nicht sonderlich. außer er ist aufwenidg gemacht und man hat nicht das gefühl, dass es auch ohne probleme hätte in die vollversion eingebaut werden können. also warte ich erstmal ab. aber wenn es echt wieder ein epilog wie in prince of persia wird....naja ich lasse mich mal überraschen. vielleicht wird es ja auch was richtig geiles werden :)

na, wenn schon ein mp bestätigt wurde, wird es sich bei dem dlc vieleicht um weitere maps usw handeln.
die story soll dann bitte mit teil3 ortgesetzt werden :x

warum muss überall so ein blöder mp eingebaut werden. hab dann jedes mal das gefühl, dass der sp noch brachialer hätte werden können, wenn sich die entwickler nur auf den sp konzentriert hätten.

Mail von wog.ch bekommen:

Gutan Tag ***** ****

Wir haben soeben die angekündigten Limited Editions von Assassins Creed 2 online geschalten. Ab sofort kann man die limitierte Collectors Edition für 129.- (ca. 85€) und die stark limitierte Black Edition für 149CHF (ca. 99€) vorbestellen. Der genaue Inhalt wurde noch nicht bekannt gegeben, ausser dass in der Black Edition eine spezielle Figur enthalten sein soll. Sobald wir genaue Angaben inkl. Bilder erhalten, werden wir diese beiden Artikel online aktualisieren.

Beide Versionen werden stark limitiert und voraussichtlich nur im Fachhandel erhältlich sein. Falls Sie Ihre Vorbestellung ändern möchten, können Sie Ihre Assassin's Creed 2 Vorbestellung im My WoG Bereich online stornieren und anschliessend das gewünschte Produkt neu bestellen. Am besten in der Schnellsuche "Creed 2" eingeben. Besten Dank zur Kenntsisnahme.

Freundliche Grüsse
WoG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom