Assassins Creed 2

So, gestern durchgezockt und was soll ich sagen: Genialst das Game, und wo ich die Story beim ersten schon gut fand setzt der 2. locker noch einen drauf, kann kaum mehr noch 2 Jahre auf das Finale warten und will unbedingt weiterspielen.

!!ACHTUNG ALLES VOLLER SPOILER!!

Nein nein nein nein UND NOCHMAL FUCKING NEIN!!!!!:(:(

Was eine verdammte Schei*e

Das Spiel ist für mich ganz klarer GotY Kanidat, aber das Ende fand ich absolut verständnisslos und übertrieben blöd. Jetzt habe ich ein paar Fragen.

Wer zur Hölle war diese Frau am Ende? Diese Göttin? Ich werde das Gefühl nicht los das dass bei AC sowie bei der Matrix ist. Leben die da nur in einer nicht realen Welt, die von diesen Göttern gesteuert wird. Und wieso nennen alle Ezio den Propheten?

Und was zur Hölle soll dieses Wahrheit Video? Adam und Eva in einer Cyber Welt. Ich fand das Spiel sowas von toll, aber muss man unbedingt mit so einer abgespacten Schei*e kommen.

Desmonds Ende in unserer Zeit habe ich ja noch verstanden. Aber was meinen die während des Abspanns? Ihrgendwas mit der Sonne und verkehrten Polen. Die Menschheit hätte schon mal eine Katastrophe erlebt und wir steuern wieder auf eine zu?

Ich bin dermaßen verwirrt, das geht gar nicht.

Bitte bitte bring einer Licht ins Dunkel:shakehead::shakehead:

Gibts irgendwo die endsequenz noch mal zum anschaune? auf youtube finde ich es nicht auf deutsch

Zuletzt bearbeitet:
Das Game wurde im Spielecast von dem lieben Marcus sehr gelobt.
Er war sehr begeistert von dem zweiten Game.
Die Folge kann man jederzeit nachhören.

@Ortonplayer:
Hat nichts mit der Matrix zu tun ;-). Ich füge hier mal meinen Beitrag von ein paar Seiten vorher ein. Vielleicht bringt der für dich ja etwas Licht ins Dunkle:

Naja aber Ausserirdische? Nicht wirklich oder? Das waren einfach Wesen, die vor den Menschen da waren und die Menschen praktisch nach ihrem Abbild erschaffen haben. Mit Hilfe des Edenapfels konnten die die Menschen steuern und gefügig machen. Man sieht im Wahrheitsvideo ja auch kurz nen Menschen in einer Fabrik arbeiten. Es bietet sich in dem Zusammenhang übrigens an, die Kodexseiten zu lesen. in denen Altair z.B davon spricht, dass das menschliche Gehirn Synapsen aufweist, die scheinbar keine Aufgabe haben.
Subjekt 16 ist ein Nachfahre von Adam und Eva, die nicht, wie in der Bibel steht, aus dem Paradies "geworfen" werden, sondern sie klauen den Edensplitter, bzw. Edenapfel und fliehen. Die Menschen entwickeln einen eigenen Willen und zetteln den Aufstand an, von dem Minerva spricht.
Dann sind da halt einige Dinge, die ich in keinen richtigen Kontex bringen kann. Mir ist die Rolle von Minerva nicht ganz klar. Sie warnt Desmond ja vor der Katastrophe und scheint also auf der Seite der Menschen zu sein. Vielleicht haben nach der ersten Sonnenkatastrophe zu wenige "vorher dagewesene" überlebt und sich entschieden, den Menschen ihr WIssen beizubringen (Ackerbau, Feuer etc.). Das würde auch die Verehrung als Götter erklären. Dann versteh ich die Rolle der Templer auch nicht mehr so ganz. Entweder sie wissen auch, was passiert und passiert ist und wollen ihre Haut mit dem Edensplitter retten, oder sie streben wirklich nur nach Macht. Keine Ahnung.

Und zum Thema Ezio der Prophet:

Minerva wusste, dass Ezio sie aufsuchen würde. Der ganze Sinn von Assassins Creed 2 bestand im Endeffekt nur darin, Minerva aufzusuchen, damit sie durch Ezio zu Desmond sprechen kann. Also nimmt Ezio die Rolle des Verkünders an. Wie genau Minerva das angestellt hat, wird wohl Inhalt des dritten Teils werden.

Link zum "The Truth" Video:

http://www.youtube.com/watch?v=CfA1Da8R2pU

Link zur Endsequenz (bloß nicht angucken, wenn mans nicht durchhat!!!):

Zuletzt bearbeitet:
hast du das video auf deutsch, also die endsequenz? finde die nicht in deutsch. wie dem aus sei, das ende ist saudumm. trotzdem goty kanidat;-)

Imo ist das Ende sehr genial, vor allem da es darauf rausläuft (so habs zmd ich verstanden)

Spoiler!

2012 zu verhindern. Es würde vom Zeitrahmen her passen (teil 1 november 2007, teil 2 november 2009, teil 3 november 2011? ) Und die Dinge die im Ending erwähnt werden bzgl Sonnen und Polaktivitäten passen auch in das Schema der 2012 Verschwörungen. ich finds vor allem interessant, wie AC die teilweise abstrusesten Verschwörungstheorien zu einem zusammenhängenden, sehr coolen Plot binder

Spoiler Ende

2012 hin oder her, sie hätten es bei ihrem edenspliter lassen sollen und gut ist. stattdessen muss jetzt gleich das ganze universum mit einbezogen werden?

ne ne die endseqeunz ist nen klarer fail für mich

Eben durchgezockt, klasse Spiel. Insgesamt ca 17. Stunden Spielzeit. Ende war natürlich wie in Teil 1 schon abgefahren, mal sehen was Teil 3 bringt.

Gibt es bei dem Spiel ein Schnellreisesystem, um in die Villa zurückzukommen? Meine Kiste war schon mehrfach voller Gold und ich wollte sie dann leeren, aber die ganze Spielwelt dafür nochmal zu durchstreifen, ich weiß net...

Aber der Kommentar vom Papst am Ende hat mich irgendwie zum Grübeln gebracht, vielleicht lebt Gott wirklich unter dem Vatikan.

Weiß jemand wie ich schnell an viel Florin kommen? Hab die Story bereits durch und natürlich alle Gräber besucht, bräuchte aber noch dringend Geld. Vom stehlen wird man ja nicht gerade reich :-/

Aber der Kommentar vom Papst am Ende hat mich irgendwie zum Grübeln gebracht, vielleicht lebt Gott wirklich unter dem Vatikan.

Weiß jemand wie ich schnell an viel Florin kommen? Hab die Story bereits durch und natürlich alle Gräber besucht, bräuchte aber noch dringend Geld. Vom stehlen wird man ja nicht gerade reich :-/

Öhm, durch deine Einkünfte in Monteriggioni natürlich...? Wenn du da von Anfang an dein Geld in die Stadt pumpst, sollte man locker schon lange vor dem Ende des Spiels ein verflucht reicher Assassine sein. Spätestens ab der Hälfte des Spiels sollte Geld eigentlich kein Problem mehr darstellen, sonst hast du irgendetwas falsch gemacht oder hast Monteriggioni aus deiner Erinnerung verdrängt ;)

Öhm, durch deine Einkünfte in Monteriggioni natürlich...? Wenn du da von Anfang an dein Geld in die Stadt pumpst, sollte man locker schon lange vor dem Ende des Spiels ein verflucht reicher Assassine sein. Spätestens ab der Hälfte des Spiels sollte Geld eigentlich kein Problem mehr darstellen, sonst hast du irgendetwas falsch gemacht oder hast Monteriggioni aus deiner Erinnerung verdrängt ;)
Hab leider von Beginn an des Spieles kein einziges mal das Geld abgeholt, aber reichlich Geld reingesteckt.
Die Stadt ist vollkommen renoviert.

Hab jetzt die 10te Sequenz beendet und iwie ist das Spiel auf der einen Seite ganz gut aber mich nerven immer noch einige Sachen.

Ich finde es immer noch monoton. Durch die Story hält es einen aber mehr daran als es bei teil 1 der Fall. Alles ist spannender gestaltet und doch abwechslungsreicher als Teil 1. Wenn auch noch imo lange nicht Perfekt.

Das Spiel ist auch viel zu leich. Ich hab keine Probleme überhaupt irgend etwas zu machen. Alles geht schnell und ohne grosse Komplikationen. Bin bis jetzt erst 3 mal gestorben.

Die Steuerung ist dann auch so ne Sache. Auf der einen Seite ist sie recht gut und man kommt schnell überall rauf. Wiederrum nervt mich an der Steuerung so einiges. Schneller laufen führt auch dazu das man ungewollt anfängt zu klettern. Nervt. Der grosse Sprung wird mit A gemacht und mit B hält man sich fest. Leider klappt das nicht immer so gut und so fällt man gerne mal weiter runter als man gedacht hätte. Und manchmal springt Ezio nicht da hin wo ich will.

Alles in allem ist es bis jetzt *geht ja nicht mehr lange* ein ganz gutes Spiel. Es ist um einiges besser als Teil 1 aber für Teil 3 wünsche ich mir noch mehr verbesserungen. So könnte Teil 3 in meinen Augen noch ein Godgame werden. Abwarten

Ok ich habe grad ein problem...
Hab Platin erspielt....soweit so gut.
Habe wie immer meine trophys gesynct und was sehe ich wenn ich meine trophys mit
jemand vergleiche? 74%.
Ich als wieder am syncen und syncen...Vergleiche wieder mit jemand dann steht da 100%
Denk ich mir...joar geht ne...guck wenige min nochmal nach...scheiße wars...!
So jetzt meine frage....wieso geht das ned und wie behebe ich diesen "bug".

So habs jetzt durch

Ende war naja -.- Wie bei Teil 1 halt. War aber schon vorher klar.

Mal auf Teil 3 warten

fand das ende hammer geil (vorsicht superspoiler)

als minerva direkt ins bild schaut und sagt "jetzt liegt es an dir ... desmond"

da hab ich so krass ne gänsehaut bekommen! ac2 ist mein persöhnliches goty09 :-)

aber das ende ist halt nicht für jeden was, manche leute finden ja auch, ac wäre ohne den animus und das ganze hokuspokus besser :shakehead:

bin momentan noch mit den federn und den damit verknüpften 2 erfolgen beschäftigt dann hab ich die 1000gs und kann ich mich entspannt ins jahr 2010 begeben ;-)

ps:
das mit 2012 hat schon der erste teil angekündigt.
ich denke die templer wissen nichts davon, da ja ein assassine die botschaft übermittelt bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom