Assassins Creed 2

Hab das Spiel nun mit 1000GS durch und muss sagen, dass es mich ziemlich gut unterhalten hat :)
Muss gucken, ob ich jetzt noch die ganzen Nebenmissionen mache oder nicht...
Aber auf jeden Fall freue ich mich schon übelst auf den dritten Teil :)

Hab noch mal genau drauf geachtet, bei mir speichert der nicht, wenn ich nen Schatz aufgenommen habe. Hmm?!?

Noch ne Frage: was hat es mit diesen glyphen auf sich? Ich meine nicht was sie bedeuten,
sondern wir man sie findet. Liegen die da einfach iwie rum oder wie? Hab noch keinen
gefunden und iwie ist das an mir vorbei gegangen.

Das es sich ein Entwickler zu Herzen nimmt und die Kritik der Spieler beachtet um dies im zweiten Teil besser zu machen. Lob an Ubisoft dafür.
Stand AC2 skeptisch gegenüber. Prince of Persia bot monotones Gameplay, Farcry 2 genau so und am schlimmsten war es bei AC 1.
Und nun komm ich vom zweiten Teil nicht los und es macht einfach süchtig.

Hab noch mal genau drauf geachtet, bei mir speichert der nicht, wenn ich nen Schatz aufgenommen habe. Hmm?!?

Noch ne Frage: was hat es mit diesen glyphen auf sich? Ich meine nicht was sie bedeuten,
sondern wir man sie findet. Liegen die da einfach iwie rum oder wie? Hab noch keinen
gefunden und iwie ist das an mir vorbei gegangen.

Die erste Glyphe kannst du gar nicht verpassen, ist in der Story drin. Da wird dir auch erklärt wie du andere findest. Wenn du an einen bestimmten Ort kommst (zb irgendeine tolle Kathedrale), kommt rechts ja immer dieses Info-Popup wo du select/back drücken kannst. Wenn es an diesem Orte eine Glyphe gibt, ist oben links in der Infobox ein auffallendes rotes Auge. Dann heißt es Eaglevision an machen und die Wände absuchen.

Habs durch. Knapp 19 Stunden habe ich gebraucht. Gegen Ende bin ich dann doch schon durch die Story gerast. Echt Klasse Spiel und ziemlich Stranges ende^^

Jetzt werden Trophies, Federn und Glyphen gesammelt :D

Die erste Glyphe kannst du gar nicht verpassen, ist in der Story drin. Da wird dir auch erklärt wie du andere findest. Wenn du an einen bestimmten Ort kommst (zb irgendeine tolle Kathedrale), kommt rechts ja immer dieses Info-Popup wo du select/back drücken kannst. Wenn es an diesem Orte eine Glyphe gibt, ist oben links in der Infobox ein auffallendes rotes Auge. Dann heißt es Eaglevision an machen und die Wände absuchen.

hat ubisoft iwie imo falsch angegangen! Man bekommt von Anfang an alle Features um die Ohren geballert, ich steh mit nem ? auf dem Kopf da und es wird erst später klar. Wie eben das mit den glyphen. Ich hab oft das gefühl, das ich etwas verpasst habe.

hat ubisoft iwie imo falsch angegangen! Man bekommt von Anfang an alle Features um die Ohren geballert, ich steh mit nem ? auf dem Kopf da und es wird erst später klar. Wie eben das mit den glyphen. Ich hab oft das gefühl, das ich etwas verpasst habe.

alle features? du irrst dich, da kommt noch mehr ;)

@Devil: Hab da irgendwas wohl verpasst, wo taucht den eine glyphe in der Story auf? Hab sie zufällig in der 2. Stadt (Toskana) beim Turmklettern entdeckt. Meinst du die? Oder gibts einen anderen Punkt?

@Devil: Hab da irgendwas wohl verpasst, wo taucht den eine glyphe in der Story auf? Hab sie zufällig in der 2. Stadt (Toskana) beim Turmklettern entdeckt. Meinst du die? Oder gibts einen anderen Punkt?

Ziemlich am Anfang die Glyphe oben links an der Villa

Da wird erklärt wie das funktioniert

Sobald man sich das erste Mal einem Gebäude mit einer Glyphe nähert erscheint doch schon der Hinweis darauf.
Die Glyphenrätsel sind teilweise wirklich genial gemacht. Man sollte sich auch die Zeit nehmen sie durch Nachdenken zu lösen. Sind im Grunde genommen alles nur Logikrätsel. Von Geschichte braucht man keine Ahnung zu haben.

Wie gut ist das Spiel zum Vergleich des Vorgängers ? Besonders in den Punkten
1. Grafik 2. Story

Das es abwechslungsreicher ist und somit mehr Spass macht, hört man ja^^

Sobald man sich das erste Mal einem Gebäude mit einer Glyphe nähert erscheint doch schon der Hinweis darauf.
Die Glyphenrätsel sind teilweise wirklich genial gemacht. Man sollte sich auch die Zeit nehmen sie durch Nachdenken zu lösen. Sind im Grunde genommen alles nur Logikrätsel. Von Geschichte braucht man keine Ahnung zu haben.

Manche Rätsel sind aber durch die Übersetzung etwas schwerer geworden.

Ein Beispiel:
5 Bilder suchen
Hinweis im Engl. "cut down" und im Dt. "mähen", damit waren Schwerter gemeint.

@Light: Grafik kaum besser. Ziemliche viele Pop-Ups, dafür habe ich bis jetzt keine Ruckler festgestellt.

Die große ganze Story ist sehr undurchsichtig. Es gibt viele Anspielungen auf historische Ereignisse und so weiter. Manchmal ist weniger auch mehr. Außerdem kommt man jetzt weniger in die Realität zurück. Bin bis jetzt noch nicht wieder aus dem Animus raus gekommen. Fand ich im ersten Teil irgendwie besser.

habs jetztn paar Stunden gezockt.
Grafisch hat sich wirklich gar nix getan, aber ist unwichtig da die Grafik schon beim ersten Teil grandios war. Ansonsten machts nen sehr guten Eindruck, viel mehr Abwechslung, vor allem die Rätsel find ich genial, ähnlich wie in Batman.
Einzig die Musikuntermalung fand ich bisher etwas schwach verglichen mit dem Vorgänger, aber ändert sich vll noch.

Die große ganze Story ist sehr undurchsichtig. Es gibt viele Anspielungen auf historische Ereignisse und so weiter. Manchmal ist weniger auch mehr. Außerdem kommt man jetzt weniger in die Realität zurück. Bin bis jetzt noch nicht wieder aus dem Animus raus gekommen. Fand ich im ersten Teil irgendwie besser.
Spiels erstmal durch bevor du die Story beurteilst. Die ist um Längen besser als in Teil 1, sowohl bei Ezio als auch bei Desmond. Und so undurchsichtig ist sie auch nicht. Man muss nur etwas aufpassen.

Die Story finde ich schon gelungen. Der AC-Franchise ist halt auf mehrere Spiele ausgelegt und ist kein Spiel mit einer abgeschlossenen Story. Wer den ersten Teil gespielt hat, ist da etwas im Vorteil aber es geht auch so und ehrlich gesagt, finde ich die Story sehr gelungen.

Im ersten Teil hat mich die "Realität" ziemlich genervt und ich war jedesmal froh, wenn ich wieder in den Animus konnte. Und genau aus diesem Grund finde ich es auch gut, dass man nur ab und zu raus kommt. Im Spiel war es glaube ich an die 2x und das reicht auch ^^

Das Ende war aber etwas Strange. Bin mal gespannt in welcher Epoche Teil 3 spielt. Ich könnte mir gut die Zeit um die französischen Revolution vorstellen.

Manche Rätsel sind aber durch die Übersetzung etwas schwerer geworden.

Ein Beispiel:
5 Bilder suchen
Hinweis im Engl. "cut down" und im Dt. "mähen", damit waren Schwerter gemeint.

hehe, schön dass du dieses Rätsel erwähnst. Stimmt was du sagst, das war auch das Einzige, wo ich es durch rumtesten herausgefunden habe :)

wozu dienen diese rätsel eigentlich?
das erste mit den bildern der mythen konnte ich nicht lösen.
das zweite mit dem bilder drehen hab ich zwar geschafft mich dann aber vertippt

Zurück
Top Bottom