Assassins Creed 2

wozu dienen diese rätsel eigentlich?
das erste mit den bildern der mythen konnte ich nicht lösen.
das zweite mit dem bilder drehen hab ich zwar geschafft mich dann aber vertippt

Kannst die Rätsel ja jederzeit erneut zu lösen versuchen. Sie werden ja im Menue unter Wahrheit abgelegt. Die ungelösten stehen mit dem Augensymbol darin und lassen sich durch anklicken reaktivieren.
Sie sind ein Bestandteil zur echten Wahrheit. Wenn alle Rätsel gelöst wurden erhälst du schon die Antwort :)

Die Story finde ich schon gelungen. Der AC-Franchise ist halt auf mehrere Spiele ausgelegt und ist kein Spiel mit einer abgeschlossenen Story. Wer den ersten Teil gespielt hat, ist da etwas im Vorteil aber es geht auch so und ehrlich gesagt, finde ich die Story sehr gelungen.

Im ersten Teil hat mich die "Realität" ziemlich genervt und ich war jedesmal froh, wenn ich wieder in den Animus konnte. Und genau aus diesem Grund finde ich es auch gut, dass man nur ab und zu raus kommt. Im Spiel war es glaube ich an die 2x und das reicht auch ^^

Das Ende war aber etwas Strange. Bin mal gespannt in welcher Epoche Teil 3 spielt. Ich könnte mir gut die Zeit um die französischen Revolution vorstellen.

Ich denke das Spiel wird in der jetzigen Zeit bzw. in der nahen Zukunft spielen. Desmond kriegt ja am Ende die Geheime Klinge und erlernt durch den Animus die Fähigkeiten von seinen Vorfahren. Im dritten Teil muss er wohl gegen den Professor antreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Spiel wird in der jetzigen Zeit bzw. in der nahen Zukunft spielen. Desmond kriegt ja am Ende die Geheime Klinge und erlernt durch den Animus die Fähigkeiten von seinen Vorfahren. Im dritten Teil muss er wohl gegen den Professor antreten.
Ich denke, man wird Desmond zwar mehr spielen aber trotzdem wird der Fokus auf nem neuen historischen Szenario liegen. Außerdem wird man sicherlich Ezio und Altair wiedersehen - auf ähnliche Art wie Altair in Teil 2 vorkommt.

Mal was anderes: Scheisse, ich will nen Hard-Mode oder dicken DLC ala GTA4 oder Fallout3 für AC2. Ne neue Stadt mit 10h-Story und Sidequests für 1600 Punkte wäre obergeil. Ich will mehr AC2 spielen ... aber genauso nochmal durch? Da würde ich wohl schnell die Lust verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke nicht, dass es komplett in der Gegenwart spielen wird. Es wird wohl wieder mehr in Richtung AC1 gehen und man kommt öfter aus dem Animus. Aber AC3 wird sicher wieder in einer berühmten Epoche spielen und das wollen die AC-Fans wohl auch. Viele haben bei Teil 1 gemeckert, dass man immer wieder aus den Animus kommt und dadurch das "Spielgefühl" flöten geht. AC3 wird nen gutes Mittelmaß finden, denn alleine in der Gegenwart wirds wohl keiner kaufen. Ich für meinen Fall würde AC3 dann nicht holen.

Habe ein Problem:

Wie komm ich an den Schatz, der auf der Suche nach dem 2. Siegel in "Il Duomo" versteckt ist? - obere Balustrade

Hat jemand eine Idee?

Die aus der White Edition war schon nicht so dolle, hat zwar Spaß gemacht, aber man verpasst absolut überhaupt nichts, wenn man sie nie zu Gesicht bekommt ;-)

Welche Mission sich schon lohnt ist die, die man erhält, wenn man seine Punkte in diesem Ubisoft uplay Teil einlöst. Da erfährt man ja schon ein bisschen was über die Familie Auditore (und ein wenig mehr).

Im AC2 Hauptmenu Y drücken, steht auch unten auf dem Bildschirm.
Dann das machen was dir gesagt wird und an bestimmten Stellen im Spiel kriegts du Punkte für Uplay, ähnlich wie Erfolge.
Die Punkte kannst du dann in AC2 und anderen Spielen einlösen und irgendwelche zusätzlichen Dinge freischalten.

Ich habe mich jetzt nicht viel mit dem Game befasst, kann mir jemand sagen ob es jetzt wirklich abwechslungsreicher geworden ist? (inkl. höherer Motivation)

Der erste Teil hat mir grundsätzlich sehr gefallen, wurde dann aber doch etwas fad.

Gestern ca. 6 Stunden gespielt - bin mit dem 2. Teil sehr zufrieden: es ist abwechslungsreicher, sieht super aus und motiviert sehr :goodwork:.

Es hat manchmal in technischer Hinsicht Aussetzer (Tearing in Zwischensequenzen und ab und zu im Spiel selbst, manche [Außen-]Gebiete sind nicht gut gemacht - Stichwort: Pop-Ups etc.), aber die Pluspunkte überwiegen ganz klar und was am Wichtigsten ist: es macht eine Menge Laune :D!

Die Punkte kannst du dann in AC2 und anderen Spielen einlösen und irgendwelche zusätzlichen Dinge freischalten.

Man kann z.B. freischalten, dass man 5 Wurfmesser mehr bei sich tragen kann, Altairs Montur kann man bekommen und die Familiengruft der Auditores kann man freischalten.

Ich werde versuchen, die Gruft zu bekommen - scheint mir das interessanteste Uplay-Ding zu sein ;).

Aber schon ärgerlich, dass wir neben den Gamerscores nun eigene Sachen von Herstellern (in diesem Falle Ubisoft) auch noch berücksichtigen sollen ... naja.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich hab das Spiel bei Gameware bestellt gehabt und da gabs nen Bonus nämlich den: Arsenale Schiffswerft in Venedig. So, Code habe ich eingelöst aber ich weiß nicht wo dieses Schiffswerft ist xD

Weiß das einer?

Ich habe mich jetzt nicht viel mit dem Game befasst, kann mir jemand sagen ob es jetzt wirklich abwechslungsreicher geworden ist? (inkl. höherer Motivation)

Der erste Teil hat mir grundsätzlich sehr gefallen, wurde dann aber doch etwas fad.
Lass es mich so erklären: Wenn der erste Teil inhaltlich ein Kräcker war, dann ist der zweite Teil ein Fünf-Gänge Menü. Für mich zurzeit fast schon ein bisschen zu viel Inhalt..... Weiß gar nicht womit ich anfangen soll...

Was mir bis jetzt nicht so gefällt ist zum Einen die Grafik, die nen ganzen Zacken schlechter als im ersten Teil ist, und zum Anderen dass Ezio die Story bis jetzt nicht sehr gut zu tragen vermag. Da war Altair wesentlich prägnanter. Mal kucken wies weitergeht.

und zum Anderen dass Ezio die Story bis jetzt nicht sehr gut zu tragen vermag. Da war Altair wesentlich prägnanter. Mal kucken wies weitergeht.
Also das ist definitiv nicht der Fall. Altair ist bis zum Ende eigentlich eine seelenlose Hülle geblieben. Ezio hat wenigstens nen eigenen Charakter und ne interessante Story samt Nebenfiguren.

Zacken schlechter? Leg mal nochmal AC ein! ;)

Und zur Story gib bitte ein Urteil ab wenn du das Spiel durch hast! ;)

AC2 ist jetzt endlich das Spiel was schon AC werden sollte. AC2 wischt in allen Belangen mit dem Erstling den Boden auf!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom