Assassins Creed 2

Hoa, das Game ist doch echt Mega imo. Ich hab doch tatsächlich alle Federn gesammelt. Ist sehr ungewöhnlich für mich, ich Spiele eigentlich fast immer nur Story + ein bissel nebenher, aber iwie motiviert mich assassins creed ungemein.

Zu den hier oft genannten Kritikpunkten:
das die nebenmissionen keinen richtigen Sinn machen stört mich überhaupt nicht! Man muss sie ja nicht machen, ich zb hab auch nur zu Beginn nebenmissionen gemacht um Geld zu bekommen. Und das Spiel hat auch ohne die nebenmissionen einen ordentlchen Umfang. Ich bin jetzt bei über 20 Stunden und hab grad mal sequenz 11 beendet.
Zur Kritik, das man irgendwann zu viel Geld hat:
ich denke das das Wirtschaftssystem auch nur die erste Hälfte des Spiels motivieren soll... Und das tut es ja auch. Dann hat man genug und kann sich auf den Rest konzentrieren. Wenn man noch kurz vor dem Endkampf, wenn das spiel in die heiße Phase kommt, noch auf seine Finanzen achten müsste würde das schon blöd sein imo. Außerdem erklärt sich das ganze gut aus der spielewelt herraus: der Kerl hat ne Kleinstadt zur Verfügung!!! Ist doch klar, das er dann irgendwann keine geldprobleme mehr hat. Naja, aber das ist eben meine Meinung.

Für mich ist es bis jetzt neben uncharted 2 mein goty 2009. Btw sind das beides Games, die ihren Vorgänger deutlich überragen. Echt 2 Fortsetzungen wie sie sein sollen imo

das Problem ist das man nur die ersten paar Stunden aufs Geld achten muss, danach isses schon überflüssig da man sich immer die neuesten Sachen sofort alle kaufen kann. Medizin etc kostet sowieso fast nix obwohls das Game unglaublich leicht macht.
Ist einfach fehldesignt, wie schon bei Fable 2.

das Problem ist das man nur die ersten paar Stunden aufs Geld achten muss, danach isses schon überflüssig da man sich immer die neuesten Sachen sofort alle kaufen kann. Medizin etc kostet sowieso fast nix obwohls das Game unglaublich leicht macht.
Ist einfach fehldesignt, wie schon bei Fable 2.

Wie schon oft gesagt, soll das Anfangs einen Motivieren, dass das Spiel nicht unbedingt schwer ist, ist sicherlich jedem klar, dennoch macht es einen unglaublichen Spass.

Zu den Nebenmissionen: Ja sie sind nicht unbedingt Story relevant. Allerdings fand ich eine Nebenmission gut eingebunden, Ezio ist auf der Durchreise Richtung Schiff unterwegs, trifft ne Frau und zwei Männer die behaupten die schnellsten zu sein, die Frau ist der Meinung der erst beste Fremde kann das genau so fix und spricht Ezio an, der zufällig da ist, eine Runde später und im anschluss gabs noch ne nette Nummer mit ihr :)

Was ich am alten Teil besser fand, ist dass es Informationen zu den Zielorten gab und man nen Plan entwickeln konnte. Jetzt läuft es meist ähnlich ab, Kurtisanen mitnehmen um sich zu verstecken und an den Wachen vorbei zukommen und dann langsam zum Ziel und flucht bzw. kampf mit den Wächtern.

So, hab das Spiel gerade beendet. Puh.... das Ende ist schon mal abgespaced. Sicher nicht schlecht, aber das Ding muss ich jetzt erstmal verdauen.

Insgesamt muss ich doch sagen dass ich nicht nur ein bisschen enttäuscht bin, sondern Teil 2 auch schlechter fand. Neue Spielelemente schön und gut, aber man sollte sie auch richtig ins Spiel einbauen und nicht nur so verdammt halbherzig. Größte Enttäuschung war Ezio an sich (kein Vergleich zu Altair) und die Handlung generell zu weiten Teilen. Richtig interessant wirds eigentlich nur gegen Ende. Auch sind diesmal meines Erachtens viel zu viele Charaktere involviert. Irgendwann hab ich einfach den Faden verloren wer eigentlich wer ist.

Summa summarum imo "nur" ein gutes Spiel dass mir zu viel Potenzial verballert.

Ich hatte grad das gleiche Problem, bis ich gemerkt habe, das ea auch noch nen neuen Beutel zu kaufen gibt. Schau mal beim Schneider vorbei. Vll hast du ja den gleiche. Fehler gemacht wie ich :D

kann mir einer sagen, ob noch was kommt bzgl Kodex-Seiten? Hab alle gesammelt, hab die auch schon richtig angeordnet. Ich dachte dann passiert iwas krasses? Oder kommt da noch was?

Ach ja btw ist das ein geiles Game. Der Hammer ist auf jeden Fall die Motivation! In letzter Zeit hab ich nie mehr als ca 10 Stunden in ein Spiel investiert, zogge eigentlich seit fast nem Jahr nur noch kurze Games alla wet, uncharted 2 oder modern warfare 2. Für längere Games hatte ich nie Bock. Bei ac2 allerdings bin ich schon 20stunden dabei und es macht immer noch derbe viel Spaß!!!

Mir haben sogar 2 Beutel gefehlt xD

Hab jetzt die Platin Trophy :goodwork:

Unglaublich, wieviele PS3-Spiele verglitchte Trophies haben.

Hab jetzt in AC 2 das Assissengrab in der Toskana entdeckt. Aber natürlich gabs die Trophy nicht dafür, ebenso nicht für das Verstecken von 5 Leichen in einem Heuballen.

EPIC FAIL, da ja der dumme Auto-Save alles überschreibt. :evil2:

So, hab jetzt doch meine Platin bekommen. Die Heuballen-Trophy gabs später. Das Beste war aber, dass man ja über den Menüpunkt DNA die Assassinengräber nachspielen kann. Und hab dann tatsächlich die Trophy nachträglich bekommen und mir meine Platin gesichert ohne die Story von vorne zocken zu müssen.

Aber was ist heutzutage mit den Games los? MW 2 leicht auf Veteran, Uncharted 2 leicht auf Very Hard, AC 2 ist ein reiner Spaziergang, ich glaub ich bin nur durch verunglückte Sprünge gestorben.

So, hab jetzt doch meine Platin bekommen. Die Heuballen-Trophy gabs später. Das Beste war aber, dass man ja über den Menüpunkt DNA die Assassinengräber nachspielen kann. Und hab dann tatsächlich die Trophy nachträglich bekommen und mir meine Platin gesichert ohne die Story von vorne zocken zu müssen.

Aber was ist heutzutage mit den Games los? MW 2 leicht auf Veteran, Uncharted 2 leicht auf Very Hard, AC 2 ist ein reiner Spaziergang, ich glaub ich bin nur durch verunglückte Sprünge gestorben.

Bissel doof mit den Glitchen.

Im ersten Teil konnte man doch so ziemlich alles über die DNA laden, jetzt leider nur noch die Gräber, hätte es schön gefunden jede Mission nochmal machen zu können, gerade die Attentate oder den Flug mit Leosflugapparat.

Die Spiele werden immer leichter, Spiele sollen nicht frusten sondern leichte kost sein. Nintendo geht einen Schritt sogar weiter und überlasst "frustpassagen" den KI selbst.
Fand selbst, dass das Spiel NG leichter geworden ist. Stecke beim 2. Teil noch beim letzten Gegner fest, hab dann von Sigma2 gehört, gleiche stelle und man hat anscheind den Endgegner, bzw. das Zielsystem extrem vereinfacht und so auch diese Stelle.

Bissel doof mit den Glitchen.

Im ersten Teil konnte man doch so ziemlich alles über die DNA laden, jetzt leider nur noch die Gräber, hätte es schön gefunden jede Mission nochmal machen zu können, gerade die Attentate oder den Flug mit Leosflugapparat.
Die Nebenmissionen wie Schlägerei, Kurier und Auftragsattentate kann man doch auch jederzeit wieder spielen oder nicht? Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Ich habe das Spiel heute beenden können. Geiles Erlebnis, von Anfang bis Ende. Mit Ezio durch die Straßen zu schreiten war einfach klasse. Ubisoft hat ordentlich zugelegt und den ersten Teil verbessert, von mangelnder Abwechslung kann beim 2. Teil keine Rede mehr sein. Das Ende ist ziemlich abgedreht :o .

Den 3. Teil kann ich gar nicht abwarten. Kritik gibt es beim Schwierigkeitsgrad.
Es war viel zu leicht, gestorben bin ich nur durch schlecht angesetzte Sprünge. Die Kämpfe waren keine Herausforderung.

Eine Frage. Kann man nur einmal mit dem Flügeln von Da Vinci fliegen? Hab beim ersten mal leider niemanden im Spiel getreten was heißt, das ich keine Trophäe dafür bekomme.

Ja, leider kann man die Flügel nur in dieser einen Mission (und in dem Training dafür ;) ) benutzen. Find ich auch ein bisschen schade.

Zurück
Top Bottom